FC Bayern News

Bayern-Star lehnt erste Transfer-Anfrage ab

Leroy Sane, Thomas Müller, Matys Tel, Leon Goretzka
Foto: IMAGO

Ein Offensiv-Talent des FC Bayern hat eine erste Leihanfrage abgelehnt und stellt hohe Ansprüche an einen möglichen Wechsel. Ob der Jungstar im Winter den Verein verlässt, bleibt offen.



Mathys Tel hat offenbar eine erste Leihanfrage abgelehnt. Laut der Bild-TV-Sendung Englische Woche wollte Nottingham Forest, das derzeit auf einem soliden fünften Tabellenplatz in der Premier League steht, das Offensiv-Talent des FC Bayern in der Winterpause leihen. Der französische Youngster scheint jedoch an einem Wechsel zu den „Tricky Trees“ wenig interessiert zu sein und zieht eine Ausleihe nur zu einem größeren Klub in Erwägung. Tels Wunsch nach einer prominenteren Bühne dürfte damit seinen weiteren Transferkurs bestimmen.

Beim FC Bayern kämpft der 19-Jährige bislang um mehr Spielzeit, hat jedoch unter Trainer Vincent Kompany in der aktuellen Saison nur eingeschränkte Einsatzmöglichkeiten bekommen. Trotz lobender Worte von Kompany, der Tel als „überragend“ bezeichnete und ihm wiederholt „seine Chance beim FC Bayern“ versprach, stehen für den jungen Franzosen bisher nur sieben Einsätze zu Buche, davon zwei von Beginn an, mit insgesamt rund 224 Einsatzminuten und ohne Torbeteiligung. Der Mangel an Spielpraxis scheint daher sowohl Bayern als auch Tel selbst dazu bewegt zu haben, eine mögliche Leihe in Betracht zu ziehen.

Mehrere Bundesliga-Vereine im Rennen um Tel

Die Liste der Interessenten für den talentierten Flügelspieler wächst sowohl im Ausland als auch in der Bundesliga. Neben Nottingham Forest haben auch Premier-League-Klubs wie Crystal Palace, Leicester City und der FC Fulham Interesse an einer Leihe signalisiert. Auch im deutschen Oberhaus gilt Tel als vielversprechende Option: VfB Stuttgart, Borussia Mönchengladbach, der FC Augsburg und Werder Bremen wurden als mögliche Abnehmer genannt. Allerdings scheint eine Leihe des jungen Franzosen zu Werder unwahrscheinlich zu sein.

Eine finale Entscheidung über seine sportliche Zukunft soll der U21-Nationalspieler selbst treffen. Bis dahin bleibt Mathys Tel, der erst im März seinen Vertrag in München bis 2029 verlängert hat, eine interessante Option für Klubs, die auf der Suche nach einem dynamischen und technisch versierten Angreifer sind. Ob es für ihn in der Rückrunde eine Möglichkeit gibt, bei einem anderen Verein regelmäßig Spielpraxis zu sammeln, der seinen Erwartungen entspricht, bleibt abzuwarten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sane weg und mehr Einsatzzeiten für Tel

Bei Nottingham hätte er sich entwickeln können. Glaubt der wirklich, dass ein ganz großer Verein bei ihm anklopft? Der überschätzt sich völlig.

Er wird sich nur durchsetzen, wenn die anderen nicht spielen. eine Leihe ist für ihn das beste.

Bayern Star?
Wohl eher Bayern Bankdrücker.
Der will sich nirgends anders durchsetzen und wird bis 2029 mit einem guten Gehalt auf der Bank oder ab nächste Saison dann auf der Tribüne sitzen.
Eigentlich wäre die 2. Liga für ihn ok.

Er sollte einen Verein wählen, wo er Spielpraxis bekommt und nicht einen der nur in der Vita gut ausschaut

Jo dann warte ma weiter auf den top Club der dich leiht … So wird das nix mit mehr Spielzeit xD

Tel wird wohl ein ewiges Talent bleiben. Er verweigert jeden Schritt, der ihn weiter bringen könnte.