FC Bayern News

„Sehr interessanter Spieler“: Das sagt Freund über die Absage von Doué

Désiré Doué
Foto: IMAGO

Nach dem Testspiel-Sieg des FC Bayern gegen den WSG Tirol spricht Sportdirektor Christoph Freund über die verpasste Verpflichtung von Désiré Doué. Der 19 Jahre alte Offensivspieler, der lange als Transferziel der Münchner galt, entschied sich letztendlich für Paris Saint-Germain.



Freund äußerte sich ohne Unmut zur überraschenden Absage von Doué: „Er war ein sehr interessanter Spieler. Aber wir sind sehr glücklich mit dem Kader, den wir zur Verfügung haben“, so der Sportdirektor nach dem 3:0-Sieg gegen den WSG Tirol bei FC Bayern TV PLUS.

Die Entscheidung von Doué, sich PSG anzuschließen, ist für den FC Bayern eine weitere Enttäuschung in einem schwierigen Transfersommer. Nachdem bereits Xavi Simons den Münchnern eine Absage erteilt hatte, entscheidet sich nun Doué ebenfalls für einen anderen Verein. Paris Saint-Germain konnte den jungen Franzosen überzeugen – trotz intensiver Bemühungen der Bayern-Bosse.

Gab Bayerns Zögern den Ausschlag?

Besonders schmerzhaft ist, dass Doué den Bayern zuvor offenbar signalisiert hatte, dass er sich einen Wechsel nach München vorstellen könne. Allerdings zögerten die Münchner wohl mit einem konkreten Angebot, da zunächst der Verkauf eines eigenen Flügelspielers geplant war. Dieses Zögern könnte den Ausschlag gegeben haben, dass sich Doué letztlich für PSG entschied.

Es bleibt abzuwarten, ob der FC Bayern in den verbleibenden Wochen des Transferfensters noch einen neuen Offensivspieler verpflichten wird. Mit Serge Gnabry, Michael Olise, Jamal Musiala, Leroy Sané und Kingsley Coman stehen dem neuen Trainer Vincent Kompany auch ohne den französischen Youngster hochkarätige Spieler für die Offensive zur Verfügung. Während bei Kingsley Coman weiter ein Abgang möglich scheint, wird Gnabry offenbar definitiv bei den Bayern bleiben. Auch um ihn rankten sich in der Sommerpause immer wieder Gerüchte über einen möglichen Abgang.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
59 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

HUNDE DIE MAN ZUM JAGEN TRAGEN MUSS BRAUCHEN WIR NICHT

Ein Jäger aus Kurpfalz der hatte einen Hals.

Du spielst zu viel Moorhuhn, ist nicht so gut für dich.

GEH ZUM FRAUENFUSSBALL DA FÄLLT DEINE SUBSTANZLOSE EXPERTISE NICHT SO AUF

Du musst es als König von Substanzloshausen ja wissen, einfach nur zum Fremdschämen

HOENESSHASSER BIST AUCH MAL WIEDER NÜCHTERN. DACHTE SCHON WIR HÄTTEN DICH LOS

Ausser Unverschämtheiten hast du offensichtlich überhaupt nichts im Oberstübchen.

Spieler die man unbedingt holen will, kommen nicht.

Koan Simons, koan Guirassy, koan, Olmo, koan Gruda,koan Beier, koan Doue, koan Anton, koan Williams, koan Alonso, koan Rangnick, koan Glasner, also irgendwas hat der FCB derzeit, was abstoßend ist. Oder ist es nur das Zögern und Zaudern, bis auch der alte Seeherr zustimmt oder sind es seine Aussagen, die potentielle Zugänge zum Nachdenken bringen . Am Geld kann es nicht liegen, Simons zb hätte in München sicher mehr bekommen, als in Leipzig.

Ich denke es sind teils auch nervige Fans, die jedes Wort groß schreiben und ihre Meinung als alternativlos darstellen

Alles unterschiedliche Gründe, Simons will konstant spielen und das wird ihm in Leipzig garantiert, das zeigt das jeder der genannten Spieler unterschiedliche Gründe hat nicht zu kommen… Außerdem sind genug andere gekommen und das Transferfenster ist noch mehr als 2 Wochen offen…

Außer Rangnick alles nur Presse-Enten, aber Du bist so naiv und glaubst jeden Mist 😉

Last edited 3 Monate zuvor by RushAndy

SIMONS-DOUE-UND TAH WAREN FINAL ZU TEUER. ALLES RICHTIG GEMACHT

Für Spieler die am umbedingt holen will, gibt man eigentlich ein Angebot ab. Na merkste was 😉

Dann brauchen wir lt. deiner Aussage keinen und bekommen auch keinen. Oder kennst du einen einzigen Topspieler, der nicht von mehreren Clubs umgarnt wird? Ich nicht.
Es trifft wohl vielmehr zu: „Wer zu spät kommt den bestraft das Leben“. Dass wir das können haben wir ja in den letzten Jahren hinlänglich unter Beweis gestellt.

Schreihälse brauchen wir auch nicht

UND HOENESSHASSER SCHON ZWEIMAL NICHT. DU BIST BEI FCB INSIDE FALSCH.
PROBIERE ES DOCH MAL BEIM TURNVEREIN

Denk mal darüber nach, ob DU Dir nicht besser ein anderes Forum suchen solltest!!!!!

LOL es gab nicht mal ein konkretes Angebot der Bayern? Ihr Presseheinis seid echt das Letzte…

Dann muss man eben Moukoko holen.

Hoffentlich nicht. Ich denke, es wird keiner mehr verpflichtet.

Denke auch nicht, man wird sich das Geld für nächstes Jahr sparen und dann nochmal bei Wirtz und/oder Simons probieren. Könnt mir höchstens noch vorstellen das noch ein Stürmer geliehen wird, falls Coman noch geht. Dann könnte Tel auch öfters auf die linke Seite. Abwarten und Tee trinken.

Das sehe ich auch so Paul

Als ob Wirtz nächstes Jahr nach Bayern geht, wo soll er da spielen und Xavi Simmons wird auch nicht kommen dann hätte er sich ja schon dieses Jahr dafür entscheiden können aber durch die Situation das auf den Flügeln keiner gegangen ist und die Offensive mit Jamal Musiala besetzt ist wird es auch nächste Saison nichts

Aber man will doch keine Spieler die man erst überreden muss.
Simons hat sich anders entschieden, nach der Logik hier im Forum kann man ihn jetzt nicht mehr brauchen.
Kommt er jetzt, wäre er ein Söldner

Vielleicht will er in seiner Entwicklung einfach noch ein Jahr abwarten bis er so einen großen Schritt macht. Man hat ja bei Zaragoza gesehen, dass es ein viel zu großer Schritt für ihn war. Von daher schreibe ich den Transfer von Simons noch nicht ab.

Wenn Eberl und Freund Xavi Simmons dann wieder ewig hinhalten weil ja angeblich kein Geld da ist wird es auch nichts und wo soll Simmons spielen Flügeln sind besetzt da man keine Abgänge hinbekommt und die Position von Musiala ist ja auch besetzt und wer sagt denn das Bayern nicht nächstes Jahr wieder einen neuen Trainer braucht wenn die angeblichen Führungsspieler wieder meckern

Tel auf den Flügel, der hat ohnehin um Längen bessere Werte als dieser Doué!

Nur das Tor trifft er halt nicht der Tel ! Dafür Teenieschwarm…

Oder Ze Roberto. Der ist noch fit und könnte umgeschult werden.

„dass Doué den Bayern zuvor offenbar signalisiert hatte, dass er sich einen Wechsel nach München vorstellen könne“
Der Satz sagt doch schon um was es geht. Nur um die Kohle. Entweder man ist begeistert davon für einen Verein spielen zu können oder man lässt es. Wenn ein Spieler erst überredet
und überzeugt werden muss kannst das ganze m.M.n. eh schon knicken.

Wenn ein Florian Wirtz oder ein Xavi nächstes Jahr nochmal angefragt werden, kommen die sicher auch nicht weil die zuvor jahrelang in Bayern-Unterwäsche geschlafen haben. Natürlich spielt das Geld eine große Rolle!

Ich hätte als Spieler auch kein Bock gehabt ewig von Bayern hingehalten zu werden.

Man hat Wochen gebraucht um Kane zu überzeugen.
Und natürlich wurde da über Geld gesprochen.

PSG HAT IHN MIT GELD GEZWUNGEN. DER FCB HAT KEINEN PLATZ MEHR FÜR SÖLDNER

Das muss es sein Detektiv Charlie! Du alter Fuchs

HOENESSHASSER HALT DIE KL…E ES KOMMT EH NICHTS VERNÜNFTIGES RAUS

Hast du heute nichts besseres zu tun?

Ich würde nun einen Transfer von Nico Williams begrüßen.
Sehr starker Flügelspieler und dort sind die 60mio besser angelegt als bei Doue.

und der wird auch nicht kommen, genauso wenig wie Wirtz oder Xavi. die gehen zu Real oder City.

tja die Strahlkraft eines fcbayern hat sich bei für hochtalentierte jungen Talenten und sogenannten Topstar von hellscheinen auf ein Kerzenlicht reduziert!
Hat viel mit der Außendarstellung des Vereins in den letzten drei Jahren zutun !

Sehe ich genauso, die Aussendarstellung des Vereins der letzten Jahre, ist eine Katastrophe, allein schon der Trainer Verschleiß spricht Bände.

Mit welchem Argument willst du Nico Williams überzeugen auf den Flügeln hat es keine Abgänge gegeben und dann hätte Bayern auch wieder gezögert wir müssen erst verkaufen um handeln zu können da sich das wieder über Wochen hinziehen würde hat man ja bei de Ligt und Mazouri gesehen und dann hätte Bayern den Spieler wieder hingehalten, man sieht es ja jetzt auch bei Tah entweder ich möchte in verpflichten oder nicht ganz einfach Entscheidung was muss Bayern da noch überlegen?

1000% deiner Meinung

Gegen jedem anderen Verein hätte man sich durch gesetzt…Aber er ist halt immer noch Franzose und PSG der Verein in Frankreich..In ein anderes Land zu früh für ihn?..kann man verstehen. GLEICHWOHL natürlich auch schönes Gehalt..Aber ich bin froh das er nicht kommt.Auf der Position ist man gut aufgestellt..Problemzone Qualität weiterhin Abwehr

Du bist also froh, dass ein junger hochtalentierter Spieler nicht kommt?
Um was geht’s dir denn dann überhaupt, willst du keinen geilen Fußball sehen?

Naja gut besetzt wenn Coman, Gnabry die halbe Saison wegen Verletzungen wieder ausfallen und Sane nur wieder 15 gute Spiele zeigt wo ist Bayern da gut besetzt

Ich hoffe, dass sie Irankunda einbauen und ihm Chancen geben. Der Junge könnte richtig stark werden.

Nun haben die Pariser den Doue verpflichtet und wir können seinen Stil aus der Ferne beobachten. Man darf gespannt sein wie der sich entwickelt.

Wir haben genug eigene Talente in den eigenen Reihen. Lass die mal zünden! Wer sagt, dass er funktioniert hätte? Und warum, weshalb, weswegen er nicht kommt, ist unerheblich. Im Endeffekt ist er nicht da. Und??? Ich sehe genug Potential im vorhandenen Personal! Jemand muss nur den Wilen, die Einsatzbereitschaft und die Freude am Spiel herauskitzeln, dann brauchen wir keinen Doue, Olmo, Simon…dann haben wir Qualität, um einiges zu bewegen!

genau so👍🏼sehr gut geschrieben 👍🏼

Da wird gar nichts zünden. 🤣.

Bist du der uneheliche Bub vom Seemann, weil du genau seine Sichtweise nach plapperst ?

Das wird eine sehr schwere Saison werden ohne de Light, wie kann man nur

Wer ist dieser de Light, ließt man immer wieder.
Muss es guter Spieler sein.
Manchester hat nun de Ligt verpflichtet, könnte ein ferner Verwandter sein.

I’m blinded by de light….war das nicht ’n Hit??? 🙂

Eberl rotiert im Kreis herum.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!