Bayern-Ticker

“Er wird immer besser”: Bosse schwärmen von Bayern-Leihspieler Lee

Hyun-ju Lee
Foto: IMAGO

Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Montag, der 11. November – auf geht’s!



+++ “Er wird immer besser”: Bosse schwärmen von Bayern-Leihspieler Lee +++

Hyun-ju Lee ist vom FC Bayern an Zweitligist Hannover 96 verliehen. Dort zeigt er so starke Leistungen, dass er nun sogar erstmals für die Nationalelf seines Heimatlandes Südkorea nominiert wurde.

In einer Vereinsmitteilung dazu wurde Hannovers Sportdirektor Marcus Mann so zitiert: “Wir haben Hyun-ju verpflichtet, weil wir in ihm viel sehen und er spannende Fähigkeiten und großes Potenzial mitbringt. Es ist eine schöne Bestätigung für seine Entwicklung und die guten Leistungen in der laufenden Saison, dass ihm nun die Ehre zuteil wird, für die Nationalmannschaft seines Heimatlandes aufzulaufen.”

Der offensive Mittelfeldspieler Lee spielt seit Anfang 2022 für den FC Bayern – zunächst auf Leihbasis in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Bayern. Im August 2022 verpflichtete der FCB ihn dann fest von den Pohang Steelers.

Auch in München ist man mit dem Leih-Deal nach Hannover sehr zufrieden. “Er wird immer besser”, sagte Sportdirektor Christoph Freund der BILD: “Es ist natürlich für ihn gut, dass er in einer Mannschaft spielt, die vorn mitspielt. Er ist spielerisch sehr stark. Von daher sind wir sehr glücklich mit der Leihe.”

Der Österreicher weiter: “Er soll jetzt kontinuierlich viele Minuten sammeln dort. Es wäre natürlich schön, wenn sie vorne mit dabei bleiben. Ich glaube, der Hyun-ju kann im letzten Drittel noch konkreter werden, Scorerpunkte sammeln. Er ist ein sehr guter Fußballer.”

+++ Interessent für Bayern-Youngster: Klub aus dem Ausland beschäftigt sich mit Tel +++

Bayern-Stürmer Mathys Tel könnte im Winter den Klub auf Leihbasis verlassen. Aufgrund begrenzter Einsatzzeiten beim deutschen Rekordmeister zieht der 19-Jährige immer mehr das Interesse auf sich. Hier geht es zum Artikel.

Mathys Tel
Foto: IMAGO

+++ Zurück zur Normalität: Bayern dominiert wieder die Bundesliga +++

Der Auswärtssieg beim FC St. Pauli am 10. Spieltag der Bundesliga ist für den FC Bayern München viel mehr wert als drei Punkte. So unterstreichen die drei Punkte in der Fremde auch die wiedergefundene Dominanz des deutschen Rekordmeisters. Mehr dazu gibt es hier.

Joshua KImmich
Foto: IMAGO

+++ Trotz Bayern-Zuversicht: Real bleibt bei Davies in der Pole Position +++

Die Zukunft von Alphonso Davies beim FC Bayern sorgt weiterhin für Spekulationen. Der Linksverteidiger, dessen Vertrag bei Bayern am Saisonende ausläuft, könnte den Klub ablösefrei verlassen. Diese Möglichkeit hat internationale Topvereine auf den Plan gerufen – allen voran Real Madrid, das derzeit als Favorit auf eine Verpflichtung des Kanadiers gilt. Hier gibt es die Infos.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ach, Hannover gibts noch? 😂

Gibts in Hannover noch nen Lee? Der welcher da auf dem Platz steht gewinnt kaum Zweikämpfe und rennt überall und nirgends auf dem Platz rum. Anweisungen seiner Mitspieler bestätigt er und rennt in die entgegengesetzte Richtung. Am WE mal wieder seine Seite verlassen und deshalb nen Gegentor bekommen. Spielen tut er ab und zu und hat auch schon ein Tor aus einen Meter Entfernung getroffen. Also der Lee kann es nicht sein

Wie du den beschreibst, könnte das doch glatt der Kimmich sein……ja dann sofort zurück zum FCB, vielleicht flitzt der überall am platz herum, der eine trabt ja meistens, bzw stolziert. Obwohl anfangs der Saison war es besser…..

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.