FC Bayern News

Kompany nach Barça-Klatsche: “Es gibt keine Ausreden”

Vincent Kompany
Foto: Getty Images

Vincent Kompany äußerte sich am DAZN-Mikrofon zur deutlichen 1:4-Niederlage seiner Mannschaft. Insbesondere den Leistungsabfall von Halbzeit eins zur zweiten Hälfte will der Belgier in den kommenden Tagen analysieren. Zudem betonte er: “Es gibt keine Ausreden.”



Für Vincent Kompany wurde es ein bitterer Mittwochabend, seine Mannschaft musste eine 1:4-Klatsche gegen den FC Barcelona verzeichnen. Sowohl Joshua Kimmich als auch der FCB-Coach sahen eine solide erste Halbzeit, wurden aber dennoch deutlich. Der Bayern-Coach sagte am DAZN-Mikrofon zum Spiel: “Wir haben verloren, es war eine deutliche Niederlage. Wir werden zusammenstehen und aus dieser Niederlage lernen.”

Er führte weiter aus: “Das erste Tor ist sehr bitter. In der ersten Halbzeit hatte ich für eine halbe Stunde das Gefühl gehabt, dass wir gewinnen können. Dann ist das Spiel mit dem zweiten und dritten Tor gedreht. Die richtige Analyse kommt dann aber in Ruhe, damit wir daraus lernen können”.

“Das Spiel wird nicht unsere Saison entscheiden”

Michael Ballack hackte anschließend mit Blick auf den Viererwechsel in der zweiten Halbzeit noch einmal nach. Kompany dazu: “Wir haben viele Spieler gebracht, denn wir brauchen frische Spieler. Der Viererwechsel ist nicht ungewöhnlich, wenn man hinten liegt. Der Unterschied [im Spielstand] war groß in dem Moment, daher wollten wir die neue Energie. Wir wollten eine andere Dynamik ins Spiel hereinbekommen. Es gibt keine Ausreden, es gab eine deutliche Niederlage.”

Anschließend erklärte der 38-Jährige: “Ich will ganz genau die Analyse machen. Ich will da auch nicht groß herumreden. Die Qualität in den Kontern und im individuellen Geschehen mit den Dreien [Lewandowski, Yamal, Raphinha], da haben wir keine Lösungen gefunden gegen die drei. In den entscheidenden Momenten waren wir einen Schritt zu spät. Es gibt keine Ausreden. Was wichtig ist, ist, dass wir aus diesem Spiel lernen. Das Spiel wird nicht unsere Saison entscheiden. Warum es von der ersten zur zweiten Halbzeit anders aussieht, müssen wir uns anschauen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
86 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

14 Gegentore bei gerademal 20 Torschüssen sind schon eine ganz gewaltige Hausnummer.
Die Bosse müssen sich echt mal hinterfragen woran das liegt.
Aber heute muss man auch neidlos anerkennen ,dass Raphina und Yamal einfach Weltklasse sind und Barcas Jugendarbeit phänomenal ist.
Da wachsen jährlich 5 neue Stars heran….

Ich predigte,dass Barca und Real im Finale dahoam stehen werden . Wir können froh sein,überhaupt in die K.O Phase zu kommen. PSG und vorallem Benfica sind auch sehr gefährlich.

es heißt prediCt

Juckt?

Klugscheißer.

Und keiner hört dich.

Wo hasst du die Zahlen her und wieso 14 Gegentore und wo her ist die zahl 20 denn.
Alleine Barca hat schon 12 Torschüsse gehabt laut Statitik

Junge Junge, vielleicht einfach mal kurz nachdenken, bevor man nen Kommentar verfasst.

7 Gegentore in der CL
7 Gegentore in der BL

Barca hatte gestern VIER Schüsse auf das Tor – und jeder war drin. Schüsse die am Kasten vorbei fliegen zählen nicht als TORschüsse.

Hier wird ja immer der Sturm hochgejubelt.Ich sehe das nicht.
Als Real gestern mit zwei Toren zurück lag, gab es ein Angriffsfeuerwerk. Das ist Qualität.
Hatte Bayern überhaupt Chancen in der zweiten Halbzeit?

Wenn der Gegner mit jedem Schuss trifft, ist das kaum durch die Offensive zu kompensieren. Wenn der BVB mit seinen 7 Schüssen auf das Tor 5-7 Treffer erzielt hätte, wäre das Spiel für auch für Real nicht mehr zu gewinnen gewesen.

Trotzdem kam offensiv nach dem Ausgleich was? Gar nix. Und wenn und hätte ist sowieso Kokolores.

Ich vertraue darauf, dass Kompany die richtigen Schlüsse aus der deutlichen Niederlage zeigt und traue ihm dies auch zu.

Alle die hier ins Forum kommen um ihren Frust gegenüber dem Verein abzuladen und nicht mal Anhänger des Vereins sind, können sich eine andere Seit suchen.

Es ist einfach nur traurig was hier teilweise unsachlich geschrieben wird.

Wer als Fan wegen ein paar schwerer Zeiten gegen den Verein und die Mannschaft wettert hat nichts in der Fangemeinschaft verloren und kann gerne den Verein wechseln.

Wegen Leuten wie euch werden echte Fans als Erfolgsfan beschimpft.

Für immer Bayern.

Mia San Mia

Ich vertraue Kompany nicht.

Warum sollte man auch?
Er hat bis jetzt noch nie bewiesen, dass er es kann!

Betrachtet doch Kompany einfach mal als Langzeitprojekt. Was hat denn der große Ancelotti in München bewiesen: Nix, einfach rein gar Nix, der große Carlo!!!!! Ende ist bekannt.
Warum das nicht in die Köpfe geht, das ein Umbruch einer Mannschaft, nun mal Zeit braucht, verstehe ich nicht.

Welchen Umbruch?
Seit Jahren redet man von “Umbruch”

Er dir auch nicht !

Genau meine Rede. Wir waren heute spielerisch das bessere Team und hätten gewinnen müssen. Es war halt großes Pech. Die Hetzer und Motzer hier haben dies nicht erkannt, weil sie mit Hass schon vor dem Fernseher sitzen. Wir gewinnen jetzt alle Spiele und holen den Pokal.

Gegen Leverkusen und Aston Villa waren wir eindeutig das bessere Team. Heute waren wir 20 Minuten ganz gut, bis zum 3:1 abgesehen von den Gegentoren gerade noch okay und danach hatten die Spieler offensichtlich keine Lust mehr.

Du sprichst mir aus der Seele, das heute war nix barca war besser, es ist ein neuer junger Trainer lieber jetzt nen Denkzettel bekommen. Gegen alles schimpfen kompany Absteiger Trainer, Trikot zu hässlich, hoenes nervt, erst mit pep vergleichen jetzt mit Klinsmann, dann sucht euch nen anderen Verein, der von saudis geführt wird, oder barca die ne halbe Milliarde Schulden haben und Spieler erpressen und werdet glücklich.

Ich bin da voll bei dir Arminio. Jetzt lässt doch mal bitte Kompany in Ruhe weiter arbeiten. Jetzt heißt’s auch mal Geduld und Eier haben, auch in der Führungsriege! Gebt dem Trainer doch mal die Zeit etwas zu entwickeln. Sollte die IV weiterhin nicht optimal stehen (warten wir Ito mal ab), kann im Winter – auch wenn’s schwieriger wird Spieler zu verpflichten – immer noch nach justiert werden. Es braucht auch keine fertigen Spieler. Wir brauchen hungrige Spieler, die alles für den Verein reinwerfen.

Wichtig ist jedoch Ruhe zu bewahren und Kompany seinen Plan umsetzen zu lassen.

Ich möchte es auch nicht davon abhängig machen, doch gibt der Schiri das Tor von Lewi nicht (m. E. nach ist das ein Foulspiel), wer weiß wie das Spiel dann ausgegangen wäre.

Der VAR finde ich persönlich wird überhaupt nicht so angewandt wie’s sein müsste. Vermute fast sie wissen selber nicht, wann man den einsetzt und wann nicht. Schon bei “großen” Mannschaften oder den vermeintlichen Favoriten, fällt es auf, dass der VAR nicht aktiviert wird. Hierzu verweise ich auch auf das Spiel am WE Leverkusen – Frankfurt letzte Minute, normal Foul und Elfer Frankfurt 🤷🏼‍♂️ Unabhängig dat Eketike den normal auch machen muss.

Da stimme ich dir komplett zu. Der VAR ist aktuell egal wo eine einzige Katastrophe

Ui, endlich mal ein thread mit mehreren vernünftigen Kommentaren am Stück! DANKE!!! Wieviel billig abgeladener Frust hier in den ganzen Spielartikeln unterwegs ist, ist erschreckend… scheinbar inklusive der Notwendigkeit, die Seite hundertmal zu refreshen 😀
Glanzleistung wars keine heute, ohne Frage… obendrein kommt aber auch Einiges zusammen: Foul an Kim vorm Gegentor, der zweite Treffer von Raphina kann NUR GENAU SO durchkommen (Upa war ja da, aber halt soooo ein Pech!). Neuer allerdings schlecht und leider ausgerechnet Palinha heute auch (“nur” Fulham hin oder her, der Typ is ne Defensivmaschine, siehe Statistiken in der PL letzte Saison!!!). Ich glaub trotz allem auch, dass sich das alles noch einpendelt- zumal sind wir in der Liga…. eeeeeh…. Erster? CL schaffen wir auch ins Achtelfinale, selbst wenns über Quali gehen sollte. Und ich bin sehr gespannt auf Ito und auch wieder Stani.
Mir machts jedenfalls hundert mal mehr Spaß, ein Spiel zu schauen, als die letzten zwei Jahre!!!

Bin komplett bei dir. Eigentlich schade, daß hier einige nur ihren persönlichen Frust ablassen, statt sachlich zu argumententieren. Das sowas geht, hast Du mit Deinem Artikel gezeigt.
Barca gestern in den entscheidenden Aktionen besser, Bayern leider zwei drei Fehler zu viel. Das ist dann entscheidend.
Was mir allerdings Sorgen bereitet ist, daß Neuer momentan fast keinen Ball hält. Gestern, finde ich, sind Tor Nummer 2 und 3 mindestens zu diskutieren.

Last edited 7 Tage zuvor by Michael W

Träum weiter – viele waren gegen Tah! An mickrigen 5 Mio ist es gescheitert! Wenn man die Vorrunde nicht übersteht, dann wird das wesentlich teurer!
Was soll sich ändern: Kompany hat nur einen Plan! Und der reicht nicht für Titel. Er reicht dafür gegen schwache Mannschaften zu gewinnen, aber wenn drauf ankommt, gegen Gegner auf Augenhöhe dann wirds extrem eng! Sein Plan ist vllt auch gar nicht so schlecht. Aber:
Kompany muss erkennen, er hat für dieses System nicht die richtigen Spieler. Flick hat letztlich nicht viel anders spielen lassen. Evtl ist sein Team besser trainiert, fitter, schneller, motivierter, cleverer, spielen an der Grenze des Erlaubten auch mal dreckig! Da ist das Team von Kompany mindesten 1 Klasse davon entfernt! Heute war ein Klassenunterschied deutlich erkennbar!

Die meisten leute die hier den FCB schlecht reden sind doch Trolle. Denke das ist auch vom Seitenbetreiber gewollt – bringt ja klicks 😉

das man in der Defensive zu schwach aufgestellt sein wird, haben viele prognostiziert. das der Trainer zu unerfahren ist, ebenso. von 5 wegweisenden Spielen, wurde nur eins gewonnen. ich finde man muss an dieser Stelle einsehen, dass man nicht halb so gut aufgestellt ist wie Vereinsführung und so manche Fanboys dachten. das was da alles gegen Flick und Tuchel gesagt wurde, macht es doppelt peinlich.

Der Trainer steht nicht auf dem Platz. Seine Vorgaben waren nicht schlecht, sagen doch die Spieler selber, die Mannschaft hat sie nicht umgesetzt. Die fehlende Geschwindigkeit einiger Spieler ist halt auch dem jeweiligen Alter geschuldet. Durchschnitt Bayern 29 Jahre, Barca 22 Jahre, da liegt unser Hauptproblem. Dazu kommen unsaubere Anspiele und fast kein Ball hinter die Kette von Barca. Sane hat mehrmals angedeutet geschickt werden zu wollen, aber der Ball kam nicht und nicht nur in diesem Spiel, auch schon öfter in dieser Saison.

Bin absolut kein Sane Hater. Aber ob er im Moment den Unterschied machen würde, wage ich zu bezweifeln.

Hast du vollkommen Recht 👍

Ich vertraue da nicht darauf. Er hat bisher keinen Plan B und ich glaube nicht daran dass er ihn haben wird wenn der Gegner das Pressing überspielt da ist er einfach komplett blank.

Wo steht denn das die Seite nur für “Fans” ist?Ist ja wie in echt mir Kritik von außen habt ihrs nicht so …🤣

Kompany raus! Dann halbes Jahr nen neuen Trainer suchen und eine Absage nach der nächsten kassieren, um am Ende Kompany zu bitten zu bleiben. Der lehnt ab und es kommt dann Karel Geraerts als neuer Trainer 🤝

😝 wäre lustig, wenn‘s nicht so traurig wäre

Lustig wird es erst dann wieder, wenn der nächste Trainer seinen Spielstil entwickeln will und fast alle hier im Forum wieder auf ihm rumhacken und das ganze wieder von vorne beginnt. Aber ja Uli, Brazzo und sowieso alle Verantwortlichen sind nach dem Trainer alleine Schuld

Kompany raus, auf welchem Mond lebst du denn. Wer hat das Mia San Mia gefühl wieder zur spur gebracht. UH oder KH nein es war Eberl und VK. Die stehen hinter der Mannschaft und sind keine One Man Show wie JN oder TT die das system kaputt gemacht haben

Hä……? siehst du nicht das er es nicht schafft?

Ich galube du hast mich nicht richtig verstanden. Wenn es einer schaffen kann dann Kompany

Wäre schade wenn kompany weiterhin so sturr seine taktik durchdrückt und nichts anpasst egal welcher gegner auf dem platz steht, denke dass seine zeit dann um sein wird. Man sieht was möglich ist wenn er wirklich aus fehlern lernen würde, hoffe das kommt noch denn es wäre traurig das potential nichtmehr sehen zu können weil er zu lange braucht um was anzupassen

Zu wenig Körperlichkeit, die Gegner sollten zittern gegen Bayern zu spielen und unverletzt rauszukommen, wir brauchen einen Ramos der auch mal aufs Sprunggelenk geht, vor allem bei so einem jungspurn der mal bisschen Respekt beigebracht bekommen muss

Mark Van Bommel. Das waren noch Zeiten.

Zittern tut doch schon lange kein Verein mehr, wenn der FCB den Platz betritt. Die Zeiten sind schon länger vorbei.

International gibt es halt auf die Fresse !!!
Da ist noch verdammt viel Arbeit drin.

Das spiel wurde an der Außenlinie -verloren- Trainertausch und das Ergebnis lautet anders herum. Meister Flick – zeigt Lehrling Kompany wie Spiele gewonnen werden !

😂😂😂 Also Kompany hat im Gegensatz zu Flick kein DFB-Pokal-Spiel gegen einen unterklassigen Gegner verloren

Hansi vermöbelt – Lehrling Kompany ! Der nur eins kann seine Altstars vorne Anrennen lassen ——— Pressing bis der Arzt kommt ! Akku gegen Top Teams nach 70 -80min leer.
Ende !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir wollten den Meister Flick NICHT ————- nahmen lieber Lehrling Kompany ! ! !
Und lernen mit Ihm ————– wie wir keine Titel holen können ! ! Mit diesem Hurra Fußball No Chance —— Top Teams Kontern uns aus das die Lichter aus gehn ! Fakt !

Barcelona und seine Fans hätten wahrscheinlich nicht immTraum daran gedacht, das es gegen Bayern so einfach wird. Das Spiel nach 36 Minuten schon entschieden.🤷🏻‍♀️

Keine Sorge das haben wir schon unter Tuchel gelernt.

Ihr Klugsch..e.iß.er seid die besten. Du wirst langsam peinlich, mit deinen ganzen Aussagen. Erhoffst du dir, entdeckt zu werden? 3/4 von deinem Geschwätz, kannst du dir sparen. Du kannst noch 30 Nachrichten schreiben und dich ärgern. Ändern wirst du nichts daran. Wenn deine Frustration so groß ist, empfehle ich dir, dass du FC Barcelona Fan wirst, da hast du deinen Flick. Also heul leise.

Harakiri ? Das ist ins offene Messer laufen !
Mann wacht endlich auf – DIE LAUFEN ALLE ALLEINE AUF NEUER ZU !

Natürlich darf man nicht rumheulen und die Niederlage neidlos anerkennen. Nach dem 1:1 waren wir die bessere Mannschaft. Und dann kommt so ein blödes 2:1!! Das Torvon Lewandowski hätte nicht zählen dürfen Wenn ich im Zweikampf in der Luft einen Stoß bekommen kann ich mich nicht wehren, wie soll ich da noch interagieren können. Gar nicht weil ich aus dem Rhythmus gebracht werde. Genau das gleiche gilt vom Wochenende wie Tah in den Spieler geht, in der Luft. Dann heißt es klarere Elfmeter für Frankfurt. Oder auch heute in userem Spiel gegen Barcelona. Der Schiedsrichter hätte auf Empfehlung des VAR zumindes die Scene anschauen müssen. Wenn er dann nicht gepfiffen hätte, dann ok. Aber es kann nicht sein in einem Luftzweikampf bzw. Kim vom Boden aus in den Rücken zu stoßen. Die Schiri Ansetzung war in dem fall eine falsche. Bei englischer härte, hätte der Mann in Schwarz viel mehr pfeifen müssen. Egal es ist wie es ist. Barcelona war dank Schiri stärker!!

Vllt waren halt Tah und der Barca Spieler eben nur frech und clever!? Beide Szenen wurden anscheinend so bewertet das es gerade noch ok ist – zu wenig, um Foul zu geben. Das unterscheidet abgezockte, clevere, ausgefuchste Spieler von naiven, braven Spielern wie Kim.
Also das jetzt auf diese Szene zu schieben ist zu billig! Zudem hätte Barca locker 5:1 oder 6:1 gewinnen können.
Das war eine Lehrstunde und ein Klassenunterschied!

Ich möchte dich sehen wenn du in der Luft einen in den Rücken bekommst!!! Spielst du denn Fußball oder kommentierst du hier nur? Ich möchte dich sehen wenn du in der Luft gestört wirst. Vor allem von hinten!
Natürlich muss man das nicht pfeifen. Aber er wird absichtlich gestört. In der 2. Halbzeit ähnliches Beispiel hat der Schiri gepfiffen und gelb an Barca gegeben. Das sind zweierlei Maß! Nur natürlich alles nur auf diese eine Szene zu setzen ist falsch habe ich aber auch geschrieben. Sorry. aber nochmals wozu gibt es einen VAR der zumindest sagen könnte schau dir das an. Egal in welchen Spielen z.b wie letzte Saison gegen REAL oder bei der Weltmeisterschaft!! Mir geht es hier nur um die leistung der Schiedsrichter und des VAR!

Laber, laber, laber…

Es ist doch absoluter B l ö d s i n n, jetzt auf dem kleinen Schubser rumzureiten. So etwas passiert im Spiel zig mal und wird nicht geahndet. Außerdem lag es nicht daran, dass der FCB das Spiel verloren hat. Barca war einfach die bessere Mannschaft, was man neidlos anerkennen muss. Hier im Forum ist es typisch, nach einer Niederlage erst einmal zu schauen, ob der Schiri nicht die Schuld trägt. Auch in der Analyse wurde deutlich, dass es einen Pfiff geben kann, aber nicht muss.

Und weiter. Der VAR muss konsequenter mit strittigen Scenen umgehen. Wenn ich ein 1:1 ganz knapp im Abseits ist ist das 1:0 auf ganz knapp im Abseits. So was wird nicht überprüft. das Zuspiel kommt nicht aus der eigenen Hälfte. Sorry Interpretationssache. Die Mittelllinie zu welcher hälfte gehört die. Zur eigenen oder für die andere. § schlag mich tot… Liebe UEFA lieber Herr Championsinfantinio oder wie auch immer er genannt werden will. mach deine Regeln neu. Neuer Wettbewerb neue Regeln!!!

Nein – diese Niederlage war richtungsweisend! Und die schmerzt auch gewaltig! Denke Vielen sind jetzt die Augen aufgegangen!
Die Mannschaft inkl. Trainer sind nicht in der Lage die Taktik während des Spieles zu ändern! Man war von der 1. Minute an unterlegen und hat Glück gehabt das das Ergebnis nicht noch deutlicher ausgefallen ist!
Hansi Flick, der Rekordtrainer, kugelt sich vor Schadenfreude! Auf Graugans reduziert! Hat leider zu spät erkannt in der Nationalelf das Bayern-Spieler satt und über ihren Zenit hinaus sind!
Er hat auch risikoreich und hochpreisen lassen, hat aber dazu die taktisch besseren, die clevereren, die schnelleren und die motivierteren Spieler!
Ich bezweifle das Trainer und Mannschaft aus den Fehlern lernen.
Bayern muss jetzt sehr aufpassen: verlierst du dann mal gegen Bochum, Mainz, St. Pauli, Hoffenheim, Heidenheim, Augsburg gibts eine massive Trainerdiskussion!
Kompany wirk naiv und beratungsresistent! Das heißt ja nicht das er das System komplett umstellen muss, aber die Abstimmung Abwehr und Mittelfeld passt überhaupt nicht!

Schön geschrieben! Wie Eberl es auch gesagt hat. Man kann nur aus Niederlagen lernen nicht aus Siegen!

Das ist schon der Fehler in Eberls Denkweise. Ein Trainer wie Guardiola oder Klopp lernt auch aus Siegen und findet viele Optimierungsmöglichkeiten.

Dann sollte man oft verlieren, da man dann ja auch viel lernt!

das Spiel haben wir nicht in der Defensive verloren , sondern barca mit ihrer Offensive gewonnen . Ich hab selten so ein Spiel gesehen , wo Bayern so viele Räume in der gegnerischen Hälfte hatte . bis auf Kane der viele gute Bälle gespielt hat und natürlich das Tor gemacht hat waren das alles total Ausfälle .
Für mich eröffnen mich folgende Fragen/ Erkenntnisse :
– Sollte man wirklich nächste Saison mit neuer als Nummer 1 gehen ? gefühlt
hält er keinen Ball , wirkt in der spiel Eröffnung unsicher und unsauber .
– wir können anders wie viele behauptet haben auch Gegentore bekommen wenn Palhinah spielt .
– kimmich , Müller , Gnabry , Olise waren nicht auf der Höhe .
– wenn Wir in der ersten Halbzeit großen und viele Räume nutzen , dann können wir barca killen ( gerade auf der olise Seite war übermäßig viel Platz )

Super Anslyse . bin voll und ganz bei dir. Neuer selten so schlecht wie in dieser Saison

Beim Libero Neuer ist mir gestern, ein paar mal fast das Herz stehen geblieben. Man kann mal einen Fehler machen kein Thema. Aber das gestern, fahrlässiges Zuspiel, Upa behindert, weil zu weit vom Tor weg usw.
Bitte Herr Neuer hängen Sie Ihre Fußballschuhe an den Nagel, dann kann der FCB die 20 gesparten Millionen anderweitig besser investieren. Die Zeit von MN ist vorbei. Wenn ich MN schon am Mittelkreis herum turnen sehe, wird mir schlecht.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin für die Zeit mit MN beim FCB dankbar, er WAR immer ein Top Torwart für uns, aber die Betonung liegt auf WAR. Das müssen die Verantwortlichen auch endlich mal einsehen.

Neuer ist der schlechteste Torwart der Bundesliga …. Statistik …. er war es auch letzte Saison aber alle loben ihn immer

Alles richtig! Aber mir stellt sich die Frage: Warum waren die Spieler in einem so wichtigen Spiel nicht auf der Höhe

Ich denke da kommt Kompany ins Spiel . Ich bin voll für die Spielweise und es ist klar das das ein lern Prozess ist . Aber ich finde er muss mehr rotieren . dazu gehört auch das man früher wechselt . Ein Gnabry und Müller hätten in der zweiten Halbzeit den Platz nicht mehr betreten dürfen . Guerrero fand ich leider auch technisch unsauber gestern .

Neuer spielt für mich aber auch ne große Rolle , man kann Sich nicht mehr blind auf ihn verlassen . er hält Bälle nicht mehr , die er mal gehalten hat . so viele Tore wie der zur Zeit außerhalb des Strafraums bekommt , hat er die letzten 10 Jahre zusammen nicht bekommen . zudem ist sein Passspiel riskant und unsicher . manche Spieler wirken überspielt ( Olise , Gnabry , kimmich ) hier muss ne gesunde Rotation her .

Furchtbare Leistung von der ersten bis zur letzten Minute. Es geht schon wieder los.

Mimimimi. Willkommen in der Realität. Wenns nicht passt und nicht damit klar kommt, kann gerne einen anderen Verein Supporten.

Isso

Bei einem Top-Club wie FC Bayern, dass man jetzt zwei Niederlagen kassiert in zwei Spielen und was nicht passieren sollte, ich frage mich nur wo das ganze hinführt und was als nächstes kommt, ich vermute mal, dass der FC Bayern Richtung in die uefa European leauge geht.

Last edited 7 Tage zuvor by Esmon

Es gibt keine CL „Absteiger“ in die Euro League

Last edited 7 Tage zuvor by Freezy

Naja es gibt ja ne Looserunde die weiteren 8 Plätze rausspielen. Platz 9 bis 24. Das werden sie schon schaffen.

Kompany ist schockverliebt…
Das schlechteste Spiel unter Tuchel war noch besser als das Spiel gestern.

Ich vermute unter Rangnick, Laurent Blanc, ten Haag oder Gerland wäre anders abgelaufen.

Habe schon länger nicht mehr gesehen das Neuer mal ne Granate entschärft der sieht mir mittlerweile aus wie ein Fallbaum der runter geht.Unhaltbares wird nicht mehr gehalten haltbares manchmal.
Wenn du hinter nichts hälst und vorne nicht triffst sieste halt so schlecht aus.
Vom Mittelfeld wollen wir besser gar nicht reden.

Diese Plattform mit den teilweise sinnlosesten Kommentaren, Beschimpfungen und vor allem auch wenig Fussballsachverstand, ist echt schwer zu ertragen.
Dachte hier trifft man „Gleichgesinnte“ aber leider falsch gedacht.
Hetze gegen den Verein, die „immer Kritischen“ haben hier größtenteils ihren Platz.

Sicher war die Partie gestern eine Lehrstunde aber man muss Kompany auch die Chance geben daraus lernen zu können.
Wirklich schwer mit anzusehen, finde ich, ist einfach unsere IV.
Jetzt auch in Barca schon nen CL Sieger zu sehen, ist genauso vorgegriffen wie Bayern das tabellarische Vorrundenaus zu attestieren.

Und auch bei Barcelona werden noch andere Zeiten kommen, dass verspreche ich euch und dann ist Flick vllt gar nicht mehr „so gut“ sodass heute jeder um ihn trauert.

Die Analysefähigkeiten einiger Fans und Experten lassen wirklich zu wünschen übrig.

Wir spielen gegen eine Mannschaft, die teilweise noch höher steht & noch riskanter spielt als wir – aber wir verlieren, weil wir zu riskant spielen? Was ein Schwachsinn.

Da geht es um Feinnabstimmung, um Intensität und um individuelle Qualität – vor allem mit dem Ball.

Technisch war nahezu jeder Barca-Spieler jedem Bayern-Spieler überlegen, das hat man bei jedem Pass und jeder An- und Mitnahme gesehen. Auch die Intensität im Pressing war deutlich höher. Da haben die jungen Wilden von Barca unseren älteren und erfahreneren Spielern die Grenzen aufgezeigt.

Dazu kommt dann ein Yamal, der jetzt schon absolute Weltklasse ist – da kann höchstens unser eigener Jamal mithalten. Raphinha ist momentan das, was Leroy hätte werden können und Olise einmal werden kann.

Die IV von Barca ist unserer qualitativ nicht überlegen (auch wenn Cubarsi ein unfassbares Talent ist), daher macht das Upa & Kim Bashing keinen Sinn. Die beiden haben so viel wegverteidigt und wurden so oft im Stich gelassen. Da nützt es auch nichts, einen neuen IV für 100 Millionen zu holen – auch der wird über 90 Minuten nicht jedes 1vs1 Duell gegen Weltklasse-Offensivspieler gewinnen.

Bayern hätte gestern, wenn man sich spielerisch besser aus dem Pressing hätte befreien können, unzählige Torchancen rausspielen und easy mehr als 1 Tor erzielen können. Dafür hätte es etwas mehr Tempo (anstelle von Gnabry) und Musiala anstelle von Müller gebraucht. Und ein Torwart, bei dem nicht 4 von 4 Torschüssen reingehen und der im eigenen Ballbesitz keinen Unsicherheitsfaktor darstellt, hätte auch nicht geschadet.

Und eine Sache wird in der ganzen Diskussion um die Abwehr auch vergessen. Unsere Abwehr hat auch große Schwächen in der Spieleröffnung. Boateng und Hummels hätten es früher geschafft mit präzisen Diagonalbällen hinter die auch sehr offen stehende Kette von Barcelona zu kommen. Diese Fähigkeit hat unsere Innenverteidigung nicht.

Auch barca hat die Saison schon mal was auf die Mütze gekriegt. Bayern ist in der Liga noch ohne Niederlage. Sowohl schlecht ist das alles nicht. Aber klar: gegen Barcelona brauchst du 11 gute Spieler in Normalform und mindestens 3 oder vier in top Form.

Neuer sollte mal auf die Bank. Aber das wäre in seinen Augen ja majestätsbeleidigung.

Es hat sich abgezeichnet dass man gegen Topteams mit der Taktik baden geht.
Der Trainernovize Kompany wurde von Flick ausgecoacht. Barca war cleverer und defensiv haben sie auch ne Taktik. Sie haben u.a. die beste Abseitsfalle in Europa.
Neuer könnte der Vater von machen sein und trotzdem haben die jungen Spieler gezeigt welche Reife sie trotz ihres Alters schon haben. Dann ein Raphinha der gestern absolute Weltklasse war. Ich hoffe Kompany lernt schnell dazu.

Kompany ist ohne wenn und aber der falsche Trainer. Dinge erkennen und ändern liegt ihm nicht, fährt stur seine Linie weiter bis zur zweiten Liga. Mir scheinen viele bei Bayern zu satt sein, so mit Kohle vollgestopft das sie einfach an ihrer Überheblichkeit ersticken.

Mir gefällt wie der FCB spielt aber Kompany muss doch erkennen dass er mit Müller und Neuer keinen Blumentopf gewinnt

Das Problem sind ja nicht Neuer und Müller in erster Linie sondern dass das Defensivverhalten der ganzen Mannschaft nicht passt, weil es nur einen Plan A bei Ballverlust gibt und das ist Gegenpressing und mehr nicht. Jede Topmannschaft die schnelle und treffsichere Spieler hat wird das gnadenlos ausnutzen. Man muss das spielen lassen was zu der Qualität und wozu auch die Spielintelligenz gehört passt und nicht dass was theoretisch wenn alle Voraussetzungen gegeben theoretisch funktionieren könnte. Mehr Pragmatismus möchte ich sehn. Wenn die Spieler nicht eigenverantwortlich erkennen wann sie auch Mal tiefern stehn müssen dann muss der Trainer sich was einfallen lassen.

So typisch ey erstmal massig Vorschusslorbeeren bis zum geht nicht mehr dann verliert man mal deutlich und alles ist schlecht … Wahnsinn 🤣

Ich persönlich hab die Bayern nie mit denen von Guardiola verglichen wie Matthäus. Toni Kroos war da auch ziemlich skeptisch solche Vergleiche anzustellen und er hatte damit auch Recht.

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.