Perfekter Saisonstart: Kompany knackt Bayern-Rekord und zieht mit Guardiola gleich
Der FC Bayern hat am 4. Bundesliga-Spieltag einen souveränen 5:0-Auswärtserfolg im Nord-Süd-Klassiker gegen Werder Bremen eingefahren. Vincent Kompany zieht damit Ex-FCB-Coach Pep Guardiola gleich.
Fünftes Spiel, fünfter Sieg. Vincent Kompany und der FC Bayern bauen ihre Siegesserie immer weiter aus. Drei Tage nach dem 9:2-Kantersieg in der Champions League gegen Dinamo Zagreb haben die Münchner in der Bundesliga nachgelegt und mit einem 5:0-Erfolg bei Werder Bremen die Tabellenführung souverän verteidigt.
Kompany hat damit nicht nur seine weiße Weste behalten, der Belgier hat auch einen Bayern-Startrekord eingestellt: Er ist der erste Bayern-Trainer, seit Pep Guardiola in der Saison 2015/16, der seine ersten drei Bundesliga-Auswärtspartien gewonnen hat.
Zudem ist Kompany der erste FCB-Trainer seit Carlo Ancelotti (2016/17), der seine ersten vier Bundesliga-Spiele gewonnen hat.
Neuer Startrekord? Kompany jagt Guardiola
Der 38-Jährige könnte in den kommenden Wochen seinen Ex-Coach sogar noch übertrumpfen. Guardiola hält mit zehn Bundesliga-Siegen in Folge nach wie vor den Startrekord beim deutschen Rekordmeister.
Mit Blick auf die aktuelle Formkurve der Münchner ist Kompany auf dem besten Weg, diese Bestmarke zu knacken.
Einen Rekord hat Kompany schon: Kein anderer Bayern-Cheftrainer hat in den ersten sechs Pflichtspielen 29 Tore erzielt.
V. K. “Macht das schon!”
Dafür, dass einige von VK als y Lösung gesprochen haben, muss man sagen, dass er das ja ganz gut macht 😉👍
Optimale Vorraussetzung für nächste Woche gegen Leverkusen, das wird richtig super.
Hätte nichts dagegen, wenn er noch ein paar Rekorde knackt…
Leverkusen ist natürlich ein ganz anderer Gegner, aber unsere Offensive ist schon echt stark. Da wird auch Bayer Probleme bekommen alles zu verteidigen. Olise hat mir heute besonders gut gefallen, aber auch Harry Kane spielte wieder sehr gut und hate immer das Auge für seinen Mitspieler.
Wo sind eigentlich die ganzen Klugscheißer und Hater? Die hier ständig gegen den Trainer und Eberl gehetzt haben???
Kritiker und Besserwisser bitte
Einfach mal geniessen. Neben den Erfolgen und den vielen Toren hat es mir die Spielfreude und Laufstärke angetan. Wir können auf einmal laufen. 90 Minuten kämpfen. Die Spieler haben Spaß. Es macht Spaß zuzuschauen. Auch nach Führungen wird weiter klar nach vorn gespielt. Bremen wirkte sowas von hilflos gestern. Klar sind Leverkusen und Aston andere Kaliber. Aber mit der Einstellung ist mir nicht bange. Das wird auch Leverkusen beeindrucken. Gegen das massierte MF muss man erstmal durchkommen. Diese Saison könnten es tatsächlich mehr als 100 Tore in der BuLi werden. Die Spieler scheinen auch den Stil von Kompany sehr gut adaptieren zu können.
Test
Pep hat mit dem FC Bayern alles in Grund und Boden geschossen. Jedenfalls in der Buli.
Seine Grenzen fand er im CL-Halbfinale gegen Atlético, Real oder Barça mit Messi.
Die Fra ge, wie wir ge gen die abs olu te S pi tz e beste hen, ble ibt inter ess ant.