Mehrere Klubs dran! Dieser FCB-Star drängt auf einen Abschied im Sommer

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Mit Matthijs de Ligt und Noussair Mazraoui haben zwei prominente Namen den FC Bayern im Sommer verlassen. Aktuellen Meldungen zufolge könnte mit Kingsley Coman bald ein dritter Spieler folgen.

Hinter der sportlichen Zukunft von Kingsley Coman beim FC Bayern steht ein großes Fragezeichen. Der Franzose wird schon seit geraumer Zeit mit einem vorzeitigen Abschied vom deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht.

Der 28-Jährige galt lange Zeit als Verkaufskandidat an der Säbener Straße. Nach Informationen von Sky sind die Bayern-Bosse zufrieden, wie sich Coman zuletzt in der Saisonvorbereitung präsentiert hat. Beim Pokalerfolg gegen Ulm (4:0) unterstrich dieser seine gute Form und traf direkt nach seiner Einwechslung.

Ein Verkauf rückte zuletzt in weite Ferne. Nun drängt Coman selbst mittlerweile auf einen Abschied im Sommer.

Mehrere Top-Klubs haben Coman auf dem Zettel

Wie der Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, priorisiert der Franzose einen Wechsel. Laut Romano könnte es „in den nächsten Tagen Bewegung geben“. Das Sommertransfer-Fenster ist noch knapp zwei Wochen geöffnet.

An Interessenten mangelt es nicht. Vor allem Paris Saint-Germain und der FC Barcelona sollen sich intensiv mit dem Flügelstürmer beschäftigen. Auch in der englischen Premier League soll es mehrere Klubs geben, die an Coman dran sind. Dem Vernehmen nach tendiert Coman zu einer Rückkehr zu PSG, seinem Jugendverein.

Es wird spannend zu sehen, ob die Bayern bereit sind, Coman ziehen zu lassen, sollte dieser um eine Wechselfreigabe bitten. Sein Vertrag in München läuft bis 2027. Der aktuelle Marktwert wird auf 50 Millionen Euro taxiert.

Klar ist: Sollten die Bayern ein attraktives Angebot erhalten, wird man sich damit sicherlich beschäftigen. Bedingt durch die Tatsache, dass man bei Désiré Doué und Xavi Simons leer ausgegangen ist, erscheint ein Verkauf eines offensiven Flügelspielers eher unwahrscheinlich.

Teile diesen Artikel