Transfers

Bayern geht erneut leer aus: Doué entscheidet sich für PSG

Desire Doue
Foto: IMAGO

Eigentlich schien der FC Bayern in der Favoritenrolle um die Verpflichtung von Offensivtalent Désiré Doué zu sein. Die Münchner gehen im Poker um den 19-Jährigen jedoch leer aus. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat sich der Franzose für einen Transfer zu Paris Saint-Germain entschieden.



Wie mehrere Quellen übereinstimmenden berichten – unter anderem Transferexperte Fabrizio Romano, Sky und RMC Sport – hat das Lager von Désiré Doué den FC Bayern darüber in Kenntnis gesetzt, dass der Spieler sich für einen Wechsel zu Paris Saint-Germain entschieden hat.

Demnach haben sich die PSG-Bosse Nasser Al Khelaifi und Luis Campos sowie Cheftrainer Luis Enrique allesamt sehr intensiv um das Offensiv-Juwel bemüht, und Doué überzeugt, zum französischen Serienmeister zu wechseln.

Die letzten Details müssen noch geklärt werden, der Transfer sei jedoch beinahe in trockenen Tüchern laut Romano.

Nächstes Transferziel sagt ab

Damit geht der deutsche Rekordmeister beim nächsten Offensivspieler leer aus. Nachdem sich bereits Xavi Simons für einen Verbleib bei RB Leipzig anstatt einen Wechsel zu den Münchnern entschieden hatte, möchte der nächste Wunschtransfer nicht in die bayrische Landeshauptstadt kommen. Besonders ärgerlich für die Münchner Bosse: Doué galt zuletzt als absolutes Topziel beim FCB.

Die Münchner galten lange als Favorit auf die Verpflichtung, spielten jedoch im Transferpoker auf Zeit. Grund dafür war, dass man erstmal einen der eigenen Flügelspieler abgeben wollte, bevor man sich mit dem Youngster verstärkt. Als Abgangskandidat wurde Kingsley Coman gehandelt. Doué soll zwischenzeitlich den Bayern klar signalisiert haben, dass er sich einen Wechsel gut vorstellen könne.

Es bleibt abzuwarten, ob sich der deutsche Rekordmeister in diesem Sommer noch anderweitig für die Offensive verstärken wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
180 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das ist eine gute Nachricht!

Jetzt haben wir unseren XXL- Umbruch wir haben mehr abgegeben als gekauft.
;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Stimmt.

Alle reden davon, dass der und der Spieler verkauft werden muss – aber, wenn es dann heißt, dass der und der Spieler kommen soll, schreien alle: “Nein, bloß der nicht! Der kann nichts! Den brauchen wir nicht! Wo soll der spielen? Der ist zu teuer!”

😑

Das sagen alle kane am anfang. Kane 100 mio zu teuer und jetz ist kane wert für 100 mio gerecht. Und bei doue 60 mio für einen 20 jährigen ist nie zu teuer.

Ein 20-jähriger, der in 2395 Minuten 10 Scorerpunkte gesammelt hat?

Tel z.B. hat nach 1405 Minuten 16 Scorerpunkte auf dem Konto!

Das sagt jetzt nichts über die Qualität von Doue aus, aber ganz sicher, dass er noch einen weiten Weg vor sich hat, bevor er ein Unterschiedspieler bei einem Topclub sein kann. Falls er das überhaupt schafft!

Wir bräuchten noch einen LV und einen Brecher wie füllkrug als Ersatz im Sturm

Kauf dir endlich eine neue Tastatur.

Das ist ihr Markenzeichen. Hat sie mir bei unserer letzten Unterhaltung mitgeteilt

Das ist ihr Markenzeichen. Hat sie mir bei unserer letzten Unterhaltung mitgeteilt

Na und! PSG hat eben noch mehr Handgeld geboten, da müssen wir nicht mithalten!!!!!!!!!!!!!

Könnte sein.
Ich kann nicht wirklich beurteilen, was Doue kann, wie groß sein Potenzial ist, und ob er die geforderte Summe wert wäre? Im Olympateam hat er im Gegezug zu Olise fast nur auf der Bank gesessen.

Mir geht es jetzt wirklich nicht drum, dass man in München alles so lassen muss, wie es war. Aber das wird vermutlich auch nicht der Fall sein.

Musiala sollte als Drteh und Angelpunkt absolut gesetzt sein. Und der entwickelt sich immer noch weiter.

Olise dürfte auch gesetzt sein.

Es bleibt hinter Kane nur noch ein Platz – und wenn ich mir die bisherige Saisonvorbereitung ansehe – dann ist Tel sehr sehr weit. Vielleicht weiter als Doue!?

Selbst wenn man Coman abgäbe, hätte man immer noch Sane und Gnabry (der auch eine TOP Vorbereitung spielt!) hinten dran. Und dahinter dann noch Vidovic und Ibrahimovic. Wer hat das schon?

Ich vermute, man holt noch Tah. Weil mich wunder würde, warum man um ihn bietet, wenn man ihn dann jetzt nicht haben will? In Punkto Kaderbreite sollte man ihn aber eigentlich nicht zwingend brauchen. Mit Kim, Dier, Upamecano, Ito und Stanisic hat man 5 Innenverteidiger. Mit Buchmann – sofern sein Körper hält – einen sechsten.

Wäre vielleicht nichjt das verkehrtestre, ein paar Milliönchen auf die Hohe Kante zu legen.

Kann dir nur voll zustimmen. Scheint zwar großes Talent zu haben, und vielleicht hätte sich auch der Transfer ausgezahlt, aber auf welcher Position? Er wäre auf jeden Fall Ersatzspieler gewesen und hätte nur wenig Spielzeit bekommen – für jemanden in seinem Alter keine gute Entwicklungsgrundlage. Bin eher der Meinung man sollte Tel soviel Zeit wie nur möglich geben. Und man darf nicht vergessen das Vidovic auch enormes Talent hat, und der kostet keine 60 Mio, sondern ist schon bei uns.

An sich muss man sagen dass wir für die 4 offensiven Positionen mehr als genug Spieler haben, die einzige Frage für mich ist ob Tel nicht auf Linksaußen besser aufgehoben ist und das Spiel als Kanes ersatz (wenn auch gut hinsichtlich Spielzeit) nicht etwas riskant ist.

Kein Mensch kannte Doué, bevor er mit den Bayern in Verbindung gebracht wurde. Jetzt ist er auf einmal Transferziel Nummer 1? Das zeigt wieder, wie manipulativ die Presseberichterstattung geworden ist. Märchen und Realität verschwimmen zusehends!

Ich sehe die Offensive gut aufgestellt. Fragen wirft eher die Abwehr auf. Ich gebe Dir Recht, quantitativ ist man ausreichend besetzt, aber qualitativ? Mal sehen, was Kompany hier verbessern kann…

Korrekt. Zu Beginn der Sommerferien sah es eher so aus, man würde Gruda holen. Über den redet heute kurioserweise kein Mensch mehr. Der hat auf Buli-Niveau (auch gegen Bayern München!) schon gezeigt was er kann und wurde nicht zu Unrecht zum Nationalteam eingeladen. Toller Junge.

Aber wie gesagt: Ich sehe keinen bedarf. Nichtmal dann, wenn Coman gehen würde.

PSG macht, seitdem der neue Manager da ist, alles richtig. Die kaufen die ganzen Toptalente im eigenen Land. In 1-2 Jahren werden wir uns noch fie Augen reiben, was die da gerade mit hungrigen Toptalenten auf die Beine Stellen.

Und für Bayern ists kein Beinbruch. Der Kader ist zwar überteuert, aber auch sehr gut. Und da man nun auch sehr breit aufgestellt ist, sollte es auch nicht mehr so viele Verletzungen durch überspielte Stars geben. Oue wäre nice gewesen. Aber wir bekommen die reichen Brazzo Geldsäcke ja nicht verkauft. Insofern, alles gut. Olise, Musiala, Sane, Tel, Gnabry, Coman. Es gibt schlechtere Offensivreihen in Europa!

Last edited 28 Tage zuvor by fussballierio

Sagen wir mal so: PSG hat davor viel falsch gemacht, indem man ALLES gekauft hat. Vor allem nach NAMEN. Extrem teuer – oder anders gesagt: ÜBERTEUERT!

Jetzt kauft man “unfertige Talente” – aber immer noch verdammt teuer: Man hat aber doch keine Garntie, dass die alle einschlagen werden.
Allein für Neves, Pacho und Doue hat man jetzt 160 Mio ausgegeben. Bei keinem dieser 3 bin ich überzeugt, dass einem die auf internationalem Topniveau sofort weiterhelfen werden. …. oder ob sie da jemals tun werden…

Letzte Saison hat man für Kolo Muani, Ramos, und Ugarte 220 (!!) Mio,für umworbene junge Spieler ausgegeben. Wirklich weitergeholfen hat bisher keiner von denen. Oder?
Für Barcola, Beraldo und Moscardo weitere 80 Mio. De spielen gar keine Rolle,

Bin jetzt nicht schlüssig, ob man grad vom einen Extrem ins andere rutscht?

Bei Mannschaften wie Barca oder Real funktioniert das, weil die ein eingespieltes Gerüst haben und dann punktuell mit jungen Spielern verstärken. Aber PSG hat seinen absoluten Top-Star und Tore-Garanten verloren. Ich bezweifle ebenso, dass eine Truppe aus unerfahrenen Jugendspielern das ausgleichen kann…

Genau das ist der Punkt. Man muss sowas PUNKTUELL machen.
Nicht als Hauruck-Aktion. Gut wärs auch, wenn man den EIGENEN Nachwuchs stärker einbinden würde. Aber mir solls egal sein.
Ich wünsche Doue bestimmt nichts schlechtes. Ich galub stndt JETZT ist noch nichtmal raus, dass er sicher zu PSG geht.
Aber ich bin extrem skeptisch, dass er eine Ablöse von 60+X Mio rechtfertigt.

Ob PSG jetzt alles richtig macht wird man sehen. Zuvor hat man Unsummen in Topspieler investiert und jetzt sollen jugendliche Talente den CL Sieg erringen?

Den Kader auf jungen Franzosen aufzubauen macht mit Sicherheit Sinn und spart viel Geld. Ob sie das dem Titel näher bringt, darf man zumindest anzweifeln, zumal Geld in Paris nicht wirklich eine Rolle spielt…

Last edited 28 Tage zuvor by RushAndy

Welche talentierten jungen Spieler hat PSG denn in der Vergangenheit zur Weltklasse geformt? Und wenn man sagt es macht dort Sinn französische Spieler zu holen, dann kann man das bei uns auch sagen denke ich. Spieler wie Wirte oder Musiala sollten bei Bayern spielen. Und von den vielen IV‘s die wir haben und die hier immer aufgezählt werden ist kein einziger deutscher dabei. Deswegen wäre mir ein Tah schon ganz recht gewesen. Hoffe das klappt doch noch und wenn es ablösefrei im nächsten Jahr ist.

Naja, auf den Pass kommts nicht zwingend an. Klar, in Punkto Identifikation wärs hganz gut, wenn keine 11 Legionäre auf dem Platz stünden.
Bezüglich der Innenverteidiger wäre mir persönlich z.B. Thiaw erheblich lieber als Tah.

Dann ist vielleicht doch noch Geld für einen Strafraumbrecher da … 😉

Doué ist eine Wette auf die Zukunft, 60 Millionen sind für einen Spieler mit dieser Erfahrung und Background extrem viel. Wenn man sich die Offensive der Bayern ansieht, benötigt man ihn auch nicht wirklich. So eine Wette kann auch nach hinten losgehen!

Die Frage ist auch, war er überhaupt jemals Transferziel der Bayern oder hat sich das sie Presse mal wieder zusammengereimt (wie meistens)?

PSG hat nach dem Abgang von Mbappe enormen Bedarf in der Offensive und 60 Millionen sind für den Scheich nur Kleingeld 😉

Die beste Nachricht, der letzten Tage.👍

Die Zweitbeste: nach Tah😊

Abwarten. Tah ist noch nicht abgehakt.
Bin sicher, Heute kommt noch ein Artikel, von Tah.

Von Tah?
Überwas Tah wohl schreibt?

Den Name Tah, wirst du noch einige Wochen, auf dieser Seite lesen.

Über.

Überwas?

Sehe ich auch so , die sollen sich die 60mios sparen und nächste Saison den Wirths holen
da haben sie schon mal knapp die Hälfte
Und Wirths ist 100pro der bessere Doue

Genau, weil ein Transfer von Wirths zu 100% sicher ist😂😂

Sehr gut, das viele Geld kann man sinnvoller investieren!

Guten Morgen Bello,

das stimmt!

Also, Bayern München, dann krempelt mal schön die Ärmel hoch und beweist all denen, die abgesagt haben, daß sie falsch lagen! Es zählt das, was am Ende der Saison raus kommt! Und 60 Millionen wären ein hoher Preis für einen jungen Mann, der erst noch beweisen muß, daß er das wirklich wert ist!

Goldrichtig 👍🏻

Für was denn zb?

Wir sind derzeit recht gut besetzt, wenn dann wird noch ein Rotationsspieler verpflichtet.

Vidovic und Ibrahimovic kosten gar nichts 😉

Wenn dem so ist, dann hat der Junge mit 19 Jahren bereits seine Karriere ruiniert!

Und desweiteren kann das ja eigentlich nur heißen, dass Tah jetzt kommt…

Nichtsdestotrotz müssen weitere Transfers folgen…

Eberl holt jetzt Eilers von Paderborn.

Wen? Der Name sagt mir gar nichts!

Mal ganz ehrlich: Was er braucht ist Spielzeit, und da kann ihm PSG mehr bieten als Bayern. Ganz einfach

Wieso müssen weitere Transfers folgen?
Ich verstehe diese ganze Aufregung nicht. Mir war von vornherein klar, dass es mehr als eine Transferphase braucht, um etwas aufzuräumen.

Nichtsdestotrotz, wenn man den Kader für diese Saison durchgeht, sind wir sehr gut aufgestellt. Das ist definitiv ein Kader der um die Meisterschaft mitspielen muss.

Neuer im Tor, dahinter sehe ich Peretz( Ulle sympathisch, aber mit dem Fuss Streuung wie ‘ne Schrotflinte)
Davies/Guerreiro/Aznou für LV
Kim/Upa/Dier/Ito, der auch links könnte für IV + Buchmann als Perspektive
Stanisic/Boey für RV
Palinha/Pavlovic für DM
Kimmich/Laimer für die 8
Musiala/Müller für die 10
Olise/Gnabry (macht einen frischen Eindruck in der Vorbereitung, hoffentlich kann er die Form konservieren)/ Sane/Irakunda ( Tel auch noch dazu)
Kane/Tel für ST

Dazu die jungen Ibrahimovic & Vidovic, der mir in der Vorbereitung sehr, sehr gut gefallen hat und die beide in der Offensive von 8- Stürmer quasi alles spielen können.

Wenn man Coman& Goretzka nicht los wird, hat man die beiden auch noch irgendwo als Alternative
Wenn man sie abgeben kann, umso besser. Dann kommt man auch finanziell irgendwo bei Plus/-Minus Null raus und kann spätestens im nächsten Sommer die nächsten Baustellen angehen.

Eine Menge Geld gespart.

Gestern hast du ihn noch im Chat gefordert. Mike das Wetterfähnchen.

Stimmt nicht, da benutzt einer meinem Namen.

Aktuell ist der Kader kleiner als letztes Saison 3 gekauft 5 weg.
;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Nein, das stimmt einfach nicht.
Es sind 5 Spieler gegangen ( de Ligt,Mazraoui, Zaragoza, Choupo, Sarr) und 7 Spieler bisher dazu gekommen ( Ito, Palinha, Olise, Stanisic, Vidovic, Ibrahimovic, Irakunda)

Erzähl’ bitte keinen Unfug.

Vidovic, Ibrahimovic (schon wieder verletzt) u. Irakunda sind für mich noch keine Neuzugänge,und wenn ich Gnabry u. Coman zusammen Zähle ist das maximal ein Spieler (dauer verletzt) wenn überhaupt.Diese Saison MS, PO, CL u. CW dann sieht es düster aus.Schau dir mal City,Real ……. an dann rechne lieber mit keinen Titel.
;-((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

endlich mal ne gute Nachricht

60 Mio gespart, plus mehr Einsatzminuten für Tel und Co.

Sehr richtig

Sehr gut aber irgendwie peinlich für den Sportvorstand

Peinlich, dass man nicht mehr bieten wollte als 60mio für ein Überraschungei?

Dann mach mal eine Ansage in wenn investieren Bella Bella Marie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

die wievielte Ohrfeige war das jetzt für Eberl und Co?
Davon abgesehen, dass man Geld gespart hat, muss man sich schon fragen, warum alle Wunschspieler, die auch noch zu haben wären, lieber woanders hingehen – ausgerechnet Leipzig, PSG – das sollten doch eigentlich keine Konkurrenten für Bayern sein.
Da hätte man lieber de Ligt behalten sollen🤔

Und das war jetzt der angekündigte große Umbruch? Drei Neuzugänge und die internen Stimmungsmacher (Goretzka, Kimmich) sind immer noch da. Zudem hat man sich in der Abwehr mit dem Abgang von de Ligt verschlechtert. Ein Hoch auf Eberl und Freund.

Last edited 28 Tage zuvor by Peter

Genau SO geht kaderplanung… So und nicht anders

Ito für deLigt ist in meinen Augen auch eine Verschlechterung, auch wenn ich Ito erst nach ein paar BL Spielen beurteilen will. Stanisic als RV ist sicherlich ein Gewinn und stärker als Mazzroui. Er ist auch besser als Kimmich auf der Position letztes Jahr. Olise macht mir auch einen frischen Eindruck, allerdings würde ich die Olympiade auch nicht zu hoch aufhängen. Auch den Jungen, den sie aus Australien geholt haben, kann richtig gut kicken und mit Tempo über die Bahnen kommen. Auf ihn freue ich mich auch. Paulinho als 6er verspricht eine Verbesserung zur letzten Saison. Eine Verschlechterung sehe ich aber auch im Sturm. Wir haben Schuppo abgegeben und niemanden geholt. Ich hoffe, Kane erholt sich rechtzeitig, denn an einen Stoßstürmer Müller will ich überhaupt nicht denken. Hier sehe ich aber dringenden Handlungsbedarf. Genauso auf LV Position. Wenn Davies mit dem Kopf schon durch die Tür ist, bleibt mit Guerrero nur einer übrig. Dessen Stärken liegen aber aus meiner Sicht deutlich mehr in der Offensive als in der Defensive.

Weil auf deren Position keine Abgänge gegeben hat und sich der Spieler denkt warum soll ich mich bei Bayern auf die Bank setzen ob Doue mehr Einsatzzeiten bei PSG ist auch fraglich aber ich kann die Spieler verstehen er sagte er wollte vor Olympia eine Entscheidung haben aber da Bayern die Spieler hinhält weil Bayern es nicht hinbekommt konsequent zu sein und die Spieler die sie abgeben wollen in aufzuzeigen das für den Spieler kein Platz mehr in der Mannschaft ist

Ohrfeige? Werdet mal erwachsen. Ein junger französischer Spieler entscheidet sich für ein französischen Club mit einem Scheich als Finanzier.
Eher positiv von Eberl, dass er sich da nicht ins Wettbieten reinziehen lässt

erwachsen werden? ich glaube, das bin ich schon seit über 40 Jahren;
es geht hier ha nicht nur um Doue, auch Xavi und Olmo und Tah, klar Tah kann hetzt kommen, aber diese vollmundigen Behauptungen, von wegen Hammer Transfers und wen man alles kaufen will – einfach mal leise treten und schauen, was machbar ist, bevor man sich jedes Mal auf‘s neue blamiert;
Es ist doch jedes Jahr das Gleiche;
man versteift sich bspw. auf Xavi und hält alle anderen hin, nachher hat man gar keinen😵‍💫😵‍💫😵‍💫
könnt‘ man ja auch mal was draus lernen🤷🏽‍♂️

Die Aussage das beste kommt zum schluss etc war jetzt nicht umbedingt sinnvoll, aber man sollte sich von dem was man aus die Medien mitbekommt nicht fehlleiten lassen und dann Eberl dafür verantwortlichen machen. Was Xavi und Doue angeht ist es relativ gut nachzuvollziehen, wieso die beiden sich gegen Bayern entschieden haben: mehr Spielzeit. Vollkommen nachvollziehbar.
Bei Xavi macht es einfach nur absolut Sinn, es ist nur eine Entscheidung für das nächste Jahr, und da kann er bei RB sich nochmal gut entwickeln. Doue hätte bei Bayern noch weniger Zeit bekommen.

Sehe ich u 100% auch so

Dann müden die “alten” es richten…….! Lach

jetzt müssen wir noch zusehen das wir noch mehr Spieler verkaufen und vergraulen. gefühlt sind wir schlechter aufgestellt wie letztes Jahr. dieses Jahr darf nur das Ziel sein die Champions Liga Plätze für mehr reicht es nicht wenn überhaupt.

Was hier für ein Blödsinn geschrieben wird…

Nach Simons…
Sehr peinlich Herr E und Herr F.

Und es wird jetzt immer noch Leute geben die fest davon überzeugt sind, dass PSG den Coman kauft.

Der war gut.;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Das Einzige was hier peinlich ist, dass sind deine Kommentare

Ich bin mir nicht sicher, ob dies wirklich eine schlechte Nachricht ist, bei der aufgerufen Summe. Setzen wir doch lieber auf Tel und vorhandene Kräfte. Mir war eh nicht klar, wo man ihn genau einsetzen will, aber ich bin ja auch nur ein ganz kleines Licht. 😉

Wer weiß ob Doue vielleicht auch nicht ein Flop geworden wäre

So schaut’s aus, dann hätte es noch mehr verbale 👂feigen für Eberl und Freund gegeben!
Kadertechnisch hoffe ich sehr, dass Guerreiro sich nicht verletzt bis Ito wieder einsatzfähig ist!
UND Phonzie bitte nie mehr im Bayern-Trikot.

Last edited 28 Tage zuvor by Olise

das ist natürlich eine mögliche Strategie und auch nicht verkehrt, dann kann man das doch auch vorgeben und nicht mit den Adlern fliegen wollen, wenn man gar nicht über deren Spannweite verfügt🤷🏽‍♂️

Aufgrund der Konditionen bin ich nicht traurig darüber. Für den aufgerufenen Preis von >50 Millionen Euro hat der Spieler bisher noch zu wenig gezeigt. Er ist unbestreitbar ein großes Talent. Aber das heißt noch lange nicht, dass es auch funktioniert.

Ich hoffe allerdings trotzdem, dass man nach einer weiteren Verstärkung für die Offensive Ausschau hält. Wenn sich da ein, zwei Spieler verletzen, sind die verbleibenden sehr schnell überspielt.

Naja Stand jetzt haben wir vorne Sane, Olise, Gnabry, Coman, Musiala, Tel und Irankunda. Gerade für letzteren wünsche ich mir Einsatzzeiten, da er richtig viel Potential und Talent mitbringt. So schlecht sind wir nicht aufgestellt. Aber vielleicht Zauber Max trotzdem noch ne Überraschung aus dem Hut.

Nix gegen doue aber der preis war dann am ende viel zu hoch für einen ersatzspieler der u23

Sehr gut. 60 Millionen für dem Marktwert von 30 Millionen wäre ein Fehler gewesen.

Dann sollten sie Nico Williams holen

Mach die Playstation aus. Der will noch eine Saison bleiben oder zu B(P)leitelona wechseln.

Und neulich hieß es hier noch Bayern hat die Nase vorn. Sieht man was für einen Schwachsinn die hier schreiben

Genau so ist es. Das sind meist nur Spekulationen. Das geht jede Transferphase so. Wenn es nach diesen Gosip Journalisten gingen würde die Transferphase nie aufhören, in der Zeit machen die die meisten “News” u die meisten Klicks.

Neulich? War vor 2 Tagen!!! Wir sollten lieber in Spanien rum wilden, mit denen haben wir die besten Erfahrungen gemacht!

War bei Xavi auch so

Kein Drama. Wäre cool gewesen, aber 60 Mio. sind auch ein Risiko. Man bekommt halt nicht jeden Spieler, wenn Clubs wie Real, Barca und PSG im Rennen sind.

Mit Olise, Sane, Gnabry, Tel und Coman sind wir Stand jetzt auf den Flügeln ordentlich besetzt. Dahinter Musiala und Müller.

Wenn Goretzka einsieht, dass er sich besser neu orientiert, da er gegen Palinha, Pavlovic, Laimer und ggf. Kimmich keine Spielminuten bekommt, kommt vielleicht noch etwas Geld rein und man kann noch einen Überraschungscoup landen.

Wir sind kein Scheich- oder Oligarchen-Klub. Der Umbruch läuft nicht galaktisch aber angesichts der schwierigen Ausgangslage bislang insgesamt gut.

Das bedeutet, das auch Coman bleibt. Ich denke nicht das wir Doue unbedingt benötigt hätten. Auf links macht sich auch Tel gut u Gnabry scheint auch wieder in Form zu kommen. Dann haben wir noch andere Spieler die auf links spielen können.

achte auf Bakayoko

Die Leistungen von Eberl & Freund sind in puncto Umbruch echt überschaubar.

Verstehe nicht warum man Beier zum bvb gehen lassen hat . Finde 30 mio für ihn nicht wirklich viel

Beirr hätte aber sicherlich keine Lust sich hinter Kane einzureihen

…..aber hinter Haller und Guirassy!?

so ein Mist. Hab’ gar nicht geschaut, was der BVB so anstellt. Das haben sie (leider) gut gemacht.

Bakayoko von psv wäre interessant

genau der wird kommen! ist stärker als doue meiner Meinung nach

Ich hab damit kein Problem. Ich fand 55 Millionen für ihn sowieso zu viel. Der junge ist 19 und hat bisher noch nicht wirklich was gerissen. Und der FCB braucht nicht die Weltbesten Spieler. Wir brauchen eine funktionierende Mannschaft in der sich Spieler zur Weltklasse entwickeln können. Stichwort: Nachwuchsentwicklung

Gut so 👍

Jetzt verkaufen wir noch Goretzka und Coman und dann haben wir wieder plus in der Kasse und können dieses Jahr den Deal für nächstes Jahr fix machen.
Der Deal heißt Wirtz!🍺
Ausgaben 154 inklusive Tah
Einnahmen 70 inklusive Boni für die zwei die nach Manchester gehen und für Gore und Coman noch zusammen 100, heißt 170 Einnahmen.
Vier Spieler gekommen und vier gegangen
Und noch 16 Millionen Gewinn.
Plus 20 für Zirzek und 13 für die anderen Spieler inklusive Leihen
Ergibt einen gesamten Gewinn von 49 Millionen.
Top Transfers

😂😂😂😂😂😂

Nach so langem hin und her war’s nix, also da brauch man auch gar nicht mehr gross über Eberls Strategie zu reden.
Und was Jetzt, links hat man Zaragoza verliehen und Conan soll auch noch weg.
Dann hat man rechts mit Olise Sane Gnabry und Irankunda 4 Spieler.
Ja klar kann da einer jetzt links Spielen auf seiner nicht gewohnten Seite.
Das ganze erinnert grade wie letztes Jahr das Chaos mit Neuer und der Torwartfrage.
Jetzt bloss nicht noch Tah holen und Leverkusen Geld nach Werfen.
Diese Trabsferperiode an Zugängen hätte man getrost beenden können nachdem Palinha verpflichtet war.
Na vielleicht kann man es in 1 Jahr nochmal bei Williams versuchen, aber das wird wohl genauso wenig wie Simmons oder Wirtz.
Da kann man noch von Glück reden das man Olise vor Olympia holte sonst wäre der inzwischen auch woanders.
Beendet jetzt mal das ganze traurige Schauspiel und volle Konzentration auf die neue Saison, dann halt wieder mit den gleichen Gesichter wie vorher.

Sané und Irankunda werden auf der linken Außenbahn auflaufen.

Sane ist akt. verletzt…

….zum 1. HEIMSPIEL werden wir ihn spielen sehen.

Vielleicht reicht es für einen Kurzeinsatz….

Schließe mich hier den meisten an, für den Preis einfach nicht rentabel, vor allem bei der Besetzung, die man hat. Da man davon ausgehen muss, dass die Bayern ihn aber wollte, wurde leider wieder amateurhaft und träge gehandelt. Es ist wieder der Mini-Umbruch auf Sparflamme. Es wäre gut, wenn in der Defensive noch etwas passiert, das muss nicht unbedingt Tah sein.

Den jungen Franzosen für 60 mille zu holen ist in der aktuellen Situation einfach irre ! Zum Glück hat er sich fürs Geld entschieden ! Falls Eberl den wirklich für so viel Geld holen wollte sollte man Eberl gleich wieder entlassen ! 60 mille wo sind wir denn !!?? Auf der Position haben wir genug Spieler ! Die Saison ist ohne de Ligt sowieso zum scheitern verurteilt !

BayernD.epp!

😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂

WAR SOOOOOOOO KLAR !!!!!!!! 🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️ ABER HAUPTSACHE DE LIGT ABGEBEN !!!!!! 😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤

Was hat den de Ligt mit Doue zutun???

Nix!☺

Schade für Harry Kane. Er tut mir leid. Nächste Saison bekommt er wieder keinen Pokal.

….. mit einer Schale wäre er wohl auch schon zufrieden, für’s 1.

Das ist dann wohl sein Verlust. Wenn er lieber beim Verein mit 0 UCLs spielen will, dann wünsch ich ihm viel Spaß 🤷

Das habe ich auch gelesen, als Haaland zu City gegangen ist.😉

du kannst aber City nicht mit PSG vergleichen…

Wenn man keine Ahnung hat, dann kann man das schon 😉

diggah, PSG ist ein so schlechter Verein, geldgierige Spieler und ein Management das seines Titels nicht würdig ist.
sie werden in der CL nichts reißen,

Aktuell ist der Kader kleiner als letztes Saison 3 gekauft 5 weg.
;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Ich verfolge Doue schon eine Weile und halte ihn für ein echt spannendes Talent – trotzdem bin ich froh, dass dieser Wechsel nicht zustande kommt.

60+ Millionen sind echt viel Geld für ein Talent, dass noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung ist. Solche Transfers kann man sich mal gönnen, aber ich glaube der FC Bayern ist gerade nicht in der (finanziellen) Situation so viel Geld in einen Spieler zu investieren, der sein zweifelsohne vorhandenes Potenzial ausschöpfen soll, ohne regelmäßig zu spielen.

Niemand von uns kann seriös einschätzen, ob Doue wirklich weiter/besser als ein Tel oder auch ein Brajan Gruda ist – insofern sollten wir das ruhig mal den Profis überlassen.

Aber als Fan sage ich: Lieber Tel an die Startelf ranführen, Gnabry zusammen mit Vidovic, Irankunda & Ibrahimovic als Optionen im Kader behalten und nächstes Jahr zumindest versuchen Florian Wirtz zu holen.

Das wird nichts mit Wirtz.
City geht nächsten Sommer All in und holt ihn als Nachfolger von Kevin de Bruyne für 150 Millionen Euro minimum

So langsam kann das nur noch dadurch getoppt werden, dass unsere Ladenhüter freiwillig gehen… 😉

bei den Gehältern zum Teil glaube ich nicht das da einer freiwillig geht,siehe bouna sarr 4Jahre sein Vertrag abgesessen und gut Kohle gemacht….. Wer würde das von uns nicht machen?

Das war Ironie 😉 Natürlich geht von denen keiner freiwillig. Wäre aber der Gipfel der Peinlichkeit, wenn selbst die nicht mehr bleiben wollen. Andere kommen schon nicht mehr, für die man sich so ins Zeug legt… “Talente”, keine Weltklasse-Spieler. Um den Jungen für’n doppelten Preis gehts mir gar nicht. Mir gehts um die Unfähigkeit, auf realisierbare Transfers zu setzen und die auch abzuschliessen.

Wenn jemand so lange nicht weiß was er will, will er nicht zu uns.
Bayern braucht Spieler die hierher wollen.
Tah zb.
Hinten brauchen wir noch wen.

Tah ein Jahr Restlaufzeit für 30M….finde den Fehler

Dass man Simons und Doue nicht bekommt, ist schon ein kleiner Downer. Aber liegt vielleicht auch daran, dass man bei solchen Transfers unter Eberl klare finanzielle Schmerzgrenzen hat und nicht wie zuvor auf Biegen und Brechen Spieler verpflichtet, die in Ablöse und vor allem Gehalt das Gefüge komplett kaputt machen. Jetzt bin ich gespannt, ob der King wirklich geht. Finde, der sollte bleiben.

Sehr gute Nachricht, Bayern hat gefühlt 10 LA im Kader! Lieber Ibrahimovic Irakunda Tel oder Vidovic die Möglichkeit geben zu spielen

Last edited 28 Tage zuvor by Vla

Korrekt

Gruda holen !

genau haben ja noch keinen der oder rechts kommt! Bakayoko wird kommen und das ist gut so

Olise Gnabry, Irakunda und selbst Sané können alle über rechts

Sané ist über rechts ein Chancentod.

Olise kann auch links, wie Sane, Tel, Coman, Davies, Rafa und Vidovic.

Tja wenn man soooooo lange alles hinauszögern tut, dann braucht man sich nicht zu wundern.
Der FC Bayern hat einfach kein Strahlkraft mehr, die Zeiten sind vorbei.

tut tut

Es ist nicht anders als früher, da haben manche Transfers mit Sicherheit auch nicht geklappt. Der Unterschied zu früher ist jedoch,dass die Öffentlichkeit heute von einem Transferziel noch vor dem Spieler erfährt und nichts mehr intern geregelt wird.

Gute Nachricht. Brauchen keinen Doue. Total überzogene Transfersumme für ein Talent.

60 Mio. € sind viel zu viel für Doue. Im Gegensatz dazu bin ich sehr gespannt auf Olise. Bin irgendwie jetzt schon Fan von ihm

Die Transferpolitik ist ein Witz!
Es wird immer schlimmer und die Führung des FCB ist ein Torso!
Viele Köche verderben den Brei!

Ganz geiler transfer politik von eberl und freund. 🤣🤣😂😂

Eigentlich gut das er nicht kommt.
60 Mio für nen No Name einfach viel zu viel.
Hätten uns bei Simmons und Olmo mehr ins Zeug legen müssen.
Wer jetzt noch kommen soll oder uns verstärken könnte..??

Geld gespart für?:

1. Kane-Substitut (ist aber evtl. kein “Brecher” am Markt, der mit Bank zufrieden wäre, aber trotzdem was reißen könnte)
2. weiteren LV für die Breite
3. Torwart für 2025+, z. B. Mamardaschwili, falls intern der Eindruck entstanden sein sollte, dass es Peretz nicht werden wird
4. Wirtz-Konto

nübek soll die neuer nachfolge antreten

Gut. Viel zu teuer!

Wie das Meisterschaftsergebnis, Trainersuche ……., was haben wir wieder für ein geiles Erfolgsjahr. Geht nahtlos weiter und die neue Saison hat noch nicht mal richtig angefangen. Die Guten weg und 2. Reihe Fallobst bitte zu uns.

Nicht so viel auf der Streuobstwiese aufhalten! Ist zu heiß da!

Sehr gut. Dann lasst Mal MT dran. oder vielleicht doch den “Lustlosen”. Wir brauchen auch keinen Tah wir haben den kampferprobten Dier.

Ruhig bleiben ist angesagt , wir verkaufen noch den ein oder anderen Star und es werden für die Baustellen in unserer Mannschaft noch der ein oder andere Topstar ! Vertrauen in unsere Sportliche Führung!!😁😁

Übrigens das “Weltberühmte Festgeldkonto” ist Geschichte.

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.