Klarer Karriereplan: Hat Bayern bei Wirtz überhaupt eine Chance?
Die Sommer-Wechselperiode ist erst seit wenigen Tagen beendet. Dennoch laufen die Planungen für den nächsten Sommer 2025 bereits auf Hochtouren beim FC Bayern. Im Fokus steht DFB-Star Florian Wirtz. Können sich die Bayern im Konkurrenzkampf um den 21-Jährigen überhaupt durchsetzen?
Wie die Sport BILD berichtet, stehen dem FC Bayern enorm wichtige Monate bevor: Im Hinblick auf einen Wirtz-Transfer spielen auch die Vertragsverlängerungen von Jamal Musiala und Leroy Sané eine große Rolle und haben einen erheblichen Einfluss auf die Außenwirkung des Klubs.
Demnach zeigte das vergangene Sommer-Transferfenster, dass die Bayern zunehmend Überzeugungsarbeit leisten müssen, um ihre Wunschspieler an die Isar zu locken. So offenbaren die Absagen von Xavi Simons und Désiré Doué, dass der Konkurrenzkampf um den Leverkusen-Star Wirtz ebenfalls kein leichter sein wird.
Doch laut des Berichts fragen sich auch die Bayern-Bosse, ob sie beim DFB-Star überhaupt eine realistische Chance haben. Der 21-Jährige hat demzufolge nämlich einen klaren Karriereplan, nach dem er ausschließlich zu einem Topklub mit Chancen auf den Champions-League-Titel wechseln würde. Real Madrid soll dem Youngster die beste sportliche Perspektive bieten, zumal sie Wirtz offenbar momentan “sehr genau” beobachten.
Wird Alonso zum Zünglein an der Waage?
Nicht nur aus sportlicher Perspektive spricht vieles für einen Transfer in die spanische Hauptstadt, auch das Umfeld spielt eine große Rolle. So gilt Leverkusen-Trainer und Wirtz-Förderer Xabi Alonso offenbar als Favorit auf die Nachfolge von Real-Coach Carlo Ancelotti.
Die wirtschaftlichen Möglichkeiten spielen im Fall Wirtz ebenfalls eine große Rolle. Mit einem derzeitigen Marktwert von 130 Millionen Euro wird das Gesamtpaket für den deutschen Nationalspieler ausschließlich von Spitzenklubs stemmbar sein. Dazu gehören die Madrilenen zweifellos, genau wie Manchester City, wo man sich parallel auch um die Dienste von Bayern-Youngster Musiala bemüht.
Doch wie Ehrenpräsident Uli Hoeneß noch vor wenigen Monaten betonte, sind auch die Bayern in der Lage, für einen Topspieler ein weiteres Mal die 100-Millionen-Euro-Marke zu knacken. Des Weiteren steht Hoeneß wohl bereits seit mehreren Jahren mit dem Vater von Wirtz, der gleichzeitig die Beraterfunktion für seinen Sohn innehat, in gutem Kontakt.
Wirtz gründet eigene Mannschaft.
Bayern ist nicht sein Niveau.
suggerieren solche Plattformen hier.
es gibt genau 1 Mannschaft die über Bayern steht was das große Ganze betrifft. aufgrund von komischen Dinge die in jeweiligen Jahren sich in der CL abgespielt haben.
ManCity wird mit Vorsicht zu genießen sein, in der POST Pep Ära. kann sich auch auf lange Sicht zu einem Newcastle 2.0 entwickeln.. oder Newcastle selbst nimmt den City spot ein, das Geld haben sie noch mehr dazu.
zum Thema Wirtz kann ich mich nur wiederholen. gefällt Wirtz das, was man ihn präsentiert, kommt er. er selbst soll Bayern dann auch zu was besonderen mit Mudiala zum Beispiel machen.
oder geht er in den jährlichen Trott von real rein.. was will man da noch größer oder „wieder“ groß machen. will man sich nur mit „Ruhm“ aus vergangenen Tagen und o.g. komischen Entscheidungen schmücken.. wie es ein Alaba zum Beispiel zur Zeit macht. Alaba hat nicht aber auch gar nichts gerissen in Madrid. wann hat der überhaupt zuletzt gegen den Ball getreten?
hat Wirtz und auch musiala nur annähernd Bock selbst eine „Legacy“ aufzubauen, ist für beide München eine mehr als sehr gute Lösung/ Wahl
Absolute Zustimmung.
euch fällt nichts neues mehr ein oder? so ne länderspielpause zieht sich scheinbar
stimmt! Aber zu Wirtz: Ob er kommt oder nicht wird Bayern nicht untergehen. Auch wenn Musiala geht wird Bayern nicht umwerfen. In Liverpool, Arsenal, City, Real , Barca, Paris spielen überragende Kicker und Bayern wird dennoch weiter mitmischen, weil am Ende des Tages ist eine funktionierende Mannschaft, das entscheidende und überall können nur 11 spielen.
Und nach der fünften Cola, gehen die überall pullern. Ganz meine Meinung. Kann wirklich nur zustimmen.
Ich hoffe zwar das Musiala bleibt und auch das Wirtz kommt, aber mal angenommen beides funktioniert nicht. Dann könnte man durch die Musiala Einnahmen und das nicht ausgegebene Geld für Wirtz, Spieler wie z.B. einen Phil Foden ins Auge fassen, der auch überragend und jung ist. Es gibt genug sehr gute Alternativen auf dem europäischen Markt und ich glaube auch, sollte es dieses Jahr nicht mindestens das Double geben, wird Jamal auch nicht verlängern.
Nach dieser Saison wird überhaupt kein ausländischer Spieler mehr zu den Bayern kommen, auch Musiala ist spätestens 2026 weg und Wirtz geht eh mit Alonso zu Real.
Klarer Karriereplan, soso. 😂
Bald darf sich Herr Wirtz auf sein allererstes Champions League Spiel freuen.
Bei Real auf die Bank ja ich glaube genau das plant er.
Musiala verlängern,nächstes Jahr kommt Wanner für umsonst zurück u wir können die 120 Millionen ablöse für Wirtz sparen.. und dazu Pavlovic,macht doch Spaß 🤩
So sehe ich es auch!
Was habt ihr alle mit Wanner??? Drei gute Spiele und er ist der Heilsbringer für den FC Bayern??? Warte mal ab, was der Wanner die nächsten Spiele zeigt, oder besser gesagt, die Hinrunde. Dann reden wir weiter, was er bei Bayern in der Lage ist zu leisten.
Ich “beobachte sehr genau”, welcher Unsinn hier als “News” verkauft wird.
Nein qir haben keine chance aber nicht schlimm
W
Ich glaube das Wirtz mit Alonso nach Real Madrid geht!
Für mich ist Bayern in Sachen Geld Chancenlos! 130 Millionen aus zugeben.
Die Frage ist: Wirtz einer der 2 oder 3 Top-Stars bei Bayern oder Mitläufer bei Real als einer unter Vielen?
Ein Mbappe, Vinicius, Rodrygo, Bellingham stehen über ihm🤷🏻♀️
Spätestens nächstes Jahr auf dem gleichen Niveau oder noch besser als die o.g. Was soll er dann bei Bayern ?
Das denke ich nicht. Kein Spieler geht nur wegen einem Trainer zu einem Club. Ich glaube, dass es Wirtz nur gibt, wenn Musiala überzeugt wird zu bleiben. Vielleicht mit dem Lockmittel Wirtz. Musiala bleibt wenn Wirtz kommt und die beiden, eine Ära beim FC Bayern prägen können. Am Geld sollte es nicht liegen, davon ist noch einiges vorhanden. Auch durch Verkäufe, kann noch was generiert werden.
Er fällt unter die Kategorie nice to have, mehr nicht
Brauchen ihn nur wenn Musiala gehen sollte
vielleicht treffen sich Jamal und Wirtz in Madrid wieder. Sie scheuen keine Kosten.
Madrid kauft jedes Jahr einen TOPSPIELER. Das Ist vorbildlich nicht wie wir