FC Bayern News

Verkaufskandidat? So plant der FC Bayern mit Serge Gnabry

Serge Gnabry
Foto: IMAGO

Serge Gnabry hat in den vergangenen Monaten eine echte Achterbahnfahrt beim FC Bayern erlebt. Im Sommer galt 29-Jährige noch als absoluter Verkaufskandidat, rund zwei Monate später sieht das nun ganz anders aus. Die Bayern-Bosse stehen jetzt einer Vertragsverlängerung offen gegenüber, allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen.



Serge Gnabry gilt neben dem Neuzugang Michael Olise als gesetzter Flügelspieler unter Vincent Kompany und kämpft sich stetig weiter aus seiner Krise der letzten Saison, in der er in 33 Spielen verletzungsbedingt ausfiel. Obwohl die Bayern-Bosse den 29-Jährigen in der Saison-Vorbereitung noch als absoluten Verkaufskandidaten handelten, scheint man laut einem Bericht der BILD jetzt durchaus offen für eine Vertragsverlängerung zu sein.

Demnach sind die Verantwortlichen sehr zufrieden mit Gnabrys Entwicklung unter Kompany. Der DFB-Nationalspieler kommt in dieser Saison wettbewerbsübergreifend bereits auf sechs Scorerpunkte. Im Vergleich zu seinem regulären Platz auf der Bank in der letzten Saison durfte der 29-Jährige bisher in elf von 13 Spielen von Beginn spielen.

Vertragsverlängerung nur mit Gehaltskürzung

Allerdings gibt es im Hinblick auf eine mögliche Vertragsverlängerung klare Vorstellungen in der Führungsriege der Münchner: Der Flügelspieler, der Gerüchten zufolge ein Gehalt von rund 19 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen pro Jahr bezieht, muss sich wohl auf eine Gehaltsreduzierung einlassen, wenn er über 2026 hinaus beim FCB bleiben möchte.

Zum Vergleich: Bei der Verpflichtung von Flügelpartner Michael Olise, der derzeit den leistungsstärksten Flügelspieler bei den Bayern darstellt, konnten sich die Verantwortlichen offenbar auf ein Salär von 13 Millionen Euro einigen, woran sich in den kommenden Monaten wohl auch die restlichen Offensiv-Stars messen lassen müssen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gehalts Halbierung wäre realistisch.

Ein Spieler zu bewerten der vergangene Saison fast nur verletzt fehlte und nun eine Handvoll guter Spiele absolviert hat, ist finde ich, keine Bewertungsgrundlage.
Man muss den erstmal sportlich einordnen und dann werden die auch über das Gehalt sprechen. SG muss erstmal zeigen, über lä gehen Zeitraum und auch mal gegen Top Gegner, was er drauf hat.

Verballert einfach zu viele Torchancen! Ist absolutes Auslaufmodell!!!

Korrekt!!!

Sportlich einwerten?
Ich rate dir, einfach mal, seine Statistiken AUSNAHMSLOS ALLER Saisons anzusehen – mit Ausnahme der einzigen, in der er viel Verletzungspech hatte.
Ich find den gut. Zeigt mir doch mal Offensivspileer anderer internationaler Top.Klubs, die auf hohem Niveau derart stabil GELIEFERT haben.

Ich bin nicht der Anwalt von SG.
Kannst Du in die Zukunft schauen und hast eine Glaskugel?
Die Statistiken basieren auf der VERGANGENHEIT, daher interessiert mich sowas relativ wenig. Für mich zählt, wie die JETZT unter Kompany spielen.

Wenn er die Leistung im Training und den Spielen NICHT zeigt, dann trennt man sich halt….

Ich bin von keinem Flügelspieler überzeugt, abhgesehen Olise natürlich. Wenn die nun keine Liestung bringen oder nur kurzfristig weil es jetzt um Verträge geht… dann bitte alle: Coman, Gnabry und Sane verkaufen/verschenken etc… Das ist das eine .

Selbst wenn man verlängert, dann wird das nur mit Gehaltsreduzierungen gehen.

Wo ist das Problem ?

In die Zukunft kannst du bei keinem Spieler schauen.
Due Stars der Vergangenheit sind für jeden überprüfbar, der sich die Mühe macht.
Du offenbar nicht.
Abgesehen davon beantwortest du meine Frage Nacht den anderen Namen nicht.
Schwätzer.

Bin mir irgendwie nicht sicher, was du auf dem Platz siehst?!

Und wenn du mir nochmal 10 Dislikes gibst, macht’s deine Aussage trotzdem nicht richtiger. Kind.

Last edited 28 Tage zuvor by Labonbonera

… sollte man bei Deinem Gehalt auch so machen!

Es geht nur um eine Vertragsverlängerung, deshalb haut er sich rein, genau wie Coman.

Genau schlaumeier, nur dass coman noch lange Vertrag hat, ne!

Aber darauf läuft es hinaus Bumsbirne.

Warum nicht einen erfahrenen z.b Sané behalten und den Rest verkaufen (Coman Gnabry) damit man sich auf die jungen und frischen Jungs konzentrieren kann

Hat seit seiner letzten Vertragsverlängerung absolut nichts mehr gerissen, also wozu verlängern!?