Transfers

Nächste Bayern-Leihe: Vidovic vor Wechsel zu Mainz 05!

Gabriel Vidovic
Foto: IMAGO

Aktuellen Meldungen zufolge verlässt Bayern-Youngster Gabriel Vidovic den FCB und wechselt zum Ligakonkurrenten Mainz 05. Der Offensivspieler wird für ein Jahr an die Rheinhessen verliehen.



Im Hinblick auf Neuzugänge wird sich am Deadline Day beim FC Bayern mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nichts mehr tun. Auf der Abgangsseite haben Max Eberl und Co. aber noch das eine oder andere To-do.

Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg vermeldet, wird Gabriel Vidovic den Verein verlassen. Der 20-jährige Kroate wird demnach für eine Saison auf Leihbasis beim 1. FSV Mainz 05 spielen. Die beiden Klubs haben sich bereits auf einen Deal verständigt. Vidovic befindet sich bereits in Mainz, um den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren.

Interessant ist: Mainz hat sich nach Informationen von Sky eine Kaufoption im Sommer 2025 in Höhe von fünf Millionen Euro gesichert haben.

Vidovic verlängert bis 2026 beim FC Bayern

Laut Plettenberg wird Vidovic seinen Vertrag vor der Leihe bis 2026 in München verlängern.

Der Offensiv-Allrounder wurde in der Jugend des FC Bayern ausgebildet und schaffte 2022 den Sprung zu den Profis. Vidovic kommt auf vier Einsätze (1 Vorlage) für den Rekordmeister. In der abgelaufenen Saison spielte der kroatische U21-Nationalspieler bereits auf Leihbasis bei Dinamo Zagreb.

Nach Bryan Zaragoza (Osasuna), Frans Krätzig (Stuttgart), Paul Wanner (Heidenheim), Armindo Sieb (Mainz), Lovro Zvonarek (Graz), Nana Adu (Unterhaching) und Maurice Krattenmacher (Ulm) ist Vidovic bereits der achte Nachwuchsspieler, den die Bayern diesen Sommer verlieren haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kaufoption nur Leihe

Du nix lesen können?.?

Gut – schau was Wanner in Heidenheim jetzt für Spielpraxis und Erfahrung sammelt – und Mainz ist auch ein guter Verein um sich weiterzuentwickeln und hat zur Zeit einen tollen Trainer

Bayern war leider auch hier zu d*u*m*m das Ganze in einem Tauschdeal Vidovic-Gruda zu verpacken.
Wanner sehe ich der nächsten Saison wieder bei Bayern, er und Gruda werden Heidenheim und Mainz enorm helfen die Klasse zu halten.!!!

Beide Vereine werden knapp hinter Bayern einlaufen….. (IRONIE ON, hoffentlich!)

Last edited 10 Tage zuvor by Olise

🤦🏻‍♂️ *er (Paul) und Vidovic….

so einen kaltschäuzigen Spieler vor dem Tor wie Wanner haben die Bayern aktuell selbst nicht mal im Kader! – seltsame Politik des Vereins! Seine beiden (zudem entscheidenden) Tore in Kiel und gegen Häcken waren Extraklasse. Hoffentlich geht er seinen Weg weiter, dann braucht der die Bayern gar nicht mehr, er kann sich seinen Verein selbst raussuchen!

Ich hoffe mal dass das nicht stimmt das Mainz eine Kaufoption hat und wenn doch, hat Bayern hoffentlich eine Rückkaufoption drin, ansonsten kann man ihn auch sofort verkaufen.

Bayern hat sich wohl eine Rückkaufoption und eine Weiterverkaufsbeteiligung gesichert.
Wenn man sich Deals in der Vergangenheit mit Leihspielern anschaut, ein nicht seltenes Vorgehen der Bayern und damit alles richtig gemacht.

So isses. Top Deal! Kann mir durchaus vorstellen, dass Vidovic dort richtig durch die Decke geht. Sehe ihn beim Potenzial etwas hinter Wanner, aber das heißt ja nicht immer etwas. Potenzial hätte schließlich auch Sané…😂😂

5 Mio beim Ziehen einer Kaufoption scheint mir bei dem Potential, welches der junge Spieler hat, eigentlich deutlich zu wenig zu sein.

Sie haben ja gleichzeitig eine Rückkaufoption

Vor allem wenn man sieht, welche Summen wir immer auf den Tisch legen. Zaragossa ist auch so ein Beispiel. Und ich sehe ihn nicht stärker als Vidovic.

Vidovic muss zurückkommen, wenn er sich prächtig entwickelt, genau wie Wanner oder Krätzig.

Wanner hat viel mehr Potenzial und wird bald durch die Decke gehen.

Spinner

Ok , eigentlich ein sehr guter Transfer für ihn aber ohne Kaufoption wäre es besser.

Freue mich auf die Rückkehrer in 1-2 Jahren. Wanner, Krätig und auch Vidovic könnten wirklich in Zukunft ernsthaftes Potenzial haben unter den besten 14-15 Spielern zu sein im Kader. Die Zukunft auch mit Aznou zb und auch Irankunda sieht sehr rosig aus. In Sachen Jugendarbeit hat Bayern echt ein großen Schritt nach vorne gemacht. Dann reichen im Jahr 3-4 Transfers die ins Geld gehen um Konkurrenzfähig zu bleiben. Finde die Arbeit wird viel zu schnell schlecht geredet.

“verlieren haben”
verliehen haben

Verpiss dich von dieser Seite. Solche Kunden wie du braucht keiner!!!

Kompany hat genau so wenig Plan wie freund oder Eberl.
Tuchel war der einzige der den Durchblick hatte.

Gibt es ggf. eine Rückkaufklausel?

Gibt es vielleicht eine Rückkaufklausel wie bei Zirkzee?

Was ist das für ein Schwachsinn??? Umbruch? Welcher Umbruch? Alle guten Jungs verleihen oder verhökern? Bayern kämpft in diesem Jahr um die Plätze 3-5 mehr nicht.

clown

genauso für diese Geschäfte sollte man überlegen brazzo wieder einzubauen! dann hätten eberl und Freund mehr den Kopf für die großen Transfers frei🙏

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.