FC Bayern News

Kompany fordert Bayern-Stars heraus: “Sie müssen einfach darum kämpfen”

Vincent Kompany
Foto: IMAGO

Vincent Kompany ist beim FC Bayern mit vier Siegen aus vier Partien bislang ein perfekter Einstand gelungen. Im Anschluss an den 6:1-Kantersieg bei Holstein Kiel am Samstag äußerte sich der belgische Chefcoach auch zur Konkurrenzsituation im Mittelfeld und machte dabei eine klare Ansage in Richtung seiner Spieler.



Im Nachgang des souveränen 6:1-Erfolgs gegen Holstein Kiel herrschte beim FC Bayern rundum positive Stimmung. Bei der anschließenden Pressekonferenz lobte auch ein sichtlich gut gelaunter Vincent Kompany die Leistung seiner Spieler. Gleichzeitig aber trieb der Belgier seine Stars weiter an und forderte auch in den nächsten Wochen die nötige Konstanz ein.

Während Shootingstar Aleksandar Pavlovic in Kiel eine wohlverdiente Pause erhielt, überzeugte in dessen Abwesenheit auch das Duo bestehend aus Joshua Kimmich und João Palhinha auf ganzer Linie. Während der deutsche Rekordmeister besonders in der Zentrale während der Partie insgesamt nur wenig anbrennen ließ, äußerte sich auch Kompany positiv zur Leistung der beiden Spieler: “Wir haben Glück, dass wir auf dieser Position den Luxus haben. Wir haben Palhinha, der ein sehr guter Spieler ist, wie wir heute gesehen haben. Auch Kimmich hat sich bisher gut geschlagen”, lobte der Belgier die Qualität des Duos.

Kompany stachelt Stars an

Im Folgenden forderte der 38-Jährige auch weiterhin die nötige Leistungsbereitschaft seiner Akteure ein: “Konni Laimer, Pavlovic, ein unglaubliches Talent, Goretzka auch, sehr wichtig. Sie müssen einfach kämpfen, um so viel wie möglich zu spielen. Palhinha hat heute ein gutes Spiel gemacht, genauso wie Pavlovic in den letzten beiden Spielen. Sie müssen weitermachen. Das ist gut für uns”, stachelte Kompany seine Stars weiter zu Höchstleistungen an.

Für FC Bayern geht es kommende Woche in der Champions League zum Auftakt gegen Dinamo Zagreb (Dienstag, 21 Uhr) weiter. Kompany dürfte mit der Personalauswahl im Mittelfeld bis dahin alle Hände voll zu tun haben. Während am Samstag also das Duo Kimmich/Palhinha den Vorzug erhielt, dürfte gegen die Kroaten dann auch der zuletzt selbstbewusste Pavlovic wieder Startelf-Ambitionen anmelden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments