Transfers

Nach Barça-Offerte: Bayern führt neue Gespräche mit Tah!

Jonathan Tah
Foto: IMAGO

Knapp 48 Stunden vor Ende der Sommer-Wechselperiode spitzt sich der Transferpoker um Jonathan Tah zu. Aktuellen Meldungen zufolge bemüht sich der FC Barcelona intensiv um den Innenverteidiger. Wie nun bekannt wurde, führen auch die Münchner neue Gespräche mit dem DFB-Star.



Am gestrigen Mittwoch machten Meldungen die Runde, wonach der FC Barcelona ein Angebot in Höhe von 20 Millionen Euro für Jonathan Tah abgegeben hat. Diese Berichte wurden von Leverkusen-Sportchef Simon Rolfes dementiert. Laut Rolfes gibt es derzeit keinen Kontakt zwischen Bayer und den Katalanen.

Nach Informationen von Sky hat Barça jedoch starkes Interesse an dem DFB-Nationalspieler. Demnach ist Tah der absolute Wunschspieler von Hansi Flick und Barcelona Sportdirektor Deco arbeitet mit Hochdruck an einer Verpflichtung des Spielers. Auch wenn es keine offizielle Offerte aus Spanien gibt, wurde Bayer darüber in Kenntnis gesetzt, dass Barcelona bereit ist 20 Millionen Euro für Tah zu zahlen.

Kurios ist: Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano musste Barcelona diese Woche die Verhandlungen mit dem FC Liverpool wegen einer Verpflichtung von Stefan Bajcetic abbrechen, aufgrund von Problemen mit dem Financial Fair Play. Der Verein hat nach wie vor massive finanzielle Schwierigkeiten.

Auch Bayern ist noch im Rennen

Interessant ist: In München scheint man die Bemühungen des FC Barcelona dennoch ernst zu nehmen. Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg haben die Bayern am Mittwoch neue Gespräche mit dem Management von Tah geführt. Der FCB hat bisher aber noch kein neues Angebot bei Leverkusen eingereicht. Die letzte Offerte lag bei 25 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen. Die Werkself fordert mindestens 30 Millionen Euro.

Das Problem: Die Bayern-Bosse sind erst bereit, Tah zu verpflichten, wenn man selbst weitere Transfereinnahmen durch Spielerverkäufe generiert hat. Hintergrund ist: Der FCB möchte eine ausgeglichene Transfer-Bilanz vorweisen. In der aktuellen Wechselperiode kommt der Verein bereits auf ein Defizit von rund 60 Millionen Euro.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
61 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Man redet nun wieder mit Tah, mit dem man seit Monaten klar ist? Alles klar.

Schon etwas ominös. Denn mit dem Spieler war man sich ja angeblich einig und Stolperstein war lediglich die geforderte Ablöse von Leverkusen in Höhe von 30 Millionen.

Das scheint mir so ein Eiervergleich zu sein zwischen München und Leverkusen und jeder will die größten haben! Ich hoffe man einigt isch noch, denn Tah würde der bayerischen IV mit Sicherheit gut stehen.

Tah ist sicherlich nicht der beste Spieler, den man für die Position haben kann, aber er war die letzte BL-Saison sehr stabil und klar der beste IV und die Leverkusener Abwehr hat immerhin zum Double und das EL-Finale gereicht!

Last edited 13 Tage zuvor by RushAndy

man war sich einig, dann hat man gesagt: lass mal stecken, wir haben plötzlich keinen Geldscheisser mehr und Tah interessiert uns nicht mehr. Boah, wie lächerlich macht sich der FC Bayern gerade.

mit Tah war alles klar, dann haben ihn Eberl und Freund gaaaanz kalt sitzen lassen. Sie haben kurz vor Abchluss einfach den ganzen Deal kalt gestellt, weil der Ulli sagte: Rien ne va plus! Plötzlich kein Transfer mehr, kein Tah mehr … trotzdem dass Tah sich wie gewünscht vorher stark für Bayern aus dem Fester gelehnt hat. Tah muss doch den Bayern-Ärschen den Tritt geben den sie verdienen.

Woher weißt du was die abgesprochen haben?warst du dabei?
Weil es geschrieben wurden ist,?🤡😂
Digga du brauchst ein Tritt

Dass man nicht aktiv wird ohne Spielerverkäufe ist so ein Unfug. Man setzt sich selbst unter Druck.

Zumal UH vor einigen Wochen von 200 Mio. Transferbudget, das zu 50% durch Verkäufe reduziert werden soll, sprach. Also 100 Mio. Minus, abzüglich Zirkzee, der da nicht angerechnet wird.

Jetzt plötzlich ausgeglichene Transferbilanz. Klingt so, als würden sich die Vorgaben an den Vorstand im Wochenturnus verändern. Das wäre keine solide Arbeitsgrundlage, falls das stimmt. Das Abwarten, ob/bis der Coman-Transfer klappt deutet aber darauf hin.

Und vor zwei Wochen hat man noch 50 bis 60 Mio. für Doue geboten. Wo sollte das Geld denn herkommen? Bei ausgeglichener Transferbilanz?

Das Problem: hier fallen zu viele User auf das Geschreibe der Medien rein. Alles nach dem Motto: “Steht es hier in einem Artikel, stimmt es auch”.

So ist es leider. Ich kann das aber auch nachvollziehen.

Früher konnte man sich auf die Presseberichterstattung meistens verlassen. Im Zeitalter der Bild-Dominanz liest man hauptsächlich nur noch halbseidene Storys, die sich irgend ein schlecht bezahlter Redakteur aus den Fingern gesogen hat, in der Hoffnung die große Schlagzeile zu generieren.

Die Seriosität der Branche geht den Bach runter, dementsprechend muß man vorsichtig sein, was man glaubt!

Auf dein Geschreibe falle ich auch nicht rein. Du schreibst nur wirre Kommentare.

Oder du verstehst meine Kommentare einfach nicht… ist mir aber egal!

komischerweise, passiert es auch meist so, oder so ähnlich, wie es geschrieben steht.

ok, Decartes, hm? Ich lese gerne deine Kommentare, sind die einzigen die stimmen. Du bist der wahre Kenner und ich bewundere deine Weisheit. Ich würde gerne der Vorsitzende deines Fan-Clubs werden.

Keine Sorge. Man wird das in den letzten 5 Minuten vor Deadline klar machen. Hat schon letztes Jahr super funktioniert.

Was ist wichtiger sportlicher Erfolg oder ausgeglichene Transferbilanz das könnten teuere 30 Millionen werden-siehe vergangene Saison-

Guter Kommentar . Da sieht man auch das Bayern nicht mehr der grosse Krösus ist und das
Festgeldkonto beileibe nicht so gefüllt ist, wie viele meinen.

Tah schön und gut, aber lässt sich da nicht ein besserer IV finden?

Da hätte man sich wohl etwas früher darum bemühen müssen.

Ganz genau. Und diese Blauäugikeit verstehe ich einfach nicht.

Im Angriff hat der FC Bayern seine Hausaufgaben gemacht, hier ist man top aufgestellt. Auch das Mittelfeld scheint stabilisiert.

Aber in der IV gibt man sogar noch einen Spieler ab? Das verstehe wer will, denn jeder hat die grauenvollen Leistungen von Kim und Upa aus der vergangenen Saison noch vor Augen. Was erwarten die Entscheider in München? Dass die beiden mit einem neuen Trainer plötzlich fehlerfrei spielen???

Last edited 13 Tage zuvor by RushAndy

Hallo RushAndy,

Top-Kommentar! 100% auf den Punkt gebracht!

Das Vertrauen darauf, daß in der neuen Saison mit den beiden wackligen Innenverteidigern alles läuft, war nicht nur blauäugig, das ist in meinen Augen fahrlässig und realitätsfern obendrauf vom FCB!

Das Lustige ist ja, daß hier, nachdem bekannt wurde, daß VK neuer Trainer wird, einige noch gesagt haben, daß er es schafft, Upa und Kim zu stabilisieren. Na dann, viel Glück! Morgen Abend ist es zu spät für einen neuen Innenverteidiger!

Pacho und Sepp Van den Berg hat man gepennt.

Tah wäre ein typischer Bayern-Transfer. Was wir jetzt sehen, ist einfach eine Verhandlungstaktik. Bayer will Ablöse und Muskel zeigen und Bayer will für einen guten Bundesliga Spieler nicht mehr als Summe X zahlen. Den Rest bauschen die Medien auf. Glaubt doch wohl keiner, dass er ernsthaft zu Barca geht. Auch wenn die gerade in der IV massive Verletzungssorgen haben, darf Tah sich dann in ein paar Monaten als IV Nr. 3 einreihen…

gibt es eigentlich noch einen der glaubt das Hunmels allen absagt weil er auf Bayern spekuliert ? als Vertragsfreier Spieler könnte er ja auch nach transferschluss kommen 🤔 frage natürlich für einen Freund …

Da man ja auf Teufel komm raus wieder Sparflamme fahren will, halte ich das nicht für unmöglich.

Wenn de Ligt für das “System” von Kompany zu langsam war, was wollte er dann mit Hummels.

also es gibt schon Unterschiede .

bei Passspiel und spiel Eröffnung ist Hummels einer des besten .

Er ist Linksfuß

Er ist vermutlich 10 Millionen im Unterhalt günstiger

Die letzten Jahre war er kaum Verletzungsanfällig .

Laut Hainer , der gestern ein Interview gegeben hat , hat MDL seinen wechelwusnch selber von Anfang an hingelegt .

Wenn er so gut wäre, würde es diese wochenlangen Diskussionen gar nicht geben.

Perfekt analysiert. Ganz meine Meinung. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Er ist jetzt 28 und nur in der einen Saison hat er bisher ganz gut gespielt. Wehe wir holen ihn und haben wieder nur Mittelmaß auf der Position.

25M bei 12 Monaten Vertrag und einem Marktwert von 30M ist mehr als fair bezahlt. Richtig so, Leverkusen bis zu letzt unter Druck zu setzen, um den Preis zu drücken. Zu hundert Prozent arbeiten sie im Hintergrund an einem Leih-Deal um den Tah Abgang zu kompensieren. Bayer hatte vor 4 schon Verkäufe von Carro gefordert.

de Ligt hat sicherlich ein hohes Gehalt bezogen, dennoch ist er der stärkste Verteidiger in der abgelaufenen Rückrunde gewesen, zusammen mit Dier. Upamecano und Kim haben nicht die Klasse eines deLigt. Tag zu holen halte ich persönlich nicht für eine gute Lösung. Dann lieber Goretzka in die Abwehr einbauen. Goretzka kann Spieleröffnung und hat ein gutes Auge für die Situation

Minus 60 plus 50-60 für Coman gleich minus 5. Dann kann man 25 ausgeben, um eine ausgeglichene Transferbilanz zu haben. Die können ja genauso gut rechnen, wie schreiben und denken! Hut ab.

Wie peinlich ist dieser Bericht.

Ich hatte es gestern schon mal hier geschrieben, aber so wie die Transfers im Moment aussehen (Coman geht, Goretzka bleibt, Tah kommt vielleicht noch), sollte Kompany wirklich überlegen auf ein 4-3-3 System umzustellen, mit 2 offensiveren 8ern und einem defensivem 6er dahinter, so wie Barcelona es lange getan hat und auch Real es macht oder Arsenal oder Liverpool usw.. Kompany stellt Müller ja neuerdings gerne in die vorderste Reihe, da könnte er sich mit Kane abwechseln.

Dann hätte man für die LA, RA und MS Position: Kane, Müller, Gnabry, Olise, Sane, Tel und Musiala, (der bei extrem offensiven Ausrichtungen auch einen der 8er spielen könnte). Das wären 7 Profis für 3 Positionen, jeder bekäme sicherlich seine Zeit und die nötige Kaderdichte wäre auch da, selbst wenn einer oder 2 verletzt/gesperrt wären, hätte man immer noch 5 Spieler für 3 Positionen, also auch Wechseloptionen.

Für die Mittelfeldpositonen (8er): Kimmich, Pavlovic, Goretzka (der ja wohl bleiben wird) und Guerrero (der eigentlich mehr 8er als Linksverteidiger ist, das aber auch spielen kann), (6er): Palhinha und Laimer als Backup, was auch mehr Stabilität bringen würde.

Abwehr LV: Davies, Ito (wenn wieder fit), RV: Boey, Stanisic, IV: Upa, Kim, Dier, Tah (falls er kommt)

Und im Tor Neuer, Ulreich und Peretz

Das könnte sich sowohl in der Klasse, als auch in der Tiefe durchaus sehen lassen. Der Kader wäre variabel und könnte ggf. durch einzelne Jugendspieler aufgefüllt werden. Die Innenverteidigung würde durch das kompaktere Mittelfeld stabiler werden und vielleicht weniger Fehler machen. Nur die Rechtsverteidigung könnte mit Boey und Stanisic etwas anfällig sein.

Last edited 13 Tage zuvor by bayernfan93

Müller in vorderster Reihe, lachhaft, der kann das nicht, tausend mal probiert!

Gegen Ulm hat es er ziemlich gut gemacht würde ich sagen. Müller ist sicher kein Kane, kann aber das Pressing gut koordinieren und ist auch sehr torgefährlich. Kane wird sowieso die meiste Zeit spielen und ihn, wenn er nach 70 Minuten vielleicht mal eine Pause braucht gegen Müller austauschen zu können ist sicher eine Situation, die die meisten toll finden würden. Ich fasse einfach nicht, das es, nach allem was Müller in seiner Karriere erreicht hat, immer noch Leute gibt, die ihm die Klasse absprechen wollen. Müller hat in bisher 474 Bundesligaspielen 149 Tore geschossen und 207 Vorlagen gegeben. Das sind wirklich heftige Scoringwerte, vor allem wenn man berücksichtigt, das er viele Jahre mit Lewandowski zusammengespielt hat, der praktisch der Egomane vor dem Tor ist.

Wie kann man so einen Stuss kreieren ?

Aha.

Man wird wieder zensiert hier , wenn man Kritik an sportvortstand äußert

Ja, eberl wird hier geschützt

Ein Text ohne Beleidigungen und Denunzierung da erscheint “” ups das ist was schief gegangen “! Schade

ja die haben manche Wörter und vor allem Namen sperren lassen , wenn die im Text enthalten sind dann geht der Kommentar nicht durch …

Solange Uli, Kalle und noch 7 Leute bei Transfers etc mitreden bleiben wir lächerlich für die ganz Großen.
Schade, Bayern wäre einer der top 5 Vereine Weltweit.

Ja das waren sie mal, ist schon paar Jahre her.

weil die ja nicht maßgeblich an genau diesem Erfolg beteiligt sind. und weil wir ja nicht knapp an Real gescheitert sind und Arsenal ausgeschaltet haben. den Tabellenführer der Premiere League damals. also wenn das nicht zu den Top 5 zählt, was dann? Nur Namen, wa?

Warum hat man Tah nicht schon längst klar gemacht? Durch die Warterei hat man jetzt Barca als Konkurrent und dadurch steigt der Preis unnötig.

Barca hat sich noch gar nicht bei Tah gemeldet.

Zu Beginn hieß es, man will bis zu 200 Mio. € investieren (für den Umbruch), von denen 100 Mio. € allerdings durch Spielerverkäufe generiert werden müssen – war nachvollziehbar. Nun wird von einem ausgeglichenen Transferbudget berichtet, dass man (Eberl) erreichen müsse… entspricht einer Ausgabensumme von 0 €.

korrekt. irgendwo ist da doch der Wurm drin.

Ich fände eine Verpflichtung von Mats Hummels gut, da man mit ihm einen Stabilisator / Lautsprecher für die Abwehr bekäme. Die Geschwindigkeitsdefizite hat Dortmund kompensieren können, Bayern sollte das auch hinkriegen. Ich könnte mir vorstellen, dass bei einer Innenverteidigung Hummels / Stanisic mit schnellen Außenverteidigern wie Boey und Davies Ruhe einkehren würde.
Da es nicht klar ist, wann Leroy Sane wieder richtig fit ist, sollte man nicht den Fehler machen einen weiteren Offensivspieler zu verpflichten, sondern nach einem Weggang von King Mathys Tel nun wesentlich mehr Spielzeit geben.

Ist ok
aber der Abwehr vertrauen und gut ist.
Das sind alles super gute Spieler.
Alles Nationalspieler.
Fehler geschehen sonst fällt nie ein Tor
Wir haben eine sehr starke Abwehr das steht fest.
✌️

Hallo Dr Weller,

Du hast vollkommen recht! Wir gehen mental gestärkt in ein CL Spiel gegen Real oder Man City mit Kim und Upa als Stamm-IV und feiern uns vorab für Siege und Titel!

Auf welchem Planeten lebst Du denn? Auf dem FC Bayern blau-rot-weißen Glücksplaneten, der sich nur um sich selbst dreht und denkt, er ist der Nabel der Welt?
Sorry, aber so naiv kann doch niemand sein!

Wenn es mit Tah bis morgen Abend 20 Uhr nicht klappt, probiert es doch mit Lacroix von Wolfsburg noch aus heute bis morgen vor 20 Uhr. Oder halt der Ablösefreie Hummels zur Not holen. Das ist wirklich ein Bummelzug (Schlafwagen)Eberl u Co u ganzer Vorstand. Amateure sind am Werk da . Es ist ja nur weil München ständig so viele Verletzte hat u immer dann wenn Spieler schon verkauft sind u 3 Innenverteidiger sind verletzt u angeschlagen. Früher war Helmer Kreuzer Babbel Matthäus Effenberg Augenthaler U Co nicht so viel verletzt gewesen wie in den letzten jetzt 1 bis 8 Jahren heute. Coman Guerreiro Gnabry Robben Ribery usw. Natürlich gab es bei Elber mal Kreuzbandriss , aber sind immer wieder aufgestanden. Aber heute sind sie dauer verletzt u warum.

Mit Hummels und Hermoso sind zwei mehr als fähige IV auf dem Markt, die keinerlei Ablöse kosten würden. Vor allem bei Hummels hätte ich keine Angst, ihn auch in großen Spielen einzusetzen. Erfahrung pur! Mit einem 1 Jahres Vertrag kann man nichts verkehrt machen.

Hummels würde Sinn machen wenn er den Reservisten macht… allerdings ist seine Grundschnelligkeit ein Problem und somit nur einsetzbar in besonderen Spielen…

völlig richtig 👍

Es gibt kein Angebot von Pleitelona, Zahavi hat die Finger im Spiel, siehe Flick … 😉

Klar reden die mal mit dem Berater und dem Spieler der zu Bayern kommen will.
Was für ein Artikel, die wissen echt nicht was sie noch schreiben sollen.
Irgendwie lustig.

tah ist locker 30-40 Mio Wert… da sind 30€ immer noch günstig…also .. endlich machen, damit Leverkusen auch noch rechtzeitig reagieren kann!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.