FC Bayern News

Eberl lässt bei De Ligt aufhorchen: “Zu den Gründen werde ich…”

Max Eberl
Foto: IMAGO

Die Zukunft von Innenverteidiger Matthijs de Ligt beim FC Bayern ist nach wie vor offen. Während sowohl der Verein als auch die Spielerseite eine Trennung forcieren, ließ sich ein Transfer des Niederländers bis dato nicht realisieren. Nun äußert sich auch Sportvorstand Max Eberl zur Personalie.



Matthijs de Ligt gilt beim FC Bayern bereits seit geraumer Zeit als Abgangskandidat. Nachdem vor einigen Wochen bekannt wurde, dass die Verantwortlichen nicht mehr mit dem 24-Jährigen planen, zeigte sich auch der Niederländer offen für einen Abgang vom deutschen Rekordmeister. Trotz der grundsätzlich vorhandenen Bereitschaft beider Seiten, ließ sich ein Wechsel des Innenverteidigers bisher aber nach wie vor nicht in die Tat umsetzen.

Nun äußerte sich auch Max Eberl zur Causa De Ligt und ließ mit seinen Aussagen aufhorchen. Der Sportvorstand brachte so seine Wertschätzung für die Verdienste des Verteidigers zum Ausdruck, deutete ob der verzwickten Situation gleichzeitig aber erneut den Wunsch zur Trennung an: “Matthijs hat hier zwei Jahre lang sehr gut gespielt und deshalb mögen ihn viele Fans. Trotzdem muss man sich überlegen, was man entscheidet und wie er sich dabei fühlt.”

Eberl sichert De Ligt Unterstützung zu

Unter den Bayern-Anhängern gilt De Ligt als absoluter Fanliebling. So starteten die Fans des Rekordmeisters in der Vergangenheit sogar eine Petition für einen Verbleib des Niederländers. Auch deshalb sorgte der Entschluss der Bosse, den Niederländer in diesem Sommer zu verkaufen, in der Öffentlichkeit für einige Kontroversen.

In Bezug darauf äußerte sich Eberl kryptisch: “Zu den Gründen werde ich Stellung beziehen, wenn es soweit ist. Noch ist es nicht so weit.”

Bereits seit Wochen verhandelt der FC Bayern mit Manchester United über einen Wechsel des 24-Jährigen. Zu einer Einigung kam es auch deshalb nicht, weil die “Red Devils” bisher nicht bereit waren, die Forderungen des FC Bayern zu erfüllen. Trotz des angestrebten Wechsels sicherte Eberl dem Publikumsliebling dennoch bis zum Ende die volle Rückendeckung der Verantwortlichen zu: “Er ist immer noch ein Bayern-Spieler. Und solange er das ist, wird er alle Unterstützung haben, die wir ihm geben können.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
71 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

de Ligt soll bleiben Rufe in 3 … 2 … 1 …

Lerne halt, mit anderen Meinungen umzugehen und werde erwachsen.

@Bayerndusel

Sehr geehrter Herr Bayerndusel,

Im Gegensatz zu manch anderen hier, bin ich sehr wohl erwachsen. Desweiteren respektiere UND akzeptiere ich die Meinung von anderen! ( Was man von Ihnen nicht immer behaupten kann )

Jeder ‘ normale ‘ FC Bayern München Fan wird ja wohl mitbekommen haben, dass de Ligt nicht in das zukünftige Gehaltsgefüge der Mannschaft passt! Außerdem ist er sehr verletztungsanfällig.

Ach bitte nicht schon wieder. Wie oft sollen wir die Fakten noch durchgehen? De Ligt hat im ersten Bayern-Jahr 31 von 34 BuLi-Spielen gemacht. Er ist also nicht generell sehr verletzungsanfällig, sondern er hatte kein gutes zweites Jahr – so wie viele andere auch nicht. In der Rückrunde war er mit Dier das stabilste Duo (und Stamm) in der IV. Er ist erst 24, er ist ein Leader-Typ und spricht Deutsch. Ihn abzugeben, ist sportlich und menschlich ein Verlust. Das sind erstmal die Fakten. Dass er mit 16 Mio per anno zu viel verdient, mag sein, dass man aber im gleichen Atemzug bereit wäre, einem Davies 16 Mio per anno zu bieten, bei seiner durchwachsenen sportlichen Entwicklung, macht dann gesamtwirtschaftlich null Sinn für mich. De Ligt wird am Ende gehen – und Tah kommen. Das muss dann jeder so akzeptieren. Den Sinn dahinter sehe ich nach wie vor nicht. Und, das darf hier auch jeder so sehen & sagen, ohne ein “Fanboy” zu sein.

Wie viele Gegentore gab es denn in der Rückrunde mit dem angeblichen stabilen Duo de ligt/dier? 30 waren es, in der Hinrunde 15! Wo hast du da Stabilität gesehen? De ligt ein Leader, ist er das, woran machst du das fest? Ist es ein Fakt, dass es sportlich ein Verlust ist, 38 und 45 Gegentore allein in der Bundesliga in den beiden Jahren mit de ligt, das ist Fakt! Fakt ist auch, dass Juventus ihn verkaufen wollte, obwohl die früheren Leader bonucci und chiellini am Ende der Karriere waren, weshalb denn einen angeblichen jungen “Leader” verkaufen?

Fakt ist, das Du in Sachen Fussballverstand nicht an der Spitze, sondern eher im hinteren Teil des Peloton anzusiedeln bist…

Gegentore fallen nicht nur durch die IV. Wie hanebüchen ist es biteschön, hier einfach zwei, drei Zahlen hinzuknallen und somit De Ligt zu unterstellen, er wäre seine Schuld!

Tolle Ausrede! Aber so kennt man die de ligt fanboys, keine Argumente, nur Ausreden und Sprüche wie “unser bester IV”…

Gegentore fallen nicht nur durch die IV. Wie hanebüchen ist es bitteschön, hier einfach zwei, drei Zahlen hinzuknallen und somit De Ligt zu unterstellen, die Instabilität wäre seine Schuld gewsen? Die Stabilität war immerhin so weit gegeben, dass selbst ein TT auf dieses IV-Paar (DL/Dier) gesetzt hat. Wenn du was Instabiles sehen willst, guck dir nochmal Kims Leistung gegen Real an, oder diverse Böcke im Stellungsspiel von Upa. Zu Juventus nur soviel: er kam als 20-jähriger nach Italien und hatte Bonucci und Chiellini vor sich, die noch dazu 2021 Europameister wurden – da kann man schon mal wenig spielen. Warum Juve ihn abgeben hat? Für 67 Mio? Wegen der 67 Mio! Juve hat 340 Mio Euro Schulden. Juve war 2022 so pleite, dass es für die Ablöse von De Ligt an Ajax eine Ratenzahlung über vier Jahre ansetzen musste, d.h., dass Juve noch Ajax Ablöse abdrücken musste, als De Ligt schon in München war.

Junge du hast ja überhaupt keine Ahnung! Lies mal richtig, was ich geschrieben habe, besonders den Teil mit Juve! übrigens du Schlaumeier, Ratenzahlung ist üblich im Profi Fußball und sogar der FC Bayern bezahlt de ligt in 4 raten! Quelle Juventus Turin, als börsennotierter Klub haben die das veröffentlicht! Ich widerhole mich, ihr kleinen de ligt fanboys habt null Argumente!

Ich habe deinen Quatsch schon gelesen, er ist halt nur sinnfrei! Gegentore einer Saison sagen nichts über einen einzelnen IV aus – da braucht es dann mehr Kontext, was du wohl nicht verstehen willst. Ganz generell: Die Benutzung des Begriffs “Fanboy” korreliert stark mit dem Grad an Stumpfsinn. Du könntest daher ein gutes Beispiel dafür sein.

Strumpfsinnig sind nur die de ligt Lobhudeleien von Fans wie dir, die keinerlei Argumente haben und ihr schnallt das nicht mal!

Was ist denn mit den Argumentn: Wenn De Ligt in der Innenverteidigung auflief, holten die Bayern im Schnitt 2,4 Punkte pro Partie – ohne ihn waren es lediglich 1,7. Zudem überzeugte er mit einer starken Zweikampfquote von 66 Prozent und liegt in dieser Hinsicht deutlich vor Dayot Upamecano (59) und Minjae Kim (61). Darüber hinaus hat De Ligt mit 97 Prozent auch die beste Passquote aller Innenverteidiger im Münchner Kader.

Aber dann müssten Sie in der Argumentation aber auch einen neuen Tormann fordern. Denn schließlich hat jeder dieser gefallenen Tore auch unseren Manuel überwunden. Ich bin seit seiner Verletzung und seinem Herzverlust kein Neuer-Fan mehr, aber er hat eine mehr als ordentliche Saison gespielt, obwohl er so viele Tore kassieren musste. Die würde ICH auch nicht an ihm festmachen. Aber ICH würde sie auch nicht an den IVs festmachen, sondern am eher unterdurchschnittlichen defensiven Mittelfeld und den wirklich schlechten AVs.

Ganz einfach zu teuer. Italien ist finanziell auch nicht mehr das gelobte Geld.

Verteidigung fängt im Sturm an. Wir hatten über weite Strecken ein defensives Mittelfeld, dass so alles machte, außer zu verteidigen. Dazu zwei Außenverteidiger, die links keinen Ball halten konnten und rechts sich irgendwo ins Mittelfeld gestellt haben. Während Davies im Sprint noch einiges retten konnte, ist das halt auf rechts in die Hose gegangen. Ich bin sicher, dass wir mit unserer Neubesetzung im Mittelfeld stabiler stehen und auch mit einem gereiften Pavlovic uns weiter verbessern. Ich würde aber die wenigsten Fehler den IVs zuschreiben. Falls wir dann IV-Fehler diskutieren, fällt mir auch eher Upa ein. Ich mag den Typen sehr, aber er ist halt immer für einen Maga-Fail gut.

😂😂😂😂

Top-Kommentar! Sachlich alles korrekt ausgeführt. De Ligt ist zudem erst 24. Er wird sich sogar noch steigern. Er könnte noch an die 10 Jahre unser Abwehrchef sein. Und wir wollen ihn ernsthaft gegen Tah eintauschen? Nur wegen seines Gehalts?

“Tah” ist in jeder Hinsicht billiger. Hier geht es nur ums Geld. Alt gegen neu. Bin Mal gespannt was ME uns zu erzählen hat.

Bei uns haben Mitglieder und Fans eine eigene Meinung.

MdL hatte seine Knieprobleme und dadurch bedingte Ausfälle auch schon bei Ajax und Juventus- es ist nicht Pech im zweiten Jahr, vielmehr anscheinend etwas Strukturelles.

Er hat in der ersten Saison 31 von 34 Spielen gemacht. Wenn das einmal möglich war, warum dann nicht wieder? Ob es etwas Strukturelles ist, entscheiden wohl besser Mediziner. Alles andere ist, gerade für Laien, Spekulation.

Sollten die de ligt fanboys auch und nicht ständig die Parole “unser bester IV” raushauen, ohne das begründen zu können 😉

de Ligt soll bleiben

De ligt soll nicht bleiben

Ja,Gehalteunsparungen..wissen alle bereits, wenngleich de Ligt einer der wenigen ist die acu Leistung dafür bringen..und sich identifizieren sowie kämpfen Kann.. Söldner sind hier Davies…

Lieber den Stümper Upa abgeben.

Ahnungsloser.

De ligt und Leistung bringen, ist klar 😉

Bist du anderer Meinung? Und falls ja, wie kommt’s?

Nein , im großen und ganzen hat er seinen Hauptjob erledigt , er hat verteidigt .
Wie Schon von einigen analysiert , passt er einfach nicht in ein Offensives ballbesitz Fußball System . De ligt spielt nur quer Pässe oder Rückpässe zum Torwart . Zudem , anderers wie viele immer schreiben , ist er einer der langsamsten und unbeweglichsten .
Er hat im übrigen auch richtig schlechte Spiele gemacht in der Rückrunde ( da fällt mir gleich das Heimspiel gegen Dortmund und auswärts gegen Bochum ein )
Menschlich sicher ein Verlust . sportlich aber nachvollziehbar .
Er war am wenigsten Anfällig für individuelle Fehler , aber bei 45 Gegentoren davon 30 in der Rückrunde , ist er nicht raus gestochen …

Ich bin anscheinend derselben Meinung wie Tuchel, Van Gaal, koeman, Eberl und Freund 🤷

Du hast noch juve vergessen und auch ten Haag , weil de ligt seiner Dienste scheinem ihm kein Geld wert zu sein , stattdessen einen 19 jährigen für
65 Millionen gekauft ….

Erstmal denken Sascha! Ten Haag scheint der einzige zu sein, der von ihm überzeugt ist🤷 die anderen Trainer und Klub Verantwortlichen offensichtlich nicht!

In England entscheidet alles der Trainer , sowas wie nen sportvorstand gibt es da nicht . hätte Ten Haag gesagt den oder keinen , dann wäre er gekommen .
50 Millionen Forderung ist ja auch kein Wucher , sondern gemessen an dem Marktwert , alter und Vertragslaufzeit wirklich ein sehr sehr faires Angebot . Würde ten Haag den unbedingt wollen , wäre er schon lang da . Er ist eben kein „Must have“ Spieler sondern ein „Nice to have“ …

Auch in England entscheidet nicht alles der Trainer, mag sein, dass das auf wenige wie Pep Guardiola und Klopp zutrifft, ansonsten ist das Unsinn!

Nein Marco , leider kein Unsinn . In England heißen Trainer Team Manager . Du musst auch nicht immer alle anderen hinstellen als hätten sie keine Ahnung und du der all Wissende bist .
wen hat den ten Haag alles bekommen und für wie viel Geld ?
-Casemiro 55 mille
– Hojlund 80 Millionen
– Antony 70 Millionen
– Zirkzee 45 Millionen
– Yoro 65 Millionen
– wahrscheinlich Mazzroui 20 mille
– Sancho 110 Millionen

und dann glaubst du , das wenn Ten Haag „unbedingt „ seinen ex Schützling haben will mit 24 Jahren , 3 Jahre Restvertrag , Marktwert 65 Millionen , der bei Bayern München alle spiele in der Rückrunde gemacht hat , ein Problem ist für 50 Millionen ?

das leuchtet sogar dir ein , das da jemand Nicht 100 prozentig überzeugt ist das de ligt das leistet was er verspricht …

Widersprechen Sie sich nicht selbst? Tuchel hat doch gerade ihn in den entscheidenden Spielen aufgestellt.

Wenn ich mir das Spiel der Holländer gegen England ins Gedächtnis rufe, glaube ich, wäre die Abwehr mit deLigt besser gewesen. Sah Koeman anders und er ist der Trainer. Stabil waren die aber echt nicht. Und bei allen Verdiensten von Virgil. Der kam doch fast immer als 2. Sieger aus dem Duell.

😂😂😂

Ist doch logisch.

Bomsche der Ahnungslose wieder am Start.

ich denke das Mann ihn verkaufen sollte. Ich mag ihn gerne und schätze ihn sehr aber er hinkt sehr hinter den Erwartungen her. 50mio angebot Würde ich akzeptieren.(wenn es das geben würde)

Name checkt aus

Welcher “Mann”?

Also einem Spieler, der bei den Fans beliebt ist, aufgrund seiner Leistungen, seine Identifikation mit dem Verein, der „leider“ was zu viel verdient, wird vergrault.. Aber Spieler die seit 2 Jahren oder mehr keine Leistung zeigen, sollen auf die gleiche Gehaltsstufe wie MdL? Kannst du auch keinem erzählen. bei JK will man das Gehalt drücken, wäre das nicht bei MdL auch eine Option?

Die Meinung der Fans, besser gesagt von einigen, interessiert kein 🐷 im Bayern Management!

Erleuchtet worden ist er der Marco!!

Und der nächste kleine de ligt fanboy😂😂

Was du so alles feststellst top !! Du bist ja der de ligt hater so wie es ausschaut ! 🤣🤣 Kannst eh nur andere hier , auf ein minimum reduzieren mehr nicht ! Wahrscheinlich bist das bengalo der fantorte das am hellsten Schein!! 👏👏für soviel Arroganz!

So reduziert man nicht die Gehaltskosten aber Bayern kann es sich leisten

Tah mit De Ligt tauschen bringt keine Verbesserung.
Ich verstehe das nicht. De Ligt soll bleiben.

Tah und De Ligt zu tauschen, macht sportlich kaum Sinn. Punkt 1. Sich die 16 Mio. für De Ligt zu sparen, aber im selben Atemzug Davies 16 Mio. zu bieten, wäre also nur eine Umverteilung und macht wirtschaftlich kaum Sinn. Punkt 2. Bist du hier anderer Meinung, bist du “Fanboy” und redest “Nonsens”.

Ja Herr Eberl ich verstehe Sie wo sonst bekommt man für einen 24 jährigen Innenverdeitiger einen 28 jährige noch.
Ihr jammert das de Ligt zu viel Verdient Herr Eberl aber das die Aktion die ihr gerade macht auch Geld verbrennt dazu sagt ihr nichts.

Ihr verkauft jetzt de Ligt für 50 Mio. dadurch spart man 48 Mio. an Gehalt. 2027 läuft der Vertrag aus . Diesen kann man nochmal um 4 Jahre verlängern zu 10-12 Mio. dann wäre de ligt 32 Jahre alt.

Ihr kauft jetzt Jonathan Tah der bereits 28 Jahre alt ist für 40 Mio. da es sein letzter großer Vertrag ist über 4 Jahre möchte er auch was verdienen so gehen wir mal von 10 Mio. pro Jahr aus sind das auch 40 Mio. So wenn er 32 Jahre ist dann brauche ich wieder einen jungen Innenverdeitiger der auch wieder um die 50 Mio. kostet. einen 4 Jahres Vertrag bekommt und 12 Mio. verdienen will.

de Ligt: 48 Mio ( kosten bis 2027).+ 48 Mio ( kosten bis er 32 Jahre alt ist) = 96 Mio.
Tah: 40 Mio. ( Kaufpreis ) + 48 Mio. ( verdienst bis er 32 Jahre alt ist) = 88 Mio.
Tah + junger IV um auf das selbe zu kommen wie de Ligt: 88 Mio. ( Gesamtkosten Tah ) +
50 Mio ( junger IV der Tah nach 4 Jahren ersetzt) + 48 Mio. ( die junger IV in 4 Jahren verdienen will)
Das Gesamtpaket Tah ersetzt de Ligt kostet: 88 Mio.+ 50 Mio. + 48 Mio. = 186 Mio. in der selben Zeit in der de Ligt 96 Mio kostet selbst wenn er im Vertrag ab 2027 statt 12 Mio , 15 Mio. pro Jahr bekommt ist er noch billiger.

de Ligt 96 – 108 Mio.
Tah Paket + junger IV = 186 Mio.

Allein, dass du die jährliche Abschreibung der Ablöse nicht berücksichtigt hast, zeigt das du 0 Plan von der Materie hast und einfach mit Zahlen um dich wirfst. Setzen 6!

Du weiß schon,daß die Ablöse höchstens 25 plus Boni sein wird. Ausserdem gibt es einfach Gründe sportlicher Art, die für Tah sprechen. Sind oft aufgezählt worden. Ausserdem könnte ja auch mal ein junger IV vom eigenen Nachwuchs nachkommen. Mal sehen ,wie sich Tarek nach seinen Verletzungen macht. Wir haben auch noch einen grossen 16jährigen ,der es schaffen könnte. Die Zeit mit Dier und Tah einfach nutzen um einen jungen IV an die erste Mannschaft ranzubringen.

Selbst wenn Tah weniger kostet ist das ja gut aber die Mannschaft wird davon auch nicht jünger und ob dieser Transfer für die Zukunft ist oder nur ein übergang siehe de Ligt ist halt auch möglich. Beim sportlichen muss man sehen ob er seine Leistungen halten kann und da Bayern ohne de Ligt und ohne Tah schon 6 IV hat weis ich auch nicht ob man da Tah als Nummer 7 noch holen muss. Alle IV´s von Bayern: Upa,Kim,Ito,Dier,Stanisic ( Steht so als Hauptposition auf Transfermarkt) und Tarek Buchmann so das sind die 6 IV´s + de Ligt + Tah.
Braucht man wirklich soviele.Beim rest sage ich gerne junge Spieler aus der eigenen Jugend.

Wir sehen doch gerade dass da sehr viel im Konjunktiv bleibt. Beispiel, Ito erst vor kurzem geholt, bähm schon verletzt. Dass man keine 11 Innenverteidiger braucht kapiere auch ich, aber bei den vielen Spielen, dem intensiven Training und so vielen x Faktoren sollte man eigentlich froh sein darüber dass man 1 oder vielleicht auch 2 IV zu viel hat. Ich verstehe das alles mit Gehaltsgefüge innerhalb der Mannschaft, schlechtes Aufbauspiel, zu langsam. Gut an der Geschwindigkeit wird er nicht viel ändern können. Aber, der erste Punkt kann besprochen werden, so wie auch mit Kimmich darüber gesprochen werden soll ob er zu geringeren Bezügen bereit ist. Das Aufbauspiel könnte unter Kompany ebenfalls trainiert werden glaube ich zumindest. Ich verstehe es einfach dahingehend nicht, de Ligt ist 24, man holt jetzt mit Tah einen 4 Jahre älteren Spieler. Auch er ist wie alle anderen nicht vor möglichen Verletzungen gefeit. De Ligt ist schon da, er muss nicht für low Budget verscherbelt werden nur um mit Teufel komm raus irgendeinen Umsatz zu generieren. Fakt ist einfach dass de Ligt ein viel zu guter Charakter ist als das man ihn so verschenken muss. Da schießt man sich schlimmstenfalls selbst ins eigene Bein. Für mich würde Tah auch mehr Sinn 2025 machen, da er da ablösefrei wäre

Was ein sinnfreies wirres Geschreibsel! M.M erklärt einem erfahrenen Manager das 1×1 des Transfergeschäfts 😂 wo bist du Manager?

Last edited 3 Monate zuvor by Marco

So kurz zu Dir.
Ich sagte lediglich A.) Das ich verstehe das er Tah holen will da man die Mannschaft verjüngen will und für die Zukunft Plane ( 5-10 Jahre). Auf der einen Seite jagd man einen 19 jährigen Franzosen der einen MW von 30 Mio. hat und bietet 55 Mio+ 5 Mio. Boni. Und bei de Ligt macht man sich in die Hose weil er so viel Verdient. Wo passt das zusammen.
Und das auch ein Tah mit allem dazu Geld kostet. Und auch er Ordentlich verdienen will.

Es sind Hirngespinste bzw Phantasien auf Basis von wenn, vielleicht….. man macht sich bei de ligt nicht in die Hose, man hat mir erkannt, dass er die Erwartungen nicht erfüllt hat, eine viel zu hohe Ablöse gezahlt hat und er viel zu viel verdient! Es geht um Schadensbegrenzung! Das Gehalt einsparen und einen Teil der Ablöse wieder reinzubekommen!

Was ist denn, wenn de ligt 2027 gar nicht verlängern will für 10-12 Mio und ablösefrei geht?

Was ist wenn ist schon klar es ist Zukunft aber wer sagten das Tah es wirklich besser ist als de Ligt.Wie wäre denn die Überlegung das Tah in Leverkusen bleibt und Bayern mit
den 6 IV´s die sie haben ( laut Transfermarkt) spielen und de Ligt trozdem verkaufen da er Nummer 7 ist.

Hätte hätte Fahrradkette! Merkst du eigentlich noch was?

👍👍😂

Hallo was läuft bei dir schief habe ich damit Angefangen oder Du.
Sieh mal was da steht von Dir.—> Zitat ” Was ist denn, wenn de ligt 2027 gar nicht verlängern ” Zitat Ende geschrieben von Marco am 04.08.2024 um 20:43.
Und jetzt machst mich so von der Seite an mit dem.—-> Zitat ” Hätte hätte Fahrradkette! Merkst du eigentlich noch was? ” Zitat Ende Du solltest Dir überlegen ob es Sinn macht wenn man im Glashaus sitzt mit Steinen zu werfen.

Boah, achte doch mal etwas auf deine Rechtschreibung und Interpunktion. Ist ja rein inhaltlich schon nicht leicht dir zu folgen aber das Geschreibsel macht es nicht gerade besser. Zum Topic:
Finde es eigtl echt schade, de Ligt so abzuservieren, da er einen richtig guten Charakter hat, sich immer voll reinhaut, was man an der Fan Sympathie auch erkennt. Aber je länger ich die letzten Tage bzw Wochen darüber nachdenke, macht ein Abgang (zu passendem Preis) immer mehr Sinn. Nicht der schnellste, und Aufbauspiel verbesserungswürdig. Aber bitte hart bei der Ablöse bleiben. Finde es immer lächerlich, dass wir bei 30Mio MW 60 Mio bezahlen sollen aber dann einen de Ligt (MW 65 Mio) für 50 abgeben und uns dann evtl noch auf 43 oder so drücken lassen. Waren gewisse öffentliche Aussagen auch eher kontraproduktiv.

Guter Beitrag, endlich mal wieder. Direkte Worte von Verantwortlichen und nicht “Zeitschrift xy” oder “Boris Becker” berichtet. Gern nur 1-3 sinnvolle Beiträge am Tag, als jedem Furz hinterherlaufen.

Tah Verpflichtung ist nicht nötig. Egal ob de Ligt bleibt oder nicht. Im nächsten Jahr ist Tah Ablösefrei!

wir brauchen aber jetzt einen Abwehrboss

Tah hat bisher EINE Saison gut bis sehr gut gespielt. Ich prophezeie dir jetzt schon das er nicht funktioniert

MDL ist nicht gut genug für Bayern München. Er ist ein guter Typ , aber man muss sich jetzt von dem ein oder anderen trennen