FC Bayern News

Bayern muss nachlegen: Musiala lehnt offenbar erstes Vertragsangebot ab!

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Die sportliche Zukunft von Jamal Musiala beim FC Bayern ist derzeit ungewiss. Obwohl sein Vertrag noch bis 2026 läuft, möchten die Münchner frühzeitig Klarheit schaffen. Sportvorstand Max Eberl betonte kürzlich, dass der Verein eine baldige Vertragsverlängerung anstrebt. Allerdings wird dies keine einfache Aufgabe.



Wie der englische Express unter Berufung auf den Mirror berichtet, hat Musiala das erste Angebot des FC Bayern zur Vertragsverlängerung abgelehnt. Der Grund dafür sei vor allem finanzieller Natur: Der 21-Jährige fordere ein jährliches Gehalt von rund 18,5 Millionen Euro – eine deutliche Steigerung gegenüber den aktuell acht Millionen Euro, die er verdient. Musiala möchte laut dem Bericht, dass seine herausragenden Leistungen auch finanziell entsprechend gewürdigt werden. Der deutsche Rekordmeister sei jedoch – zumindest aktuell – nicht bereit, das geforderte Gehalt zu zahlen.

Musiala hatte sich zuletzt in Bezug auf seine Zukunft bedeckt gehalten. Sollte es dem FC Bayern bis zum Sommer 2025 nicht gelingen, die Vertragsverlängerung zu finalisieren, könnten die Münchner gezwungen sein, den Topstar ein Jahr vor Vertragsende zu verkaufen. Zahlreiche europäische Topklubs beobachten die Situation um Musiala in München sehr aufmerksam. So sollen sowohl Real Madrid als auch der FC Barcelona und Manchester City große Bewunderer der Fähigkeiten des DFB-Stars sein.

Eberl will mit Musiala verlängern

Bayern-Sportvorstand Max Eberl hatte im “Doppelpass” bei Sport1 betont, dass der FC Bayern große Ambitionen habe und Musiala dies sehr wohl wisse: „Wir als Verein sind extrem ambitioniert. Das weiß er, er möchte Titel gewinnen.“ Der Verein plant, Musiala langfristig zu halten und möchte, dass er zusammen mit Joshua Kimmich eines der „Gesichter der nächsten Jahre“ wird.

Eberl räumte jedoch ein, dass der FC Bayern alles daran setzen müsse, Musiala von einem Verbleib zu überzeugen: „Es ist schwierig, aber es ist nicht unmöglich – weil Jamal bei Bayern weiß, was er hat. Er ist hier groß geworden, er hat sich seine ersten Meriten verdient und sich auf dieses Niveau gebracht.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
126 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

hat sogar mehr verdient

Wenn er wirklich NUR 18,5 Mio fordert und man das nicht sofort fix gemacht hat, dann musst du den Verantwortlichen eigentlich eine Ohrfeige geben.

Das weißt du doch gar nicht. Aber wir müssen uns schon drüber klar sein, welche Schublade Musiala ist.

Wenn man ihn für einen klassischen, guten aber iregendwie auch austauschbaren Kaderspieler hält, dann kann man versuchen, kostengünstig zu verlängern.

Wenn man aber der Ansicht ist, dass er in die Kategorie der Spieler gehört, die den Weltfussball in den kommenden 10-15 Jahren prägen werden, dann spart man an der falschen Stelle.

Ich gehöre zu denen, die ihn für absolut HERAUSRAGEND halten.

So gerne ich z,B. Gnabry mag, aber ich bin der Ansicht, Spieler wie Sane, Gnabry, Coman, Goretzka, de Ligt, und etliche weitere sind richtig gut. Aber die Gerhälter die sie in München verdient haben, waren trotzdem deutlich zu hoch.

Die Gehaltsverteilung nach Gieskannenprinzip ist GIFT.
Man kann nicht alle quasi gleich bezahlne, nur um Ruhe in der Kabine zu haben.
Die herausragenden verlierst du alle – weil sie trotzdem zu wenig verdienen.
Die Durchschnittlichen wirst du nicht mehr los, weil sie zu gut verdienen.

Haha. Wollte eigentlich Tom antworten. Nicht mir selbst 🙂

Er wird de FC Bayern auspressen Wir eine Zitrone.
Audi und Co werden da irgendwann nicht mehr mitmachen.

gebt den jungen sein geld… selbst wenns 20 mio sind

So ist es

@ leo…

Mal abgesehen davon, dass man dem englischen Blatt keine Beachtung schenken sollte, darf man nicht außer Acht lassen, dass man die neuen gewünschten Gehaltsstrukturen nicht mit einem 20 Mio. Gehalt torpediert sollte. Bei Vertragsverlängerungen von Kimmich beispielsweise wünscht man sich Gehaltskürzungen und bei Musiala soll man in die Vollen gehen, um ihn zu halten. Ich denke, man sollte eine gewisse Gehaltsstruktur einhalten.

Mit dieserHaktung kannst du aber dann pauschal jeden Spieler, den du unbedingt halten willst, direkt zu Konkurrenz schicken, und deine internationalen Titelambitionen für IMMER begraben.

Bei Musiala hast du es mit einem Spieler der Kategorie Messi, Ronaldo, oder meinetwegen Haaland und Mbappe zu tun. Da kannst du nicht mit “Gehaltsstruktur” daherkommen. Das ist eine Grundsatzfrage, ob du solche Spieler immer nur bei der Konkurrenz sehen willst.

Welche Konkurrenz kann sich das denn leisten?
In den paar Mannschaften, die noch das Geld dafür haben kommen auch nur eine begrenzte Anzahl von Spielern unter.
Es geht um die richtige Zusammenstellung der Mannschaft und um einen fähigen Trainer. Scheint so als hätte da zb Barca gute Arbeit geleistet.

PSG, City, Chelsea und auch Real können sich das leisten. Musiala ist im vorletzten Vertragsjahr. Da kriegst du auch keine 200 Mio Ablöse mehr.

Wenn einer dieser Klubs den Spieler vergleichsweise günstig kriegt, zahlen Sie ihm seinen Marktwert als Handgeld. Zumindest einen teil davon.
Oder glaubst du z.B. die ablösefreie Verpflichtung von Mbappe war für Real wirklich “kostenlos”??

Bezüglich Barca will ich mich nicht groß äussern. Messi hat bei Barca von 2017-2021 angeblich mehr als 555 Mio verdient. In 4 Jahren!
Barca hat ne Milliarde Schulden und auf zig Jahre einen Teil seiner Einnahmen verkauft. Da ist auch nicht alles Gold.

Zu Flick: Warten wir das einfach mal ab. Ich wünsch dem Hansi bestimmt nichts Schlechtes. In München hat er nach Kovac einen guten Job gemacht.
Sein Intermezzo beim DFB war allerdings ein absolutes Debakel. Kann man nicht anders sagen.

Ist das so. Ein Messi hat fast alle Spiele über ein Jahrzehnt beherrscht und wenn er mal nicht selbst getroffen hat, konnte er andere in Szene bringen. Ronaldo war eine Tormaschine und Haaland und Mpappe sind die Neuen. Ein Musiala den ich gerne zuschaue, ist davon aber noch weit entfernt! Zu oft verdribbelt er den Ball, weil er drauf los drippelt ohne das Spiel die Räume zu lesen. Ein Beispiel. Robben! hatte immer einen Plan. Von außen nach innen und abschließen. Fertig. Er wusste ganz genau wenn die Lücke aufgeht und dann abschließt, oder er spielte genial ab. Das fehlt mir noch bei Musiala und deshalb kann man Ihn keine 18,5 Mill geben.(Ist das Netto oder Brutto) Wieviel Spiele hat er , wenn es nicht läuft im Spiel, alleine rumgerissen?? Das ist nur eine Meinung! Bitte nicht abschlachten!

Sein Tor im letzten Spiel Saison 22/23 hat die Meisterschaft gebracht!!!
18,5 Millionen sind allemal gut angelegt, wenn die Verantwortlichen da zögern verstehe ich die Welt nicht mehr.

ich dachte weil Dortmund zu Hause in die Hosen geschi… hat.
Aber so kann man sich irren. Wenn er als noch nicht fertiger Spieler 18,5 bekommt und was gibt man dann den zukünftigen Stars ??? Da wird es nix mit einem schmalen Gehaltsgefüge. Aber was weiß ich schon.

Wissen werden wir das in 15 Jahren, wenns wirs rückblickend betrachten können.

Ich denke, wir sind an einem Punkt angekommen, wo uns klar sein muss, dass wir uns Jamal Musiala gar nicht mehr leisten könnten, wenn er nicht schon hier wäre.
Ihn zu kaufen und das geforderte Gehalt zu bezahlen, wäre für Bayern München wirtschaftlich nicht machbar.

Ich persönlich bin der felsenfesten Überzeugung, dass wir uns in 15 Jahren rückblickend über eine Weltkarriere von Musiala unterhalten werden.

Wäre schön, wenn man solche Spieler nicht immer nur bei der Konkurrenz sehen würde.

Nur mal so zum Vergleich.
Lawine Yamal verdient bei Barcelona 1,67 Mio.
Und der ist ne andere Hausnummer, er ist Europameister .

Zum Thema “Europameister”: Das ist er auch nur, weil Musialas Torschuss, der wohl den Ausgleich bedeutet hätte, irregulär geklärt wurde. Mit deiner Argumentation bewegst du dich auf dünnem Eis.

also dem mann kann man locker 19-20 mio geben anders wird man ihn nicht halten können !

Man lasse den Vertrag von Sané auslaufen und schon hat man den Freiraum für ein höheres Angebot an Musiala gewonnen

Das ist mehr als doppelt soviel, wie er jetzt hat
Was soll denn der Mist?

Ja genau. Alle gehen hier Amok. Plötzlich völlig wurscht. Angeblich 18,5 die er möchte und manche geben gleich 20-25. Völlig daneben. Wir sind nicht untergegangen wie Lewi ging oder Alaba usw. Bayern wird immer eine starke Mannschaft haben. Aktuell zählt bei allen Spielern nur das Geld.

Auf 5 Jahre “nur” 18,5 Millionen pro Jahr? Ehrlich, ich dachte er will mehr. Am Markt gemessen finde ich das Geld zur Zeit gerechtfertigt.

Last edited 17 Tage zuvor by Gerhard

sehe ich auch so

Musiala ist auch ein normal Sterblicher und sonst nur ein guter Fußballer

Mit wem am Markt vergleichst du ihn denn?

Ich denke man kann Musiala durchaus mit Wirtz, Yamal und Xavi Simons vergleichen.
Ehrlich gesagt würde ich persönlich alle 3 anderen nicht schlechter bewerten als Musiala!
Musiala ist der älteste von allen 4!

Rein theoretisch: wäre ein Verein so krass und würde 180 Mio.. oder mehr für Musiala bezahlen und würde Bayern Wirtz für 130 plus 20 Mio. und Simons für 70 + 15 Mio. bekommen.
Dann würde ich Musiala abgegeben und dafür die beiden anderen holen!!!

Last edited 16 Tage zuvor by Anneliese

18 Millionen und ist nicht genug, ich verstehe natürlich das solche Sportler in Dimensionen denken, die sich normalsterblichen nicht bietet, aber alta Vater, warum sollten 18 mille nicht reichen.

oder ist das wieder so ne Wertschätzungs Geschichte, wer mehr zahlt hat mich mehr lieb

Im Fußball geht es halt nicht um liebhaben, sondern Geld!

Natürlich wird das erste Angebot abgelehnt…
Ihr geht auch nicht zum Autohändler und bezahlt blind den ausgeschriebenen Preis.

Ist das echt der Vergleich, der dir dazu einfällt?

Das Beispiel passt überhaupt nicht. Aber wir wissen ja nicht was Bayern angeboten hat.

Denke wenn es richtig ist das Musiala ca. 9 Mio brutto bei Bayern bekommt, Dann hat Bayern in seinem ersten Angebot auf ca. 12 bis 13 Mio. pro Jahr erhöht mit 1 Mio. € Steigerung jährlich. Die Musiala. Dazu wurden private Verträge mit namhaften Unternehmen suggeriert!

Die Musiala-Seite verlangt 18,5 weil sie ca.15 bis 16 möchte! Durch den Druck bedingt wird man sich bei 16 bis 17,5 einigen! Ist für einen 21-jährigen der weder Europa- noch Weltmeister noch Champions-League Sieger ist und noch kein Torschützenkönig und/oder Scorerkönig war ein Hammergeld!

Warum nicht?

Bisher kaufte ich meine Autos immer so.

ich finde 18,5 Mio die er fordert zu viel

Finde das ist eine realistische Forderung, auf dem heutigen Markt.
Eigentlich sogar sehr vernünftig.

Gibts ganz andere Kandidaten.
Davies z.B.

so ein Blödsinn

Wenn ich hier schon wieder lesen muss das will der Verein nicht bezahlen bekomme ich das große Kotzen.Das man als Verein ein bisschen Pokern mußist mir schon klar,aber man muß in meinen Augen alles aber auch wirklich alles tun um diesen Außnahme Spieler zu halten.Mehr werde ich zu diesem Thema nicht mehr sagen.

Ich bekomme eher das Kotzen, wenn hier bei FCBinside vollkommen kritiklos ein Bericht des Daily Express wiedergegeben wird, dem übelsten Hetz- und Boulevardblatt Englands.

Ich verstehe absolut nicht, warum so ein Schund hier überhaupt eingestellt wird und noch weniger, dass es dann Leute gibt, die so etwas dann auch noch glauben.

Last edited 17 Tage zuvor by helgi

seh ich ähnlich; wieso soll ausgerechnet die englische Presse davon Wind bekommen haben – sehr fragwürdig 🤔

Der mirror ist übrigens die Quelle und nicht Daily Express. Man o man und du willst ein Experte sein der die Seriösität einer Quelle bewerten kann?!

So ein Schwachsinn. Das wäre so als ob die bild berichten würde das Lamine Yamal was abgelehnt hat bevor in Spanien irgendeiner darüber geschrieben hat

Richtig, wenigstens Einer, der die Zeichen richtig deutet. 👍

18,5 ist doch eine passable Forderung für seine Leistungen, erst recht wenn man besenkt das Davies gerne 20 hätte für Mittelmaß. Solltem ihm 20 hinlegen + 5 Jahre Vertrag und dann nächste Saison All-In für Wirtz. Die beiden + Wanner + Pavlovic und Co. Könnte brutal werden.

Es ist echt traurig das man mit weniger Millionen nicht mehr klar kommt 🤷‍♂️

seh ich auch so

Die Vereine sind auch nicht besser.
Fußball ist einfach nur lieblos geworden.

“Musiala möchte laut dem Bericht, dass seine herausragenden Leistungen auch finanziell entsprechend gewürdigt werden”
Aha, man wird schon langsam größenwahnsinnig. JM ist ohne Zweifel ein Top-Talent aber unter
herausragenden Leistungen verstehe ich dann doch noch etwas anderes. Wenn er in jeder Partie zwei bis drei Buden macht und alles permanent schwindlig spielt wäre der Begriff herausragend ok, aber in meinen Augen fehlt da schon noch etwas.

Seh ich auch so… Selbstreflektion sieht anders aus! Einfach nur lächerlich seine Forderung.

So ein Blödsinn. Der Markt gibt es her und da er ein Spieler ist, der zu den besten Spielern der Welt gehört, sind 18,5 Mio. völlig in Ordnung und angebracht.

Du erzählst so einen Schmarrn. Sorry. Ich finde ihn auch sehr gut!!! Er ist wie bereits mehrfach hier erwähnt ein Toptalent! Mit den sogenannten Toptalenten kannst du ganze Straßen pflastern. Leistungsträger muss er sein und das in jedem Spiel. dh. nicht nur 2-3 ausdricksen und dann Ball verlieren. Wie auch kürzlich bei der Natiolmannschaft den Ball verlieren und zum Konter einladen. Als Topspieler musst das Richtige tun. Auch mal den Kopf heben und andere Spieler mit einbeziehen. Das Spiel lenken usw. Dann kann man über 18 Mill reden, wenn man Topspieler ist und eben kein Talent. Topspieler ist Kane, der liefert ab. Er ist jeden Cent wert.

dass die herausragenden leistungen gewürdigt werden soll, steht halt im Bericht. das hat Musiala bestimmt nicht so wortörtlich gesagt. klingt demnach immer etwas unsymphatischer hier im Forum. dennoch bin ich auch der Meinung das 18,5 Millionen zu wenig sind, bin aber trotzdem der Meinung Musiala soll wissen was er am FCB hat und nicht vergessen wo er her kommt.

Zudem sind die neuen Topvereine bestimmt nicht lukrativer/besser als unser FCB. City und Real mal ausgenommen, dort ist man in jeder Position aber ohnehin schon topbesetzt.

daher sollte sich Musiala im Klarem sein, und nicht zu naiv denken.

Die Stars von Real Madrid und Manchester City warten bestimmt nicht auf einen Musiala!
Er muss sich fragen, ob er bei deren aktuellen Kadern a) die Einsatzzeiten bekommt.
b) von den anderen akzeptiert wird und c) überhaupt Bälle bekommt!.
Musiala ist ja nicht unbedingt der Spielmacher, Ballverteiler und Defensivkünstler!

Aber: Mein Gefühl ist eher das er Bayern verlassen wird, weil auch sein Kumpel Davies geht und sein anderer Kumpel Sane massiv in Kritik steht. Vertragsverlängerung ungewiss!

Wäre er froh das er bei Bayern spielt, wären andere Aussagen gekommen. Bayern hat ihm eine große Chance gegeben. Aber klar Dankbarkeit ist heutzutage nicht mehr angesagt.

Die Frage ist auch: wie wird er beraten? Vllt wird ihm eingeflüstert er muss soviel wie möglich herausholen, ob bei Bayern oder woanders egal.- dann wird er nicht in München bleiben! Je eher man weis, wie man dran ist desto besser! Hoffe Bayern ist hart in den Verhandlungen. Gut wäre vllt trotzdem 1 Jahr für 18,5 Mio. verlängern plus 1 Jahr Option und einer Ausstiegsklausel für min. 180 Mio. €uro. Damit könnte Bayern auch wieder etwas anfangen. Denn mit dem was man eigentlich in dieser Saison investieren wollte und den 180 bis evtl. 200 für Musiala, plus dem Abgang von Goretzka und Coman und dem evtl. Ende von Müller kann man sehr, sehr gut in andere Spieler investieren!

Abgänge Davies in der Winterpause ca 20 Mio
Musiala 180 Mio.+ 20 Mio. Bonus
Goretzka ca 20 bis 30 Mio.plus 18 Mio. Gehaltseinsparung
Coman ca. 30 bis 40 plus 18 Mio. Gehaltseinsparung
Müller Ende Gehaltseinsparung 22 Mio.
evtl. Kim o. Upa verkaufen 30 bis 45 Mio.

ca 290 Mio. €uro an Einnahmen oder etwas mehr

dann holst Du 2025
Wirtz Bayer Leverkusen > 130 Mio. plus 20 Mio. Bonus
Simons Paris Saint Germain > 80 Mio.
Saliba FC Arsenal London > 90 – 110 Mio.
Hernandez AC Mailand > 40 bis 50 Mio. (da nur noch Vertrag bis 2026)
Tah ablösefrei
Wanner zurück
ca. 350 Mio. €uro oder etwas mehr

dann bist Du auch hervorragend aufgestellt!!
.

zahlen und gut.

Na, dann wird er wohl gehen müssen – schade.

😂

Und tschüss

Ich hätte gedacht seine Berater fordern 25 Mio pro Jahr.

Was verdient Neuer, Müller, Kimmich, Sane, Gnabry, Goretzka etc.

Gebt dem die 18,5 Mio pro Jahr und bindet ihn für 5 Jahre. Musiala wird noch viel viel besser werden und einer der besten Weltklassespieler. Bin ich absolut von überzeugt. Derzeit finde ich ihn auch stärker als Wirtz.

Anstatt Boeys und Zaragozas für knapp 50 Mio + Gehalt zu holen, da hätten die schon mehr wie 3 Vertragsjahre für.. 😉

Also sofort verlängern und fertig. Dieses Rumgefeilsche bringt bei absoluten Top Spielern nix. Könnten auch mal lieber ein Mal weniger den Trainer rausschmeißen und auch da noch Gelder sparen.

Alles logische Entwicklung. Der FCB wäre bekl.oppt, wenn das erste Angebot so hoch wäre, dass Musiala es annimmt und Musiala wäre bek.loppt, wenn er das erste Angebot des FCB annehmen würde. Immer vorausgesetzt, dass die Story und die Zahlen stimmen.

klar Du hast Recht – Verhandlungstaktik!👍

Und wenn Musiala 20 Mio will gebt sie ihm . Gibt genug Großverdiener bei uns wo man sparen kann durch Verkauf oder Gehaltskürzung. Also wenn Bayern keine 20 Mio locker machen kann für einen der weltbesten Spieler aber 20 Mio einem Manu dann weiß ich auch nicht mehr. Hoffe die Verantwortlichen denken da für die nächsten Jahre intelligent.

Sorry aber das ist Unfug. Wo so etwas hinführt sieht man gerade an Davies. Wenn man auf so etwas ohne wenn und aber eingeht ist JM der nächste der den Fcb am Nasenring durch die Manege führt.

Sorry aber das ist Unfug. Für besondere Spieler musst du die Schatulle öffnen. Und Musiala ist – außer bei Hamann- ein besonderer Spieler. Und wenns stimmt, dass Müller, Neuer und einige andere Mitglieder des “20 Mio Clubs” sind dann muss man (bei allem Respekt) bei denen die Schraube nach unten drehen, um die Mittel frei zu machen.
Der Vergleich mit Davies hinkt. Der war noch nie 20 Mio wert und ist mittlerweile meilenweit davon entfernt.

Bitte lest doch euren Text vorher 2 mal durch, bevor ihr sowas …..raushaut. Wer, wenn nicht Müller und Neuer haben das verdient??? Was haben die für diesen Club geleistet. Mir fehlen die Worte , wenn ich so einen Blödsinn lese. Die haben in Ihrer Karriere auch nicht gleich Top verdient. Musiala hat 6-8 als Toptalent und ist noch ein Talent. Erst wenn er noch einen großen Sprung nach Vorne macht ist er mehr wert. 18,5?????

Hoffentlich nimmt er dann nicht die gleiche Entwicklung wie Sane, Gnabry, Coman, Goretzka, Kimmich > viel Kohle verlangen aber die Leistung ist nicht entsprechend dem was der Spieler an Gehalt bekommt!

jo, recht hast du, sie könnten locker 30mio zahlen.

Neuer ist eben einer der weltbesten Torhüter aller Zeiten.
Musiala kann das evtl mal werden.
Und auch ein Jugendlicher wie Musiala wird merken, dass sich das wirtschaftliche Umfeld ändert.

Für mich alles nicht mehr nachvollziehbar was heute in Sachen Gehaltszahlungen im Fußball gezahlt werden muss bzw wird 🤦🤦🤦😡

Komplett richtig. Das wird sich aber nicht mehr ändern solange nicht alle Vereine an einem Strang ziehen.

Was meinst du denn mit allen Vereinen?
Zumindest in Deutschland bezahlt keiner nur annähernd solche Gehälter. Auch in Italien nicht und in Spanien nur Real.

Real reicht ja für die Topleute. Und dann gibt’s ja noch den einen oder anderen Club in England, der ordentlich zahlt.

Du meinst solange nicht alle Fans an einem Strang ziehen.
Wir Konsumenten sind das Problem!

Stimmt. Wir tragen auch unseren Teil dazu bei.

Der will soviel wie goretzka.. weniger als sane,Müller.. mit so einem Berater ist doch leicht zu verhandeln

Goretzka wird bald gehen und Müller ist unantastbar. Wer Müller hier ständig anmacht, hat keine Ahnung.

Gebt dem Jungen das Geld mit langer Laufzeit er ist jeden Cent wert. Im Winter versuchen Goretzka von der Gehaltsliste zu bekommen dann ist genug Gehaltsvolumen frei

wenn das Pferd eine Katze wäre, könnte man die Bäume hochreiten.

Hast Recht . wenn Gore schon fürs Eierschaukeln so viel Kohle bekommt was soll JM da noch machen. Aber….. Gore ist wesentlich schlechter geworden als JM .

Wenn Goretzka es endlich schnallt: beim FC Bayern aussortiert, in der Nationalelf nicht mehr gefragt, dann lässt er sich nach Saudi-Arabien transferieren könnte zudem Botschafter für Vielfalt und die Regenbogenbinde machen!
Und – der FC Bayern würde eine anständige Ablösesumme kassieren!
Das wäre doch eine win-win.Stuation für ALLE

komisch, dass fabrizio und auch deutsche quellen davon anscheinend nichts wissen. wir wissen denke ich alle seit dem kane wechsel, wie vertrauenswürdig englische medien in hinsicht auf uns sind

Naja….wenn der Verein schon vorher so mit dem Geld um sich schmeißt…..

Musiala hat Weltklasse Momente. Aber ich fand ihn bei der EM überbewertet. Da hat er auch 2-3 mal nicht so doll gespielt. Uns neulich tolles Tor gegen Ungarn aber defensiv schwach gegen Niederlande.
Super wieder gegen Kiel.

Aber er kann im Spiel den Unterschied machen.

Besser als Sane isser allemal.

Denke das muss man einem 21-jährigen auch zugestehen!
Wenn er allerdings fürstlich kassiert, musst Du zwangsläufig mehr erwarten!
Doppeltes Gehalt – Doppelte Leistung! d.h. doppelt soviel Tore und Vorlagen!

Genau, er hat im Spiel Momente! Für Momente wollt IHR ihn dann 18,5 Mil zahlen.

Eberl sagt, dass baldige Verhandlungen anstehen… die Lügenpresse schreibt: Musiala hat das erste Abgebot abgelehnt…

Sollte es tatsächlich stimmen und Musiala “nur” 18,5 Mio fordern, wäre ich schon beruhigt, da man sich dann sicherlich irgendwie einigen wird.

Hätte da mit ganz anderen verrückten Zahlen gerechnet.

Musiala zu verlängern,ist auch als Zeichen sehr sehr wichtig.

Sowohl nach innen, wie aber auch nach außen.

Soll eine Ausstiegsklausel verlangen!
Wenn das wahr ist würde ich schonmal über einen Nachfolger nachdenken,
Wie gesagt, Bayern München braucht totale Identifikation und auch an diejenigen die alles für Musiala tun würden, wenn ein Spieler sich nicht mit Bayern München identifiziert sollte er verkauft werden!

Diese Floskel mit Identität , die meisten die hier schreiben und über Identität und Ehre schreiben ,würden für einen Apfel und ein Ei ihre Identität zum fcbayern verkaufen ! hört auf mit dem Traum das heute jemand /spieler auf Kohle verzichtet nur wegen Identität zum verein ! !

Es wäre ein Armutszeugnis vom fcbayern /Sportvorstand wenn man musiala nicht hält und seine Vertrag langfristig verlängert! Das wäre ein Zeichen dafür das sich der fcbayern langfristig in die Bedeutungslosigkeit verabschiedet ! Adieu Fusballoberhaus !

Oh man… der Verein ist größer als jeder Spieler. Kann man Musiala nicht halten, kommt ein anderer Spieler dafür. Der Verein hat sowas bisher immer verkraftet und das wird er auch in Zukunft verkraften. Aber was rede ich… Musiala hat noch 2 Jahre Vertrag und noch hat sich Musiala nicht gegen den FCB entschieden… also: abwarten und Tee trinken… oder irgendeinen billigen Fusel!

Ob die Zahlen stimmen ,sei mal dahingestellt. Sollte man sich wirklich bei ca 18 inklusive Boni einigen können,wäre es Klasse. Hatte mehr befürchtet. Kane ,Musiala und vielleicht nächstes Jahr Wirtz sind nicht unser Problem. Müller und Neuer sind in ihrem letzten Jahr oder vielleicht auch im vorletzten. Unser Problem sind die anderen. Die sollten alle unter 15 Mio sein. Musiala hat gerade seit März einen Sprung gemacht. Er schießt viel mehr Tore und legt häufiger auf. Auch wie er das Eigentor gegen Kiel provoziert hat,war Klasse. Er kann einfach den Unterschied ausmachen und ist gerade mal 21. Auf jeden Fall binden.

Also wenn man neuer und andere Spieler über 20 Millionen Euro im Jahr zahlen kann dann kann man doch auch die 18,5 Millionen Euro geforderten von muisala auch zahlen.

mit längsmöglichem vertrag für 18,5mio austatten…. nächstes jahr wird vieeel gehalt gespart….

Halte ich für eine Ente. Wenn es 18.5 wären, denke ich, das Ding wäre bereits durch. Müller spielt nicht mehr ewig und mit Musiala wäre die logische neue Identifikationsfigur da und das zu einem Gehalt, das tiefer wäre als Müller. Macht für mich keinen Sinn.

“unter Berufung auf den Mirror”… welch tolles Blatt aus der Yellow Press. Solabge wundert einen auf dieser Website nichts mehr.Die Schreiberlinge hier scheinen ihrer Zeit genau vei solchen Quellen immer verbracht zu haben!

Natürlich wollte Eberl das Gehaltgefüge senken, aber auch nur bei den satten Spielern. Mit Musiala muss man unbedingt verlängern, er ist das Geld einfach wert.

Unfassbar was hier verlangt wird, das kann doch niemals ausgegeben werden.

Musiala wäre sogar 20 Mio wert

Ein Spieler, der es verdient und wo es kein langes überlegen gibt. Bayern kann dieses Gehalt locker stemmen und müssen es, wenn man so einen Weltklasse-Spieler langfristig binden will. Der ist 21 Jahre alt, bringt starke Leistungen, also Freund und Eberl: seht zu!

Er wird ablösefrei zu Real gehen.

was für eine hurensohn
er möchte 18,5 Millionen haben ,der pisser

was laberst du. Es würde mich nicht wundern, wenn er 25 mio haben möchte

Also wie kann man so einen Müll hier einstellen? Als ob das wahr wäre… Bei 18,5 Mio würde man mit Handkuss zuschlagen.
Ein englisches Blatt will doch nur Falschinformationen verbreiten und damit Bayern ansticheln. Glaubt nicht jeden Mist der geschrieben wird. Sowas sollte man hier gar nicht die Bühne geben.
Bayern wird für Musiala bis an die Schmerzgrenze gehen, und 18,5 Mio wären noxh n guter Deal.

Wenn der Bericht stimmt, sofort verkaufen!! 18,5 Mio!! Diese Geld 💰 Gier! Wiederlich

Neuer und Müller die 20 Millionen Euro hinterherschmeißen, aber bei Musiala, dem Gesicht des FC Bayern für die nächsten Jahre, knauserig sein. Sie sollten drei Kerzen anzünden, dass er “nur” 18,5 Millionen verlangt.

Last edited 17 Tage zuvor by Rocket

FCBINNEN hört wieder das Gras wachsen.

Wie der englische Express unter Berufung auf den Mirror berichtet,” …. ab da kann man aufhören, den Artikel weiter zu lesen. Clickbaiting at its best! Wenn noch nicht einmal die Experten Didi und Loddar die von Jamal geforderte Summe kennen, woher wollen dann die Englishmen wissen, was besprochen wurde?

Ich hätte jetzt gesagt Gier Frist hirn….. Aber in seinem Fall. Musiala ist die 18.5 Mille aber mehr als Wert.

Er wird mit Davies gehen, der gleiche Charakter

18,5 Mio zahlen und 5 weitere Jahre verlängern. Dann wird auch Wirtz kommen. Ohne Musiala kein Wirtz!

Bayern sollte muisala 20 Millionen Euro zahlen. Aber wenn muisala gehen sollte dann soll eberl gleich mit gehen.

warum nicht gleich 30 Mill.??? Angeblich will er 18,5! Fragt sich nur netto oder brutto??

Gebts im 20+.der sane hat es auch und der ist blender.schickt den vogel weg.jm hat es verdient.

Ganz klar daß Jamal soviel will, wenn man das Gehaltsgefüge im Verein sieht aber dieses haben andere zu verantworten.
Max Eberl hat nun die undankbare Aufgabe das wieder ins Lot zu bringen ohne einen musiala zu verlieren.

Es ist so verdammt wichtig mit ihm um weitere 5 Jahre zu verlängern. Wir haben niemanden in den Startlöchern der Ihn zu 100 Prozent ersetzen könnte. Er ist ein zukünftiger Ballon D´or Kandidat. (Min. unter den besten 5). Wenn man Xavi bzw. Wirtz in seinen eigenen Reihen noch hätte, könnte man in 5 Jahren ein Musiala Abgang kompensieren. Aber nicht sofort. Also Eberl das Ding ist noch wichtiger als die Trainersuche. Daran wirst du gemessen werden. Egal was diese Saison passiert.

Eins versteh ich hier nicht! Die letzten Wochen wurde ständig über das viel zu hohe Gehaltsgefüge gejammert und nun will man schon wieder alles sprengen und einen dann 23 jährigen j18,5 Mill zahlen. Natürlich ist er ein Supertalent! Aber auch noch lange kein fertiger Führungsspieler oder tragende Säule des FCB. Das muss er beweisen und das in jedem Spiel.
Eine Möglichkeit wäre es, jetzt schon sein Gehalt anzuheben ( falls er vorzeitig verlängert) Eine Wertschätzung !! Aber keine 18,5!!! Schließlich sind die TV Einnahmen geschrumpft.