FC Bayern News

Botschaft an Bayern? Ten Hag spricht über United-Pläne

Erik ten Hag
Foto: Getty Images

Mit Matthijs de Ligt und Noussair Mazraoui stehen gleich zwei Bayern-Stars vor einem Wechsel zu Manchester United. Derzeit stocken die Verhandlungen allerdings. United-Coach Erik ten Hag hat jetzt verraten, warum man sich in Manchester aktuell Zeit lässt.



Trotz der schon jetzt vielen Verletzten im Kader von Manchester United gibt sich Trainer Erik ten Hag gelassen. Auf die Frage, wie die Kaderplanungen aktuell laufen, antwortete er: “Wir wissen, was wir tun. Wir sind in einer guten Position mit dem Kader und warten einfach ab.” Er erklärte, dass “Geduld” gefragt sei und man “im richtigen Moment” konkrete Informationen verlauten lassen könne.

Noussair Mazraoui
Foto: Getty Images

Von dieser Aussage dürfte sich auch der FC Bayern angesprochen fühlen. Die Red Devils sollen sich nämlich aktuell intensiv um die Bayern-Verteidiger Verteidiger Matthijs de Ligt und Noussair Mazraoui bemühen. Während bei Mazraoui eine Einigung im Bereich der 25 Millionen Euro denkbar ist, liegt eine solche bei seinem Defensivkollegen noch in weiter Ferne. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge verlangen die Bayern-Bosse für De Ligt etwa 50 Millionen Euro, die man in Manchester bisher nicht bereit ist, zu zahlen.

Den Bayern rennt die Zeit davon

Spätestens seit dem Bayern-Patron Uli Hoeneß öffentlich verkündete, dass man erst einige Verkäufe tätigen müsse, um den Kader weiter verstärken zu können, ist auch in Manchester klar, dass die Uhr gegen die Verantwortlichen an der Säbener Straße tickt.

Immerhin: Sollte man sich bald auf eine Ablöse einigen können, könnte der Deal relativ schnell über die Bühne gehen. Sowohl De Ligt als auch Mazraoui haben sich mit United auf eine Vertragskonstellation bis 2029 mit der Möglichkeit auf ein weiteres Jahr geeinigt. Beide wollen offenbar nur zu ManUnited, um wieder mit ihrem ehemaligen Ajax-Trainer Ten Hag zusammenarbeiten zu können.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Was soll er sagen, es gibt eben aktuell nichts zu vermelden.
Die sollen verhandeln und dann was verkünden wenn sie sich geeinigt haben, oder eben nicht.
Ausser der Herr Hoeneß verkündet zuvor was.

Vor allem: Wieso läuft den Bayern die Zeit davon? Mazraoui hat Vertrag bis 26, De Ligt bis 27…

Weil ohne diese beiden Transfers, keine weiteren stattfinden können, man braucht die Einnahmen. So vielleicht besser übersetzt.

Die Fußballbranche lacht sich kaputt über so viel Unvermögen des Antisportvorstandes Brazzo und seinen Mentor vom Tegernsee

TROLL!

Mag provokant formuliert sein, inhaltlich steckt schon ein großer Funken Wahrheit drin. Durch die abstrus hohen Gehälter von Durchschnittskicker, sind eben jene nahezu nicht mehr ertragsgemäß verkäuflich. Die öffentliche Ansage der senilen Wurst vom See hat die Verhandlungsposition nochmal verschlechtert.
Brazzo und Uli haben uns einen Bärendienst erwiesen.

Ich hatte es etwas provokanter ausgedrückt, aber inhaltlich stimme ich Dir absolut zu

😂 😂 😂 Ich glaube es nicht. Hen hat einen Kommentar geschrieben dem ich sogar zustimmen kann. Gut gemacht. Ich bin stolz auf dich

Es ist eigentlich der gleiche Stand wie vor 2 Wochen. Der FCB will unbedingt verkaufen und ManU spielt auf Zeit. Alles beim alten!

Wieder mal ein Artikel der nichts aussagt was nicht schon 2 Wochen bekannt ist.

DER DRUCK LIEGT BEI BAYERN ? WIESO EIGENTLICH ?
BAYERN KANN DE LIGT VERKAUFEN MUSS ES ABER NICHT UM JEDEN PREIS.
FÜR DAS WAS MANCHESTER UNITED AKTUELL BIETET KANN ER NÄCHSTES JAHR IMMER NOCH LOCKER VERKAUFT WERDEN ZUMAL DANN TAH AUS LEVERKUSEN ABLÖSEFREI WÄRE. ALSO ABWARTEN UND TEE TRINKEN

Tah wird verlängern, wieso sollte er sich vom FCB im nächsten Jahr erneut verscheißern lassen.

Warum soll Bayern Tah jetzt kaufen, wenn er nächstes Jahr ablösefrei kommen könnte? Kann er sich ja überlegen….

Die Caps Lock Taste gab’s wohl auch ablösefrei

Atletico legt mit Alvarez den Königstransfer hin, da sind unsere Transfers Arme-Leut-Einkäufe.

Wie sagt man noch: Das Grün ist auf der anderen Seite immer grüner….

Wenn man wenig Fußball schaut, kommt so ein Beitrag dabei raus….

Du scheinst keine WM geschaut zu haben.

In ausreichendem Maße. Dazu noch Olympia…👍

Ach Erik, keep cool, uns geht es gut, der FCB befindet sich in einer komfortablen Position. Trotz aller Transferspekulationen sollte man strategisch und gelassen bleiben, denn Geduld ist in den Verhandlungen um Matthijs de Ligt eine Tugend, die Eberl geschickt einsetzt. Der Club steht keineswegs unter Druck, de Ligt zu verkaufen. Der Verein hat die Option, ihn abzugeben, ist aber nicht gezwungen, dies um jeden Preis zu tun. Angesichts der aktuellen Angebote von Manchester United könnte de Ligt auch nächstes Jahr zu einem angemessenen Preis wechseln. Zudem wird Jonathan Tah von Leverkusen dann ablösefrei verfügbar sein, was zusätzliche Flexibilität bietet. Geduld ist hier gefragt; der FC Bayern kann sich in Ruhe umsehen und die beste Entscheidung treffen.

So spricht ein wahrer Kenner der Materie

De Ligt behalten!!! Ganz einfach!!! Ich würde mit Manu spielen und kurz vor Schluss zurück ziehen!!! 🤣🤣🤣

Last edited 1 Monat zuvor by Jugde!!!

Deine geschickte Wahl der Ausrufezeichen verleihen deiner Aussage noch mehr Professionalität, danke!!!!!!!!!

Naja, nur!!! War gestern… Heute kreiert man etwas in der Form von!!!11!!ELF!

Also viele hier haben den Schuß wirklich nicht gehört.. Meine Güte!!! Dieses permanente alles ist scheiße und wir sind zu doof… erbärmlich

💯 Prozent richtig

Weil relativ wenig Ahnung vorhanden ist… Wir können der neuen Saison jetzt schon sehr gelassen entgegensehen. Der Kader wurde bereits qualitativ hervorragend auf notwendigen Positionen verstärkt, der Konkurrenzkampf angekurbelt, ganz unabhängig von Verkäufen. Und es wird sich in den kommenden Wochen noch was tun… Alles bestens also!

Du erinnerst mich an die Taube beim Schach.

Ten Hag ist bis Weihnachten Geschichte, nur der Pokalsieg hat ihn gerettet. Der hat nicht viel zu sagen.

Kommen vielleicht zwei andere Vereine, dann geht Ten Hag noch früher 😉