Attacke von Carro: So reagiert Eberl auf den Angriff aus Leverkusen
Nach der Verbalattacke von Leverkusen-Boss Fernando Carro reagiert Bayern-Boss Max Eberl. Er spricht auch über den möglichen Transfer von Jonathan Tah.
Bayern-Sportvorstand Max Eberl hat Stellung zu den negativen Aussagen von Leverkusen-CEO Fernando Carro über ihn bezogen. “Das Zitat spricht für sich. Mir fällt dazu nur ein: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold”, sagte der 50-Jährige dazu.
Carro hatte bei einer Veranstaltung mit Leverkusen-Fans mit Blick auf die Transferverhandlungen um Verteidiger Jonathan Tah gesagt: “Ich halte von Max Eberl nichts, absolut nichts!” Und weiter: “Ich würde nicht mit ihm verhandeln.”
Eberl möchte beim FC Bayern trotzdem nicht die legendäre “Abteilung Attacke” wieder aufleben lassen: “Das Attacke-Thema sehe ich nicht hier vor dem Mikrofon, sondern morgen auf dem Platz”, sagte er mit Blick auf das Pokalspiel der Bayern in Ulm am Freitagabend.
Eberl nahm an der Pressekonferenz mit Trainer Vincent Kompany vor dem Spiel in Ulm teil. Dabei wurde verkündet, dass dies nun öfter der Fall sein wird: Eberl oder Sportdirektor Christoph Freund werden künftig immer wieder bei den Spieltags-PKs dabei sein.
Torten-Witz von Eberl Richtung Carro
Kurz davor hatte Eberl auch bei der Pressekonferenz zur Vorstellung von Neuzugang Michael Olise teilgenommen. Danach konnte er sich einen kleinen Witz Richtung Carro nicht verkneifen. Zuvor hatte er im Namen des FC Bayern Olise eine Torte als Glückwunsch zur Silbermedaille bei den Olympischen Spielen überreicht. Als er die Torte danach aus dem Pressraum trug, sagte er laut Münchner Abendzeitung: “Ist die nicht für Herrn Carro?”
Max Eberl ist zu Scherzen aufgelegt. Nach der Olise-PK trägt er die Torte raus und sagt: „ Ist die nicht für Herrn Carro?“ #FCBayern pic.twitter.com/vV3HQUmdrD
— Maximilian Koch (@_kochmaximilian) August 15, 2024
Carro hatte sich am Tag nach seinen kontroversen Aussagen öffentlich entschuldigt. Trotzdem könnte der Transfer von Tah zum FC Bayern nun endgültig gescheitert sein.
Eberl betonte dazu jedoch, dass er Details über Verhandlungen um Spieler lieber hinter verschlossenen Türen regelt. Auf die Frage nach dem Stand im Tah-Transfer antwortete Eberl: “Ich würde ja meine vorherige Antwort ab absurdum führen, wenn ich jetzt einen Zwischenstand geben würde. Ich habe gerade gesagt, dass ich das gerne hinter verschlossenen Türen halte und so würde ich es auch gerne weiter halten. Wenn etwas zu verkünden ist, sind wir da und stehen auch gerne Rede und Antwort. Wenn Dinge nicht funktioniert haben, kann man auch gerne darüber reden. Aber nicht in diesem laufenden Prozess.”
EBERL SAGTE DOCH BEI DER PK DER KADER FÜR DIE ANSTEHENDE SAISON STEHT
Wenn Du das richtig verfolgt hättest, hättest Du auch mitbekommen daß er sagte: “Wenn nichts aussergewöhnliches mehr passiert, steht der Kader”
Eberl hat den Auftrag 20% Kosten zu senken, er würde ja seine bisherigen Aktivitäten die in diese Richtung gehen ad absurdum führen, wenn er jetzt noch einen Spieler kaufen würde. Alle Diskussionen um weitere Transfers sind also überflüssig und realitätsfremd.
@ Cody
Kann mir durchaus vorstellen, dass es noch Abgänge geben wird, daher sind Diskussionen über weitere Transfers nicht überflüssig.
Der Max hat ja auch keine Argumente um Carro zu antworten. Wenn einer kein Geld hat kann er nichts kaufen.
Einen Groschen hätte der Max schon noch gehabt. Er hat es halt wie in der Kindheit bei Edeka probiert. 3 Tafeln Milka aufs Kassenband und dann den Groschen hinknallen. Hat damals einen Anschiss bekommen und heute auch wieder. Er nervt halt Leute und merkt es nicht.
Zuhören und verstehen ist nicht so deine Stärke, was?
Carro muss Torten futtern für seine Plauze.
Olise futtet Körner und Rumpsteak.
Das war die schlechteste und die kürzeste PK des Jahres, der Oliseh hat sich bald eingenässt.
Gott was für ein hohler Kommentar 🙄
hohl ist noch untertrieben. Zum Glück darf man hier nicht alles schreiben, was man so über manche User denkt.
Lass es raus du Lutscher.
Schon geil wie däm_lich Du bist!
Danke grüße deine Mutter.
Peinlich…
Danke 😛
Deine Aussagen lassen mich vermuten daß du vom Pott kommst, Niveaulos und primitiv.
Mit dem letzten Satz und dem davor hat er doch alles gesagt: ‘Wenn etwas zu verkünden ist, sind wir da und stehen auch gerne Rede und Antwort.’ Und: ‘Aber nicht in diesem laufenden Prozess.’ Ergo: Der laufende Prozess ist derzeit de facto, ein Faktum, es wird verhandelt…
(. ❛ ᴗ ❛.)
Schulz kommt, der ist ablösefrei, es geht nur darum ob er 15 oder 17 Millionen Gehalt will.
Exakt, klarer kann er es doch kaum sagen mit seiner Maßgabe, das alles hinter verschlossenen Türen bleiben soll.
Das wäre auch der richtige Platz für dich.
Schwachkopp!
🥱
GLÜCKWUNSCH an Max Eberl!
Das war eine sehr suveräne Antwort auf den zweifachen (auch die Entschuldigung nur an den Verein und nicht an ME) Bockmist von Carro.
Dämliche Journalisten
Die PK war zwar kurz aber ist ok…..er soll auf den Platz zeigen was er drauf hat…..und nicht bei einer PK…. wünsche ihn mit der Mannschaft viel Glück und Erfolg…..
Ad absurdum heißt es 🙂
Es war vorher absehbar, dass der Umbruch nicht stattfindet. Wer glaubt, dass man heutzutage und auf dem Niveau einen Kader Umbruch für unterm Strich 70 Mio. bekommt, der träumt. Man muss wohl hoffen, dass noch etwas “außergewöhnliches” passiert. Das betrifft insbesondere die Defensive und im Mittelfeld fehlt nach wie vor Kreativität und Technik.
Grundsätzlich stimme ich dir zu.
Aber was bedeutet Kaderumbau. Ein mehr oder weniger kompletter Austausch der meisten Spieler kann doch nicht wirklich funktionieren. Man kann keine Mannschaft einfach zusammenkaufen (s. PSG). Diese muss zusammenwachsen und dann ein Team werden und dies geschieht leider nicht von heute auf morgen. Dies ist auch der Grund, warum oftmals niederklassige Teams, die seit Jahren mangels Transfergeld zusammenspielen, gegen höherklassige, frisch zusammengekaufte, gewinnen.
Natürlich sollte kein kompletter Austausch stattfinden. Wie gesagt, aus meiner Sicht hätten zu dem Transferfenster, was bisher stattgefunden hat ein wirklich starker IV (optimalerweise auch ein starker AV) und ein kreativer Mittelfeldspieler dazu gehört. Zeit zum Einspielen muss man dann schon gewähren, das stimmt, aber es fehlt hinter der Offensive bis auf Palhinha echt die Qualität und wirklich eingespielt ist dieser qualitativ schwache Teil der Mannschaft dann auch nicht.
Hast recht. Am meisten fehlt mir noch ein kreativer Mittelfeldmann ala Thiago, Ballak oder Schweini.
Stimme dir zu. Mir fehlt am meisten noch ein kreativer Mittelfeldspieler ala Thiago, Ballak, Schweini oder Mathäus.
Palhinha, Palhinha, Palhinha, erst einmal abwarten und ihn nicht schon in den Himmel loben
Da hast du auch wiederum recht, der Heilsbringer wird er vermutlich nicht.
Der aktuell beste Verteidiger bei Bayern aus meiner Sicht (Such dir gerne einen anderen heraus) ist Eric Dier. Bei allem Respekt vor Dier, aber er kann bei den Ansprüchen, die Bayern hat, nicht der beste Verteidiger sein. Es gibt Mannschaften, bei denen ist fast jeder Defensivspieler stärker.
Tatsaechlich? Und ich dachte, die Herren lassen die Kugel qua Direktpassspiel kreisen wie Barca in seinen besten Zeiten mit Messi, Xavi, Iniesta, Busquets und Co., um dann zuzuschlagen und zu vollstrecken. Ballbesitzfussball eben, aber vielleicht wird der Begriff notgedrungen etwas ergaenzt, Ballkurzbesitzfussball. Immerhin duerfte Palinha nach den obligatorischen Ballverlusten im MF gut zu tun haben.
Welche Spieler sind denn nicht kreativ und technisch versiert?
In der Defensive Davies, Kim, Upamecano, Dier, Stanisic. Im Mittelfeld Palhinha, Goretzka, Laimer. Kimmich, Pavlovic und Guerrero schon etwas, aber nicht auf dem Niveau, wie es gebraucht wird, zumal Guerrero wahrscheinlich LV spielen wird und Pavlovic leider eher auf der Ersatzbank bleibt.
Wenn es denn FC Bayern nicht gäbe,ihr armen Medien,dann hättet ihr nichts mehr zu berichten.
Hallo,hallo
Eberl hat die richtigen Antworten in der richtigen Art und Weise gegeben!
Freue mich auf Olise auf dem rechten Flügel . Aber links sehe ich durchaus eine Schwäche. Sané naja , Coman oft verletzt, Musiala lieber in der Mitte. Warum hat sich noch keiner mit dem Namen Vinicius Jr beschäftigt? Ernsthaft…ein genialer Typ , mit dem Potenzial noch besser zu werden. Ich weiß teuer, aber wäre eine Investition in die Zukunft und bin überzeugt er hätte auch Lust
Bravo Max. Lass dich nicht aus der Ruhe bringen. Ich hoffe auch die Verantwortlichen, welche die letzten Jahre vermurkst habe schätzen deine und die Arbeit von Freund.
Das finde ich einen sehr guten move von Eberl und Freund, denn wir haben letztes Jahr gesehen welche teilweise respektlosen Fragen unter der Gürtellinie bei TT gekommen sind. Denn für VK ist es eine Fremdsprache. Sehr gut!
endlich mal eine gute Maßnahme.. immer nur den Trainer verschicken und sich dahinter verstecken kostet einfach zu viel Kraft