FC Bayern News

Davies-Entscheidung schon gefallen? Transfer-Insider lässt aufhorchen

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Bayern-Linksverteidiger Alphonso Davies steht weiter im Zentrum zahlreicher Wechselgerüchte. Schon seit Monaten wird der Kanadier mit einem möglichen Abschied vom FCB in Verbindung gebracht. Transfer-Insider Fabrizio Romano rechnet mit einem ablösefreien Abgang im Sommer 2025.



Laut Informationen von Fabrizio Romano soll Davies aktuell nicht daran denken, seinen Vertrag bei den Bayern zu verlängern. Alles deutet darauf hin, dass er den Verein verlässt und als Free Agent im Sommer 2025 geht, so der Transfer-Experte.

Die Zukunft des 24-Jährigen bleibt also weiterhin ungewiss, und die Wahrscheinlichkeit, dass er in München bleibt, sinkt zusehends. Zuletzt hieß es, dass die hohen Gehaltsvorstellungen des Spielers bei potenziellen Interessenten auf Skepsis stoßen.

Obwohl Davies in den letzten Wochen starke Leistungen für die Münchner ablieferte, herrscht bezüglich seiner Vertragsverlängerung weitgehend Stillstand. Davies und sein Management sollen ein jährliches Gehalt von rund 16 Millionen Euro plus Erfolgsprämien verlangen, zusätzlich eine Handgeldzahlung in Millionenhöhe. Auf diese Forderungen möchten die Bayern nicht eingehen. Das Verhältnis zwischen dem Klub und Davies’ Berater Nick Huoseh gilt als äußerst angespannt. Laut Sportvorstand besteht weiterhin die Chance, dass es zu einer Verlängerung kommt, wie dieser nach dem Ligaspiel gegen Union Berlin erklärte.

Bayern lehnt Gespräche mit Davies-Berater ab

Nach einem Bericht von CaughtOffside lehnen die Bayern derzeit Gespräche mit Huoseh ab. Der Rekordmeister sei zwar daran interessiert, Davies weiter an den Verein zu binden, doch gestaltet sich die Zusammenarbeit mit seinem Management zunehmend schwierig.

Nach aktuellem Stand bleibt Real Madrid in der besten Ausgangsposition für eine ablösefreie Verpflichtung des Außenverteidigers. Manchester United könnte ebenfalls als Option infrage kommen, allerdings tun sich auch die Engländer schwer, die finanziellen Forderungen von Davies und dessen Management zu akzeptieren. Ein Abgang des talentierten Linksverteidigers im Sommer 2025 scheint derzeit also wahrscheinlicher als ein Verbleib.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
56 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich mochte ihn wirklich, aber…..das geht alles zu weit

Mir auch!!! Bayern hat soviel für ihm getan und DAS ist der Dank??? lächerlich !

Dienstag kommts drauf an, sehr wichtiger Tag für uns alle.

was ist am Dienstag ?

Die Wahl in den USA

aber was hat das mit Davies zu tun ?

so kann man das nicht sagen , Davies hat uns auch viel gegeben , er hatte ein formloch , war aber auch 2020 essenziell für die 6 Titel , zudem hat er eine Zeit lang nen Alaba vergessen gemacht . er hat Bayern viel zu verdanken , er hat uns aber auch einiges gegeben . und ich sage es nochmal , wenn man 80 mille Ablöse für Lucas hernadez zahlt mit einem Lohn zwischen 17-20 Millionen , der dann dauerhaft verletzt war und keine konstants ins Spiel bekommen hat , dann braucht man sich nicht wundern das unser Stamm links Verteidiger mehr Geld und Handgeld möchte . das ist das Geschäft . ich finde das Davies sehr gut zum fc Bayern passt und würde eine Verlängerung begrüßen .

Ist Huoseh eigentlich ein kanadisches Synonym für intriganten, seinen Klienten prost.ituierenden, undankbaren, regelbrechenden H.uhrensohn ?

Der hundertste Artikel zu einer Geschichte, deren Ausgang doch längst offensichtlich ist. Er wechselt ablösefrei zu Real. Ich jedenfalls würde darauf wetten.

Geldvernichtung.

Die Personalie AD ist mir längst so was von egal!! Der Junge hat es sich beim FCB und den Fans verscherzt.
Und das hat er zu verantworten. Das kann er nicht auf seinen Berater abwälzen.

Also bei mir und ganz vielen anderen Bayern Fans mit denen ich mich unterhalte , hat er sich es nicht verscherzt . das ein Fußballer übertrieben viel Geld verdient und verlangt ist leider normal , zumindest bei den top Vereinen . Die ganzen Verhandlungen gehen zu sehr an die Öffentlichkeit das sollte uns nichts angehen . wer weiß wie die Verhandlungen damals mit Ribéry , Robben , Lewa etc. ausgeschaut haben . mir persönlich wäre es viel lieber Davis zu behalten und mehr zu bezahlen anstatt zb einen T. Hernandez zu Holen der mind das gleiche Gehalt fordert und dazu noch 70-90 Millionen Ablöse fordert .

Ich sehe das auch so!

Aha, und du bist der Wortführer der Fans des FC Bayern?
Oder bist du etwa der HR-Manager der FCB-AG? Dann solltest du aber doch nochmal über „Die Personalie AD“ nachdenken.
Aber vielleicht nimmst du dich ja wieder einmal nur viel zu wichtig?

Das nervt nur noch.

Wenn er Leistung bringt, gut für das Team. Im Sommer 25 darf er gerne gehen!

Er ist doch schon längst mit Real einig. Sonst hätte er schon längst bei uns unterschrieben!!

Der FC Bayern wird mindestens zwei wichtige Spieler ablösefrei verlieren. Davies und Sane. Ist das noch der FC Bayern oder ein Zweitligist Schalke 04?

lustig die beiden als wichtig zu bezeichnen. vor allem Sané ist die Identifikation für verzichtbar.

Er war letzte Saison neben Kane der beste Spieler besonders gegen Arsenal und den Mafia Verein.

Du hast aber Ahnung! Sane wird wahrscheinlich verlängern du hurrensohn!

IM GEGENSATZ ZU SCHALKE SPART SICH DER FCB 30 MILLIONEN GEHALT FÜR DIE ZWEI

Gott sei Dank….Und jetzt ab auf die Tribüne

Du bist ja ja ein richtiger Fan…..🤣

Der gehört längst auf die Tribüne! Mal sehen, wer ihn nach nem Jahr, wenn er seinen Hintern platt gesessen hat, nach seinen finanz. Vorstellungen verpflichtet!

das wird dich nicht befriedigen . ein ablöse freier Davies wird bei den top Teams mit Handkuss genommen . Jeder sieht ja gerade , wie gut er sein kann.

Also ist die Benchmark für Davies Union Berlin?

Keine weiteren Fragen.

Zum Glück verlässt er uns zum Saisonende, evtl wird sein Nachfolger dann auch gegen stärkere Teams als Bundesliga mittelmaß Performen

Eben, deshalb würde ich ihn nicht mehr ins „Schaufenster“ stellen!

Der ist schnell….. das war’s aber dann auch , weder Zweikampfstark noch Kopfballstark, keine gute assits werte….. max 12Mio km Jahr und kein Cent mehr . Verlängert er nicht bis Januar dann ab auf die Tribüne und den jungen Aznou spielen lassen mit guerrero auf links

Ich würde mit Neuer und Müller nicht mehr verlängern und dafür Musiala und Davies und mit Kimmich verlängern mit den 40 Millionen die ich einspare.

Wer in Kimmich und Davies die frei werdenden 40 Millionen Gehaltsbudget investieren will, hat die Kontrolle über sein Handy verloren und sollte den Stöpsel das Gerät schnellstmöglich wieder abnehmen.

Natürlich hätten der kleine Joshi und Alfons ihre 40 Millionen im Jahr verdient. Sie sind immerhin mindestens so gut, wie messi in seiner Prime

*Achtung der Kommentar kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Bei weiteren Fragen wenden sie sich an ihren Trainer oder Kneipenwirt.

Guerrero ist so ziemlich genau die 10mio Euro Gehaltsunterschied schlechter. Da kicken bei den Talenten keine Schlechteren. Kein Wunder, dass ihn der BVB entsorgt hatte.

bei den hohen Ablöse- und Gehaltsforderungen, ist und bleibt das für mich ein „moderner Menschenhandel“

Man kann über einige Kommentare hier einfach nur noch lachen…
„Davies auf die Tribüne“
„Davies kann nur schnell laufen“
„Davies ist undankbar“
„Davies ist nur 12 mio wert“

Davies ist aktuell in einer richtig guten Form. Er ist nicht nur schnell, er ist auch wieder zweikampfstark und macht nach vorne richtig Dampf. Man sollte sich auch fragen, warum Real den Davies will, wenn er so schlecht ist? Ist Real dafür bekannt schlechte Spieler zu holen?
Wer nach Dankbarkeit im Profigeschäft sucht, wird nur selten fündig werden. Davies Vertrag läuft aus und er hat dann freie Arbeitgeberwahl. Was ist daran verwerflich? Ob er dort das geforderte Gehalt bekommt, werden wir sehen. Real hat aber mehr zu bieten, wie Geld. Der Mythos zieht immer viele Spieler an. Unabhängig davon: die Bayern sollten sich gut überlegen, ob es Sinn macht Davies kampflos gehen zu lassen. Ob ihm nun 13 oder 15 Mio bezahlt, ist doch egal. Ein gleichwertiger Ersatz kostet viel Ablöse und ebenso einiges an Gehalt.
Wir sollten hier mal alle den Ball flachhalten und die Spieler, die da sind, unterstützen. Kompany wäre total däml., wenn er auf Davies in guter Form verzichten würde. Es geht um den Erfolg in dieser Saison. Hier kann Davies mit seiner Schnelligkeit in der Rückwärtsbewegung extrem wichtig werden.

Mir ist es egal, wie viel ein Bayernprofi verdient. Es ist nicht mein Geld, was der Verein ausgibt. Warum das Thema hier so viele beschäftigt, ist mir wirklich schleierhaft…

Muss dir leider widersprechen.
Klar ist er aktuell gut – verglichen mit letzte Saison. Liegt an Kompanys guter Arbeit.

Aber seine Defizite sind immer noch unübersehbar:

  • Keine Passgenauigkeit.
  • Keine guten Flanken.
  • Keine gute Auflösung von Bedrängnis durch entweder Dribbelkunst oder guten Pass. Stattdessen häufig Ballverluste nach zu langem Ballhalten.
  • Schwache Schusstechnik und Abschlüsse

Seine Stärken sind seine Geschwindigkeit und seine Schnelligkeit. Also genau zwei, bzw. … warte mal… 🤔

Ich hoffe, dass deine Expertise bald zu einer Anstellung als Profrtrainer führt. Wenn Kompany all diese Defizite hätte, warum spielt er dann? Warum ist Kompany zufrieden? Warum will ihn Real?

Weil er ablösefrei ist und man darauf spekuliert, das wenn er nen neuen Verein hat, der Knoten noch platzt.

Bei real wird er in etwa das bekommen, das er bei Bayern aktuell bekommt. Bei real würde er niemals ein Angebot bekommen, das nur annähernd an den Zahlen ran kommt

Weil kompany zuvor Spieler hatte, die nichtmal tauglich für die erste Liga wären, klar ist er Glücklich als Trainer auch Mal spiele zu gewinnen 🤷🏼‍♂️

@Bazi
Einiges richtig aber der Knackpunkt bleibt die überzogene Forderung, die der Verein nicht erfüllen kann. Davies hat in den letzten Jahren einen ziemlichen Schmarrn gespielt, womit er im Rückblick überbezahlt war. Jetzt hat er ein paar mal gut (nicht überragend) gespielt und jetzt ist es egal, ob er 13 oder 15 Mio kassiert? Nur für den Verein oder auch für den Spieler? Dann soll er runtergehen mit seinen Forderungen. Nach meinem Eindruck hat er aber kein Interesse an einer Vertragsverlängerung, weil er wechseln will. Dann muss er halt gehen.

Davies ist Abwehrspieler. Kein Stürmer. Sein Job ist es, hinten dicht zu halten. Gegen schlechte Teams aus der unteren Tabellenhälfte Performen alle, wenn es gegen starke Gegner geht, versagen alle Abwehrspieler von Bayern. Natürlich auch ein Davies. Oder hat er gegen Barca und Frankfurt Zusehen müssen?

Wo wir wieder beim eigentlich ist er nur schnell sind

Ob 13 oder 15 macht auf den Vertrag gerechnet, etwas seine komplette Ablöse aus. Auch musste dieses Jahr erst ein Abwehrspieler gehen, weil 15 für einen Abwehrspieler bei Bayern zu hoch war. Auch hat Davies kein Angebot mit 15 angenommen, sondern selbst 17 abgelehnt.

Die Forderung die er stellt, würde ihn zum 4. Best bezahlten Abwehrspieler der ganzen Welt machen

Kompany wäre total dämlich, wenn er daran arbeitet, einen zukünftigen Spieler von Real Madrid wieder auf die Beine zu bringen, wo doch fest steht, das er nächstes Jahr auf aznou setzen muss

Es geht um Erfolg in der Saison, diesen kann Davies durch sein schlechtes Stellungsspiel, die permanente Unruhe im Team, den fehlenden Fokus aufgrund von Zukunftsplanungen, sowie der nicht mehr vorhandenen Identifikation mit den Verein schaden

Mir ist es nicht egal wer wie viel verdient, da ich Fan des Vereines bin, der dieses Gehalt überweisen muss

Last edited 15 Stunden zuvor by Chriss

Husch husch husch

Immer diese Berater die wollen sich doch auch nur die Taschen voll stopfen. Mich würde mal interessieren wie viel so ein Berater einhamst auch vom Taschengeld wobei sind 15 Millionen Taschengeld???

Wer glaubt das Davies Berater ohne Zustimmung von Davies agiert, hat es wohl noch nicht verstanden!

Kein Cent Handgeld aka “Signing Fee”‼️

Diese Unart muss endlich mal aufhören.

Leider wird es das aber nicht. Sobald “Free Agent” aka vertragslos, wird Handgeld bezahlt. Dann eben von Madrid.

Alter Käse.

Auf die Tribüne. Dort kann er versauern. Solche geldgierigen haben kein Recht zu spielen.

Da muß er dann nicht schwitzen.

Dann sitzen bei dir also alle gut bis sehr gut bezahlten Profis auf der Tribüne?

Wenn es sein muss, ja.

Dann musst du neu einkaufen, du Holzmichel!

Davies ist undankbar. Ohne Bayern würde er jetzt in der Kanadischen Provinz spielen. Nur durch Bayern ist er das, was er heute ist. Er sollte Dankbarkeit zeigen

Dafür braucht mein keinen Experten jeder weiß das er geht.

Und das ist auch sein gutes Recht auch wenn ich es schade finde den im Moment spielt er wieder so wie am anfang und denke bei Real wird das auch so weiter gehen.

Bayern wollen wieder vertragsgespräche machen und Davies Word wahrscheinlich nur auf die bank gesetzt bei real. Also Karma

Geldverwöhntes Pack. Sofort auf die Tribüne ! Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Geld bei Davies einsparen und bei Musiala gut investieren 👏

Und es dreht sich Mal wieder.. Alfonso ist die heißeste Bulette auf kescics grill. Täglich, manchmal stündlich wird der Kanadier gewendet.

Last edited 16 Stunden zuvor by Chriss
Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!