Fußball News

Kane-Überraschung! Bayern-Star sitzt bei England nur auf der Bank

Harry Kane
Foto: IMAGO

Große Überraschung bei der englischen Nationalmannschaft. Bayern-Star Harry Kane sitzt beim National-League-Spiel der Three Lions gegen Griechenland nur auf der Bank.



Mit 17 Toren in 16 Spielen gehört Harry Kane auch in dieser Saison zu den besten Stürmern in ganz Europa. Beim FC Bayern ist der 31-Jährige unangefochtener Stammspieler, in der englischen Nationalmannschaft muss sich der Top-Torjäger plötzlich mit einem Bankplatz zufriedengeben.

Beim Nations-League-Gastspiel in Griechenland stand Kane vollkommen überraschend nicht in der Startelf der Three Lions. Englands Interimstrainer Lee Carsley schenkte stattdessen Ollie Watkins (Aston Villa) im Angriff sein Vertrauen.

So erklärt Carsley seinen Kane-Verzicht

Für Carsley ist die Partie in Athen das vorletzte Spiel als Coach der englischen Nationalmannschaft, ehe er den Trainerstuhl für Thomas Tuchel räumen muss. Laut dem 50-Jährigen ist Kane nicht verletzt, dennoch hat er sich ganz bewusst gegen den FCB-Star in der Startformation entschieden: „Es war wichtig, Ollie Watkins eine Chance zu geben. Einen Abend, wie diesen zu erleben, wird für ihn großartig sein. Diese Mannschaft muss versuchen, Führungsspieler zu schaffen, und eine Möglichkeit ist, ihnen Chancen zu geben“, sagte Carsley vor dem Anpfiff bei ITV.

Auf die Frage, wie Kane auf diese Entscheidung reagiert habe, erkläre Carsley: „Es geht ihm gut. Er will spielen, aber seine Einstellung war fantastisch. Ich denke, es ist wichtig, den Spielern eine Chance zu geben, und ich bin mir sicher, dass Ollie heute Abend seine Sache sehr gut machen wird.“

Die gewagte Personalentscheidung scheint aufzugehen. Watkins sorgte gleich für die frühe Führung der Engländer in der 7. Minute. Mit einem Sieg mit zwei Toren Unterschied würde England die Tabellenführung in der Gruppe 2 übernehmen und sich zeitgleich den Aufstieg in die Liga A sichern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Umso besser. Wird er frischer zu uns zurückkehren.

Und deprimiert

@Tom:

Harry Kane ist keiner der auf „depri“ macht, er weiß, dass Fußball ein Mannschaftssport ist und dazu gehören eben auch Auswechslungen und Einwechslungen.
Der heult nicht rum, wie ein KIMM-ICH es in fittem Spielzustand tuen würde, der an Selbstüberschätzung leidet und denkt, dass ohne ihn nix läuft.

Kleiner EXKURS:
Unser 3. Torwart DANIEL PERETZ 💪 hält Israel in Frankreich die NULL und das wird dem Herrn Nübel so gar nicht gefallen, Konkurrenzgefahr lauert….

Last edited 26 Tage zuvor by Olise

Jop, Peretz heute so was von Bock stark. Was der heute gehalten hat, braucht er sich nicht hinter Nübel verstecken. Würde mir wünschen, das er mal bei Bayern paar Spiele bekomt

Hinter Neuer auch nicht!!!!

…Kane wäre ein würdiger Bayern – Captain nach Neuer, nix Kimm-ICH.

Das sehe ich genau so !

Genau!!

Seine Zeit ist bald vorbei. Das Tempo fehlt.

De Harrie is net de Robbbert. Jetzt wären die Schlnschwafler anfangen wie nett de Harrie is Hand des er nach hinten arbeitet , des stimmt. Aber de Robert hat die andern stärker gemacht durch sei Ehrgeiz ja d getrieben, des war a Tier. Des is de Harrie leider net.

Mach de Kopf zua du fake Account. De Harrie macht alle besser und ziehts de Verteidiger auf sich

DAFÜR hat Daniel Peretz Frankreich zur Verzweiflung gebracht. Er parierte insgesamt acht Schüsse und davon einige fast unhaltbare. Insbesondere gegen N’Golo Kanté, Zaïre-Emery und Nkunku.

Kann Neuer nur träumen!!! Raus mit Ullreich und Peretz als 2. Torhüter…..

England ist halt wichtiger als der Verein!!!

Da hat er sich etwas falsch ausgedrückt, oder es wurde schlecht ins deutsche übersetzt.
Er hat damit sicher sagen wollen, dass es für jeden Fußballspieler das größte ist, in der Nationalmannschaft spielen zu dürfen. Immerhin ist es ja auch eine Bestätigung der eigenen Leistung.
Damit wollte er bestimmt nicht die Club-Ebene herab stufen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.