Macht Bayern Trainer kaputt? Bobic schießt gegen FCB-Bosse
Dem Trainerposten des FC Bayern hat die Klubführung in den letzten Jahren einen Ruf als Schleudersitz verpasst. Weder Julian Nagelsmann, noch Thomas Tuchel bekamen die Chance, die Mannschaft länger als eineinhalb Jahre lang zu trainieren. Nun schaltet sich Ex-Bundesliga-Manager Fredi Bobic in die Debatte ein und kritisiert die Bayern-Bosse scharf.
Weder in der Causa Nagelsmann, noch bei Tuchel habe der FC Bayern klug entschieden, lautet die Bilanz des langjährigen Bundesliga-Funktionärs Fredi Bobic über das Trainerchaos der letzten Jahre an der Säbener Straße. “Man muss sich halt die Frage stellen, ob der Verein die Trainer kaputt macht? Damit meine ich alle”, betonte der 52-Jährige im Interview mit WELT TV.
Vor allem die Bayern-Bosse im Aufsichtsrat kritisiert Bobic für die Fehlentscheidungen und nimmt sie in die Pflicht: “Konstanz wird man benötigen. Max Eberl und Christoph Freund haben sich Kompany dafür ausgesucht. Dann müssen auch die Herren darüber, Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß, die Operative einfach mal machen lassen”, so der Ex-Nationalspieler.
“Ich glaube, sie werden an Kompany festhalten, solange es geht”
Bobic weiter: “Es ist nicht oft so, dass immer nur die Trainer die Schuldigen sind. Es waren mit Tuchel und Nagelsmann zwei hervorragende Trainer bei den Bayern.” Er glaubt an einen Sinneswandel im Verein: “Ich glaube, sie werden an Kompany festhalten, solange es geht.”
Der Grund ist laut Bobic die letzte Trainersuche, bei der die Bayern gesehen haben “wie schwierig es ist, einen Trainer zu bekommen”. Wenn die Münchner “sich nochmal auf das Spiel” einlassen, würden sich die Trainer fragen, “ob sie wirklich zu Bayern gehen” wollen.
Ich würde eher unseren Diven die Schuld dafür geben.
Richtig!! Neuer, kimmich und Goretzka!!! Die müssen weg!! Neuen Mannschaftsrat!!!
was haben die jetzt damit zu tun?
Wie war das mit Ancelotti?! Wer verstand taktische Maßnahmen des Trainers nicht?! Wer setzte Anordnungen des Trainers auf dem Platz nicht um?!
Ist in der Vergangenheit ganz viel drüber geschrieben worden, und ich glaube nicht, das sich all dies die Journalisten nur aus den Fingern gesogen haben.
Der Eindruck war schon mehrfach da, das man bewusst gegen den Trainer gespielt hat, und nicht nur einmal wurde über Führungsspieler berichtet, die in der Kabine das sagen haben.
Hetzer, schleich dich.
Das wird sicher einer von mehreren Gründen sein.
Die Diven haben insofern nur Teilschuld, weil sie vom Verein mehr geschützt werden als der Trainer. Und mit Müller darf sich ein Trainer und so ein junger wie Kompany schon gar nicht anlegen. Als Tuchel gewisse Spiele als keine Müller Spiele titulierte und KimmICH im ZMF in Frage stellte war dies der Anfang vom Ende für ihn…….
Sehen aber manche nicht so. Doch genau das trifft es zu 100%!!!
Wie kann man so einen Scheiss schreiben?
unglaublich was hier manchmal für ein Mist geschrieben wird. Peinlich ist noch untertrieben.
👍
Das verbreitet der Vogel schon seit Tagen hier. Einfach etwas wirr…….
Peinlich dein Kommentar.
Es scheint das der FCB aber auch alles falsch macht ….und die anderen machen alles richtig…nur einige steigen auch ab …. obwohl sie alles richtig gemacht haben….sicher hat der FCB nicht alles richtig gemacht…..aber wer macht schon immer alles richtig…..
Abschießen nach 3 siegen nach 3 Pflichtspielen?😂
Was steckt den bei dir quer?
„Ich denke, sie werden an Kompany festhalten, so lange es geht.“
Der Ball ist rund, bleib schön gesund.
Ein Spieler dauert 90 Minuten.
Der nächste Gegner ist immer der schwerste.
Übern Berg ist schneller als draußen.
Besser ist, wenn’s gut ist.
Du hast noch vergessen:
Nachts ist es kälter als draußen. 😄
NA, der B.B. hat ja auch gefehlt. Endlich gibt er auch mal gute Tipps. Wo ist er eigentlich verschollen? Ist er arbeitslos?
“Einfach mal machen lassen” hatten wir mit Kahn & Brazzo gerade… *ÄRA!
Ja, genauso toll fand ich’s auch :-))
Der Hauptgrund für den Trainerverschleiß dürfte wohl die übersteigerte Erwartungshaltung seitens der Vereinsführung und natürlich auch der Fans sein. Der Erfolgsdruck ist schon brachial und wenn es nicht läuft wird von allen Seiten draufgehauen. Das macht es für einen Trainer nicht leicht.
Heute Vormittag habe ich die ganze Sendung “Lage der Liga” mit F. Bobic, der als Gast eingeladen war, gehört. Der Bericht oben ist einfach nur ein kleiner Teil der Sendung. Bobic hat die oberen Bosse des FCB für den ganzen Hickhack der letzten 1,5 Jahre in die Pflicht genommen, er hat sich auch etwas schützend vor Eberl gestellt.
Es ging noch um die IV der Bayern, um den nicht geklappten Tah Transfer, um Kimmich und seine neuen Aufgaben.
F. Bobic hat die Situation m.E. gut beurteilt und das, was er gesagt hat, war vernünftig und hatte Hand und Fuß. Da ging es ja nicht nur um die Bayern, sondern um den BVB, Kloppo, Leverkusen und die Nationalmannschaft.
Wenn natürlich so jemand wie dieser unsympathische Mutant Walter Straten dabei ist, dann ist das jemand, der gerne zündeln und provozieren will. Bobic hat da sehr angenehm und ruhig reagiert und nur deshalb habe ich mir diese Sendung, die ich ansonsten “ZENSUR” finde, überhaupt angetan!
Gut, daß Sie das hier schreiben. Ich dachte schon der Bobic müßte mal mit einem Stahlbesen vor seiner eigenen Tür kehren.So ganz ohne Störgeräusche waren seine Abgänge bei der Eintracht und in Berlin ja wohl auch nicht. Anscheinend wird von den Medien wieder mal mehr aus einem harmlosen Interview gemacht.
Das da jeder seinen Senf zu geben muss.
Die warst du für deine Eltern auch.
Was geht uns das Gespräch von Bobic an. Der hat es doch nie bis ganz nach oben geschafft. Soll er erstmal einen Profiverein übernehmen. Mal sehen, wann er wieder auf der Straße sitzt.
Er hats halt nie überwunden das der FCB ihn nie haben wollte.