Bayern-Ticker

Mehrwöchige Pause? Bayern-Star Palhinha reist von Nationalmannschaft ab

Joao Palhinha
Foto: IMAGO

Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Donnerstag, der 14. November – auf geht’s!



+++ Wegen Verletzung: Bayern-Star Palhinha reist von Nationalmannschaft ab +++

Bayern-Star Joao Palhinha muss seine Teilnahme an den Spielen der portugiesischen Nationalmannschaft in der Nations League gegen Polen (15.11) und in Kroatien (18.11.) absagen. Das meldete der FC Bayern.

Der 29-Jährige zog sich demnach eine Adduktorenverletzung zu und wird zur weiteren Behandlung nach München zurückkehren.

Nach Informationen von Sky wird nach einer ersten Untersuchung in Portugal von einer rund dreiwöchigen Pause für Palhinha ausgegangen. Damit würde er die Spiele gegen Augsburg (22.11.), PSG in der Champions League (26.11.), in Dortmund (30.11.) und im Pokal gegen Leverkusen (3.12.) verpassen.

Ein so langer Ausfall wäre bitter für den Spieler selbst und den Verein: Palhinha hatte sich bei den Bayern nach der Verletzung von Aleksandar Pavlovic zuletzt einen Stammplatz in der Mittelfeldzentrale erarbeitet.

+++ Er war schon 2021 ein Thema: Bayern nimmt weiteren Stürmer ins Visier +++

Der FC Bayern blickt zunehmend auf junge Talente, um die Mannschaft der Zukunft zu formen. Nun taucht ein Spieler aus den USA wieder auf dem Radar auf. Um wen es sich handelt, erfahrt ihr hier.

Christoph Freund
Foto: IMAGO

+++ Real intensiviert Bemühungen um Wirtz: Was macht der FC Bayern? +++

Florian Wirtz zählt im kommenden Sommer bekanntermaßen zu den begehrtesten Spielern Europas. Neben dem FC Bayern ist unter anderem auch Real Madrid am Leverkusener interessiert. Die Königlichen scheinen ihre Bemühungen um den DFB-Star zu intensivieren. Mehr dazu gibt es hier.

Florian Wirtz
Foto: IMAGO

+++ Bericht: Davies-Berater führt Gespräche mit Barça und ManUnited +++

Bei der Hängepartie zwischen dem FC Bayern und Alphonso Davies zeichnet sich kein schnelles Ende ab. Aktuellen Meldungen zufolge führt das Lager des Kanadiers derzeit Gespräche mit dem FC Barcelona und ManUnited. Hier gibt es die Details.

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

+++ Leihe im Winter: Wie konkret ist das Werder-Interesse an Mathys Tel? +++

Mathys Tel wird immer wieder mit Werder Bremen in Verbindung gebracht – doch wie realistisch ist ein Winter-Transfer des Bayern-Talents? Finanzielle Hürden und ein fehlendes langfristiges Konzept lassen Zweifel an einem Wechsel aufkommen. Die Infos gibt es hier.

Mathys Tel
Foto: IMAGO

+++ Startelf-Einsatz ändert nichts: Goretzka bleibt Verkaufskandidat bei Bayern +++

Trotz seines Startelf-Debüts am vergangenen Bundesliga-Spieltag bleibt Leon Goretzka beim FC Bayern weiterhin ein Verkaufskandidat. Auch wenn der 29-Jährige gegen St. Pauli spielte, könnte seine Zeit in München schon bald enden. Hier geht es zum Artikel.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Und das vor den kniffligen Duellen🤦‍♂️. Schei# Nationsleague die braucht kein Schwein.

na ja überspielt kann er kaum sein.saß ja lange nur auf der Bank

Zum Glück haben wir noch Laimer und Goretzka.

Find beide sowieso besser .

Goretzka konnte im Spiel gegen St. Pauli keine Akzente setzen. Er passt nicht in der Mannschaft. Kompany sollte Kimmich/Guerreiro oder Kimmich/ Laimer oder Kimmich/Musiala als Doppelsechs probieren sollte Palhinha ausfallen.

Gegen St. Pauli konnte eigentlich niemand Akzente setzen und Goretzka saß davor ja auch wochenlang praktisch nur auf der Bank und hatte keine Spielpraxis. Kann mir gut vorstellen, dass er nach 1-2 Spielen über 70-90 Minuten auch wieder besser wird, wie es zB bei Palhinha der Fall war. Goretzka ist aus meiner Sicht auf jeden Fall die bessere Variante als Guerreiro und Laimer, die man im Moment als RV braucht.

Last edited 19 Tage zuvor by fcb31

Fakt ist: In der Bundesliga ist die Hierarchie wiederhergestellt, die Spiele werden souverän gewonnen.
Und das mit der nahezu selben Besetzung, die letzte Saison quasi kollegial am liebsten vom Hof gejagt wurden.
Es wurde letztes Jahr ein radikaler Umbruch gefordert, der in diesem Maße nie kam. Es wurden nur punktuell Positionen besetzt. Die brüchige Abwehr sollte Ito verstärken, der bisher nicht zum Einsatz kam……davor palhinha, mit ähnlich viel Einsatzzeit…..
Stattdessen spielen rentner-müller und super-josh, und gewinnen plötzlich.
International seh ich die kommenden Jahre — besonders gegen die vielen Millionen die andere Vereine investieren können, kaum mehr einen Titel. Aber auch nationaler fußball kann Spaß machen.
Jetzt mal eine allgemeine Frage:
Gerne Daumen hoch – wenn ihr dafür seid
Daumen runter – wenn dagegen.
Der FCB beschließt offiziell, ein “JahrFürFans” !!!
Die Verantwortlichen wissen, die Meisterschaft ist safe…..viele gute Spieler kommen aus dem Nachwuchs……
Ein 100mio-stürmer aus England hat lediglich den Effekt, das man in der deutschen Liga manche Gegner mit 7 Toren wegballert — und viel Geld kostet.
Man könnte den Nachwuchs spielen lassen, international statt 1/4 womöglich mal im 1/8 Finale raus, ABER:
Alle Ersparnisse aus überteuerten Transfers werden 1zu1 in Fanausgaben rückgerechnet — und die kommende Saison sind die Tickets im Stadion xy-euro günstiger, die Bratwurst ein paar Cent weniger usw……somit können wieder normal-sterbliche mit ihren Kindern mal ins Stadion, der Verein wird nahbarer usw…..was meint ihr ?

Oder wir geben Fernandez eine Chance 😉

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.