FC Bayern News

Routiniers sollen verlängern: Müller und Neuer winkt neuer Bayern-Vertrag

Manuel Neuer und Thomas Müller
Foto: IMAGO

Beim FC Bayern genießen Thomas Müller und Manuel Neuer bereits zu ihrer aktiven Zeiten Legendenstatus. Obwohl in der jüngeren Vergangenheit bereits über ein zeitnahes Karriereende des Duos spekuliert wurde, deutet vieles darauf hin, dass die beiden dem FCB über die laufende Saison hinaus erhalten bleiben könnten.



Thomas Müller und Manuel Neuer sind beim FC Bayern fast schon so etwas wie eine Institution. Während Müller bereits seit 2009 für die Profimannschaft des deutschen Rekordmeisters aktiv ist, wechselte Neuer im Jahr 2011 an die Isar. Auch wenn sich die beiden Routiniers bereits im fortgeschrittenen Fußballeralter befinden, soll der Verein erneut eine Vertragsverlängerung der beiden Akteure anstreben.

Wie der Transfer-Experte Ekrem Konur berichtet, planen die Verantwortlichen des Rekordmeisters, die 2025 auslaufenden Arbeitspapiere beider Spieler um mindestens ein weiteres Jahr zu verlängern. Laut Konur habe sich Neuer, an dem ebenfalls Vereine aus Saudi-Arabien sowie der MLS ihr Interesse bekunden sollen, bezüglich einer erneuten Verlängerung seines Vertrags bisher nicht abschließend entschieden.

Unter anderem die Sport BILD vermeldet zuletzt allerdings davon, dass der 38-Jährige sich auch in der kommenden Saison als Stammkeeper beim deutschen Rekordmeister sehe.

Müller und Neuer geben sich zurückhaltend

Im kicker-Interview Ende August zeigte sich der Torwart bezüglich seiner sportlichen Zukunft entspannt: “Ich bin täglich im Austausch mit dem Trainer, mit Christoph Freund und Max Eberl. Ich habe momentan ein gutes Gefühl und denke, dass alle sehr zufrieden mit mir sind”, gab Neuer diesbezüglich zu Protokoll.

Die Entscheidung darüber, “wann man sich mit Zukunfts-Thematiken beschäftigt, ist noch weit weg. Aber der Zeitpunkt wird kommen”, so Neuer. Da auch die Verantwortlichen diesbezüglich keine Eile verspüren sollen, könnte sich eine mögliche Einigung noch bis zum kommenden Frühjahr hinziehen.

Bei Müller sollen laut Konur vor allem die Führungsqualitäten des 34-Jährigen intern enorm honoriert werden. Die Verantwortlichen schätzen den Offensivspieler im Zuge des voranschreitenden Umbruchs als wichtigen Stabilitätsanker. Zu seiner eigenen Zukunft sagte Müller zuletzt im Gespräch mit Sky: “Der Fußball ist meine Liebe und meine Leidenschaft. Deshalb versuche ich, so lange wie ich kann weiterzumachen”, ließ der 34-Jährige seine Zukunft nach Saisonende zunächst offen.

Klar ist aber: Sowohl Neuer als Müller gehören nach wie vor zu den Top-Verdienern beim deutschen Rekordmeister. Eine Verlängerung würde bei beiden wohl mit einer Gehaltskürzung einhergehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
40 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ja, klar!

Sie sollen mal lieber das üppige Gehalt in die Hand nehmen und Musiala verlängern!! Mit den alten “Knochen ” kannst noch 1 Jahre planen, dann ist vorbei!!!

Thomas Müller sollte in der neuen Saison Co Trainer werden. wenn’s brennt auch mal spielen. Aber wir sollten das Budget für Wirz, Wanner und Musiala nutzen.

🤣🤣🤣🤣

Wenn beide ihre Leistung bringen–was sie aktuell tun–dann ist eine Verlängerung für ein Jahr völlig okay.

Beim Tormann ok, aber der Müller steht halt einem Vidovic, Ibrahimovic und Co definitiv im Weg…..

Sorry, aber so richtig verstehen tust Du das Ganze offenbar nicht. Ich denke, dass alle von einem Verbleib von Müller profitieren werden. Als Unterstützer und als Spieler ist er für die jungen Spieler Lehrer und Vorbild. Dass TM ein Teamplayer in jeder Hinsicht ist, hat er bereits bewiesen.

Und deswegen 20 Mio.pro Jahr??????????????????????????????.

Wer sagt denn, dass Müller aktuell immer noch 20 Mio verdient und vor allem, dass er bei einer Verlängerung 20 Mio verdienen würde?

Zudem darf man den “Marketing-Wert” eines Thomas Müller und seine Rolle als “halber Pressesprecher” nicht außer Acht lassen.

@Tom…

Gut auf den Punkt gebracht. Was TM als Teilzeitspieler noch wert sein kann, das hat er erst kürzlich gegen Freiburg gezeigt. Für die Stimmung in der Mannschaft ist er wichtig. Uns er kann jungen Spielern Orientierung geben. TM wird niemandem den Platz wegnehmen.

Müller ist offensiv einer der wenigen mit Ideen und Witz ! klar fehlt das Tempo aber das 2:0 gegen Freiburg zeigt seine Weltklasse

Ein Neuer aber nicht!!! Der kann wo anders kassieren! Werthat er eh nicht mehr!!!

Was für ein hirnloser Kommentar

Ja Johannes, aber bitte zu gekürzten Bezügen. Auf ca 1/3 könnten sie Beide verzichten auch als Zeichen an den Klub. Wir brauchen nächstes Jahr Entlastung bei den hohen Gehältern um Platz zu schaffen für Musiala und eventuell Wirtz. Beide werden sicherlich zwischen 15 und 20 Mio kosten. Goretzka und Coman wird sich sicherlich auch spätestens nächsten Sommer entscheiden. Sollten sie nur noch Ersatzspieler sein, werden sie umdenken.
Zugunsten ihrer Karrieren. Mit vielleicht nur ca 20 Einsätzen können sie nicht glücklich sein. Dann sollten neben Kane Musiala und eventuell Wirtz die Bestverdiener sein. Bitte auch mit einem grossen Bonianteil. Gnabry geht dann aich in sein letztes Jahr. Verlängern mit geringeren Bezügen oder verkaufen. Braucht natürlich auch seine Zustimmung. Alle anderen bitte unter 15 Mio inklusive Boni.

Langsam ist es einmal gut mit Neuer. Es kann kein Torhüter hinter ihm vernünftig aufgebaut werden, denn kein junges Talent setzt sich hinter ihm auf die Bank. Und was los ist,wenn er Skifahren geht,haben wir gesehen. SU Tage sind auch gezählt,aber auch der wird den neuen und jungen Spielern vorgezogen, denn MN ist ja nicht bereit,auch nuir ein Spiel freiwillig zu pausieren. Entweder findet endlich ein wirklicher Umruch statt und das Gehaltsgefüge kommt wieder in normale Bahnen oder dieser Vorstand muß einmal deutlich die Ansage auf der JHV bekommen.

Was stimmt mit dir nicht?

“Wie der Transfer-Experte Ekrem Konur berichtet, planen die Verantwortlichen des Rekordmeisters, die 2025 auslaufenden Arbeitspapiere beider Spieler um mindestens ein weiteres Jahr zu verlängern.”

Kann der gute Herr Konur Gedanken lesen? Müller und Neuer haben beide zu verstehen gegeben, dass sie noch keine Entscheidung über ihre Zukunft getroffen haben. Somit kann auch der Verein keine Verlängerung planen…

Noch keine Zukunft getroffen das sie bei Bayern bleiben,das ist schon eine kleine Drohung zwecks Gehaltskürzung.;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Wenn beide ein Angebot von Bayern bekommen 2 Jahre a. 20 Mio.was meist du wie schnell die Unterschreiben.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und wer sagt, dass sie ein Angebot über 2 Jahre und 20 mio bekommen?

Hast du das Wort “Wenn” nicht verstanden.;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Du und deine lächerlichen Zeichen. Verkokst?

Wie war das noch bei der N11? Einen Tag vor Neuers Rücktritt stand in der BILD, dass er weitermacht. Das sagt vermutlich alles über den aktuellen Sportjournalismus und dessen Glaubwürdigkeit…

Ein TM als Teilzeitspieler+Co-Trainer+Pressesprecher+Jugendbeauftragter ist für jeden Verein wertvoll. So wie er die jungen wilden immer auf und neben dem Platz coacht ist für die Entwicklung der Jungen extrem förderlich.
Bei MN muß bei einer Verlängerung aber auf jeden Fall eine Klausel rein das eine neue Nummer 2 (Ulle in die Abteilung Torwarttrainer integrieren) Spielzeiten (Pokal + Buli) garantiert bekommt
Grundgehalt muß auf alle F#lle runter + stark leistungsbezogene Boni (erfolg, Spielzeit…)

4 Jobs für Müller, das ist lässig 15 mio im Jahr wert.

Wenn Neuer nochmal verlängert dann kommt nübel wieder nicht ins Toor. Der alte Neuer soll endlich auch bei bayern aus dem toor wie beim dfb Team. Mal endlich Geld sparen bayern in de ligt mazraoui verkaufen wegen zu hohen Jahresgehälter und Neuer wieder geben wollen. Hätte gedacht bayern muss Geld sparen spüre aber nichts davon.

Nein, bitte nicht. Irgendwann ist es ja mal gut.

Ohne Plan. 🤦‍♂️

Eine der Fragen koennte sein, ob die beiden aelteren Herren ” nur” kicken, fuer wieviel Geld auch immer, oder ob sie darueberhinaus mitmischen und wenn ja, was das fuer das restliche Personal bedeutet. Angefangen beim Trainer bis hin zum Kaderplaner. Vor allem wenn sie ueber gute Kontakte oder besser Beziehungen verfuegen. Fuer die sportlich “eigentlichen” Verantwortlichen koennte es interessant werden, wenn es um personelle Veränderungen welcher Art auch immer geht. Ein funktionierender Verein kann von Personen mit viel Einfluss, ohne formale Verantwortung, nie genug haben. In diesem Verein besteht dafuer hier dringender Bedarf. Die informelle Vierergruppe aus den Muppets und den beiden Herren Neuer und Mueller scheint im Sinne moderner? Strukturen ideal zu sein, falls Eberl, Freund oder VK aus der politischen Reihe tanzen sollten. Fuer die Groupies : Es geht um Macht, Persoenliches und Spezis. Man darf gespannt sein. Woanders regeln das Sportliche bekanntlich 2, max 3, Personen. Die kennt man funktional auch.

Nicht mehr als 8 bis 9 Millionen für einen neuen Vertrag einmal muss Schluß sein mit den hohen Gehälter. TM könnte auch ins Trainer Team berufen werden eventuell mit einem Vertrag wo er als Spieler eingreifen könnte.

einerseits verkauft man DeLigt etc und will Gehälter einsparen bei Kimmich und Co, andererseits will man 40 Millionen Jahresgehalt für 2 Spieler bezahlen die man fußballerisch ersetzen könnte. Manchmal sollte man einen Cut machen und einen richtigen Umbruch einleiten. Das Geld könnte man besser in junge Spieler wie Wirtz beispielsweise investieren anstatt Neuer.