Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Informationen und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Freitag, der 30. August – auf geht’s!
+++ Al-Hilal bietet 40 Millionen Euro für Coman +++
In den vergangenen Tagen gab es zahlreiche Gerüchte und Spekulationen über Kingsley Coman und einen möglichen Wechsel nach Saudi-Arabien zu Al-Hilal.
🚨🔴 EXCL: Al-Hilal offering around €40m for FC Bayern’s Kingsley #Coman ✔️
No decision has been made yet.
Bayern is not putting any pressure on the 28y/o, but they would be willing to let him go.@SkySportDE 🇫🇷 pic.twitter.com/jDW37PSw8s— Florian Plettenberg (@Plettigoal) August 30, 2024
Der Pay-TV-Sender Sky hat nun die kolportierte Ablöse enthüllt, welche die Bayern bei einem Verkauf erhalten würde. Demnach ist Al-Hilal bereit, 40 Millionen Euro für den Flügelflitzer zu bezahlen. Der aktuelle Marktwert von Coman wird von Transfermarkt auf 50 Millionen Euro taxiert.
Die Bayern wären dennoch bereit, den 28-Jährigen abzugeben. Coman zögert jedoch weiterhin und scheint keine wirkliche Lust auf einen Wechsel in die Wüste zu haben.
+++ Eberl verrät „wahre Geschichte“ zum geplatzten Tah-Wechsel +++
Der FC Bayern hat wochenlang versucht, Jonathan Tah zu verpflichten, ohne Erfolg. Der 28-Jährige wird Bayer Leverkusen diesen Sommer nicht verlassen, da die Werkself ihn nicht abgeben möchte.
Sportvorstand Max Eberl hat jetzt verraten, wie der Transferpoker zwischen Bayern und Leverkusen konkret abgelaufen ist.
Alle Details dazu kann man hier nachlesen.
+++ „Endlich ein Spiel in der Allianz Arena“ +++

Der FC Bayern trifft am 2. Spieltag in der Fußball-Bundesliga auf den SC Freiburg. Das Duell gegen den Sport-Club ist zugleich das Heimdebüt für Neu-Trainer Vincent Kompany. Der Belgier freut sich auf sein erstes Spiel in der Allianz Arena.
Alle Aussagen von Kompany zum Freiburg-Spiel gibt es hier.
+++ Neuer freut sich auf Schalke-Rückkehr +++
Neben PSG und Barcelona wird der FC Bayern in der neuen CL-Saison auch gegen Schachtar Donezk spielen. Aufgrund der angespannten Situation in der Ukraine wird Donezk seine CL-Heimspiele in der Veltins Arena in Gelsenkirchen absolvieren.
FCB-Torwart Manuel Neuer freut sich auf die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte: „Mit Donezk haben wir ein Team, das schon jahrelang in der Champions League dabei ist. Das Spiel wird in Gelsenkirchen stattfinden, das ist für mich natürlich ein Heimspiel und sehr besonders“, erklärte dieser nach der gestrigen Auslosung.
Auch für den Ex-Schalker Leon Goretzka wird das Duell gegen Donezk in Gelsenkirchen sicherlich ein ganz besonderes Spiel.
+++ Kimmich spricht über den neuen Bayern-Spielstil +++
Der FC Bayern spielt unter Vincent Kompany einen anderen Fußball. Joshua Kimmich hat nun verraten, was sich genau beim FCB verändert hat.
Alle Informationen dazu gibt es hier in der Einzelnews.
+++ Stimmen zur Champions-League-Auslosung +++
Mit unter anderem Paris Saint-Germain, dem FC Barcelona und Benfica Lissabon hat der FC Bayern klangvolle Namen in der Ligaphase der Champions League zugelost bekommen. Spieler und Verantwortlichen in München sind zufrieden mit den Losen.
Alle Reaktionen zur CL-Auslosung findet man hier.
+++ Keine Neuzugänge am Deadline Day +++

Der FC Bayern hat in den vergangenen Tagen einen neuen Anlauf bei Jonathan Tah gestartet, ohne Erfolg. Bayer Leverkusen ist nicht bereit, den 28-Jährigen kurz vor Ende der Sommer-Wechselperiode abzugeben.
Wie die BILD vermeldet, wird sich am Deadline Day beim FC Bayern im Hinblick auf Neuzugänge nichts mehr tun.
Alle Details dazu gibt es hier.