Ex-Bayern-Star wird deutlich wegen Goretzka: “Nicht nachvollziehbar”
Der FC Bayern ist nach wie vor bereit, Leon Goretzka in diesem Sommer zu verkaufen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat der Verein dem Mittelfeldspieler einen Abschied nahegelegt. Der ehemalige Bayern-Profi Markus Babbel kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen.
Leon Goretzka hat derzeit einen schweren Stand in München. Trainer Vincent Kompany scheint nicht mit ihm zu planen und die Vereinsführung würde ihn offenbar gerne von der Gehaltsliste bekommen. Bereits vor der Asien-Reise sollen die Bayern-Bosse dem 29-Jährigen mitgeteilt haben, dass er es in der anstehenden Saison schwer haben wird.
Für Ex-Bayern-Spieler Markus Babbel ist die Ausbootung von Goretzka beim FC Bayern “nicht nachvollziehbar”. Bei ran.de erklärte der 51-Jährige: “Mir ist es ein Rätsel, dass man ihn so in Frage stellt. Ich finde, er ist ein herausragender Achter. Bei mir würde er von Anfang an spielen.” Doch “anscheinend”, so Babbel, “hat der Trainer oder der Verein andere Ideen. Es liest sich ja so, als ob sie ihn nicht mehr haben wollen – nichts anderes ist es ja”.
Welchen zentralen Mittelfeldspieler er stattdessen auf die Bank setzen würde, verriet Babbel jedoch nicht. Im Sommer verpflichtete der deutsche Rekordmeister mit Joao Palhinha einen defensiven Abräumer für mehr als 50 Millionen Euro, zudem ist auch Joshua Kimmich in die Schaltzentrale der Münchner zurückgekehrt. Darüber hinaus soll die Entwicklung von Shooting-Star Aleksander Pavlovic weiter vorangetrieben werden. Und auch Pressing-Monster Konrad Laimer sowie Raphael Guerreiro können im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden.
Goretzka-Abgang weiterhin unwahrscheinlich
Trotz seiner komplizierten Situation soll Goretzka dem Vernehmen nach wenig Interesse daran haben, den FC Bayern zu verlassen. Stattdessen möchte der Ex-Bochumer den Konkurrenzkampf annehmen und um seinen Platz in der Mannschaft kämpfen.
Der Markt für Goretzka scheint ohnehin nicht besonders groß zu sein. Nach BILD-Informationen hat sich zuletzt Charlotte FC aus der nordamerikanischen MLS nach ihm erkundigt. Ein Wechsel kam laut des Berichts allerdings nicht infrage, da Goretzka immer noch große Ambitionen hat und auf hohem Niveau in der Champions League spielen möchte.
Demnach plant der 57-fache deutsche Nationalspieler den Verlauf der Hinrunde abzuwarten und zumindest bis Winter in München zu bleiben. Vertraglich ist Goretzka noch bis 2026 an den FC Bayern gebunden.
Dann soll er doch mal paar Spiele von ihm anschauen. Da läuft der Schiedsrichter mehr und schneller.
so ein Unfug!
Goretzkas Marketingnetzwerk schlägt wieder zu?
I hoab soeben in de Bild gelesen, dass de Marmeladenwilli koa Alternativen für die Nachfolge vom Manuuu bei unserm gliebten FCB is. Des san koa guate Nachrichten für die unsrigen.
M. Babbel steht anscheinend auch auf der Gehaltsliste von Goretzkas Marketingnetzwerk?
Weil er Recht hat. Lieber ihn als JK…
Markus Babbel wäre mit seiner Kappe und dem englischen Kleidungsstil ein idealer Kandidat für eine Sherlock-Homes-Serie auf Servus TV, mit Bertie Vogts als Dr. Watson.
@ Ben: Minimi, der böse Markus hat was gegen mein gelebtes Bayern München gesagt. Minimi, da werde ich ihn doch gleich mal beleidigen
wer beleidigt hier eigentlich wen?? Das war ein Scherz und sonst nix.
Dann musst ihm noch eine Pfeife in den Mund stecken!
Ich habe aufgehört weiterzulesen als der Name Markus Babbel erschien…
MB ist so schlimm wie DH.
Lesen lohnt nicht!
Der hat schon immer gerne “gebabbelt”…
Sag mal wie Bayern jetzt mit goretzka umgeht finde ich wirklich unverschämt. Bei Bayern bosse gibt’s das mir San mir schon seit einigen Jahren nicht mehr. Bald spielen bei Bayern keine deutschen Spieler mehr oder.
wie soll man denn einen Umbruch ohne Verkäufe durchführen. Ein Goretka wurde mitgeteilt, das er es schwer haben wird, da auf seiner Position noch mehr Spieler dazugekommen sind. 1. weiß er das sowieso, weil er sieht wer verpflichtet wurde und er weiß, das er selbst die letzten Jahre nicht gut genug performt hat. Bayern kann sich gar nicht erlauben alles so weiterlaufen zu lassen. Dies gilt auch für andere Spieler.
Wir heissen bald Inter Bayern.🤣🤣
Goretzka ist vielseitig einsetzbar – würde Ihn auf jeden Fall behalten….
Umbruch ohne Abgaben…..
Babbel würde ihn spielen lassen, als Trainer hat er was erreicht?!
was hat denn VK erreicht?
babbel durfte sich aber schon beweisen in der Bundesliga und vinni noch nicht!!!
ja und? die Frage war doch was MB als Trainer erreicht hat. die Frage warum er sich erdreistet anderer Meinung als VK zu sein könnte man stellen, wenn VK mehr vorzuweisen hätte.
Seit wann ist es dreist, eine andere Meinung zu haben? Und warum muss man etwas erreicht haben, um seine Meinung sagen zu dürfen? Hier im Chat gibt es ausreichend Beispiele dafür, dass auch die einfachsten Leute etwas sagen/schreiben/meinen. Davon lebt auch der Chat.
Wenn LG so gut ist wie es MB meint, dann müßten sich doch mind. 5 Vereine finden, die sich überbieten, um LG zu verpflichten.
Voll daneben gelegen, lieber MB.
denen ist das Gehalt zu hoch und LG möchte da verständlicherweise auch keine Abstriche machen. und das mit dem hohen Gehalt haben unsere Experten verzapft und Brazzo hat ganz sicher nichts gemacht was UH nicht vorher abgesegnet hätte.
HIRNVERBRANNTE BAYERN FÜHRUNG !!!!!!!!!!! 🤦🏽♂️🤦🏽♂️🤦🏽♂️🤦🏽♂️🤦🏽♂️🤦🏽♂️🤦🏽♂️🤦🏽♂️😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤
Warum????
Mittlerweile ist jeder Ex-Bayernspieler Experte und kritisiert um im Gespräch zu bleiben. Die Medien freuen sich und stürzen sich darauf. Die Leistungen von LG waren die letzte 2 Jahre durchschnittlich, das Gehalt fürstlich. Das Gehalt werfe ich ihm nicht vor, aber für das Gehalt hätte er Weltklasse performen müssen. Wie viele Titel hat Babbel als Trainer geholt? Hat er nie einen Spieler aussortiert weil er ihm nicht mehr gut genug war? Wenn immer das Mia san Mia in Sachen LG propagiert wird, dann muss ich klar sagen, dass das auf Gegenseitigkeit berufen werden sollte und auch eine dem Gehalt angemessene Gegenleistung zu erbringen ist.M
Ich teile bei Weitem nicht alles, was Markus Babbel von sich gibt. Als ehemaliger Profispieler mit diversen Einsätzen in der N11 wurde ich ihn aber ganz sicher als Experten bezeichnen.
Lange Rede
Kurzer Sinn.
Es geht nur das um Lohn/ Finanzgefüge
wieder zu ins Lot bringen.
Wir haben jetzt schon viele Meinungen von Ex- Fussballern gehört, anscheinend werden diese nur belächelt. Letzte Saison war dies auch so und wie es ausging wissen wir ja.🤔
Da muß ich lachen, Leverkusen ist top eingespielt und dieses Jahr stärker als letztes Jahr. Wenn ich sehe wer bei Bayern 15 mios und aufwärts verdient ? Da gibt es keinen bei Leverkusen, Leipzig, Stuttgart und wahrscheinlich noch nicht mal bei Dortmund. Ich weiß nicht, was Bayern für eine Scouting Abteilung hat, aber gut kann sie nicht sein. Wenn ich höre welche Gehaltsforderungen ein Phonzie hat, dann weiß ich nicht, was in den jungen gefahren ist. Ziemlich schwache Leistungen vor allem beim Zuspiel. Coman der als Aussenstürner kaum mehr als eine handvoll Tore schießt ( ziemlich uneffektiv), trotz seinem Tempo (kann man auch Sane dazunehmen) Ein guter Mittelfeldspieler Goretzka, da gibt es innerhalb der Bundesliga über eine handvoll bessere, die bei weitem nicht so viel verdienen , wenn ich die Wahl hätte zwischen Gore und Xhaka, dann wüsste ich wen ich wählen würde. Allein aus der Leverkusener Mannschaft würde ich auf vielen Positionen die halbe Mannschaft von Bayern austauschen und das für einen Bruchteil der Bayern Gehälter. Hoffe, dass wir in Zukunft nicht immer nur 60 + mios für Spieler ausgeben die geradeaus laufen können (Ironi
Für 5 Mio. angemessener Jahresgage würde Goretzka ernsthaftes Interesse finden, aber nicht für seine irrsinnigen 17 Mio.
Babbel hat wie viele andere Fachleute Recht. Goretzka darf nicht verkauft werden, denn er wird noch gebraucht . Kompany ist eine Pfeife auf Ihn verzichten zu wollen. Kompany ist vielleicht Rassist und steht auf dunkelhäutigen Spielern.
🤦
Würde Ihn auf jeden Fall behalten – er ist auf vielen Positionen einsetzbar…so schlecht wie er von verschiedenen Leuten und Medien dargestellt wird ist er nicht….