FC Bayern News

Carro-Attacke auf Eberl: Matthäus äußert Verdacht

Lothar Matthäus
Foto: IMAGO

Die jüngsten Aussagen von Bayer Leverkusens Geschäftsführer Fernando Carro gegen Bayerns Sportvorstand Max Eberl sorgen weiterhin für Aufsehen. Nun hat sich auch Lothar Matthäus zu diesem brisanten Thema geäußert und dabei einen bemerkenswerten Verdacht in den Raum gestellt.



Lothar Matthäus zweifelt daran, dass Carro Eberl ohne triftigen Grund verbal angegriffen hat. “So wie ich aber Fernando Carro kenne, kann ich mir nicht vorstellen, dass er Eberl aus einer Laune heraus oder aus Übermut attackiert hat”, schrieb der Rekordnationalspieler in seiner Sky-Kolumne.

Zwar habe sich Carro für seine Äußerungen entschuldigt, doch für Matthäus bleibt der Vorfall nicht ohne Bedeutung. “Wir wissen nicht, was Carro genau gemeint hat, und wir wissen nicht, was Bayer Leverkusen und Bayern München genau besprochen haben”, fügte er hinzu.

Max Eberl
Foto: IMAGO

Hintergrund der Attacke war eine Äußerung Carros bei einem Treffen mit Leverkusener Fanklub-Vertretern. Dabei sagte der Bayer-Boss: “Also, ich halte von Max Eberl nichts, absolut nichts! Und ich würde nicht mit ihm verhandeln.” Diese deutliche Aussage fiel im Zusammenhang mit den Transfergerüchten um Jonathan Tah, der schon länger mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht wird.

Matthäus glaubt nicht an Tah-Transfer

Matthäus sieht den geplanten Transfer von Tah nach München inzwischen skeptisch. “Ich glaube nicht, dass Jonathan Tah in diesem Sommer noch nach München wechseln wird”, äußerte der TV-Experte. Die Äußerungen Carros hätten den Verhandlungen sicherlich nicht geholfen, obwohl theoretisch noch Zeit bis zum Ende des Transferfensters bleibe.

Bayer Leverkusen fordert für den Innenverteidiger eine Ablösesumme von mindestens 25 Millionen Euro. Die Bayern dagegen haben vor mehreren Wochen ein Angebot über 20 Millionen Euro abgegeben. Seitdem herrscht jedoch Funkstille zwischen den beiden Parteien. Aktuell scheint es so, als würde der deutsche Rekordmeister Abstand nehmen von einem Transfer des deutschen Nationalspielers.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
45 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

… äußert einen bemerkenswerten Verdacht: „Wir wissen nicht, was Carro genau gemeint hat.“

Hauptsache, er hat was von sich gegeben. Sehr tiefsinnig diese Aussage, genau wie der Artikel an sich. Gut gemeinter Rat an die Redaktion hier, schreibt doch lieber Mal nichts, als so einen Artikel, der war nämlich gar nichts.

Dann verdienen die aber auch nichts, wenn Sie nichts schreiben. Also wird lieber ein Artikel über nichts geschrieben und Geld verdient, als eben nichts zu schreiben.

Sie können ja ruhig was schreiben, wenn der Tag lang ist und nichts passiert.
Was nervt, sind diese reißerischen Überschriften, die absolut nichts mit dem Inhalt zu tun haben.
„Matthäus äussert sich irritiert über Carro-Aussage zu Eberl“ Das würde eher zum Inhalt passen, man klickt trotzdem drauf und fühlt sich nicht veräppelt.

Nicht das was Matthäus von sich gibt ist entscheided sondern was Portale wie hier daraus machen. Es geht nur um Klicks.

Ich bin auch noch auf der Suche nach dem “Verdacht” in diesem Artikel. Ich melde mich wieder, wenn ich ihn entdeckt habe.
Ich habe den Verdacht, dass es sich um Clickbait handelt.

Loddar hat immer Recht

Den Verdacht habe ich auch.

Bitte nicht!!!

Korrekt

Was ein Artikel. Langsam wird’s echt dürftig bei euch…

Kannst dich ja bewerben ,dann musst du nicht mehr aufs Bürgergeld warten.

Ach, der Carro! Irgendwie ist der ja knuffig … hat einmal das Double geholt und schon denkt er, dass er sich alles erlauben kann.

Cartoon kann froh sein, dass Rummenigge und Hoeneß nicht mehr das sagen haben – dann hätten die beiden schon längst zurück geschossen!!! 😅

Finde es erstmal wichtiger, dass der FC Bayern auf sich schaut und Sportlich in die Spur kommt. Die nächsten 2 Jahre, werden ein Sportlicher Kampf werden, wo Leverkusen, Leipzig und Dortmund, gute Chancen haben werden, die Meisterschaft zu gewinnen. Wenn der Umbruch in 2Jahren abgeschlossen ist und es sportlich wieder läuft, dann kann man sich auch wieder auf verbaler Ebene auf Duelle einlassen.

Wo siehst du bitte den Umbruch, KimmICH wieder im MF und der Jochen als 9er…..

Da sie es nicht getan haben obwohl Hoeneß an keinem Mikro vorbei kommt sollte genug sagen. Dazu hat ja Hoeneß selber sich gewundert das Eberl weiter verhandelt hat, ging da vermutlich um Tah nicht Doué.

Vorausschauend auf 2025 wo man mit Bayer Leverkusen wegen einer Verpflichtung von Florian Wirtz verhandeln will oder möchte, ist es sicher k e i n Vorteil für den FC Bayern, wenn man jetzt schon sehr viel dafür tut, das es ganz schwierige Verhandlungen sein werden.

Ich hätte die Bayern-Verantwortlichen für klüger gehalten!!!
Und ganz ehrlich: der FC Bayern wollte Tah. Er war einer der erklärten “Wunsch-Spieler”! Gerade hier braucht man jetzt nichts anderes zu erzählen.
Und ja – früher war es mitunter eine (sehr erfolgreiche) Strategie von Uli Hoeneß den direkten Konkurrenten die besten Spieler wegzukaufen! Und dazu gehörten in der letzten Saison auch Tah, Stanisic, Wirtz u.a.. Ich würde gerne alle 3 in München sehen.

Insofern wir man bei FC Bayern schon Stück für Stück unprofessioneller…Das sind meine Schlüsse aus dieser ganzen Situation (Bayer gegen Bayern).

Keine Sorge, die kommen schon noch auf die Welt. Wenn nicht diese Saison, dann eben nächste 😁

Carro hat das auf einem Fan-Treffen gesagt. Er hat nicht damit gerechnet, dass es in die breite Öffentlichkeit getragen wird. Von dem her halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass er die Aussagen eben doch “aus einer Laune heraus oder aus Übermut” getätigt hat.

Wenn er dies tatsächlich so denkt und nicht nur daher gesagt hat, dann lebt der gute Carro wohl noch in einer Zeit in der es das “böse” Internet nicht gab. Unfassbar dämliche Aussage und sehr unüblich für Personen in seiner Ebene in der heutigen Zeit.

So langsam kommt mir die Galle hoch wenn ich den Loddar schon sehe. Kann der nicht einfach mal sein Mundwerk halten? Von mir aus soll er übers Wetter plaudern. Wie Eberl schon sagte: Reden ist Silber, schweigen ist Gold!

Es wäre super, wenn sich der FCB auf die eigenen kommenden Spiele und das Training konzentriert!

Und wenn die Presse meint, sie wollen Leverkusen plus Alonso, der scheinbar übers Wasser gehen kann, immer wieder als das goldene Vorbild darstellen, einfach abhaken und sich auf die eigene Leistung besinnen. Alles andere schafft nur Unruhe und Unsicherheit unter den Spielern.

Herrn Caros Hintergedanken hinter seinen Aussagen interessieren doch soviel, als ob in China ein Sack Reis umfällt! Sollte er das mit Absicht gesagt haben, um den Tah Transfer zu erschweren oder bewußt zu boykottieren, dann kann sich BAYER ja bei ihm bedanken, daß er ihnen einen finanziellen Verlust eingefahren hat.

Und wenn Tah tatsächlich komplett von einem Bayern Transfer Abstand nimmt, dann haben wir ja Glück gehabt, denn dann passt er nicht zum FC Bayern.

Carro wollte vor den eigenen Fans einen raushauen, mehr nicht.

genau so ist es

Halt mal wieder „Loddar typisches“ bla,bla,bla… kennen wir doch zu genüge!

Was will uns Carro sagen = Übersetzung
Bayern soll gefälligst unsere Forderungen erfüllen, wie kann es sein das Tah nächstes Jahr Ablösefrei wechselt, einfach Unmöglich so was gibts doch nur bei Bayern.
Ich verstehe daher Lothar nicht, was er meint das Carro nicht gemeint hat.
Alles eine einzige Gemeinheit aber auch.

Genau so! Kommt er halt nächstes Jahr ablösefrei. Dieses Theater leistet die sich halt, weil sie Meister sind. Schauen wir mal ob sie im Mai 2025 noch solche Sprüche klopfen.

Tah wird sicher nicht ablösefrei wechseln! Das ist doch naiv das zu glauben. Leverkusen ist doch hier glatt im Vorteil. Sollte Tah in der nächsten Saison doch noch kommen, was ich stark bezweifle – dann wird Bayer das bei einem Wirtz Transfer einfach draufschlagen!
Dann bezahlt Bayern eben einfachstatt 130 Mio. 150 bis 160 Mio. €uro – und der FC Bayern kann g a r nichts dagegen machen. Und dürfen trotzdem dankbar sein, wenn Leverkusen in einen Transfer einwilligt! So siehts aus!

Wer 10 Millionen für einen Trainer ausgeben kann, der kann auch Abwehrspieler für 25 Mio. kaufen. Die Bauern können ruhig bluten.

JN war 20m. Vor allem hat Tah in der BL bewiesen das er top ist, ein Kim halbe Jahr jünger hat mit Manager Handgeld für eine gute Saison in I 55m gekostet

VERSCHWINDE AUS DEM BAYERN FORUM

Alles klar Peter!

clown

Genau richtig Deine Aussage!!!

VIEL BLA BLA. KEIN WUNDER DER HELLSTE WAR LODDA NOCH NIE

Natürlich, die Bayern sind wieder schuld 🤣🤣🤣 wie kann man aber auch einen Manager von Leverkusen so behandeln 🤣🤣🤣 wenn der Rolfes so taktieren würde, dann würde der gefeiert werden… das ist alles so lächerlich

Man sollte die FC-Attacke auch nicht unterschätzen. Da geht langsam, aber sicher der Respekt vor dem FCB verloren. KHR & UH hätten früher anders reagiert. Von Dreesen & Co kommt da zu wenig.

gut dass wir dich haben, um das nochmal deutlicher vorgelegt zu bekommen

@Jeffrey…

Damit hast du recht. Da ihr nicht darauf kommt musste es halt noch einmal gesagt werden.

Ist eigentlich ganz einfach. Gegen Eberl hat sich in der Bundesliga eine allianz aus carro, mintzlaff und watzke gebildet.

Eberl hat nicht nur in Gladbach, sondern auch in Leipzig viel ansehen verloren

Dortmund und Leverkusen wollen unbedingt Bayern ärgern, die Manager und Geschäftsführer dieser Klubs halten es daher eher mit mintzlaff, der ohnehin ein persönliches Problem mit Eberl hat.

Wird spannend zu beobachten sein wie sich das für Bayern auswirkt. Man hat durch Eberl Einfluss verloren, die Zeiten wo die Bosse der anderen top Klub der Bundesliga mit den Bayern vor den Spielen essen gegangen sind, sind vorbei. Mit Eberl geht keiner essen

Eberl bekommt auch Xavi Simons nicht, bekommt auch tah nicht.

Spätestens wenn Bayern auch wirtz nicht bekommt, wird man sich fragen ob Eberl noch einflussreich genug für den Job ist.

Last edited 23 Tage zuvor by René

” ….wird man sich fragen ob Eberl noch einflussreich genug für den Job ist.” Die Frage stellt sich eher, hatte er jemals soviel Einfluss wie er meint. Bei RB dürfte eher Mintzlaf der Macher (auch gewesen) sein, bei Borussia MG haben die nerven versagt, Hier muss er erst beweisen was er drauf hat. Abgesehen von den Transfers. Das Goretzka Thema gut rüber zu bringen bedarf großer Anstrengung. Unter Umständen könnte Kompany der Leittragende werden. Dass es schon wieder Fronten in der Mannschafft gibt ist unübersehbar. Die Aussage “Goretzka ist einer von uns”, aus der Mannschaft ( der 15 Mio`s plus Gang) bestätigen das.

Tah verlässt nächstes Jahr Leverkusen ablösefrei und Carro kann dann wieder rumheulen … 😉

Alles klar der Caro ist stinkig das jetzt Eberl und Freund für Vertragsgespräche zuständig sind und nicht mehr Brazzo. Jetzt heißt es nicht wir wollen 40 Mio. das würde bei Brazzo vielleicht möglich gewesen aber nicht bei Eberl der sagt 20 Mio. und mehr nicht. Sonst kommt er nächste Saison für lau. Und Leverkusen ist halt auch auf Einnahmen angewiesen seit dem Bayer nicht mehr so spendabel ist. Und deswegen ist Caro sauer.

bisher hat Caro immer einen sehr guten Eindruck hinterlassen, auch beim Doppelpass … eine solche Aussage da muss schon einiges gelaufen sein, das dürfte klar sein. !!!!

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!