FC Bayern News

Aufsichtsrat hat entschieden! Bayern verlängert mit Vorstandschef Dreesen

Jan-Christian Dreesen
Foto: IMAGO

In den vergangenen Wochen gab es viele Spekulationen über Jan-Christian Dreesen und dessen sportliche Zukunft beim FC Bayern. Nun herrscht Klarheit. Der 57-Jährige hat seinen auslaufenden Vertrag beim deutschen Rekordmeister verlängert.



Jan-Christian Dreesen gehört seit Februar 2013 dem Vorstand des FC Bayern an und fungierte lange Zeit als stellvertretender Vorstandsvorsitzender. Im Mai 2023 trat er die Nachfolge von Oliver Kahn als Bayern-CEO an. Wie die Münchner bekannt gaben, wird Dreesen diese Rolle mindestens zwei weitere Jahre bekleiden. Der Vorstandschef hat seinen auslaufenden Vertrag vorzeitig bis 2027 verlängert, dies gaben die Münchner am Montagabend offiziell bekannt.

Einen entsprechenden Beschluss fasste der Aufsichtsrat der FC Bayern München AG im Rahmen seiner turnusgemäßen Sitzung am heutigen Tag einstimmig.

“Möchten den Weg gemeinsam fortsetzen”

Aufsichtsratschef Herbert Hainer äußerte sich wie folgt dazu: “Jan-Christian Dreesen hat den Vorstandsvorsitz in einer schwierigen Phase übernommen und die FC Bayern München AG in kurzer Zeit wieder in ruhigeres Fahrwasser geführt. Diesen Weg möchten wir gemeinsam fortsetzen. Wir sind sicher, dass er der Richtige ist, um zusammen mit seinen Vorstandskollegen Michael Diederich und Max Eberl die anstehenden Herausforderungen anzugehen und die hochgesteckten Ziele des FC Bayern zu erreichen”.

Dreesen freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: “Ich danke dem Aufsichtsrat für das in mich gesetzte Vertrauen. Der FC Bayern ist für mich seit jeher eine Herzensangelegenheit. Ich möchte zusammen mit meinen Kollegen im Vorstand sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern meinen Beitrag dazu leisten, damit der FC Bayern bleibt, was er ist: sportlich und wirtschaftlich einer der absoluten Top-Klubs in Europa mit großartiger bayerischer Tradition sowie höchsten nationalen und internationalen Ansprüchen.”

Mit der Verlängerung sorgen die Bayern für Ruhe auf der Führungsebene. Anfang Oktober machten Meldungen die Runde, wonach vor dem Aus beim FC Bayern stehen würde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Schade, dann hören wir auch in den nächsten 3 Jahren Standard Floskeln und 0815 Aussagen

Schwacher Charakter

Ein bisschen Konstanz in der Führungsriege tut uns mal wieder gut. Die Zeiten wären zuletzt deutlich zu unruhig. Wenn nichts besseres auf dem Markt ist und man zufrieden ist, dann passt es doch. Wichtig ist dabei die Zusammenarbeit der oberen Etage. Die scheint zu passen, sonst hätte er ja kein Angebot erhalten.

Ich persönlich freue mich darüber und finde es super, dass sich der FC Bayern von den Gerüchten, die vor einigen Wochen ganz bewusst gegen JCD gestreut wurden, nicht hat beeinflussen lassen!

JCD ist ein ruhiger Mensch mit Köpfchen. Ja, für einige mag er wohl eher “langweilig” wirken, aber für seriöse Verhandlungen und für Mitteilungen nach außen ist so jemand sehr wichtig. Bei ihm braucht man auf jeden Fall keine Angst haben, daß er sinnlos drauf los plappert oder irgendwelche Peinlichkeiten in Interviews raushaut.

In diesem Sinne viel Erfolg für die kommenden Herausforderungen!

Wär auch blöd von Bayern, ihn gehen zu lassen. Er ist zwar kein Marketingmensch, aber er ist ein super Buchhalter.

Das ist gut und richtig so. Er ist sympathisch und vor allem sehr kompetent. Unser Klub verträgt durchaus auch mal den einen oder anderen Sympathieträger. Dreesen wird weit herum geschätzt. Warum sollte diese Entscheidung auch falsch sein? Es gibt Positionen bei Bayern, wo man viel mehr falsch machen kann.

Gute Nachricht

Macht Sinn, hatte in schwierigen Zeiten übernommen. Logische Verlängerung passt schon.👍

EINE VERTRAGSVERLÄNGERUNG VON PHONZY WÄRE SCHLIMMER

Verlängert, aber partiell entmachtet.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.