FC Bayern News

Riesen-Konkurrenz für Bayern! Real schon in Gesprächen mit Wirtz-Lager

Florian Wirtz
Foto: Getty Images

Florian Wirtz wäre wohl der absolute Wunschtransfer des FC Bayern im kommenden Sommer. Doch die Münchner bekommen mächtige Konkurrenz. Real Madrid macht Ernst.



Viele Fans und wohl auch Verantwortliche des FC Bayern träumen von einer Verpflichtung von Florian Wirtz im kommenden Sommer.

Doch dieser Mega-Deal könnte sich für den deutschen Rekordmeister sehr schwierig werden. Teuer würde der Star von Bayer Leverkusen auf jeden Fall werden, der amtierende Doublesieger fordert wohl weit über 100 Millionen Euro für den deutschen Nationalspieler.

Zudem gibt es mächtige Konkurrenz für die Münchner. Real Madrid macht nach Informationen von Sky jetzt Ernst bei Wirtz. Laut des Berichts haben Gespräche zwischen Real Madrid und dem Lager von Wirtz bereits stattgefunden.

Die Bosse von Manchester City, die ebenfalls an Wirtz interessiert sind, sollen darüber informiert sein. Zuvor war berichtet worden, dass auch die Skyblues Wirtz intern zu ihrem Top-Transferziel erklärt haben.

Real Madrid wohl auch an Trainer Xabi Alonso dran

Verhandlungen zwischen Real Madrid und Bayer Leverkusen um Wirtz gibt es laut Sky aber noch nicht. Die Leverkusener Führungsetage hoffe weiterhin, dass er bleibt oder sogar seinen Vertrag verlängert.

Aber: Laut Sky will Leverkusen einen Wechsel von Wirtz zum direkten Konkurrenten FC Bayern unbedingt verhindern. Deshalb würde man einen Verkauf an Real Madrid bevorzugen.

Bei einem Wechsel zu den Königlichen würde Wirtz möglicherweise weiter mit seinem gewohnten Trainer weiterarbeiten. Denn laut des Berichts will Real neben Wirtz auch Xabi Alonso für die Trainerbank verpflichten. Der spanische Meistercoach war vergangenen Sommer auch Top-Kandidat für den Trainerposten bei den Bayern gewesen, entschied sich dann aber für einen Verbleib in Leverkusen. Sein Ex-Klub Real soll für Alonso allerdings extrem reizvoll sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
46 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

erstmal abwarten Real wird keine 100 mio ausgeben und auch City wird diese Summer nicht unbedingt bezahlen wollen

Gut das du eine Glaskugel hast 🤣

Woher wissen Sie das?

Mutmaßungen mehr nicht

Für Madrid zahlt der Staat und für City der Scheich. Von dem her ist es völlig egal.

Aber beide Vereine können es.

Lach sparen doch bei Davies schon 50 Mio. nur weil Hoeneß in haben will, brauchen wir ihn aber nicht unbedingt!!!!

Mal sehen was Real bereit ist
– für Alfonso zusammen mit Wirtz –
zu bezahlen.

Warum sollte man jetzt schon spekulieren, bis zum Sommer kann noch soviel passieren.

Von Spekulationen lebt die Presse leider nun mal. Von einem Verbleib oder Wechsel von Alonso und Wirtz habe ich von den Betroffenen noch keinen O-Ton gehört.

Es ist doch völlig normal, das Real, Man City und auch die Bayern mit dem Wirtz Lager sprechen, Ihre Vorstellungen darlegen, und sich in Szene setzen. Hat für mich nichts mit Verhandlungen zu tun. Bisher, wie treffend beschrieben reine Spekulation, was wäre wenn, Alonso zu Real geht, und Real den Bayern ein Angebot für Musiala unterbreitet?! Wohin würde Wirtz gehen?!
Ob Real, Platz hätte im Kader für beide, sei einmal dahingestellt, doch solche Artikel, oder auch Szenarien, wie ich es eben beschrieben habe, werden uns bis zu dem Zeitpunkt weiter verfolgen, bis diese Protagonisten sich entschieden haben.
Also nicht verrückt machen lassen.

ich denke bei Real geht es nicht unbedingt darum, ob man Bedarf hat. es geht darum zu zeigen, dass man der größte ist und die besten hat bzw sie bekommt. das ist die Marke Real und das lässt sich gut verkaufen.

Außerdem wäre mir Simons zu Musiala und Palinha lieber als Wirtz. Zumal Kimmich sehr bald auf der RV Position sein wird, wenn er seinen Vertrag verlängert hat. Dann Palinha vor den IV, Simons vor ihm und Musuala auf der 10. Mit Palinha unmittelbar vor den IV wäre die Defensive sattelfester!

Wer nicht mit ganzem Herzen zu Bayern wechseln möchte (oder auch seinen bestehenden Vertrag nicht verlängern möchte) , soll ruhig dahin gehen wo’s noch mehr Kohle gibt!
Der FC BAYERN MÜNCHEN wird damit klar kommen!

Last edited 1 Monat zuvor by Olise

So schauts aus 👍🏻

Da geht’s eher nicht um die Kohle.
Siehst ja, dass Bayern auch für Musiake 25 Mio im Jahr bezahlen wird, da gibt’s bei Real sicher nicht mehr.
Aber ist hier immer so, falls sich ein Spieler oder Trainer für einen anderen Verein entscheidet , dann nur wegen der Kohle.

Allein die Aussicht, mit den besten der besten zu spielen, zieht schon. Da verzichten die meisten gerne, auf etwas Geld. Die Perspektive die Champions League zu gewinnen, ist bei Real nun mal größer, als bei Bayern.

Das ist leider so.

Phantast … alle, aber alle die zu Bayern gehen und dort spielen, die machen das für’s Geld und entscheiden das im Kopf. FC Bayern und Herz ist was für’s Volk in der Südkurve. Was für ein Träumer.

Stimmt! Sie leiden alle an Realitätsverlust!!!

Junge quatsch doch nicht überall so einen Müll

mit ganzem Herzen sind Fans beim Verein. für Spieler ist das ein Beruf und man geht dahin, wo man für sich persönlich den größten Vorteil sieht.

Es muss nicht “von ganzen Herzen sein” es reicht wenn bei beiden Seiten (Verein und Spieler) die Vernunft siegt.

Er wird zu Real wechseln.

Und dort scheitern.

wird er nicht vorallem auf welcher position soll er denn spielen?

Erstens: Keine Überraschung. Zweitens: Wer soll für ihn dann auf die Bank? Drittens: Wohin Leverkusen verkaufen will, ist vollkommen schnurz. Wenn der Spieler etwas anderes will, können sie maximal auf Erfüllung des Vertrags pochen – und 100 Mio in den Wind schiessen…

Viertens… wieso setzt man nicht auf Wanner?

Wer nicht will soll bleiben wo der Pfeffer wächst!

Wo soll Wirtz denn da spielen? Alles vor den 6ern ist und bleibt erstmal doch bestens besetzt. Real kann er auch in fünf Jahren noch machen.

Ein Dreamteam mit Jamal wär mMn in der näheren Zukunft reizvoller für alle Beteiligten.

Für Dich vielleicht!!! Als wenn bei Real oder City Amateure spielen! Lach naiv

das ist dein Traum. Wach auf!

Exakt. Selbst Bellingham darf aktuell nicht mehr auf der 10 spielen,wo er letzte Saison herausragend war. Diese Saison liegt ihm die neue,tiefere Position überhaupt nicht. Aktuell müsste Real Spieler aus dem offensiven MF abgeben um Platz für Wirtz zu schaffen. Deshalb ist für mich Real unrealistisch. Eigentlich würde neben ManCity nur Bayern gut passen. An Liverpool und Arsenal glaube ich auch nicht bei Wirtz. Die sind in der Wahrnehmung unter City und Real und dann kann er wirklich zu uns kommen,wo er zusammen mit seinem Kumpel Musiala und dem gleichaltrigen Olise kicken kann. Bei allen Vereinen werden sie gut verdienen. Ich glaube nicht,daß das entscheidend sein wird. Wirtz und Musiala brauchen ein für sie ideales Umfeld. Das hätten sie in Bayern. Ob sie dann in 4,5 Jahren nochmal wechseln wollen,steht auf einem anderen Blatt.

Na der Peinlichkeitsnummmer die Real abgezogen hat würde ich mir dreimal überlegen ob ich da hingehe…dieser Verein hat mittlerweile null Respekt vor allen anderen und sehen sich über allem….

Wieso mittlerweile? Das ist schon immer so aber kein Wunder, wenn man von allen Verbänden den A….. gepudert bekommt.

puhh, bin froh, dass du nicht zu Real gehst. Das wird einige Profis nach München lotsen. Echt cool von dir.

Ohhhh gott bist du peinlich….

Dem Vernehmen nach ist Real auch an Rodri ( in Madrid geboren, fuer Atletiko gespielt) und TAA dran. Letzterer macht wegen des Alters von Carvajal Sinn. Mit Rodri soll wohl die Kroos -Vakanz gefüllt werden. Zu wissen ist, dass Real aber nicht unbedingt nach Bedarf auf einer Position einkauft und Geld offenbar im Überfluss vorhanden ist. Schon die Verpflichtung von Mbappe muss man nicht unter dringenden Bedarf einordnen. Immerhin lief es auch ohne ihn ganz ordentlich. Bekanntlich hat nun sogar Bellingham, vormals nicht so schlecht auf der 10, gewisse Probleme mit seiner neuen Position. Derartiges ist bei Real irrelevant. Sie kaufen ggf auch bei schon vorhandener, sogar doppelter Besetzung der Stelle. Einer setzt sich durch, der andere Spieler erhaelt entweder eine neue Position oder sitzt auf der Bank und wird ggf verkauft. Eine im Vergleich zu Muenchen grundsaetzlich voellig andere Politik und Kultur. Fuer die Kicker offenbar kein Problem, weil der Name, das Image und die Erfolge von Real überwiegen. Ob Wirtz in Real regelmaessig eingesetzt wird, sich durchsetzt, ist moeglich, aber voellig offen. Gesetzt wie z. B. Mbappe oder Vinicius ist er nicht. Leverkusen war fuer ihn das Paradies, Muenchen koennte ein Biotop werden, Real ist eher was fuer Haifische. Jedenfalls dann, wenn es keinen “Trikotmarkt” fuer den Kicker gibt und er nicht zu den wenigen Privilegierten gehoert.

ich brauch kein Wirtz… wir haben musiala der einfach besser ist als Wirtz… und wir haben einen Wanner ausgeliehen dem die Chance gegeben das Geld sparen 🔴⚪‼️

Genau!!! Können ja Wirtz bei Real nehmen, dann nehmen wir Bellingham eben!!

Wanner ist ein durchschnittlicher Bundesligaspieler, nicht mehr und nicht weniger.

Du hast kein hirn und keine Ahnung

Ein VEREIN DARF NIEMALR VON EINEM spieler abhaenig sein. Der Fc Bayern wird auch ohne wirtz weiter bestehen und auch ein wegang von Jamal wlrd uns nivht ins verderben stuertzen. Man hat in der eigenen Jugend genug Junge Spieler. Auf die sollte man halt mal bauen Paul wanner zum Beispiel. Sollte dieser Spieler nach Leverkusen abgegeben werden dann laeft was falsch bei uns

Warum? Wanner ist noch nicht so weit wie Musiala und Wirtz. Er braucht einfach noch ca 2 Jahre um den nächsten Entwicklungssprung zu machen. Wie gut war Musiala und Wirtz mit 18? Teilweise spektakulär , aber unbeständig , teilweise eigensinnig und auch lange nicht so torgefährlich über viele Spiele. Seit der EM haben beide gerade bei der Treffgenauigkeit enorm zugelegt. Wirtz etwas eher in der letzten Saison und Musiala etwas später. Wanner noch etwas abzugeben könnte für alle passen. Wichtig ist nur, dass man ihn zurückholen kann in ca 2 Jahren bei entsprechender Entwicklung.

ich halte von FW bei Bayern nicht viel, dieses Jahr sowieso schon nicht wenn man sieht wie die Werksfeld spielt.
soll er zu real gehen, oder was auch immer.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.