Transfers

Bayern-Kandidat? Theo Hernandez spricht über seine Zukunft

Theo Hernandez
Foto: IMAGO

Die Zukunft von Theo Hernandez bleibt ein spannendes Thema, insbesondere im Hinblick auf das anhaltende Interesse des FC Bayern. Der französische Nationalspieler wurde in den vergangenen Monaten mehrfach mit einem Wechsel nach München in Verbindung gebracht. Nun hat sich Hernandez selbst zu seiner aktuellen Situation geäußert.



Der Linksverteidiger der AC Milan betonte kürzlich: „Ich bin sehr glücklich hier. Die Menschen, die Fans und meine Teamkollegen zeigen mir ihre Zuneigung, und das ist entscheidend“. Ein Abschied im Sommer 2025 scheint kein Thema für den Franzosen zu sein: „Ich bin so, so glücklich in Mailand“.

Trotz dieser klaren Aussagen werden die Gerüchte nicht abreißen. Seit Monaten wird spekuliert, dass der deutsche Rekordmeister Hernandez als potenziellen Nachfolger von Alphonso Davies ins Visier genommen hat. Der Kanadier wird intensiv von Real Madrid umworben, und sein Vertrag bei den Münchnern läuft im Sommer 2025 aus. Vieles deutet darauf hin, dass Davies den Verein ablösefrei in Madrid verlassen könnte.

Hernandez-Zukunft bleibt ungewiss

Der Vertrag von Hernandez beim AC Mailand läuft noch bis 2026, und der italienische Klub möchte den 26-Jährigen unbedingt halten. Wie Calciomercato berichtet, ist Milan bereit, das Gehalt des Franzosen von derzeit vier auf sechs Millionen Euro pro Jahr zu erhöhen. Hernandez soll jedoch acht bis zehn Millionen Euro fordern.

Klar ist: Sollte Mailand den Vertrag in den kommenden Monaten nicht verlängern, wird der Klub sich intensiv mit einem Verkauf beschäftigen. Ein Verkauf im Sommer 2025 wäre die letzte Gelegenheit für die Rossoneri, um eine attraktive Ablöse zu kassieren. Sein aktueller Marktwert wird auf 60 Millionen Euro taxiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

der wird bei uns auch so, so glücklich werden…..

🫵

Wenn er das Gehalt seines Bruders bekommt, dann bestimmt

Ja für mindestens 15 Millionen Gehalt

Theo wird alle halbe Jahr bei uns gehandelt und kommt dann doch nicht…

Ein geiler Spieler. Aber auch ein Söldner, wie sein Bruder. Damit tun wir uns keinen Gefallen, wir brauchen Spieler, die sich voll mit dem FCB identifizieren.

@ Roque

Ob sich ein Spieler mit dem FCB identifiziert, weißt du doch erst, wenn er da ist.
Außerdem spielt Hernandez seit 2019 beim AC Milan. Was hat das mit Söldner zu tun?

Wenn man die aktuelle Form von David Raum betrachtet, bekommt man die gleiche Leistung für sehr viel weniger Ablöse und Gehalt.

Sehe ich auch ähnlich. Raum spielt wirklich konstant gut auf der linken Seite. Eigentlich spielt für mich in der BuLi nur Grimaldo besser.

#isso

Raum ist für mich der beste für den FCB

Er würde das miasanmia mehr leben als Davies

Woher weißt du das? Kennst du ihn persönlich?

So gerne ich ihn auch in München sehen würde, wir brauchen ihn nicht – wir haben Krätzig und Aznou!

Nichts gegen die beiden Jungs…aber Krätzig kann sich aktuell nicht gegen Mitteldtädt durchsetzen und Aznou ist sicher ein riesen Talent, muss aber auch erst mal konstant abliefern.

Hernandez ist wohl einer der besten LV in Europa und hat das auch schon international bewiesen.
Wenn man Hernandez zu einem vernünftigen Preis und Gehalt bekommen könnte, muss man ihn eigentlich verpflichten.

Krätzig wurde zum falschen Verein ausgeliehen…..

@ Suppenbrazoo

Und das weißt du woher? Typischer Kommentar eines Couch-Potatoes.

@ Tobi

Krätzig hat nicht das Niveau für die Stammelf!

Also ein Theo verdient so 4 Mil Brutto. Ein Davies will 20 Mill + 20 Mill Signung Fee.
In welcher Welt leben wir eigentlich.

Was ist eigentlich mit dem Gerücht um a.Arnold als RV ?

Heiße Luft

Von den Bayern habe invdieser Richung noch nie was gehört, nur von den Medien, und manchexwärmen es jeden Monat neu auf. Wird das nichtvirgenwann langweilig?

DAS GESAMTPAKET HERNANDEZ IST VIEL ZU TEUER UND DAS PREIS-LEISTUNGSVERHÄLTNIS PASST NICHT. DER FCB HAT GUERREIRO-ITO-AZNOU-STANISIC UND KRÄTZIG KOMMT NÄCHSTES JAHR ZURÜCK

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!