FC Bayern News

Eberl bleibt gelassen bei Musiala: “Er weiß, was er am FC Bayern hat”

Max Eberl
Foto: IMAGO

Jamal Musiala gehört zu den wichtigsten Spielern des FC Bayern. Seit Monaten laufen bereits Gespräche über eine Vertragsverlängerung, doch der Verein lässt sich dabei nicht unter Druck setzen.



Vor dem 6:1-Sieg bei Holstein Kiel, in dem Musiala nach 14 Sekunden das drittschnellste Bundesliga-Tor der Geschichte der Münchner erzielte, äußerte sich Max Eberl gegenüber Sky zuversichtlich zur Zukunft des 21-Jährigen: “Wir haben uns über Monate hinweg ausgetauscht. Wir werden uns hinsetzen, wir werden reden. Wir werden das in aller Ruhe machen.”

Musiala soll langfristig zu einem der prägenden Spieler des Vereins heranwachsen und noch lange in München spielen: “Er weiß, was er am FC Bayern hat. Aber wir wissen auch, was wir an Jamal haben. Er soll eines der Gesichter des FC Bayern werden – wie Kimmich, Pavlovic oder Stanisic”, betonte Eberl.

Musiala soll “seine Auszeichnungen persönlicher Art bekommen”

Der FC Bayern strebt an, in den kommenden Jahren mit Musiala sowohl national als auch international wieder ganz oben mitzumischen. Der Sportvorstand stellte klar: “Wir wollen die Champions League gewinnen, wir wollen die nationalen Titel holen. Das ist unser Ziel. Dann wird Jamal auch seine Auszeichnungen persönlicher Art bekommen.”

Damit spielte Eberl auf die Nicht-Nominierung Musialas für den Ballon d’Or an. Der deutsche Nationalspieler wurde überraschend nicht für die Auszeichnung für den besten Fußballspieler der vergangenen Saison nominiert.

Obwohl Musialas Vertrag noch bis 2026 läuft, steht der deutsche Nationalspieler im Fokus mehrerer europäischer Topklubs. Manchester City und der FC Liverpool sollen bereits Interesse signalisiert haben. Bayern ist dennoch optimistisch, den Vertrag von Musiala langfristig zu verlängern. Eine Vertragsverlängerung mit Musiala wäre für den FCB von enormer Bedeutung – nicht nur sportlich, sondern auch als starkes Signal an die europäische Konkurrenz.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Eberl ist ne Pfeife!!!

und wieso ????

Mit wen hat er Bis jetzt verlängert?🤷🏼‍♂️

Genau.

Deswegen fällt seine Bewertung negativ aus. Sein Kerngeschäft sind zu und Abgänge, wie Vertragsverlängerungen/auflösungen Gehalt etc.

Bis jetzt ist seine Bilanz schlechter als hätte man nen 12 jährigen FIFA Spieler da hin gestellt.

Kein xavi im Sommer
Noch keine Vorgespräche mit Wirtz (siehe real, so sorgt man für ablösefreie zugänge)
Kein guter Innenverteidiger mehr im Kader außer dier, auf den der Trainer nicht setzt
Kein neuer neuer in Aussicht.
Linksverteidiger Problem für nächste Saison noch nicht gelöst
Gehaltsstruktur nicht verbessert
Keinen Spieler los bekommen (das man Manchester mazraui geschenkt hat das sie mvdl abnehmen, geschenkt das man hier 40 Millionen an Marktwert verschenkt hat)
Spieler wie auf den wühltisch angeboten und KEINEN von denen wo man vor der Saison loswerden wollte, losgeworden außer mvdl (wow man spart nen Recht geringen Millionenbetrag an Gehalt)
Vertragsverlängerung Kimmich zu stark leistungsbezogenen Bezügen (x)
Davies Verlängerung (x)
Sane Verlängerung (zu leistungsbezogenen Bezügen)
Leihe goretzka(?)
Neuausrichtung der medizinischen Abteilung (?)
Abwehrspieler als Ersatz nächste Saison für upa und Kim(?)

Was er geschafft hat, Spieler der 2. Mannschaft zu verlängern.

Unterm Strich bleibt, für ein Team in der Regionalliga allemal tauglich, für nen Bundesligisten? Er sollte langsam seinen ersten Arbeitstag beginnen.. der Vertrag läuft ja schon ne Weile.. oder ist er aktuell krank geschrieben und deswegen hat sich auf seinen Arbeitsfeld bis heute kaum etwas getan

Max Eberl erinnert an Olaf Scholz. Der eine zwischen der FDP und den Grünen um Ausgleich bemüht, der andere zwischen UH und der herausfordernden finanziellen Situation.

Da bewegt man sich wie die Igel bei der Fortpflanzung. Vorsichtig und macht nicht einen auf Chuck Norris.

Achso ich dachte du meinst weil er sich an den groß gehöhnten Umbruch nicht mehr erinnern kann…

Ich glaube fest an eine Verlängerung von Musiala. Aktuell hat er die beste Phase seiner Karriere. Seine Effizienz wird immer besser. Seine Statistiken wie bspw die gewonnenen Zweikämpfe werden immer besser. Aktuell hat er 54 %.
Er kann wirklich eine Legende wie Müller werden.

Das Problem ist, selbst wenn musiala bleiben will, an wen soll er sich den wenden?! An eberl etwas? 🤣 Hat bei Bayern bis dato nur verträge mit Jugendspielern ausgehandelt. Ja olise zähle ich zu Jugendspielern. Und der palinha Deal war eigentlich vom Vorjahr fertig, da wurde nicht mehr viel geändert.

Er hat es weder im Tor, noch in der Abwehr geschafft das Team zu verstärken. Einen stürmer hat er für überflüssig empfunden (wird lustig wenn irgendjemand Kane mal so foult, das er länger ausfällt)
Das Mittelfeld ist bestückt für 2-3 Teams. Der Kader ist völlig Ungleichgewicht. In Sturm Weltklasse (solange der eine stürmwr gesund ist) im Mittelfeld massig an ehemaliger Weltklasse zu überhöhten Bezügen (sein Job wäre das gewesen, was Barca seit Jahren mit seinen Spielern macht, wenn die Gehaltsstruktur wirklich so kaputt wäre)

Um musiala zu halten, muss man ein Team aufbauen, das um jeden Titel mitspielt. Weder mit upa, noch mit Kim sind Titel drin, denn hinten gewinnt man Titel. Dazu n fast 40 jähriger Torwart, der nichtmehr fällt wenn ein Ball unten ist. Entweder kann, oder will er nichtmehr nach unten Hechten. Neben ihn sieht’s im Mittelfeld auch mau aus. Große Namen der Vergangenheit, aber keiner, der bei den top 3 in der stammelf stehen würde außer ihn und Kane. Um Spieler wie ihn zu halten, muss man genau das Gegenteil von den machen, was Bayern für die Zukunft aufgemalt hat mit den Projekt ne Mischung aus Dortmund und Leipzig zu werden

Bayern ist ein Weltclub, bei den über Jahre die größten Stars ihrer Zeit mit unter Vertrag standen. Zuletzt mit den Team um robbery. Seitdem stieg das Gehaltsgefüge, die Qualität sank aber. Oder sind gnarby und sane ein gleichwertiger Ersatz für die 2? Ist ein Kimmich wirklich auf den Niveau einen bs31? Ein kimpamequire wirklich auf den Niveau eines Hummels oder Boatengs? Oder ein 40 jähriger Manu neuer wirklich vergleichbar mit einen 15-20 Jahre jüngeren neuer? Ein pavlovic wirklich schon auf dem Niveau eines Thiago, ein palinha wirklich auf den Niveau eines Martinez?

Das ganze Team ist 1-2 Klassen schlechter als noch vor 10 Jahren. Das sieht man die letzten 3 Jahre auch immer mehr in den Tabellen

Last edited 27 Tage zuvor by Chriss

Du kannst nur hetzen und mehr nicht….

Tolle Argumentation 😉 das sagst du zu deiner mammi bestimmt auch wenn sie dir sagt, Licht aus, morgen früh ist Schule.

Entkräfte die Aussage🤷🏼‍♂️

@Chriss

Klar, ein Robben und ein Ribery stehen ja auch an jeder Ecke….

Sicher ist das Team schlechter als vor 10 Jahren.
Erstaunlich ist, dass man über ein so langen Zeitraum die Dominanz in der Liga überhaupt halten konnte. Dass man auch nach dem Abgang von “Robery” noch immer DM wurde, wenn es in den letzten 5 Jahren auch oft knapp war und die Konkurrenz mitgeholfen hat.

Man kann so ein Level wie es die Mannschaft um “Robery” hatte nicht ewig halten.

ME ist noch nicht lange da.
Es ist noch viel zu früh, um ihn zu beurteilen.

Fakt ist: Bisher läuft es unter dem neuen Trainer VK– den ME für den FCB verpflichtet hat– recht gut.

Jamal Musiala wird NICHT verlängern, sondern den Verein in Richtung Real Madrid oder Manchester City verlassen!!!

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!