Kein Winter-Trainingslager in der Wüste: Bayern bereitet sich in München auf die Rückrunde vor
In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Meldungen, wonach die Bayern in der Winterpause ein Mini-Trainingslager im Ausland bestreiten könnten. Aktuellen Meldungen zufolge haben die Münchner diese Pläne mittlerweile verworfen.
Die BILD hatte vor kurzem berichtet, dass die Bayern in Erwägung ziehen, im Januar 2025 ein Winter-Trainingslager in Abu Dhabi zu absolvieren. Nach Informationen der tz haben sich die Verantwortlichen an der Säbener Straße dagegen entschieden. Laut dem Blatt werden Vincent Kompany und sein Team sich in München auf die Rückrunde vorbereiten.
Generalprobe gegen Salzburg
Offiziell haben die Bayern ihre Winter-Trainingspläne bisher nicht bekannt gegeben. Der FCB hat am Donnerstag jedoch bestätigt, dass man am 6. Januar in der Red Bull Arena in Salzburg ein Testspiel gegen den FC Red Bull Salzburg bestreiten wird. Dies ist ein klares Indiz dafür, dass man sich gegen ein Trainingslager in der Wüste entschieden hat.
Der Test gegen den 17-maligen österreichischen Meister ist zugleich die Generalprobe vor dem Auftakt in die Rückrunde 2024/25. Am 11. Januar müssen die Bayern auswärts bei Borussia M’Gladbach ran.
VERNÜNFTIG DENN DAS ZEITFENSTER WÄRE EH NUR 5 TAGE GEWESEN. 2 TAGE FÜR DIE AN UND ABREISE DA WÄREN NUR 3 TAGE ZUM TRAINIEREN GEBLIEBEN.
DER SPONSOR DES KATAR TRAININGSLAGERS IST JA AUCH WEGGEFALLEN BZW. VON DEN FANS MITGLIEDERN (ULTRAS) VERGRAULT WORDEN (MENSCHENRECHTE)
Sehr gut, der neue Trainer wird mir immer sympathischer
Im Winter ist’s in Minga warm genug.
Die Zeiten, wo sich ein Peter Meier in Gladbach im Jänner im Training den Hax’n auf Glatteis bzw. bretthartem Schnee gebrochen hat, sind endgültig vorbei.
Für in Fußballhistorie Unbewanderte: War 1969, er führte damals die Torjäger-Hitliste mit deutlichem Vorsprung an.
Professionelle und einzig richtige Entscheidung ! 👍