FC Bayern News

Neuer über das Titelrennen: “Müssen die Bayern-DNA wiederfinden”

Manuel Neuer
Foto: IMAGO

Der Start in die neue Saison steht vor der Tür und der Druck auf den FC Bayern München wächst. Nach einer titellosen Saison ist der Anspruch beim Rekordmeister klar: Zurück an die Spitze. Kapitän Manuel Neuer betont dabei die Bedeutung des kommenden Jahres für die Mannschaft.



Neuer sieht die Mannschaft in der Pflicht, sich erneut zu beweisen. “Viel wird von uns abhängen. Wenn du dich in einen guten Rhythmus spielst, wie es Leverkusen letztes Jahr getan hat, bekommst du ein gutes Gefühl auf dem Platz, und das wollen wir erreichen”, erklärte er im Interview mit bundesliga.com. Der 37-Jährige fordert: “Wir müssen dieses Selbstvertrauen und die Bayern-DNA wiederfinden.”

Neben der Frage nach den Favoriten in der neuen Saison zeigt sich Neuer überzeugt, dass viel von Bayerns Eigenleistung abhängen wird. Er betonte: “Niemand will eine Saison ohne Titel, besonders nicht bei Bayern. Wir sind sehr motiviert.” Dabei zieht er Parallelen zu 2012, als Bayern nach einer enttäuschenden Saison ein Jahr später das Triple gewann. “Wir müssen hart arbeiten, als Team zusammenwachsen und alles auf dem Platz geben. Nur so können wir an frühere Erfolge anknüpfen”, so Neuer weiter.

Bundesliga wichtiger als “Finale dahoam”

Die kommende Saison wird auch eine emotionale für den Torhüter, da sein Vertrag im kommenden Sommer – Stand jetzt – ausläuft und das Champions-League-Finale im eigenen Stadion stattfinden wird. Für Neuer hat dennoch die Meisterschaft Priorität: “Unser erstes und wichtigstes Ziel ist es, wieder Meister zu werden. Es wird harte Arbeit, aber wir sind bereit, uns der Herausforderung zu stellen.”

Die Erwartungshaltung bei den Bayern ist hoch und Neuer ist sich der Schwere der Aufgabe bewusst. Doch mit frischem Wind durch neue Spieler und Trainer Vincent Kompany sieht er positive Signale: “Wir wollen auf dem Platz dominant auftreten und Lösungen anbieten, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

“Müssen die Bayern-DNA wiederfinden”
Nun ja.
Dann solltet ihr aufhören, spieler die Bayern-DNA haben, zu verkaufen. -> deligt
Statt dessen bleiben Spieler wie ein Sane und Davies im Kader.

Ach bleib doch mit de ligt weg, es ist gut das man ihn verkauft, der hat uns nur geschwächt.

Ja sicher was labberst du Silke für einen Müll

de ligt hockt schon wieder auf der Bank während mazzroui spielt .

genau.. wie lange will man denn noch wegen de ligt rumjammern.

warum hat denn de ligt Bayern DNA ?
wenn man den Medien glaubt ist man auf de ligt , goretzka und Gnabry zu Gegangen und hat Ihnen gesagt das sie nicht erste Wahl sind . De ligt hat sich sofort nen neuen Verein gesucht und war sich mit United einig noch vor der EM . Goretzka und Gnabry wollen sich der Konkurrenz stellen , wissentlich das wenn es nicht klappt die nächste WM stark gefährdet ist .

Gnabry und goretzka werden jetzt als Söldner hin gestellt die ihren Vertrag aussitzen und bei de ligt wird grad rum getan als hätte man Messi Prime verkauft …

dabei haben Gnabry und goretzka viel mehr zu Bayerns Erfolg beigetragen wie ein de ligt .

merkst du die Doppel Moral ?

Lass dich nicht trollen, anders kann man diese De Ligt verherrlichen nämlich nicht mehr bezeichnen, weil es völlig an Realität vorbeigeht, bei aller Sympathie zu De Ligt darf man diese nicht verleugnen.
Die Leute wollen doch nur andere nerven und freuen sich noch wenn man auf diesen Substanzlosen Quatsch eingeht.

Ja da hast du recht …

Sehr gute Antwort auf diesen Kommentar! De Ligt hätte bleiben und sich dem Konkurrenzkampf stellen können. Zur Bayern DNA gehört die Eigenschaft, sich durchsetzen zu wollen. Ergo: de Ligt hat eben nicht die notwendige Bayern DNA!

Kompany hat zu de ligt gesagt, dass er sein Nr. 1 Verteidiger ist.

Hat gestern erst Sp.ox darüber berichtet.

Dann solltest ihr euch dringend die heutige Pressekonferenz mit Kompany anschauen.
Da wird er genau zu dem Thema gefragt.

Last edited 18 Tage zuvor by Huis

das ist schon doppelt dementiert und eben auf der Presse Konferenz sogar nochmal dementiert worden . Kompany war damit einverstanden

Weil alles was in den Medien steht auch immer richtig ist? Selbst denken hilft, sich nicht immer von den Spekulationen der Medien treiben zu lassen…

falsch

So ist es

Bayern-DNA hilft eine ganze Menge, aber viel mehr hilft es, wenn man Luft für 112 Min. Vollgas hat. Dann dreht man Spiele und gewinnt noch.
Wenn man gegen LEV Meister werden will, dann braucht man zuallererst mal diese DNA.

Müssen erstmal eine Abwehr finden..da ist keiner in der IV der den höchsten Ansprüchen genügt

DNA hat jeder…Bayern DNA gibt es nicht. Bayern München ist ein Fußball Club…kein Lebewesen. …

De Ligt hat ein Bayern Gen, gibt nicht mehr viele Spieler die das im Club haben !

ab wann bekommt man ein Bayern GEN?? Wenn überhaupt, muß man bereits als sehr junger Spieler und viele Jahre für Bayern spielen! Und De ligt war 2 Jahre da, oft verletzt! Kannst da auf keinen Fall davon sprechen.

ach übrigens unser zukünftiger Torhüter hat heute keinen guten Tag erwischt!!!!

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!