FC Bayern News

“Wir haben sehr hohe Erwartungen”: So denkt Neuer über Palhinha

Joao Palhinha
Foto: IMAGO

João Palhinha gehört zu den vielversprechenden Neuzugängen des FC Bayern in dieser Saison. Der portugiesische Nationalspieler soll eine wichtige Rolle im Mittelfeld des Rekordmeisters übernehmen. Doch was denkt Kapitän Manuel Neuer über den Neuzugang?



Im Interview mit bundesliga.com äußerte sich Manuel Neuer sehr positiv über Palhinha und dessen Potenzial. “Palhinha ist sehr kommunikativ und er versucht, auf dem Platz immer präsent zu sein. Er will ständig den Ball und ist immer in Bewegung. Ich bin sehr gespannt darauf, was er uns geben wird”, sagte der erfahrene Torhüter.

Dabei betonte Neuer, dass sie viel von dem Portugiesen erwarten: “Wir haben sehr hohe Erwartungen, weil er ein starker Spieler ist und sich sowohl in der portugiesischen Nationalmannschaft als auch in der Premier League bewiesen hat.”

Neuer: “Auf jeden Fall ein guter Transfer”

Palhinha soll im Mittelfeld der Bayern eine zentrale Rolle spielen und mit seiner Dynamik und seinem Einsatz das Team verstärken. Seine Erfahrung in internationalen Wettbewerben sowie seine körperliche Präsenz sollen dem Rekordmeister dabei helfen, sowohl in der Bundesliga als auch in der Champions League erfolgreich zu sein. “Es war auf jeden Fall ein guter Transfer für uns”, fügte Neuer hinzu und zeigte sich optimistisch, dass der Neuzugang das Team weiterbringen wird.

Insgesamt scheint der FC Bayern mit der Verpflichtung von Palhinha eine Lücke im Mittelfeld geschlossen zu haben. Bereits der Vorgänger von Bayern-Trainer Vincent Kompany, Thomas Tuchel, wollte die viel zitierte Holding Six letzte Saison nach München holen. Jedoch scheiterte der Transfer dramatisch aufgrund der fehlenden Freigabe von Palhinhas damaligem Klub FC Fulham. Nun ist der portugiesische Nationalspieler endlich in München angekommen – sowohl Mitspieler als auch Fans erwarten sich einiges von dem zweikampfstarken Mittelfeldspieler.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Denke auch das er uns viel Freude bereiten wird

Der Neue sollte mal lieber Kullerbälle trainieren!!!!

Ich kann da nur zustimmen. Wir werden viel Freude an ihm haben.

Der soll also der Abwehr fast die ganze Arbeit abnehmen, er sprintet dann im Mittelfeld von links nach rechts, wirft sich in alles rein, erobert alle Bälle und spielt sie exzellent nach vorne durch. Die Erwartungen an ihn sind riesig und genau das ist ein Fehler der Betrachtungsweise. So viel besser wie Goretzka ist der auch nicht, die Position ist auch nicht spielentscheidend. Es ändert nichts daran, dass die Abwehr durch die Abgänge von Pavard, Hernandez, Cancelo, De Ligt und Mazraoui ein enormes Downgrade erfahren hat. Palinha wird diese Löcher nicht stopfen können, er kocht auch nur mit Wasser. Das manche ihn hier als den neuen Supermann sehen zeugt von Realitätsverlust.

So grosse Erwartungen wie an Goretzka 😁?

Das denke ich auch.
Der erste Eindruck war schon ganz gut.
Aber seine volle Effizienz wrid er in der BuLi erst erlangen, wenn er die Vereine kennengelernt hat.
Das Offensivspiel von Leverkusen und Stuttgart funktioniert ganz anders als das von Lüdenscheid oder Brausedosen – Freiburg und Heidenheim u.ä. mal aussen vorgelassen.
Er als Holding-Six muß halt immer dort stehen, wo das Gegnerspiel zusammenläuft.
Ich denke, es kann das, denn das ist auch in der PL nicht anders und international auch nicht.

Last edited 18 Tage zuvor by RadioMueller

Neuer wäre gut beraten wenn er sich auf die Erwartungen konzentriert, die in ihn gesteckt werden.
Palhinha rockt das schon.

Als hätte ausgerechnet Neuer schon jemals irgendwelche den Fussball betreffenden Erwartungen an ihn nicht erfüllt. Extrem überflüssiger und “dünnflüssiger” Kommentar !

😆…sagt ausgerechnet ein künstlicher Exit.

PS:
Interessant wäre noch welche Gruppierung Neuer mit “WIR” meint, einer davon wird definitiv Kimm-ich sein, der gerne noch auf so einem Level wie Palhinha spielen würde!

Hohe Erwartungen haben wir auch an Neuer, er sollte die letzte Saison in der er sich befindet mit guten Leistungen beenden.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!