FC Bayern News

Kompany hadert mit dem Remis: “Als Bayern willst du immer gewinnen”

Vincent Kompany
Foto: IMAGO

Trotz drückender Überlegenheit hat der FC Bayern den Sieg im Bundesliga-Topspiel gegen Bayer Leverkusen verpasst. Vincent Kompany zeigte sich mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden, haderte jedoch mit dem Ergebnis.



Die Münchner bleiben in der laufenden Bundesliga-Saison ungeschlagen, mussten nach dem 1:1-Remis gegen Bayer Leverkusen jedoch die ersten Punkte abgeben.

„Als Trainer des FC Bayern will man immer gewinnen“, erklärte Kompany im Gespräch mit Sky. Der 38-Jährige machte seiner Mannschaft jedoch keinen Vorwurf: „Die Leistung war so, wie wir sie uns erhofft hatten. Das Gegenpressing war positiv, wir haben die zweiten Bälle gewonnen und viele Chancen herausgespielt. Normalerweise ergeben sich in einem solchen Spiel nicht viele Möglichkeiten, aber wir haben sie genutzt.“

„Wir müssen einfach weitermachen“

Der Belgier betonte zudem, dass die Bayern weiterhin auf einem guten Weg sind, sich jetzt aber keineswegs ausruhen dürfen: „Es war ein Topspiel, aber es stehen noch viele Spiele an. Wir müssen einfach weitermachen.“

Für den deutschen Rekordmeister geht es bereits am kommenden Mittwoch weiter. Dann steht das Champions-League-Auswärtsspiel bei Aston Villa auf dem Programm.

Alonso zufrieden mit dem Punktgewinn

Während sich das Unentschieden für die Bayern wie eine Niederlage anfühlt, zeigte sich Bayer-Coach Xabi Alonso zufrieden mit dem Punktgewinn in München: „Heute war es hart. Wir haben hier letzte Saison auch ein Unentschieden geholt, aber heute war es besonders schwer. Sie geben einem kaum Raum zum Durchatmen. Wir mussten sehr diszipliniert sein und Opfer bringen. Ich bin stolz auf das Team und mit dem Punkt zufrieden.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
44 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Schaut mal was Zaragoza heute mit Barca gemacht hat. Sein Marktwert wird in der Saison sicher steigen. Plus gemacht Bravo Bayern.

Versteht kein Mensch, kenne keinen verpflichteten Bayern – Spieler den man so links liegengelasssen/ignoriert hat wie Zaragoza!

Nicht “man” hat ihn ignoriert, Tuchel hat ihn ignoriert. Der hat mit seiner Überheblichkeit so einiges verschlechtert!

Tuchel als Bayern-Trainer hab ich auch nie verstanden.
Verliehen wurde er von den jetzigen Bossen, die Eingewöhnungszeit für Zaragoza war nicht fair, der hat freiwillig Sonderschichten geschoben um beim Trainingsstart topfit zu sein. Richtig beweisen durfte er sich trotzdem nicht!
Naja, freue mich schon auf seine Rückkehr.

Barca liegt ihn 😀

Also so wirklich viel eingefallen ist uns nix.

Davis nur Rückpässe. Musiala naja. Kane unsichtbar. Sane hat nix. Coman gar nix. Guerrero gar nix.

Coman geht nicht in Dribblings. Stoppt immer ab und spielt quer. Davis spielt jeden Ball nach hinten.

Offensive komplett schwach. Defensive Bombenstark.

Aber wirklich sehr langweiliges nach Vorne.

Unentschieden kein Welche Weltuntergang

Coman wirkt deutlich langsamer als früher. Er geht kaum noch in Sprintduelle und wenn verliert er sie auffallend oft.

Er hat genug von Muskelverletzungen. Wird Zeit das er geht.

Großer Gott.Die Mannschaft hat heute nur einen Punkt geholt, das ist aber auch das einzige, was man ihr vorwerfen kann.

Leverkusen ist ein starker Gegner und mit etwas Glück hätte der FCB auch gewonnen.
Bin ich froh, dass Tuchel weg ist.
Jetzt kann man die Spiele des FCB wieder ansehen :-).

18 Torschüsse gegen Leverkusen? 2 Alu? Ja, die Bayern waren offensiv gegen den Bus von Leverkusen praktisch chancenlos… Ironie Off!

Du musst die Statistik schon checken. 18 Schüsse. Davon drei!!!!! Torschüsse.

Ja aber, kaum 100-%-ige Tor-Chancen!

ist klar Offensive komplett schwach oder schaust du nicht mal in Fernsehen rein?

Ahnungsloser 🤦‍♂️

Was laberst du?!

Keine Ahnung. Such dir eine andere Sportart.

Also wenn ich mir den Zusammenschnitt sehe, dann fällt schon gravierend auf: wenn ein Bayern-Spieler den Ball hatte, da war bei den anderen Spielern keine oder kaum Bewegung. Der ballführende Spieler hatte quasi überhaupt keine Anspielstation. So kann man dann auch zu wenig Chancen kreieren…🤷🏻‍♀️

Dafür das Leverkusen in den letzten Spielen 9 Gegentore bekommen hat, kann man mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden sein. Aber ansonsten hat man nicht viel falsch gemacht, wäre halt wichtig gewesen einfach effektiver zu agieren.

Dafür dass Leverkusen in den ersten 4 Spielen 13 Tore gemacht hatte, hat unsere ja achso schlechte Abwehr nur 3 Schüsse zugelassen.

Man kann auch das Positive sehen.

Ich vermute, dass unser Trainer und die Mannschaft das heutige Spiel richtig einordnen können und auch werden.

Wir als Fans sollten hier heute nicht die Haare in der Suppe suchen…auch wenn es da ein paar gab.

Da waren sie aber nicht nur hinten drin gestanden, Laberkopf!!!

Die Bayern Dominanz ist zurück! Leverkusen hat nur Verteidigt; Wirtz wurde komplett aus dem Spiel genommen! Das Mia San Mia ist zurück unter VK. Tuchel hat es kaputt gemacht!!!
Ein Punkt ist deutlich zu wenig, leider hat Leverkusen gespielt wie ein Aufsteiger und nur Verteidigt!!
Es war ein starkes Spiel unserer Bayern, freue mich auf die nächsten!!!

Dem ist nichts hinzuzufügen! 🙏🏻

Grosser Respekt an Vincent Kompany und seine Arbeit!!! Er hat die Jungs zu einer Mannschaft geformt und moderiert das Ganze perfekt. Ein Lottogewinn für den FCB. Hätte mir jemand den Status Quo vor einen Jahr prophezeit, ich hätte vollumfänglich unterschrieben. Und zu den Kritkern: Hand aufs Herz und dann nochmal schreiben… 😉

Wie schon in Vorjahr, wurde Bayer ein Punkt geschenkt. Warum schickte Zwayer Wirtz und Grimaldo nicht mit der Ampelkarte vom Platz? Auch der Tritt gegen Kane hätte Rot geben können. Schön war zu sehen, dass Bayer regelrecht an die Wand gespielt wurde.

Überlegen, aber zu wenig Zug zum Tor, zu wenig Distanzschüsse, Umschaltaktionen immer wieder abgebrochen -> brotlose Kunst

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.