“Außergewöhnlich”: Ex-Trainer Glasner schwärmt von Bayern-Neuzugang Olise
Neuzugang Michael Olise vom FC Bayern hat das Training beim deutschen Rekordmeister aufgenommen. Vor seiner ersten Einheit mit der Mannschaft geriet sein ehemaliger Trainer Oliver Glasner über ihn ins Schwärmen.
Michael Olise ist nun auch im Training des FC Bayern angekommen. Noch vor seiner ersten Trainingseinheit sprach sein Ex-Coach bei Crystal Palace Oliver Glasner bei Sky in den höchsten Tönen über den 51-Millionen-Euro-Mann der Bayern: “Er ist ein außergewöhnlich guter Spieler, der unglaublich viele Fähigkeiten mitbringt. Er ist technisch versiert, kann Tore schießen, Tore vorbereiten, ist sehr, sehr intelligent und kann dribbeln.”
Olise scheint seine Trainer regelmäßig zu beeindrucken. Bereits vergangene Woche lobte ihn auch die französische Fußballlegende Thierry Henry. Henry trainierte Olise während der Olympischen Spiele und gewann mit ihm Silber. “Michael hat wieder den Unterschied gemacht”, sagte Henry nach einem Spiel und unterstrich damit, wie wertvoll der 22-Jährige für jedes Team sein kann.
Olises erster beim FC Bayern
Schon vor seinem ersten Training mit der Mannschaft machte Jamal Musiala in einem Interview mit der Münchner Abendzeitung klar, dass er sich auf Michael Olise freuen würde. Musiala spielte Olise bereits aus der Chelsea-Jugend zusammen.
Der Silbermedaillengewinner von Paris machte bei seiner Vorstellung bereits klar, warum er sich für einen Wechsel zum FC Bayern entschied: “Ich möchte mich auf diesem Niveau beweisen und meinen Teil dazu beitragen, dass wir mit unserer Mannschaft in den kommenden Jahren so viele Titel wie möglich gewinnen.”
Auch Bayern Sportvorstand Max Eberl freute sich über den nun angekommenen Flügelstürmer: “Wir wollen neue Impulse in unserer Mannschaft, neue Energie, neue Ideen – dafür stehen Spieler wie Michael Olise.” Bereits am heutigen Freitag könnte Olise im Pokalspiel gegen den SSV Ulm sein Pflichtspieldebüt feiern.
Michael Olise gefällt mir sehr. Er ist wortkarg, kein Freund großer Parolen – „Ich bin hier, um einen Job zu erledigen, Zahlen interessieren mich nicht.“ Auf dem Platz effizient; lässt sich an seinen Taten messen. Wirklich top! Hoffe, er liefert, sonst wird ihn die Presse zerreißen. Die BILD hat gestern schon damit begonnen und seine Pressekonferenz als „merkwürdig“ bezeichnet – so fängt es meistens an. Forza Olise!
( ❤ ‘◡’ ❤ )
Ich finde sowas wie mit der PK gut. Er war ja nicht unhöflich, sondern kurz und knapp. Klar, die Journalie will natürlich gerne einen Schwätzer da sitzen haben. Aber bei Bayern hält man sich man jetzt allgemein ein bisschen zurück, gefällt mir.
War etwa der Oberschwätzer nicht bei der PK ?
Völlig richtig. Für ein Schmierenblatt wie die Bild ist so jemand natürlich völlig ungeeignet. Die wollen Leute, die direkt auf den Putz hauen. Es wird auf die Leistung ankommen. Wenn er die bringt haben die Schmierfinken keine Argumente.
Jetzt wird auch noch Goretzka rausgemobbt. Der FCB wird immer unsympathischer. Und da glauben hier Leute allen Ernstes, dass Wirtz und Simons nächstes Jahr nach München gehen.
Kann sein, kann aber auch sein, dass seine Leistungen dem Trainer nicht ausreichen. Wer will das objektiv beurteilen?
Es wäre besser, wenn du dir einen neuen Verein suchst!!! Und hier von dieser Seite verschwindest
spieler kommen und gehen aber der fc bayern bleibt der fc bayern…. ganz einfach
Auf das Pflichtspieldebut von Micheal Olise freue ich mich sehr! Es war richtig stark, wie er kurz und knapp die Fragen beantwortet hat und damit die Presse vorgeführt hat!
Wenn er das beibehält, daß es ihn gar nicht interessiert, was über ihn geschrieben oder gesagt wird, ist er ein sehr kluger Spieler, der seinen eigenen Weg geht! Ich wünsche ihm alles Gute!
Wollen wir hoffen, daß es ein gutes Spiel für den FC Bayern wird heute Abend! Bin sehr gespannt und freue mich wirklich darauf!