Umbruch mit Kompany: Pizarro warnt FC Bayern vor falschen Erwartungen
Der Start der Pflichtspiel-Saison 2024/25 steht bevor und der FC Bayern München hat große Ziele. Doch Ex-Bayern-Spieler Claudio Pizarro mahnt zur Geduld und realistischen Erwartungen.
Der ehemalige Torjäger Claudio Pizarro betonte bei Sport1, dass trotz der Verpflichtung neuer Spieler und des neuen Trainers Vincent Kompany Geduld notwendig ist. „Am Ende ist es wichtig, dass wir eine gute Saison spielen und wieder Meister werden.“ Dennoch müsse man dem neuen Trainer Zeit geben, sich einzugewöhnen: „Wir haben neue Spieler und einen neuen Trainer verpflichtet. Manchmal braucht der ein bisschen Zeit.“ Er sei jedoch optimistisch, dass die Dinge gut laufen werden.
Vincent Kompany, der Thomas Tuchel als Trainer abgelöst hat, genießt Pizarros vollstes Vertrauen. „Ich kenne ihn, habe gegen ihn viele Male gespielt. Ich habe mit ihm auch ein bisschen geredet“, sagte der 45-Jährige und lobte Kompanys bisherige Arbeit als Trainer.
Kompanys Idee „schnell annehmen“
In einem Interview mit Sky erklärte Pizarro weiter: „Ich glaube, dass jeder Trainer eine Idee hat, die er in die Mannschaft bringt. Wichtig ist, dass die Spieler diese schnell annehmen.“ Er betonte zudem die Notwendigkeit eines starken Starts: „Die Saison fängt in zwei, drei Wochen an. Dann müssen sie von Anfang an Gas geben. Das Wichtigste ist die Konstanz über die Saison. Wenn man sie hat, ist man am Ende der Sieger“, so der langjährige Stürmer.
Pizarro warnt derweil vor der Konkurrenz in der Bundesliga. Die Werkself aus Leverkusen habe sich stark entwickelt. „Bayer Leverkusen ist die Mannschaft, die zu schlagen ist. Die haben es letzte Saison sehr gut gemacht. Xabi Alonso war überragend“, warnte Pizarro. Weiter fügte er mit Blick auf die Entwicklung von Alonsos Mannschaft an: „Zuletzt sei die Werkself stark geworden. Plus: Sie haben nochmal ein paar neue Spieler dazubekommen.“
Wie lange hat Pep auf den CL Titel mit City hin gearbeitet ? Dieses ganze Dilemma hat uns der Ex-Praktikant vom Balkan eingebrockt Tripple Tripple !!!!!
@Bayern…
Stimmt.
Das permanente Triple-Gerede von Brazzo zu jedem Saisonstart war kontraproduktiv.
Das stimmt
falsch…die Erwartungen der Medien und sogenannter Bayern Pep Fans…was glaubt ihr denn dass andere kein Fußball können… ICH war schon Fan da haben wir Jahre nichts gewonnen…
@voll…
*Dito*
Ich bin FCB-Fan seit über 50 Jahren.
Ich kenne solche Jahre zur genüge.
Ja früher, damals, ja, da waren Fans noch Fans. Heute sind Fans optimistisch, erwartungsvoll und siegessicher so wie der FC Bayern in den letzten 12 Jahren. Siegertypen ärgern sich wenn sie verlieren, auch unter den Fans gibt es Leute die gewinnen wollen, die gleiche Ansprüche haben wie der FC Bayern selber. Die sich nicht in die Ecke setzen und weinerlich an früher denken wo man nix gewonnen hat und alles nicht so schlimm war. Der FC Bayern der letzten 12 Jahre war ein mega dominanter FC Bayern. Nur letztes Saison war suboptimal. Man kann sich jetzt jammernd in die Ecke setzen und sagen: das war’s … oder man stellt sich hin, ganz FC Bayern like und sagt: Jetzt erst recht! Auf die nächsten 10 Meisterschaften. Mann oh Mann, Sieger werden im Kopf gemacht, sehe schon, verstehst du nicht.
@muass…
Das verstehe ich sehr wohl, dass die Mentalität stimmen muss, will man etwas gewinnen.
Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass für Fußballmannschaften und Fußballclubs dasselbe gilt, wie für alles im Leben: nichts dauert ewig. Und es gibt Höhen und Tiefen.
Im Moment sind wir nach einem ungewöhnlich langen Höhenflug halt in einem kleinen Tief.
Das hat mit der Qualität der Mannschaft zu tun und ist durch Küchenpsychologie– positives Denken etc– nicht zu ändern.
Und was die Dominanz in der BL betrifft: da ist es schon seit 2019– also seit nunmehr bereits 5 Jahren– nicht mehr soweit her. Oft wurden wir seither nur knapp DM und das oft, weil die Konkurrenz unsere Schwächephasen nicht ausnutzen konnte.
Naja, 2023 war man auch schon nicht mehr megadominant und hat die Meisterschaft in dre Verlängerung gewonnen wegen der Tordifferenz….
Du lebst anscheinend immer noch in der Vergangenheit wie Uli Hoeneß! Dass die Zeiten und Voraussetzungen sich geändert haben, hast du wohl nicht mitbekommen!
Das schlimmste war das Jahr mit Boldklubben Kopenhagen, 5-6 neue Topspieler geholt, alles Fehleinkäufe. Aktuell:. Palhinha traue ich einen Stammplatz zu, bei den anderen ordentliches Risiko.
@Gunnar…
*lol*
An die Sache mit BK Kopenhagen kann ich mich auch noch gut erinnern.
muss für dich fast einen Hirnschlag ausgelöst haben, wie sie 10 Jahre hintereinander Meister geworden sind. Da hast du geweint, weil du erkannt hast dass entgegen deiner Expertise, die anderen in Deutschland kein Fussball können. Alter Mann, wer einmal 10 Jahre am Stück hingelegt hat, der kann es noch einmal. Pessimisten sollten nicht Bayern Fan sein.
Pessimisten nicht, aber Realisten!!!!
@Starkloff
Ganz genau.
Aber mit dem Realtätssinn haben es hier viele nicht so.
Mindestens 50 % der User hier sind Spatzenhirne.
@Bolle
Das könnte hinkommen.
Kommt nicht hin.
Und du nimmst dich da aus?
Blödsinn! Wer gibt denn in der Öffentlichkeit die hohen Ziele aus, etwa die Verantwortlichen oder ignorierst du das?
Geduld ist angesagt, aber wirklich.
@fcbmike
Geduld – Eine Tugend, die der FCB selten an den Tag gelegt hat, vor allem nicht in den letzten Jahren (Trainer-Entlassungen am Fließband seit 2018, wenn man mal kurzzeitig in der Tabelle Zweiter oder Dritter war).
der Zweite ist der erste Verlierer!
@muass…
Das ist ein inhaltsleerer Kalenderspruch.
ihr seid doch beide Dampfplauderer.
Der erste Sieger vor dem Dritten.
Nicht nett das über die letzte Saison so toll aufspielenden Stuttgarter zu schreiben….:)
warum? Aufstehen, Krone richten und 2025 Meisterschaft und Pokalsieg feiern. Und an das Finale dahoam glauben. Das geht, hätte ja heuer schon fast gereicht für die CL, gegen Real, das war ne knappe Geschichte! WTF soll das plötzlich, diese Verliererstimmung unter den Fans. Ein FC Bayern hat immer den Anspruch und die berechtigte Erwartung 2 von 3 Titeln zu holen.
Naja vor dem Pokalsieg steht als erstes noch ein schweres Auswärtsspiel gegen den SSV Ulm an, das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, nicht dass wir ein zweite Saarbrücken erleben.
Bis dahin muss die erste Elf stehen und eingespielt sein, nur mit voller Kapelle können wir da als Sieger vom Platz gehen
Ulm wird so ähnlich spielen wie Saarbrücken, hinten drei Busse parken, nix zu lassen und auf die eine Chance lauern. Je länger es 0:0 steht, desto mehr wird das Ulm in die Karten spielen.
Also mit der stärksten Aufstellung beginnen und schnell ein paar Tore vorlegen in der ersten Halbzeit. Wichtig sind die Tore, ansonsten könnte das, „Unmögliche“ (Greuther Fürth) wieder seinen Lauf nehmen.
Ich entschuldige mich aufrichtig für meine reale Denkweise!!!
@Starkloff
Immerhin noch jemand, der hier realistisch denkt.
Sehr erfreulich.
Alter von dir kommen nur Sprechblasen, die kannst du auf deiner Arbeit an die Toilettenwände schmieren .
Es wird ein hartes Jahr werden, wenn nicht alles von Anfang an läuft,
sollte man Geduld haben, der Trainer ist kein Zauberer!
Mit nur 3 Neuen, einer ITO schon ca. 3 Monate verletzt!
Die alten Spieler müssen, sollten Gas geben, sonst wird es sehr schwierig…..
Geduld gibt es bei vielen Erfolgsfans nicht. Sind Bayernfan geworden weil sie jedesjahr mit mi festen 10 Punkten Vorsprung Meister geworden sind und kennen es nicht anders.
Warum nicht mal 1-2 Jahre keine Titel ,der Jugend eine Chance geben um dann die nächsten Jahre wieder ein Gerüst zu haben um den CL Titel zu gewinnen?
@Tobstar
Völlig richtig, wasd du über gewisse „Fans“ sagst.
Es wäre kein Beinbruch, die nächsten 2 bis 3 Spielzeiten keinen Titel zu holen.
Könnte sogar passieren, solange noch Harry– „ich gewinne-einfach-keine-Titel“- Kane bei uns spielt.*lol*
Es gilt, etwas neues aufzubauen. Und das braucht nun mal seine Zeit.
😂😂😂
2-3 Jahre keine Titel holen bei der finanziellen Überlegenheit in Deutschland! Dass du nicht selbst lachen musst! Glaubst du allen Ernstes, dass irgendeiner beim FC Bayern so denkt? Hanebüchen!
Diese Fans haben im realen Leben keine Erfolge, da muss der FCB stellvertretend für sie gewinnen. Für diese Fans muss das letzte Jahr sehr hart gewesen sein.
@Michaela….
Das könnte hinkommen.
Muss ein hartes Jahr gewesen sein für diese „Fans.“
In ihrem Interesse kann man nur hoffen, dass es schnell wieder besser wird.
Aber garantiert ist das nicht.
Danke 👍🏻
Sage ich schon seit Nagelsmann weg ist!!
„Pizza“ hat schon recht wenn er sagt das es Zeit braucht!!
Ich freue mich sehr auf die neue Saison!!
Was mir aber sauer aufstösst, sind die teils unseriösen Kommentare gegenüber VK und einigen Spielern!!
Es gibt hier sogenannte „Fans“ die es kaum abwarten können das Kompany Entlassen wird…..!!Das ist echt Erbärmlich!!
Lasst dem neuen Trainer samt Staff ,Eberl und Freund eine FAIRE CHANCE!!
Ein Neuaufbau samt Neuausrichtung geht nunmal nicht in 3 Tagen!!
Selbst wenn es nochmal zwei Jahre keinen Titel gibt ……
Hab schon schlimmere FCB Jahre erlebt als das letzte!!
In Summe waren wir danach wieder Dominant und kein Weg ging am FCB vorbei!!!
Also UNTERSTÜTZT den Trainer und die MANNSCHAFT anstatt schon im Vorfeld alles in Schutt und Asche zu reden!!
#MiaSanMia 💪
😂😂😂
Claudio Pizarro hat recht.
Überschrift wieder blödsinning und durch Text widerlegt.
Pizza, unser Partylöwe. Muss halt auch mal was sagen.
Jeder muss mal was sagen.
Würden wir gar nicht mitkriegen, gäb’s die Seite hier nicht… 👍👍