FC Bayern News

Respekt vor Leverkusen: Kompany erwartet 90-Punkte-Saison

Vincent Kompany
Foto: IMAGO

Nach elf Jahren gab es in der vergangenen Saison einen Wechsel an der Tabellenspitze der Bundesliga: Der FC Bayern landete nach einer enttäuschenden Saison nur auf dem dritten Platz, Bayer Leverkusen hingegen beendete die Saison ohne Niederlage und wurde erstmals deutscher Meister. Nun stehen die Münchner vor der Herausforderung, wieder an die Tabellenspitze zurückzukehren. Trainer Vincent Kompany erwartet dafür eine Saison mit 90 Punkten.



In der vergangenen Saison holten die Bayern 72 Punkte und landeten nur auf Platz drei hinter dem VfB Stuttgart und der Werkself, die nach 34 Spieltagen 90 Zähler auf dem Konto hatte – 18 Punkte mehr als der Rekordmeister.

Bayern-Trainer Kompany zeigte sich nun davon überzeugt, dass Leverkusen erneut in der Lage ist, eine ähnlich hohe Punkteausbeute zu erzielen, wie er in einem Interview mit Bundesliga.com erklärte: “Wir müssen uns auf eine weitere Saison vorbereiten, in der wir mindestens 90 Punkte benötigen”, rief er als Ziel aus und schraubte damit die Erwartungshaltung ordentlich nach oben.

“Das bedeutet also, dass wir in der nächsten Saison irgendwo 20 Punkte sammeln müssen, um Meister zu werden”, präzisierte der 38-Jährige. Die Punkteausbeute aus der vergangenen Spielzeit sei eindeutig zu wenig gewesen: “Ich denke, unser Maßstab muss sein, dass wir darüber liegen müssen.”

Der Bayern-Trainer verglich die Leverkusener Meisterschaft zudem mit seinen Erfolgen in der Vergangenheit, bei denen er ebenfalls mit einer großen Punkteausbeute Meister wurde. Mit Burnley stieg er als Trainer mit 104 Punkten auf, bei City gewann er 2018/19 als Spieler den Premier-League-Titel mit 98 Zählern.

Kompany erwartet einen aggressiven Spielstil

Um wieder um Titel mitzuspielen, erwartet Kompany einen aggressiven Spielstil seiner Mannschaft: “Ich mag es, es dem Gegner unangenehm zu machen. Das möchte ich immer erreichen, so ist mein Charakter.”

Kritik gehört für den Belgier in München dazu, dennoch will er sich davon nicht zu sehr beeinflussen lassen und neue Wege gehen: “Ich bin selbstbewusst genug, um das Richtige zu tun, auch wenn nicht unbedingt jeder es als solches wahrnimmt. Da bin ich zuversichtlich.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
45 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Leverkusen, wird das nicht wiederholen. 76 Punkte max.

Reicht aber..Da Stümper Abwehr

Dein Vokabular sagt alles über dich und den Inhalt deines Kommentars aus… Warum gibt es hier immer wieder Kandidaten, die nur Beleidigungen statt Argumente bringen. Sachlich auf einen Artikel eingehen ist doch nicht so schwer.

Deine Vorhersagen sind gelinde gesagt unangemessen, ja bösartig.

Naja Troll aus dem Pott, das lässt der Nickname schon vermuten 😉

Passt doch wenn Bayern nur 75 Punkte holt

Schnüffel nicht so viel an der Leimdose, man merkt an deinem Saich den du ab läßt das du nicht mehr Herr deiner Sinne bist und selbst am absacken bist.

Abgesackt scheinst du schon lange zu sein.

Nein, Leverkusen wird die kommende Saison nicht mehr dominieren, das zeichnet sich schon im Vorfeld ab. Die Siegessträhne ist gerissen.

Ich rechne mit starken Leipzigern und auch der BVB wird sich wieder vorne anschmiegen. Die Bayern sind ein wenig eine Wundertüte, zumindest die Testpiele haben mir ganz gut gefallen.

Wenn Kompany das Killlergen reanimiert, haben die anderen nichts zu lachen, denn qualitativ haben die Münchener natürlich mit Abstand das beste Team!

Last edited 30 Tage zuvor by RushAndy

Wie kommst du darauf, dass Leverkusen nicht mehr dominieren wird?

Mit upamaquire als Stamm Verteidiger wäre eine CL Qualifikation schon das höchste der Gefühle. Es wäre so eine schöne Saison gewesen aber mit dem de Ligt Verkauf ist alles zerstört !

44 Punkte Hinrunde ohne DeLigt. 28 Punkte Rückrunde mit den supertollen Dier, DeLigt und doppelt soviel Gegentore.

Sagt der 1859er

Haha netter Joke, Werner Lorant war zwar ne lustige Socke, aber mit sowas würd ich mich nie abgeben. Viel Spaß im Sandkasten, genieß das Wetter.

Das blenden viele aus, weil sie nur hetzen wollen. Sachliche Kritik an der Upamecano ist tatsächlich angebracht, weil er eben diese Aussetzter hat. Allerdings hat Upa in der Hinrunde der letzen Saison und bei der EM überzeugt. Er hat bewiesen, wie gut er ist. Jetzt muss der Trainer die Mannschaft so einstellen, dass Upa und seine Mitspieler in der Abwehr nicht ständig eins gegen eins verteidigen müssen. Mit der Unterstützung aus dem Mittelfeld sollten sich auch die Fehler in der Abwehr minimieren!

Hast du die Highlights der letzten EM gesehen?! Bei dieser hat upa Mal wieder nen bösen Bock geschossen.. oder wird das bei ihn mittlerweile einfach hingenommen weil ja Mai, der kos hold Ned bessa

Deshalb hat man das Mittelfeld ja verstärkt. Wenn vor der Abwehr, schon mal der ein oder andere Angriff abgewehrt wird, wird es nach hinten raus stabiler.
Und Tore fallen im Fußball nun mal nur durch Fehler, bloß dürfen die Bayern nicht zu viele davon machen.

Ah der Ahnungslose 10 jährige schon wieder.

BayernD.epp

Genau wie dein Brain – Zerstört 😀

Was für ein erbärmliches Geheule, “es wäre so eine schöne Saison gewesen…”!!!
Der wievielte Spieltag ist denn schon durch?! Was ist mit dem DFB Pokal geworden?! Hab ich was verpasst?!

Bayern wird locker Meister, tippe auf 103 Punkte. Trotz Zombiemecano

Steile These bei 102 möglichen. Das traurige ist ich bin mir nicht sicher ob es Ignoranz, Unwissenheit, Bad Joke oder Dum mheit ist.

Das ist wirklich traurig für dich.

Ne, die Bayern haben die schönsten Trikots, deshalb ein Punkt Bonus+alle Spiele gewinnen.
Halte dieses Szenario 102 Punkte zwar für nicht ausgeschlossen (träumen darf man ja), jedoch für sehr unwahrscheinlich.

Sein Vergleich mit der PL ist schief. Die PL hat 38 Spieltage und damit 4 mehr als die BL.
Leverkusen wird die Vorsaison wohl nicht wiederholen.
Aber richtig ist, dass uns 72 Punkte für den Titel nicht reichen werden. 80 plus X müssen es sein.
Ist auch kein Problem, wenn man Pflichtaufgaben erledigt wie beispielsweise Siege in Bochum. In Heidenheim und in Hoffenheim.
3 Auswärtsspiele, die wir letzte Saison allesamt verloren haben.
Was einem FCB einfach nicht passieren darf.

Hallo Johannes,

guter Kommentar! Wollen wir hoffen, daß die Bayern das schaffen und sich richtig reinknien!

Ich traue Leverkusen schon noch eine sehr gute neue Saison zu. Ob sie allerdings noch einmal so abliefern, da warten wir erst mal ab!

@Kasimir…

Bayer und der BVB sind sicher unsere stärksten Konkurrenten.
Aber ich denke, wir haben uns gut verstärkt.
Und wenn ein Spieler wie beispielsweise Serge Gnabry wieder an alte Zeiten anknüpft, dann mache ich mir da keine Sorgen.
Und auch die Abwehr wird schlechter geredet als sie ist.
Mit einem defensiv orientierten MF-Spieler wie Palinha müssten wir insgesamt stabiler stehen.
Und wenn dann noch die Chemie zwischen dem neuen Trainer und der Mannschaft stimmt, dann kann der Deutsche Meister 2024/25 eigentlich nur FCB heißen.

Ich würde Leverkusen nach wie vor nicht unterschätzen. Sie hatten zwar auch ein paar mal Glück weil die Nachspielzeit mittlerweile länger ist als früher und so manche Punkte noch machen konnten, aber der FC Bayern hatte im Endeffekt in etwa die gleichen Möglichkeiten. Wenigstens ist mehr Spannung in der Liga da, was auch Spaß macht.

Dass Bayern Meister wird ist so wahrscheinlich wie ein Sieg von Jamaika bei der Vierschanzentournee.

Das war die bobmannschaft…

Was ein BS🤡

Oder ein guter Kommentar von Bolle.

Für Leverkusen läuft die Vorbereitung noch nicht so wirklich rund. Zudem hat Atalanta vorgemacht wie man gegen sie spielen muss.
Würde mich nicht wundern, wenn die diese Saison eher enttäuschen werden und statt um die Meisterschaft eher um einen CL Startplatz kämpfen werden.

Endlich mal ein Fachmann

Fachmann 😂
Und wenn Leverkusen doch voll abliefert ?dann hat sich der Fachmann geirrt
Alles Vermutungen
Einfach auf sich schauen und eine bessere Saison spielen als letzte

jetzt haben wir ja geniales Aufbauspiel. keine Panik 😂

Schon vor Saisonbeginn aufgegeben? So wird das nichts mit der 2. Saison 🤷🏼‍♂️ oder war das kein Witz 🧐🤷🏼‍♂️ der Trainer, der am Saisonende in München ohne Titel da steht kann gleich wieder gehen, wenn er nicht die Ambition hat, ist er von vornherein falsch. Aber hey, der gute max plant auch mit Josh im Mittelfeld 🤣🤣🤣 90 Punkte wird man mit dieser Abwehr niemals holen. Evtl mit Glück 70

Last edited 30 Tage zuvor by Chris

Max plant also mit Kimmich im Mittelfeld.
Kompany stellt die Mannschaft auf, und ja so wie es momentan ausschaut, spielt er tatsächlich im Mittelfeld.
Aber mal abwarten, man befindet sich immer noch in der Vorbereitung.

Du gibst ja selber schon auf oder wie soll man deinen letzten Satz verstehen? Also 🙊🙊

Es wurde unter Nagelsmann erschreckend schlecht. Es konnte ohne krass notwendige, aber nicht erfolgte Veränderungen unter Tuchel auch nicht besser werden. Der Kader wurde sogar noch schlechter, trotz Kane. Dass Tuchel trotz allem sogar noch das CL-HF erreicht hat, ist für mich weit mehr als eigentlich drin war. Wie der nächste newbie-Trainer das jetzt mit “Umbruch light” (im Grunde ein normaler Transfersommer) hinkriegen soll, ich bin gespannt. Das sind fast die gleichen Spieler, die seit zwei Jahren schlecht performen… Leverkusen wird wohl nicht mehr so, aber ähnlich stark sein. Ich sehe mir jedenfalls erstmal einige Partien an, bevor ich uns eine ernsthafte Chance ausrechne, bis zum letzten Spieltag um Platz 1 mitzuspielen.

Das 90 das Ziel sind ist schon hart, haben die Bayern doch dies seit mehr als 10 Jahre nicht mehr geschafft.

Vincent Kompany 😊 ich war schon Fan als du mich aktiv warst ! mein Vorbild für meinen Spielstil als ich selber noch IV war! ich hoffe so sehr für dich und den gesamten Verein, dass du Erfolg haben wirst! und unser Mia san Mia wieder neu aufleben lassen kannst 🫵

Leverkusen hat sich verstärkt, wir haben nur ergänzt.🤔

Kannst du das auch fachlich unterlegen oder ist das Thekengeschwätz?

Nicolas Bläse
Nicolas ist von klein auf mit dem FC Bayern München aufgewachsen und verbindet seine Liebe zum Rekordmeister mit der Passion für Sportjournalismus. Mit seinen Wurzeln im Amateurfußball bringt er nicht nur ein tiefes Verständnis für die Fan-Basis mit, sondern verfolgt auch jedes Spiel des Rekordmeisters, egal ob im Stadion oder vor dem TV-Bildschirm.