Rückenprobleme? Kane fühlt sich „komplett bereit“

Tim Schoster
Foto: IMAGO

Harry Kane blickt nach schwierigen Monaten optimistisch auf die kommende Saison. Nachdem der FC-Bayern-Stürmer gegen Ende der vergangenen Spielzeit mit Rückenproblemen zu kämpfen hatte, die ihn auch bei der Europameisterschaft beeinträchtigten, scheint er nun vollständig erholt zu sein.

Bereits beim DFB-Pokalspiel gegen den SSV Ulm kehrte Kane auf den Platz zurück und zeigte in der Schlussphase seine Klasse mit einem Tor. Nach dem Spiel äußerte sich der 31-Jährige gegenüber Sky zu seinem Gesundheitszustand. Er betonte: „Ich fühle mich gut, mein Körper fühlt sich gut und ich habe keine Schmerzen. Es geht bei mir jetzt darum, zurück ins optimale Fitnesslevel zu kommen.“ Der Mittelstürmer habe die letzten Wochen genutzt, um sich zu erholen. Kane sagte weiter: „Tag für Tag werde ich fitter und nächste Woche sollte ich dann komplett bereit für die neue Saison sein.“

Neben seiner eigenen Zuversicht äußerte sich Kane auch zur Zusammenarbeit mit dem neuen Trainer Vincent Kompany. Der Stürmer lobte dessen Spielphilosophie und freute sich auf die neue Saison: „Er bringt eine gute, frische Energie mit. Er will mit viel Ballbesitz und hohem Druck spielen und viele Tore schießen.“ Kane ist zuversichtlich, dass die Mannschaft die Ideen des Trainers schnell umsetzen wird und im Laufe der Saison weiter wachsen kann.

Große Kritik aus England

Während und nach der Europameisterschaft sah sich der Stürmer, trotz guter Leistungen bei Bayern, großer Kritik aus England ausgesetzt. Obwohl die englische Nationalmannschaft es bis ins Finale schaffte und Harry Kane Torschützenkönig wurde, gab es viele kritische Stimmen aus seinem Heimatland. Der Guardian schrieb: „Das ist nicht der Kane, den wir kennen. Er ist unbeweglich und kann sich nicht frei entfalten.“

Kane selbst wird entschlossen sein, seinen Kritikern Lügen zu strafen und mit dem FC Bayern endlich seinen ersten bedeutsamen Titel zu gewinnen. Der 31-Jährige scheint bereit zu sein, um die Ziele mit dem deutschen Rekordmeister in dieser Saison zu erreichen.

THEMEN
Teile diesen Artikel