Ex-Bayern-Talent startet bei Testspielgegner WSG Tirol durch
Für den FC Bayern im letzten Testspiel der Sommervorbereitung gegen den WSG Tirol. Dabei treffen die Münchner auf ein bekanntes Gesicht: Jamie Lawrence ist diesen Sommer von der Isar nach Österreich gewechselt und gleich zum Stammspieler avanciert.
Jamie Lawrence stand in der Saison 2021/22 sogar im Profi-Kader des FC Bayern und feierte mit der deutschen Meisterschaft den ersten Titel seiner Karriere. Unter dem damaligen Trainer Julian Nagelsmann konnte er allerdings keine einzige Einsatzminute für die erste Mannschaft sammeln. Deshalb verließ er den deutschen Rekordmeister für zwei Jahre auf Leihbasis in die zweite Liga zum 1. FC Magdeburg, wo der junge Innenverteidiger auf insgesamt 38 Einsätze kam und sich damit für einen Wechsel in die österreichische Bundesliga empfehlen konnte.
Dort spielt Lawrence seit diesem Sommer beim WSG Tirol und konnte dort von Beginn an überzeugen. Bei seinem ersten Spiel im ÖFB-Cup gegen den Regionalligisten SC Imst stand er 85 Minuten auf dem Platz, sein Liga-Debüt lief noch erfreulicher. Beim 2:1-Sieg gegen den SCR Altach erzielte er die zwischenzeitliche 1:0-Führung und spielte die vollen 90 Minuten.
Lawrence selbst beschreibt das Spiel gegenüber der vereinseigenen Medienabteilung als “ein fast perfektes Debüt für mich.” Trotzdem gab er sich auch selbstkritisch: “Beim 1:1 schaue ich nicht gut aus und stehe schlecht. Aber ich bin extrem stolz auf die Mannschaft, dass wir das Spiel noch gewonnen haben.”
Lawrence eine “Top-Verstärkung”
Nach seinem Wechsel in die Alpenrepublik gab sich WSG-Manager Stefan Köck vorfreudig: “Jamie hat trotz seines jungen Alters bereits viel Erfahrung gesammelt und eine tolle Vita vorzuweisen. Durch seine hervorragende Ausbildung beim FC Bayern München, seine physischen Fähigkeiten und seine Mentalität sehen wir in ihm eine Top-Verstärkung für unsere Mannschaft.” Köck sieht im 2,01 Meter großen Abwehrspieler ein großes Potenzial. “Mit seiner Körpergröße erwarten wir uns bei defensiven als auch offensiven Standardsituationen einen Mehrwert”, so der 48-Jährige.
Am heutigen Dienstag wird Lawrence dann einige seiner ehemaligen Kollegen vom FC Bayern wiedersehen. Um 18 Uhr geht es für den österreichischen Bundesligisten in Unterhaching gegen den deutschen Rekordmeister. (Wie ihr das Spiel live sehen könnt, erfahrt ihr hier.)
Für den FCB ist es der letzte Test vor dem ersten Pflichtspiel der Saison am 16. August gegen den SSV Ulm im DFB-Pokal.
Es schaut momentan alles nach dem notwendigen großen Umbruch aus. Bayer Leverkusen stockt vor Ehrfurcht der Atem. Auch die anderen Championsleague Clubs scharren aufgeregt mit den Hufen.
Als ob man ein Triple holt, wenn man die halbe Mannschaft austauscht. Komm mal klar
was hat daß mit dem obigen artikel zu tun? 😖🔫
4:0 Bayern