Musiala-Poker nimmt Fahrt auf! Bayern unterbreitet erstes Vertragsangebot
Beim FC Bayern geht Jamal Musiala auch in dieser Saison wieder mit guten Leistungen voran. Aufgrund des großen Interesses diverser Topklubs sollen die Verantwortlichen offenbar bereits erste Schritte hinsichtlich einer möglichen Vertragsverlängerung unternommen haben.
Jamal Musiala gilt beim FC Bayern auch in den kommenden Jahren als absoluter Fixpunkt der Mannschaft. Während sich der 21-Jährige in dieser Saison bislang wieder in bestechender Form präsentiert, sollen die Verantwortlichen den Offensivmann bereits seit geraumer Zeit langfristig an den Verein binden wollen.
Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, ist der FC Bayern kürzlich sogar mit einem ersten Vertragsangebot an die Spielerseite herangetreten. Lose Gespräche über eine Verlängerung des bis 2026 laufenden Vertrags sollen demnach bereits stattgefunden haben. Trotz großer Bemühungen der Verantwortlichen ist eine zeitnahe Verlängerung des 21-Jährigen laut Romano allerdings keine Angelegenheit, die “über Nacht gelöst werden kann”.
Bayern möchte Klarheit bei Musiala
Der FCB soll auch aufgrund des 2026 auslaufenden Vertrags auf eine schnelle Entscheidung Musialas drängen. Ziel der Verantwortlichen sei es demnach, eine mögliche Vertragsverlängerung noch vor dem Sommer 2025 abzuschließen. Vor allem um zu vermeiden, dass Musiala beim FC Bayern dann in sein letztes Vertragsjahr geht.
Zahlreiche europäische Topklubs verfolgen die Situation von Musiala in München sehr aufmerksam. So sollen sowohl Real Madrid als auch Manchester City große Bewunderer der Fähigkeiten des DFB-Stars sein. Scheitern die Gespräche bezüglich einer möglichen Verlängerung, gelten beide Vereine demnach als stark interessiert, so Romano.
Gute Spieler halten aber nicht zu jedem Preis. 15mio im Jahr sind vertretbar aber keine 20+
Musiala hat alle Zeit der Welt, er muss sich jetzt noch nicht entscheiden. Er wird sicherlich die Saison abwarten und dann eine Entscheidung treffen. Hier kann man so viel spekulieren wie man will. Kommt im nächsten Sommer ein gutes Angebot von einem Top-Club, wird er sicherlich darüber nachdenken. Momentan ist alles offen, auch wenn er jetzt nicht verlängert, heißt das noch lange nicht, dass er wechseln wird.
Wir reden hier nicht von einem guten Spieler. Diesen Status hat Musiala, obwohl relativ jung, bereits hinter sich, auch wenn er sich auf dem Platz durchaus “menschlich” zeigt. Der Groupie braucht seine Figuren. 30 Mio? Egal. Ohne ihn wuerde das Leben nie mehr so wie es war. Und was ist mit der Hoffnung, ohne ihn. Man darf annehmen, dass gute Trainer einiges sehen, was ihnen eher weniger gefallen wird. Ob er seinen Jugendstil noch hinreichend korrigieren kann, bleibt abzuwarten. Interessant ist natuerlich auch, wie diejenigen reagieren, bei den eingespart wird. Ob dem Verein der sehr schmale Grat in der Mannschaft klar ist, wird man sehen. Vom potentiellen Hammer, dass der 21 jaehrige Spieler trotzdem ablehnt, ganz zu schweigen.
Wenn Flick ruft, ist der weg.
Sextuple Trainer, statt J-Klasse Lösung.
Wer würde da nicht auch wechseln?
Du bist witzig… Barca kann sich Musiala nicht leisten!
Bist du jetzt der Didi 2.0?
Na klar. Und wenn Flick entlassen wird, rennt er ihm, wie ein reudiger Hund vom Verein zu Verein hinterher? Mach dich nicht lächerlich.
räudig…
Wenn Eberl keine Verlängerung hin bekommt ist er seinen Job los ! Stellt euch mal vor was in den Medien los ist wenn Musiala den FCB verlässt ! 20 mille plus x werden hier fällig sein ! Musiala ist ein Prestige Spieler der verlängert werden muss ! Zur Not alle Grenzen sprengen und 30 mille bieten, Adidas oder sonst mehr muss hier helfen !
30mio dann wollen alle Spieler mehr. Wäre er jetzt so gut wie Haaland evtl. Aber das ist er noch nicht. 🥲
Guten Morgen BayernPep,
was Eberl angeht, so hast Du leider recht! Er wird u.a. daran gemessen werden, ob er Musiala halten und dessen Vertrag verlängern kann oder nicht.
Was die Idee mit Adidas angeht, so ist die sehr gut! Dann sollte Adidas nicht nur als Sponsor beim Gehalt einspringen, sondern gleich JM als das “Gesicht des FCB” vermarkten und ihm ein unwiderstehliches und langfristiges Angebot machen, was die Werbung angeht. Aber eben nur, wenn er beim FCB bleibt!
Mindestens 20 Millionen wird die VV an Gehalt bei JM mit Sicherheit kosten. Ich glaube, auf 30 Millionen werden sie nicht gehen. Das sprengt das Gehaltsgefüge. Ich könnte mir aber vorstellen, daß sie 20 Millionen plus Leistungszulage zahlen. Wenn er liefert, bekommt er mehr. Das würde mehr Sinn machen.
Genau! Und den anderen wird ein Sparkurs vermittelt und sollen sogar auf Gehalt verzichten. Vielleicht kommt ja der liebe Gott und macht einen Spendenaufruf das wir sein Gehalt zahlen können. Adidas, oder sonst wer muss ihn bezahlen und Eberl wäre evtl. seinen Job los . Du bist schon ein Träumer bzw Schwät….r😀
Ich würde einfach 50 Mio bieten.
Nur dann sind wir safe.
Warum nicht 100 Millionen? Du Träumer!
Ich glaube nicht, dass man Musiala mit 20.000€ Jahresgehalt halten kann..
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. 30 Mille im Jahr für Musiala im Jahr?? Lass ihn 15-20 bekommen und dann ist gut. Sollte er nicht verlängern, wäre es auch kein Beinbruch. Es gab den FC Bayern vor Musiala und es wird ihn nach Musiala ebenfalls geben. Toller Spieler ohne frage, aber wenn er nicht beim FC Bayern bleiben möchte, muss man das akzeptieren.
BayernD.epp
BayernVolldebb…
17 Mio reicht.
Dreißigtausend ist bisserl zu wenig, du Dorftrot.tel!
Musiala zu halten wird sicher nicht nur am Geld hängen, wurde hier schon oft berichtet. Wenn sein Kumpel Davies aller Voraussicht zu RMA wechselt, könnte ich mir vorstellen das auch Musiala seinen Vertrag auslaufen lässt und dasselbe macht. Dazu käme dann noch ein Alonso und eventuell Wirtz, alle Ablösefrei. Halte das für ein mögliches Szenario.
Ich hoffe aber auf den Musiala verbleib!
Natürlich hängt es fast nur vom Geld ab! Das 2. wäre dann wahrscheinlich die sportliche Perspektive. Nicht davon, das seine ehemalige Krappelgruppe mit ihm zusammen wechselt weil er sich nur deswegen “wohl” fühlt bei einem neuen Verein. Weil du als junger Mensch auf etliche Mio verzichten würdest beim ersten großen Vertrag? Ganz bestimmt würdest du das aus vielfältigen Gründen nicht tun. Das könnte er wenn er schon zig Mio verdient hätte und zum Beispiel bei seinem neuen Arbeitgeber (als Beispiel) 20 Mio, anstatt 25 Mio verdient. Aber, auch nur dann, wenn überhaupt.
Das Thema wird jetzt wieder zur “Unendlichen Geschichte”! Am Ende geht Musiala wie schon Alaba und wahrscheinlich auch Davies ablösefrei zur Real oder ManCity.
Bei Musiala muss man an die Schmerzgrenze gehen, dafür ist seine Vertragsverlängerung zu wichtig. Wenn man seinen Vertrag verlängert bekommt, wird man auch gute Chancen bei Wirtz haben.
Wenn man wegen 5 Mio.bei Tah rum macht hat man mit Sicherheit kein Geld für Wirtz.
;-))
Schwachsinn…
Der Verein möchte Klarheit… Das kennen wir von anderen zur Genüge. Heisst übersetzt: ewige Hängepartie mit etlichen Sinnlos Berichten dazu. Wäre schön wenn es mal nicht so wäre. Aber da habe ich so meine Zweifel.
Bayern muss Wirtz verpflichten, das wird der entscheidende Faktor um Musial zu halten und ich sag mal so, ich hätte jetzt auch nichts dagegen wenn der Flo Wirtz an die Isar zieht.
…aha.
Tja, das geht aber nicht, weil das Festgeldkonto durch die Abfindungen usw. leer ist.
Bayern steht kurz vor dem Konkurs. So siehts aus.
Bei dir herrscht Hirnausverkauf…
Ich würde ihn gehen lassen.Sehe nicht diese absolute Klasse.
Verliert leichtsinnig viele Bälle.So im Länderspiel gegen Holland.
Dazu muss er alle Bälle auf seinen rechten Fuss legen.Einfach für Verteidiger ihn auszurechnen
Derartige Feststellungen oder solche zur Konstanz bzw Spielintelligenz sind hier eher unerwuenscht. Musiala, chapeau, hat es definitiv geschafft, sich irgendwelchen sachlichen Bewertungen zu entziehen. Er ist, wie hier einer regelmaessig schwadroniert, eine fruehe Legende. Damit ist er auch ökonomisch ausserhalb jeder realistischen Betrachtung. Dass hier ernsthaft sogar von 30 Mio gefaselt wird, zeigt das Problem. Man kann nur hoffen, dass der Verein nach der Aktion von Hainerle vernünftig bleibt und kapiert, dass er ausser Musiala noch ein paar andere ( gute) Spieler braucht.
Offensichtlich unterhalten sich hier zwei mit Zero Ballknowledge. Egal welcher Trainer, Mitspieler oder teils auch Gegenspieler sich über ihn äußert, alle sind sich einig, dass Musiala ein außergewöhnlicher Spieler ist und werden wird. In seinem Alter unangefochtener Stammspieler bei Bayern und der Natio. Dass der Mann nicht zu 100% konstant sein kann, und Fehler macht ist völlig normal. Wer ernsthaft erwartet, dass Spieler in dem Alter schon “fertig” sind, hat einfach keine Ahnung von der Materie
Jürgen ich bitte dich, du hast wahrscheinlich noch nie im Leben wirklich Fußball gespielt
Jetzt muss Max liefern
…alles andere als eine Vertragsverlängerung wäre inakzeptabel
Kannst ihm das Geld der Welt bieten, wenn er nicht bleiben will kann Eberl da wenig machen.
Stand heute glaube ich nicht, dass er bleibt. Ich glaube sein größter Antrieb ist die persönliche Weiterentwicklung, wenn er merkt dass dies bei Bayern nicht mehr gegeben ist, dann wechselt er.
so isses, Egoist wie der Franzose mpappe. Er will klein Messi werden.
..