Carro entschuldigt sich für Attacke gegen Eberl: “Bin ein emotionaler Mensch”
Leverkusen-Boss Fernando Carro hatte scharf gegen Bayern-Sportvorstand Max Eberl geschossen. Jetzt hat sich der CEO aber bei seinem Münchner Kollegen entschuldigt.
Am gestrigen Dienstagabend hatte Leverkusen-CEO Fernando Carro Bayern-Sportvorstand Max Eberl hart attackiert. “Ich halte von Max Eberl nichts, absolut nichts!”, so der gebürtige Spanier auf einem Treffen mit den Fanklubs in der BayArena. Weiter sagte Carro: “Ich würde nicht mit ihm verhandeln.”
Nun hat er sich aber bei Eberl entschuldigt. Der BILD sagte Carro: “Ich bin ein emotionaler Mensch. Die Aussagen zu Max Eberl habe ich in einem informellen Austausch mit Bayer 04-Fans getätigt. Dass sie in dieser Form aufgegriffen und multipliziert werden, war nicht beabsichtigt. Das ändert aber auch nichts mehr an der Aussage, für die ich mich hiermit entschuldige. Ich respektiere selbstverständlich den FC Bayern, seine Verantwortlichen und die Leistungen, die dieser Verein für den deutschen Fußball erbracht hat.”
Deswegen war Carro so sauer
Hintergrund des verbalen Angriff Carros auf Eberl sind die laufenden Verhandlungen um Leverkusen-Innenverteidiger Jonathan Tah. Dieser will unbedingt zum FC Bayern wechseln, die Vereine können aber einfach keine Einigung finden. Der kicker berichtete zuletzt, dass “die Bayern Tah nur noch verpflichten wollten, wenn dieser viel günstiger zu haben sei. Für eine Ablöse, die noch deutlich unter der Höhe des zweiten Münchner Angebots von 20 plus fünf Millionen liege.”
Sky-Informationen zufolge hatten sich die Bayern-Verantwortlichen mit ihren Leverkusener Kollegen nur mündlich auf eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro plus fünf Millionen an möglichen Boni für Tah geeinigt. Schriftlich festgehalten wurde dies laut des Berichts aber nie. Da es beim FCB aber aktuell viele neue Entwicklungen und Pläne gibt, ist man momentan nicht bereit, die 30 Millionen Euro locker zu machen. Auch der Aufsichtsrat hat diese Transfersumme noch immer nicht genehmigt.
merkste selber Fernando?
Scheinbar ist er nicht in der Lage zu denken bevor er spricht. Das ist eines Vereins wie Bayer Leverkusen unwürdig
Kirche im Dorf lassen. Wir haben da auch so einen im Verein, der erst spricht und dann denkt. Kommt vor. Wichtig ist, den Anstand zu haben, sich auch zu entschuldigen. Hat er getan und Ende. Wertes inside-Team jetzt keine 20 Folgebeiträge generieren.
Guter und sachlicher Kommentar! Leider wird fcb inside trotzdem noch mindestens ein Artikel dazu schreiben, heute ist nämlich flechsig wieder eingeteilt…
Er hat sich beim ‘FC Bayern und seinen Verantwortlichen’ entschuldigt.
Das ist eine halbe, eher allgemeine Entschuldigung.
Wenn er Max persönlich angreift, dann gehört sich auch eine persönliche Entschuldigung!
Wenn ich ME wäre, würde ich dem ‘Verein Bayer Leverkusen und seinen Verantwortlichen verzeihen’. Dann merkt Carro gleich, dass er privat emotional sein kann, aber nicht als Repräsentant des aktuellen Deutschen Meisters.
Ich möchte jetzt nicht der “Haar in der Suppe Sucher” sein. Ich persönlich bin der Ansicht, wenn Carro explizit Eberl beleidigt hat, dann sollte er sich auch explizit bei Eberl entschuldigen – und nicht pauschal beim “Verein und seinen Verantwortlichen”.
Findest du nicht?
Und zum Thema als Solches hab ich unter dem anderen Artikel schon geschrieben: Leverkusen selbst hat den bayern ein Ultimatum gestellt, um Druck aufzubauen. Leverkusen selbst hat doch damit erklärt, nach Ablauf dieser Frist das Besproochene als nicht mehr bindend zu betrachten. Oder?
Das ist doch auch exakt der Sinn eines Ultimatums! Und jetzt wundert man sich, wenn die “Gegenseite” es ebenfalls nicht mehr als binden betrachtet??
Seid mir ned bös, aber klassischer Fall von selber schuld!!
Eine “formelle” Entschuldigung halt. Aber heute muss man sich ja für alles entschuldigen. Wo findet man heute noch Leute mit Rückgrat? Allerdings werden diese auch in den sozialen Medien gleich durch den “Fleischwolf”gedreht und “weichgespült”…
Da gibt’s beim Fcb auch so einen, der schnell etwas spricht, was nicht gut für den Verein ist. Seemann lässt grüßen!
Oder es gibt in Leverkusen Leute, die es für ihn gemerkt haben. In der Öffentlichkeit sowas zu sagen, und das als Lacher zu verkaufen, Hut ab.
Kann er sich sonst wo hin stecken …
“Carro hatte am scharf gegen Max Eberl geschossen” geiles Deutsch 😂
Das kommt halt raus wenn Flechsig die Artikel schreibt 😉
einfach nicht hinzubekommen das mal durch chatgpt oder dergleichen zu jagen, um es korrigieren zu lassen… das ist ein aufwand von 2 min…
Der Carro sollte vielleicht mal ein Antiagressionstraining machen, Max Erberl macht genau das, was zig andere Manager auch machen – verhandeln!!!
Etwas Würze ist doch unterhaltsam. Wenn unsere Hinhaltetaktik ihn nervt – prima. Und schön, dass er mal leicht aus dem Sattel geht.
Besser als die 19-jährigen Jungprofis mit eingebautem Sprach-Chip. „Ich habe versucht, der Mannschaft zu helfen …“
Richtig! Hat Angst, dass er ihn nächstes Jahr ablösefrei gehen lassen muss!!! Deswegen provoziert mutwillig, damit Tah verlängert oder doch geht!!! Bauerntrick
Cartoon hat höchstens Angst davor, dass Alonso nächstes Jahr zu Real Madrid geht und Florian Wirtz gleich mitnimmt! 😅
Selbst wenn man bezüglich lfd. Transfer Verhandlungen sauer ist, sollte man professionell genug sein, sich im Griff zu haben und sich nicht so abschätzig zu äußern. Herrn Carro ist wohl der einmalige Erfolg zu Kopf gestiegen und glaubt nun ein ganz großer zu sein.
Da ist er in Leverkusen nicht der Einzige.
Hat er sich die Tränen abgewischt, weil wir ihm den Tah wegkaufen?
Nächstes Jahr Ablösefrei, jetzt erst recht!
Die Entschuldigung kann er sich auf die Glatze kleben.
Der wusste ganz genau was er da gesagt hat, dass es aufgegriffen und multipliziert wird hat er “wer es glauben mag” vielleicht nicht beabsichtigt aber er hat es gewusst.!
Machen alle ein auf dicke Hose wegen einem Jahr, wird Zeit die wieder in ihre Schranken zu weisen.
Mia San Mia!!!
Er entschuldigt sich nicht für das was er gesagt hat, sondern dafür, dass es an die Öffentlichkeit gelangt ist…
Jep. Und er entschuldigt sich nicht bei Eberl, sondern auf BILD-Nachfrage beim FCB Bayern.
Machts in meinen Augen noch bedenklicher, als es ohnehin schon ist.
Sorry…… aber ein Mensch in seinem Alter und erst recht in so einer Position der in der Öffentlichkeit steht, sollte seine Emotionen / Aussagen im Griff haben.
Du meinst, so wie unser kleiner Seeteufel?
Das sehe ich genauso wie Sie. Meine Meinung ist sowieso man sollte Tah da lassen wo er ist, den brauchen wir nicht!
Er hat sich Entschuldigt und gut ist, nicht mehr draus machen als nötig.
Hoffe nur er hat daraus gelernt hat und äußert sich bei nächster Gelegenheit so wie man es von Verantwortlichen erwarten kann.
Ja Ja jetzt kommt wieder schau mal wie sich Uli Hoeneß äußert, ist eben der Uli kennt man ja wird sich auch nicht mehr ändern.
Ja genau scheiß drauf wen juckts. Ist am Ende des Tages nicht unser Problem und hat wenn überhaupt nur denen geschadet.
Er hat sich nicht für seine Äußerungen entschuldigt sondern dafür, dass es an die Öffentlichkeit gelangt ist, was ihm eigentlich klar sein musste. Er ist einfach ein arroganter Fatzke.
An eine öffentliche Entschuldigung von Honeß an Lenke, Kroos oder Bernat seinerzeit kann ich mich nicht erinnern.
Insofern ehrt dies Carro.
Damit sollte man Thema abhaken.
Doch, bei Bernat hatte er sich sehr wohl entschuldigt!
Öffentlich?
Die Bayern haben Angebote für J. Tah abgegeben. Diese waren Bayer 04 zu niedrig und man dachte, man säße am längeren Hebel. Gut, daß die Bayern da bis jetzt nicht mitmachen!
Von Carro nun so zu reagieren, ist einfach peinlich! J. Tah will zu den Bayern und irgendwann wird er dann auch, wenn es passen sollte, beim FCB landen. Aber vielleicht ist es in der Tat besser, wenn er dann ablösefrei kommt.
Momentan habe ich wirklich den Eindruck, einige der anderen Vereine sitzen auf dem ganz hohen Ross, nur weil Bayern mal nicht Deutscher Meister geworden ist. Wir werden sehen, wie es Ende der Saison aussieht!
Ich finde es klug, wenn die Bayern jetzt ihr Geld zusammenhalten und sich nicht von anderen Vereinen vorführen lassen!
So nämlich😌👍🏻
Huhu Bello,
danke Dir! Wenigstens war es mal jemand von einem anderen Verein, der nun die Presse auf dem Hals hat :o)
Also ich an Bayerns Stelle würde mich korrekt verhalten, denn man sieht sich immer zweimal. Egal was wer wann gesagt hat. Nächstes Jahr will man womöglich Florian Wirtz kaufen und wenn man sich durch schlechtes Verhalten disqualifiziert hat, wird das nochmal schwieriger. Man gibt besser in dieser Zeit kein Angebot ab und steht dann plötzlich nicht mehr dazu. Da bin ich vielleicht etwas altmodisch.
Ging ja schnell mit der Entschuldigung. Zeigt aber nur,wie unzufrieden die Leverkusener mit der aktuellen Causa Tah sind. Sie brauchen ein Ergebnis und das auf Zeit spielen des FCB bringt ihre Pläne durcheinander. Also ich tippe immer noch auf eine Einigung zwischen 25 und 30 Mio in diesem Monat.
Ganz ehrlich? Passt dann jetzt auch, das kann man mal entschuldigen.
Thema erledigt. Oder alternativ vier weitere Artikel mit Chatgpt daraus machen 😂
Man merkt, dass er noch frisch und grün hinter den Ohren ist….worüber regt der sich auf? schleppende Transferverhandlungen sind in dem Geschäft an der Tagesordnung…erleben wir mit Real Madrid immer, siehe Davies…Alaba etc…lächerliche Reaktion
Sich zu so zu entschuldigen macht ja null Sinn. Der Zusatz seiner Aussage “absolut nichts” untermauert doch dann nochmal seine Aussage. Außerdem ist die Entschuldigung absolut gar nichts wert weil er sich nur entschuldigt dies in der Öffentlichkeit bekannt gegeben zu haben.
Zum Thema selbst, hier muss ich eberl aber stark verteidigen. Carro ist doch nicht gezwungen unser Angebot zu akzeptieren. Soll er sich doch andere Angebote geben lassen. So ein überteuerter Transfer mit einer 11 monatlichen Restlaufzeit wäre doch ohnehin viel zu teuer. Das hat Leverkusen nun davon sich immer auf dem hohen Ross zu präsentieren. Dann kommt er nächstes Jahr eben ablösefrei. Die bessere Verhandlungsposition hatten und haben doch immer noch wir und nicht Leverkusen. Sollen sie zufrieden sein was wir ihnen bieten oder sollen sie mit jemand anders verhandeln.
Auch Wirtz mit 150 Mio ablöse, sind doch fantasiebeträge, die nicht zu rechtfertigen sind.
Die einmalige Meisterschaft lässt die doch schon stark an Größenwahn leiden
Finde ich klasse, jeder sagt Sachen die er bereut aber nicht alle sehen es ein
Man kann sich nicht selbst entschuldigen, man kann nur den anderen um Entschuldigung bitten. So wäre es korrekt. und Max könnte sagen: „Sorry, ich entschuldige dich nicht“ Fertig 😅
Da gewinnt Vizekusen einmal die Meisterschaft und schon schreien sie und lachen uns tun. Erst mal so ne Serie wie Bayern starten und dann kann man sagen. Echte Gewinner freuen sich und müssen nicht andere schlecht machen, um sich besser zu fühlen.
Bei Real oder Barca würde dieser Komiker nicht mal im Stadion Würstchen verkaufen! Und bei uns in Deutschland meint dieser Clown er könne Max Eberl beleidigen! Schickt ihn zurück nach Spanien vielleicht darf er bei Saragossa Würstchen verkaufen!
Sich zu entschuldigen muss man auch erstmal können, wofür man dem Herrn Respekt zollen muss. Damit sollte die Sache dann auch erledigt sein…
Jetzt lasst mal gut sein. Er hat sich relativ schnell entschuldigt und damit auch (wenn nur ein bisserl) Grösse gezeigt.
Kann sich entschuldigen oder nicht solche Aussagen gehen einfach überhaupt nicht und sind auch nicht entschuldbar. Wer sich so wenig im Griff hat sollte überlegen in welcher Position er im Verein weitermachen möchte.
Eberl macht das was er macht bisher sehr gut.
Er hat den Abgangskandidaten Bescheid gesagt,
das diese bei Bayern nicht mehr erwünscht sind,
und sich sofort einen neuen Verein suchen sollen?
Was kann er dafür, wenn Goretzka aufeinmal sagt,
das er es versuchen wird sich durchzusetzen und
besser werden will?
Was kann er dafür, das Kimmich bleiben will,
und sagt, bei Bayern ist es doch so schön?
Aber ich denke Eberl wird den einen oder anderen
hartnäckigen Burschen noch schon weg kriegen.
der hat sich entschuldigt das es öffentlich wurde, nicht das er es gesagt hat
Wenn Carro so sauer war, ist es ihm verziehen, denke ich, weil er selber sagt, er wäre ein emotionaler Mensch. Und jetzt soll es aber auch gut sein. Herr Carro hat es begründet, und derzeit gibt es nicht neues zu sagen in der Caussa Tah.
Es gibt nen alten Spruch: Vor Inbetriebnahme des Mundwerks Gehirn einschalten.
Dem ist die deutsche Meisterschaft ins Gehirn gestiegen. Das war eine Eintagsfliege. War doch alles schon mal da. Wolfsburg, Stuttgart, Lautern….
So einfach geht das in der neuen Saison nicht.
Der Herr Carro ist mir letzte Saison schon aufgefallen. Mund etwas schneller als das Hirn. Teilweise kommt er recht arrogant rüber. Ist aber wahrscheinlich seine Masche. Sollte für Bayern kein Problem darstellen. Früher gab es so Leute wie Calmund, Assauer und Lemke. Gehört dazu.
Das ist billig! Erst raushauen und dann entschuldigen ist niveaulos… sorry!
Was ist an einer Entschuldigung denn bitteschön niveaulos? Soll er etwa noch einen draufsetzen oder was?
Was ist an dieser Aussage beleidigend. Ich halte auch nicht sooo viel von Eberl. Und ich kenne Derer viele.
wenn du nicht weißt was daran beleidigend ist dann tust du mir echt leid.
Auch Hoeneß ist ein sehr emotionaler Mensch … 🙂
Der Typ glaubt auch er ist Jesus persönlich.
Tag ist eh viel zu alt…
So sind sie halt die Spanier. Kennen wir ja seit der EM. Erst große Klap.. und dann die Hosen voll. Uli haut auch manchmal einen raus, doch er steht immerhin zu seiner Meinung und kippt nicht jämmerlich um.