FC Bayern News

Palhinha über Bundesliga-Premiere: “Für mich wird ein Traum wahr”

Joao Palhinha
Foto: IMAGO

Am Sonntag steht für den FC Bayern gegen den SC Freiburg das erste Heimspiel in der Allianz Arena an. Mit von der Partie sein könnte dann auch erstmals Neuzugang João Palhinha, der seinem Bundesliga-Debüt für den deutschen Rekordmeister entgegenfiebert.



Am morgigen Sonntag bestreitet der FC Bayern sein erstes Heimspiel der Saison 2024/25. Nach zwei Pflichtspielsiegen zum Auftakt in Liga und Pokal strebt der deutsche Rekordmeister gegen den SC Freiburg auch den ersten Heimerfolg in der Bundesliga an. Gleiches gilt für João Palhinha, der sich nach seinem Wechsel vom FC Fulham bereits bestens in die Mannschaft integriert hat.

Für den Portugiesen, der bereits während der Europameisterschaft 2021 einmal in München auflaufen durfte, erfüllt sich im Zuge seiner möglichen Heimpremiere ein Traum. Im Interview mit der vereinseigenen Medienabteilung sagte er dazu: “Wir hatten damals (mit Portugal) die Möglichkeit, im Stadion zu trainieren. Dass ich das jetzt im Trikot des FC Bayern erleben darf, habe ich ehrlicherweise nicht kommen sehen. Für mich wird ein Traum wahr”, so der 29-Jährige.

An seine damalige Erfahrung erinnerte sich der Portugiese folglich allerdings weniger gern zurück. Mit Portugal unterlag er der deutschen Nationalmannschaft damals mit 2:4. “Ich kann mich noch an das fantastische Stadion erinnern”, erinnert sich Palhinha, der scherzend anfügte: “Aber an das Ergebnis erinnere ich mich lieber nicht.”

Palhinha spricht über Heimdebüt

Im Zuge seines bevorstehenden Heimdebüts für seinen neuen Verein sagte der Mittelfeldmann: “Mein erstes Bundesliga-Spiel für Bayern in der Allianz Arena bestreiten zu können, wäre etwas Besonderes”, so der 29-Jährige. “Ich hoffe, dass wir den nächsten Sieg einfahren können – das ist das Wichtigste”, stellte Palhinha fest.

Das Auftaktspiel gegen den VfL Wolfsburg sah der Neuzugang 90 Minuten von der Bank aus. “Ich habe meine Teamkollegen gegen Wolfsburg beobachtet. Die Bundesliga ist wie die Premier League eine sehr physische Liga, die Intensität ist hoch. Auch die anderen Mannschaften sind gut besetzt, es gibt keine einfachen Spiele”, äußerte sich Palhinha anerkennend.

Auch bezüglich des kommenden Gegners fand der 29-Jährige respektvolle Worte. “Freiburg reist mit einem wichtigen Sieg gegen Stuttgart an. Wir treffen auf einen starken Gegner – aber wir sind Bayern München und wollen den Sieg”, gab Palhinha abschließend zu verstehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hätten lieber Olmo holen sollen

wo hätte der spielen sollen? Für Musiala? Für Oliseh? Für Gnabry? Ist ja nicht so, dass der FCB in der Offensive schwach besetzt ist…

hätte hätte hätte….

Genau, der nächste meint man hätte Fatman Scoop holen sollen.
Wobei Olmo uns schon sehr gut getan hätte.

Aber wir können uns international scheinbar nur noch aus der zweiten und dritten Regalreihe bedienen.
Bayern war immer so stolz auf sein Festgeldkonto, früher hat man aber halt für 25 Mio noch wirklich gute Spieler bekommen. Heutzutage hat ein Klassespieler wie Kane knapp 100 Mio gekostet, wenn man Handgeld und Provisionen dazurechnet ist man wahrscheinlich bei 125 Mio.
Da ist das Festgeldkonto mit 3 solchen Transfers auf 0.

Ihr Fachmänner spielt lieber mit Jk obwohl sein Vertrag ausläuft!

Warum? Damit der 5 Spiele für uns macht und denn Rest der Saison verletzt ist?

noch nicht mitbekommen! Obwohl er ganz groß aufspielte an der EM und er nur festgeschriebene 60Millionen kostete, wollte IHN keiner haben. Warum??? Weil er über mehrere Jahre hinweg oft verletzt ist. Davon haben wir selber genug!

Barcelona hat weniger gezahlt als die 60 mio

Jetzt MÜSSEN wir morgen gewinnen. Haben alle für uns gespielt. Heute Abend noch Remis von Späterkusen und alles wird gut

Egal wie die anderen spielen, der FCB muss ja immer gewinnen…

So schauts aus.

Dein Wunsch sei dir gewährt ✨️🪄

nach der kimmich Leistung muss er morgen spielen!

Mein Löwe mein Bär. Block alles weg

Wir müssen uns sputen sonst gebt die erste Niederlage seit Jahren gegen Brokelona.

Flick hat den Turbo zünden lassen.

Das Spiel grade ist schon eine echte Demontage

Barca beweist gerade eindrucksvoll, wie man aus der Not eine Tugend machen und die Jugend integrieren kann. In der Offensive ist Bayern mit Kane, Musiala, Müller, Tel, Coman, Gnabry, Olise und Sane hervorragend aufgestellt, auch das Mittelfeld muss sich mit Kimmich, Pavlovic, Palhinha, Laimer und Goretzka nicht verstecken, nur die Defensive ist das Problem. Aber da hat Barca mit Fort, Cubarsi und Balde doch auch 3 junge reingeschmissen, die es jetzt ganz gut machen. Vielleicht macht Bayern das ja auch. Aznou (LV, RV), Fernandez (IV) und Irankunda (RV), könnten doch Optionen sein. Viel schlimmer und unsicherer als die anderen, können sie jedenfalls nicht werden.

Schon bockstark was die momentan spielen. Warum bekommt der FCB das nicht hin?

Für mich ist heute schon ein Traum wahr geworden! Leverkusen hat verloren!
Palhinha leg alles rein, damit wir das Spiel morgen gewinnen!

er alleine kann es nicht richten

Guten Morgen,

da der Artikel über Palhinha geschrieben wurde, habe ich mich daher ausdrücklich an ihn gewandt! Die anderen müssen natürlich auch ihr Bestens geben, da hast Du vollkommen recht!