FC Bayern News

Angebot als Bayern-Trainer? Klopp stichelt gegen FCB

Jürgen Klopp
Foto: IMAGO

Nach der von vielen Absagen geprägten Trainersuche des FC Bayern ist Vincent Kompany seit einigen Wochen Trainer an der Säbener Straße. Jürgen Klopp, der theoretisch ab 2025 verfügbar wäre und schon jetzt als möglicher Nachfolger des Belgiers gehandelt wird, hält anscheinend nicht viel von einem Engagement in München.



Obwohl Vincent Kompany noch nicht ein einziges Pflichtspiel als Bayern-Coach absolviert hat, sehen ihn Kritiker nur als Übergangslösung bis 2025. Dann könnte neben Xabi Alonso auch rein theoretisch Jürgen Klopp das Traineramt beim deutschen Rekordmeister übernehmen. Der ehemalige Liverpool-Trainer selbst hat aber wohl keinerlei Ambitionen, den FCB zu trainieren.

Auf dem Trainerkongress des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer in Würzburg packte Klopp seine Absage in eine kleine Stichelei gegen den deutschen Rekordmeister: „Ich habe die besten Vereine der Welt bereits trainiert. Allein die Aussage macht es nicht wahrscheinlich, dass ich nochmal ein Bayern-Angebot kriegen werde.“

Obwohl Klopp mehrfach öffentlich klargemacht hatte, dass er nach seiner Zeit in Liverpool erst einmal eine Auszeit mit der Familie verbringen will, wird er immer wieder mit neuen Jobs bei verschiedenen Vereinen oder Nationalmannschaften in Verbindung gebracht. Auch die Nachfolge von Gareth Southgate bei den Three Lions war zwischenzeitlich Thema. Er selbst verdeutlichte aber erneut, dass er aktuell keinen neuen Job antreten will.

„Im Moment gibt es jobmäßig gar nichts. Keinen Verein, kein Land. Diesen Teil müssen ein paar Leute nicht gehört haben. Und es wäre der größte Gesichtsverlust in der Geschichte des Fußballs, wenn man da sagt, für Euch mache ich jetzt eine Ausnahme“, erklärte Klopp.

Klopp lässt Hintertür offen

Auch wenn sich Klopp also aktuell nicht gerade danach sehnt, direkt einen neuen Verein zu trainieren, machte er klar, dass er nicht komplett von der Bildfläche verschwinden wird. „In einigen Monaten können wir vielleicht noch mal darüber sprechen. Ich habe noch Bock, im Fußball zu arbeiten und Leuten mit meinen Erfahrungen und Kontakten auch zu helfen. Mal schauen, was es da für mich noch gibt“, ließ der Champions-League-Sieger von 2019 durchblicken.

Dass Klopp jemals Trainer des FC Bayern wird, bleibt also unwahrscheinlich – auch weil er beim Bundesliga-Kontrahenten aus Dortmund 2011 und 2012 zweimal in Folge deutscher Meister wurde und dort als Ikone gilt. Die Fans im Ruhrgebiet würden ihm einen Bayern-Job wohl schwer verzeihen.

Konkret wurde es zwischen den Bayern und Klopp ohnehin nie. Die Münchner sollen zwar zwischenzeitlich Interesse an einer Zusammenarbeit bekundet haben, Verhandlungen diesbezüglich hat es aber nie gegeben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
85 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das ist doch komplett falsch interpretiert. Er stichelt überhaupt nicht sondern stellt nur klar dass er nach Liverpool nicht direkt zur Verfügung stehen kann. Und ein anderes Verhalten wäre natürlich der von ihm beschriebene Gesichtsverlust gewesen. Das Fass wurde sowieso nur von der Klatschpappen Presse aufgemacht. Klopp ist ein Mensch mit Prinzipien, das sieht man genau.

Der soll bleiben wo der Pfeffer wächst

Die Überschrift hat ja Hert Flechsig erfunden.
Hat überhaupt keinen Bezug zum Artikel.
Aber fcbinside hat gelernt, dass sich bei bestimmten Überschriften sofort allle zum Hetzten melden.

Den sollte man feuern!

Lassen wir mal dahingestelltt, ob er überhaupt nochmal als Trainer arbeiten wird. Er hats ich in Dortmund sehr wohl gefühlt. Und nach Liverpool hat er gepasst, wie die Faust aufs Auge.
Er selbst stellt doch in den Raum, dass er womöglich kein Bayernangebot bekommen würde, weil er gesagt hat, er „hätte die besten Vereine der Welt schon trainiert..“

Aber das sagt er scherzhaft. Und ich finde es absolut top, wenn ein Trainer eine tiefe emotianle Verbundenheit zu den Klubs, Städten und Fans hat, wo er gearbeitet hat.

Für Klopp kommen nicht viele Klubs in Frage. In der Premier league kommen vielleicht 1-2 Klubs in Frage. Falls er überhaupt nach Liverpool noch für nen anderen englischen Klub arbeiten will?

Es käme theroretisch Real Madrid in Frage. Barca gleube ich nicht.
Und theoretisch Bayern München.

Grundsätzlich könnte er auch Nationaltrainer werden. Da kommen meines Erachtens aber auch nicht viele Verbände in Frage. Deutschland und England vielleicht. England hat er grad abgesagt. Deutschland hat möglicherweise für einige Jahre Nagelsmann.

Vielleicht hört er tatsächlich auf?

Kloppo wird nicht mehr als Coach, sondern nur noch als Manager arbeiten in Zukunft. Jede Wette!

warum war das denn eine Absage ? Seh ich vollkommen anders

Auch wenn es der letzte Hohlroller, Entschuldigung wenn ich es so deutlich schreibe; von uns net raus gelesen kann…er ist ein Lüdenscheider und stolz drauf !!! Also….

Junge in welcher Traumwelt lebst du 😂

Äh nun ja, äh ich sag mal äh, nun gut, tja, äh

Endlich sagts mal einer! 👍👍

Interessiert doch nun wirklich keinen!!!!

Rofl, er hat die besten Vereine der Welt bereits trainiert. Genau Kloppo 😉

War Hitzfeld nicht auch in Dortmund bevor er nach München gekommen ist 🤔

Und Lewandowski nicht auch?

„Und es wäre der größte Gesichtsverlust in der Geschichte des Fußballs, wenn man da sagt, für Euch mache ich jetzt eine Ausnahme“

So bescheiden und selbstreflektiert der Klopp. Vor allem nach Niederlagen. Ironie Ende.

Da er ein Mann mit Charakter ist, wird er Bayern nicht trainieren. Grund dafür ist seine Freundschaft zu Watzke.

Hätte er Charakter, wäre er niemals Trainer bei den Zecken gewesen!

Aus welchem Zoo bist du denn weggelaufen?

Du solltest lieber dich hinterfragen

Quatsch 😂😂😂😂

Bayern hat tatsächlich die doofsten Fans.
Wieder einer der das eindrucksvoll untermauert.

Bitte einfach mal den Original-Text lesen, und dann mit dem Artikel hier vergleichen. Sollte jedem auffallen.

oder hätte einfach gehen sollen und sich nicht soo in den Mittelpunkt stellen sollen. Danach hat seine Mannschaft nicht mehr so gut gespielt. In 9 Jahren 1mal Englischer Meister 8Titel (viele Pokaltitel) insgesamt.Mein Guru ist er nicht, muß er auch nicht sein. Es gibt viele gute Trainer.

Mainz, Dortmund und Liverpool: die besten Clubs der Welt

👍👍genau das gleiche hab ich bei dem Artikel a gedacht!!😋😉

Lies doch einfach mal nach, was er wirklich gesagt hat und begreife das. Da gibt es einen kleinen gravierenden Unterschied zu dem Artikel bei FCBInside. Natürlich glaubt er nicht, dass Mainz ein erfolgreicherer Verein ist als z.b. Bayern. Dass hat Klopp nie behauptet.

Als er bei Dortmund war, gehörte der BVB zu den Besten der Welt.
Liverpool sowieso. Da hat Klopp aus einem mittelmäßigen Club wieder einen CL Sieger und Meister gemacht.

genau. In England kannst du lange bei einem Verein bleiben. Du brauchst nur ab und zu einen der vielen verschiedenen Pokalwettbewerbe gewinnen.

No Klopp !!!

Wie schnell sich der Wind doch dreht. Vor nicht allzu langer Zeit war er für viele Phantasten hier der große Heilsbringer obwohl jedem, der klar denken kann, bewusst sein sollte, dass aus Klopp und FCB nie was wird.

Das ist doch hier immer so. Wenn noch eine Chance besteht dass sie zu Bayern kommen sind sie die Besten, wenn sie dann keinen Bock auf Bayern haben dann wird hier gehetzt.

Sag niemals nie! Er hat doch noch keinen großen Verein trainiert. Liverpool war in den 70,80ern groß.

Kloppo lacht sich ins Fäustchen.

Soll mal aufpassen, dass er nicht reinbeisst ins Fäustchen mit seinen Hamsterzähnen.

Neidisch Uli? Was hast du in deinem Leben erreicht, Bürgergeld und Sonderschulabschluss 😂🤡

Sagt gerade der richtige.

Also du?

Du bist hier mit Abstand der Dümmste.

Bro, du hast Mainz, Dortmund und Liverpool trainiert, bleib mal locker..

Und was willst du uns nun sagen? Von einem Trainer der Kategorie Klopp kann der FC aktuell nur träumen….

Oh ja… Klopp war ja sooooo erfolgreich! Wie viel Geld hat Liverpool ausgegeben, dass Klopp in 9 Jahreb einmal Meister und einmal CL Sieger werden konnte?

Na ja, er hat es immerhin geschafft, die drei Mannschaften, die er übernommen hat, besser zu machen. Mainz hat er als ewigen Zweitliga-Abstiegskandidaten übernommen und erstmals den 1. Liga Aufstieg geschafft. Dortmund, als sie im unteren Mittelfeld gedümpelt sind übernommen, und zur zweifachen Meisterschaft geführt. Bei Liverpool war es ähnlich, am Ende stand der erste Meistertitel nach drei Jahrzehnten und der CL-Titel.
Und ja, Liverpool hat dafür sehr viel Geld ausgegeben…aber das haben ManU, ManCity, Chelsea, Arsenal im gleichen Zeitraum auch.

Zwecklos bei einigen Leuten! Die Arbeit und die Erfolge stehen für sich, wer nicht anerkennt, dass Klopp ein absoluter top Trainer ist, der disqualifiziert sich doch selber!

Mein trollender Stalker Bazi alias Ralph 😉

Ganz was Neues 😂

Diesen Selbstdarsteller will ich beim FC Bayern nicht sehen!!!

Interessiert kein 🐷!

Ich auch nicht

Das wird ihn jetzt hart treffen.
Aber sogar du hast ja gesehen, welche Trainer Bayern noch haben kann.

wieso reagiert ihr alle so empfindlich wegen nem lockeren Spruch vom Kloppo. wenn Bayern wirklich ernst bei ihm macht in der Zukunft drückt der sich auch anders aus. allerdings glaube ich nichtmal, dass er unbedingt die perfekte Lösung für den FCB wäre.

Das sehe ich genauso.

Der soll wieder nach Dortmund gehen! Da passt der Arogante Schnössel hin!

mochte ich noch nie,den arroganten Sack.War bei Doofmund an der richtigen Adresse.

Frei erfunden, würde ich mal sagen.

Meine Güte! Das war doch kein Sticheln. Und warum sollte Jürgen Klopp zu uns kommen? Der Mann hat sich nichts mehr zu beweisen. Ich wünsche ihm einen schönen Ruhestand

Warum sollte sich Klopp das antun?

Einen, der meint Mainz, Dortmund und Liverpool wären die weltbestbesten Vereine, braucht Bayern ganz bestimmt nicht.

Er bleibt ein sehr erfahrener Trainer und wäre eine Bereicherung für den FC Bayern. Neben Guardiola wäre er der beste Mann. Meine Meinung.

Last edited 4 Monate zuvor by Bayernfan

Wo soll Klopp denn da gestichelt haben?

Hat er nicht.

versager

Ja Bazi der Versager.

Fake Bazi = Witzfigur

Bazi ist im Original schon eine Witzfigur, schlechter kann’s nicht werden…

das ist natürlich wichtig den Bericht zu teilen ihr seid keinen deut besser als du Bild Zeitung

Ich kann mir gut vorstellen das er mal eine Führungspositionen bei Bayern übernehmen könnte.
Kompetenz besitzt er ja.

Last edited 4 Monate zuvor by Van Buyten

Das ist Kloppo, ich kann das A-loch sowieso nicht leiden.

Oh Mann, was ist das für ein Artikel. Der Mann macht ein Sabbatical, stellt euch mal vor Klopp hätte gesagt, ja den FCB könnte ich mir vorstellen, wir waren ja schon 2x fast davor, hat aber aufgrund der Umstände leider nie funktioniert. Kompany der jetzt schon auf den medialen Prüfstand steht, würde gar nicht mehr in Ruhe arbeiten können. Klopp absoluter Ehrenmann, mit der Aussage nimmt er Kompany, den FCB und sich selber aus der medialen Schusslinie. Unvergessen für mich der Satz von Klopp in Richtung Sammer damals, dass Sammer jeden Tag den lieben Gott danken könnte das er beim FCB arbeiten darf – noch Fragen?

🤮

Ein typischer, nicht ganz erst gemeinter, Klopp Spruch.Ihr könnt sicher sein, dass das nichts heißt, weder für einen Bayern Verantwortlichen, noch für Klopp. Kann trotzdem sein dass er sich nach Vincent Kompany von einem Engagement beim FCB überzeugen lässt.Kann aber auch sein dass er demnächst Pferde züchtet oder Trainer von Tansania wird.

Last edited 4 Monate zuvor by Tim73

Für den haltlosen Mist hier nicht mal eine Quelle!

Die Presse bringt nach ihrer Laune Spieler und Trainer mit Vereinen ins Gespräch. Steigen die Vereine, Spieler und Trainer bei der Diskussuon nicht ein, wird von Absagen geschrieben. Die Presse ist wie eine Tratschtante, die gern mit wilden Gerüchten versucht Unruhe zu stiften.

Der Verschleiß an Trainern ist hoch genug. Man sollte doch eigentlich einmal für die Zukunft planen und nicht wer der nächste Trainer werden könnte. Außerdem steht ja immer noch eine Mannschaft auf dem Platz und nicht der Trainer 💰Kost ja och……