FC Bayern News

Trotz Top-Leistungen: Bayern wollen nicht mit Davies-Berater sprechen

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Alphonso Davies blüht in den letzten Wochen beim FC Bayern auf. Eine Verlängerung rückt offenbar dennoch in weite Ferne. Mit Davies’ Berater herrscht Eiszeit.



Spätestens seit dem 9:2 gegen Dinamo Zagreb in der Champions League hat sich Alphonso Davies fest ins Team von Trainer Vincent Kompany gespielt. Auf der Linksverteidiger-Position liefert der Kanadier starke Leistungen ab. Zuletzt steuerte er einen Assist zum zwischenzeitlichen 3:0 von Leroy Sané im DFB-Pokal in Mainz bei und war zuvor maßgeblich am Führungstor von Jamal Musiala beteiligt.

Hinsichtlich seiner vertraglichen Situation herrscht jedoch offenbar größtenteils Stillstand – zumindest was den Austausch mit Davies’ Management angeht. Nach Informationen von CaughtOffside will der FC Bayern derzeit nicht mit dem Berater Nick Huoseh sprechen. Beim Rekordmeister sind sie nach öffentlichen Äußerungen Huosehs nicht gut auf ihn zu sprechen – insbesondere Ehrenpräsident Hoeneß. Bayern ist laut des Berichts daran interessiert, mit Davies in Kontakt zu bleiben, jedoch gestalte sich dessen Vertragsverlängerung immer schwieriger.

Real weiter Favorit auf Davies-Verpflichtung

Real Madrid sei nach wie vor sehr an einer ablösefreien Verpflichtung des Außenverteidigers interessiert und befinde sich diesbezüglich in der Pole Position. Manchester United hingegen hätte demnach nur eine Chance, wenn sie den finanziellen Forderungen von Davies stattgeben würden.

Die Sport BILD berichtete von einer Gehaltsforderung von 16 Millionen Euro plus Bonuszahlungen. Zudem wollen der 23-Jährige und der Berater ein Handgeld in Höhe von 15 Millionen Euro. Darauf lassen sich die Bayern offenbar nicht ein.

Stand jetzt läuft Davies’ Vertrag also im kommenden Sommer aus und der pfeilschnelle Kanadier verlässt die Münchener nach sechseinhalb Jahren. Sollte der Nationalspieler sein Leistungslevel in den nächsten Wochen und Monaten konstant halten oder sich sogar noch steigern können, dürfte die Bayern ein ablösefreier Weggang des Stammspielers sicher noch schmerzen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
42 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dann soll er halt gehen. Lasst einfach Aznou ran. Dann ists gut.

Davis wird sicherlich noch bis Januar sehr gut spielen. Dann kann er, vermutlich bei Real, einen guten Vertrag unterschreiben und ab dann lässt das letzte halbe Jahr bei Bayern austrudeln. Dann spielt er wieder wie in der letzten Saison….

UND IN DER VORLETZTEN UND UND ……..

Real hat den jetzt schon sicher. Da brauch Bayern mit diesem Househ Vollpfosten nicht mehr reden

Schon allein trotz top Leistungen! 2-3 Spiele besser gespielt!! Und den Rest der letzten 2 Jahre unterirdisch

Ist ein Söldner, weg mit ihm

Menschen denen es nichts bedeutet dass sie in einem Verein wie Bayern München spielen muss man wenn auch mit einem weinenden Auge ziehen lassen.

Davis würde es halt auch etwas bedeuten bei Real, Barca, ManU, ManCity, Liverpool, Arsenal, PSG, Juventus oder Inter zu spielen…Wer halt seine Wertschätzung ihm gegenüber mit dem höchsten Eurobetrag zum Ausdruck bringt 🙂

Ab in die Wüste mit dem, soll der sich fit halten und kein Spiel mehr spielen lassen, so ein geldgeier man man man 😡😡😡😡😡😡. soviel elend in der Welt der will Kohle ohne, reichen 14-15 Millionen nicht im Jahr. Könnt ich kotzen die Geldgeier man man

Zurzeit spielt er nicht schlecht, warum sollte man ihn nicht einsetzen. Damit schadet man sich doch nur selbst. Davies wird gehen, egal ob er auf der Bank sitzt oder spielt.

Korrekt, soll er eben noch mithelfen, dass HK seinen 1. Mannschaftstitel holt.

Er lindert also das Elend in der Welt wenn er weiter bei Bayern spielt?
Dann muss aber Wirtz auch bei Lewerkusen bleiben.
Eigentlich darf dann nie mehr ein Spieler wechseln.

Alaba war bis vor kurzen Top3 Verdiener bei Real. Das war genau das gleiche Spiel. Alaba hat sich auch 2 Jahre nacher VertragsverlängerUng Um gute Spiele gedrückt. Dann 1,5 ghte Saisons und dann isser zu real. Der meinte ja auch, dass es da nicht ums Geld ging. Und bei Süle gings auch nicht ums Geld. Für 10 wollte er nicht verlängern. Bei Dortmund bekommt er 14. Auch so ein Schwätzer. Lieber Herr Davis, wir bedauern Sie nicht ausgepfiffen zu haben als sie noch bei uns waren

Als er verpflichtet wurde, kannte man ihn nicht richtig. Die Bayern, vor allem der Trainer Flick, haben ihn erst zu einer festen Größe gemacht. Zwischendurch nicht gut gewesen, jetzt läuft es halt wieder mal. Aber keine 16 M. Gehalt wert. Und die Forderung nach einem Handgeld in dieser Höhe für eine Unterschrift ist einfach nur frech.

Mit dem Berater würde ich auch nicht mehr verhandeln. Er hat zu hoch gepokert. Soll Real seine Toilette mit 15 Mio. Euro Handgeld vergolden. Davies hätte ich schon längst auf die Tribüne gesetzt. So hätte dann jeder gewusst, dass auch Zeichen gesetzt werden und nicht nur leere Worthülsen vom FC Bayern.

Und morgen steht hier, er will verlängern.

Die Davis Nummer ist echt von Seiten Davis skurril. Genau so auffallend wie leicht durchschaubar ist ja die Taktik von Davis und Management:
Davis äußert sich überhaupt nicht, damit er im Fall eines Verbleibs bei Bayern das übliche Geschwafel loslassen kann:
„Ich habe nie gesagt, dass ich Bayern verlassen will. Es gab so viele falsche und viel zu hohe Zahlen, die in den Zeitungen standen. Für mich war immer klar, das Bayern mein erster Ansprechpartner ist und ich immer hier bleiben wollte. Denn Bayern und seine Fans sind tief in meinem Herzen. Deswegen ging es mir an erster Stelle nie um Geld sondern immer um meine Perspektive beim neuen Trainer.“

Wer sich nicht mit dem Verein identifiziert – ab auf die Tribüne und dann im Sommer nix wie weg mit dem Abzocker und seinem Huoseh (Huan Son ?!?)

Nun, die Top-Leistungen von Davies habe ich jetzt nicht gesehen. Obwohl ich dachte, ich hätte jedes Spiel dieser Saison gesehen. Da muss ich wohl gewaltige Erinnerungslücken haben. Allerdings sind mir sehr viele Fehlpässe aufgefallen. Ihn sollte man gehen lassen und gut. Eines unserer Talente wartet schon auf seine Chance.

Top Leistungen 😂

Jede Wette, Davies und auch Wirtz unterschreiben bei Real!

Davies muss schon sehr rudimentär ticken. Mit 23 Jahren bekomme ich doch mit, was um meine Person geschrieben wird. Da hätte ich meinen Berater längst zurück gepfiffen. Aber so wie es gerade läuft, kann man sicher nicht NUR dem Berater Vorwürfe machen, sondern allen voran dem Phonzi. Wenn der auch nur den Hauch von Ehre und Verstand hätte, müsste er die Vorgehensweise um seine Person schnellstens unterbinden. Einfach nur noch eine riesige Farce.

Last edited 1 Monat zuvor by Flint

Es ist doch völlig legitim von ihm. Die Frage ist doch, wie die Bayern jetzt reagieren. Setzte ich Davis jetzt mal öfters auf die Bank und versuche es mit Aznou und Ito, wenn er wieder fit ist. Halte Aznou für hoch Talentiert und man spart sich das Geld auf dieser Position. Aznou, Ito und Guerrero, wäre für kommende Saison ok.

Sehe ich auch so. Ganz deiner Meinung.

Er ist jung, gierig und sölndnerig,

aber er ist dennoch Fonzie,

Wäre schön, er fängt sich und bleibt,
denn wenn er fit ist – und das ist er endlich wieder – ist er schwer zu ersetzen.

Ganz zu schweige vom Spektakel das er liefert, wenn er „fliegt“.

ja, zu Real fliegt..

Bei seinem Verhalten gehört er längst auf die Tribüne

Wieso? Wie verhält er sich denn? Zurzeit liefert er!

Wer muss ja auch Gas geben!! Sonst will ihn ja keiner zu seinen Bedingungen!!! Viele Fehlpässe, alles andere als top

Nicht sprechen ist Kinderkram und immer ein Fehler, selbst wenn am Ende nix dabei raus kommt. Dürften auch die Verantwortlichen beim FCB wissen.

Wo spielt er sehr gut? Ok, nach vorne geht was bei ihm. Aber in der Defensive ist er noch meilenweit von der Form entfernt, die mal hatte. Stellungsspiel ist Mittelmaß und letzten Meter nach hinten macht er auch nicht.

Ja klar “voll die Top Leistung “die Aussage

ist voll übertrieben, bei dem

Gehaltanspruch den er an den FC Bayern

hat fehlt definitiv die Konstante Leistung.

Kein Problem. AZNOU ist ja da, der Fußballerisch eindeutig besser ist. Von daher: Viel Erfolg im neuen Verein, Phonzie.

Bayern Verantwortliche wollen nicht mit davies berater sprechen sind die blöd. Seit Wochen spielt davies gut.