FC Bayern News

Droht Bayern der nächste Ausfall? So ist der Stand bei Manuel Neuer

Manuel Neuer
Foto: IMAGO

Das Verletzungspech hat beim FC Bayern mal wieder zugeschlagen. Am Mittwoch hat es Manuel Neuer im Training erwischt. Aktuellen Meldungen zufolge hat sich der 38-jährige Torhüter jedoch nicht schlimmer verletzt.



Nach der bitteren Diagnose von Joao Palhinha gab es diese Woche direkt den nächsten Schreckmoment für den FC Bayern: Manuel Neuer musste am heutigen Mittwoch das Mannschaftstraining vorzeitig abbrechen. Wie die BILD berichtet, hat der Torhüter nach gerade einmal 12 Minuten das Aufwärmprogramm abgebrochen. Neuer verschwand im Anschluss in der Kabine und meldete sich kurze Zeit später bei Vincent Kompany ab.

Die Bayern haben sich bisher nicht zu Neuer bzw. dessen Zustand geäußert. Ein Ausfall von Neuer in der aktuellen Situation wäre ein herber Rückschlag für die Münchner. Der deutsche Rekordmeister hat in den kommenden Tagen ein straffes Programm mit mehreren Top-Spielen vor sich. Nach dem Heimspiel gegen den FC Augsburg warten mit Paris Saint-Germain in der Champions League (26.11), Borussia Dortmund in der Bundesliga (30.11) und Bayer Leverkusen im DFB-Pokal (3.12) drei echte Brocken auf Kompany und seine Mannschaft.

Neuer soll am Donnerstag wieder ins Teamtraining einsteigen

Während die BILD keinerlei Angaben zur Verletzung von Neuer gemacht hat, scheint es nach Informationen der Abendzeitung München keine ernsthafte Angelegenheit zu sein. Laut dem Blatt hat sich der Torwart “nichts Schlimmeres zugezogen”. Neuer soll voraussichtlich am Donnerstag wieder mit dem Team trainieren und würde den Bayern damit im Derby gegen den FCA am Freitag (20:30 Uhr, live bei DAZN) zur Verfügung stehen.

Auch Sky vermeldet, dass es sich beim Trainingsabbruch in eine Vorsichtsmaßnahme gehandelt hat.

Kurios: Neben Neuer fehlte auch dessen Backup Sven Ulreich im Mannschaftstraining. Der 36-Jährige verpasste bereits das Teamtraining am Dienstag. Auch hier gibt es bisher keinerlei weiterführende Informationen der Bayern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Scheise, aber dann muss halt Perez rein wenn Neuer nicht wieder fit wird

Peretz.

Ich wenn immer seinen Name lese, denke ich, er kommt aus dem “spanischen” Raum 😉

Na und! Pertetz kam das auch!! Vielleicht auch besser als die beiden Senioren!!!

Daniel Peretz wäre noch da…

Man könnte ja Peretz am Freitag gegen Augsburg ranlassen

Das wäre wünschenswert!

M.N sollte mal die Fußballschuhe Am Nagel hängen

Bei uns hat es heute geschneit. Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl…

Skisaison ist eröffnet😂

Richtig der ist körperlich am Ende

Peretz wird leider nicht spielen, M. Neuer spielt doch auch wenn er nicht fit ist, sein Ego ist einfach zu groß und es ist ihn egal ob er der Mannschaft schadet.

Richtig!!!!!

Neuers Zeit ist abgelaufen.
Perez rein!!!

Peretz…

Der Herr Neuer ist mit 38 Jahren so gut, dass er nicht auch noch unnötige Trainingseinheiten benötigt —–> Ironie —>off!
Peretz bringen wenn der gleich 3 – 4 extra gute Paraden hat, darf er vielleicht am Dienstag gleich wieder ran. Bei einer richtig guten Vorstellung, dürfte sich dass Blatt dann wenden und Herr MN würde vielleicht endlich mal ernsthaft in Frage gestellt werden.
Danke für alles Herr Neuer, aber es ist an der Zeit Platz für die nächste Generation zu machen.

Sehr guter Kommentar.

Neuer fällt schon seit langem aus… 😉

Genau wie Sie

Herbie, alten Wemser🥳

Last edited 14 Tage zuvor by G Punkt Hösenmaar

😂👍

Neuer ist halt eine richtige Legende,aber irgendwann läuft die Zeit auch mal ab.Peretz hat so gut pariert gegen Frankreich,man sollte im echt mal eine Chance geben dann sieht man was der Junge für Potenzial hat.

Legende? Lach

Jetzt ist doch der Zeitpunkt gekommen um Peretz mal eine Chance zu geben. Neuer kann sich doch mal auf die Bank setzen oder auf die Tribüne bis er fit ist.

Ich dachte, man muss auch fit sein, wenn man auf der Bank sitzt?

So, nun mal los. Lasst Peretz spielen. Wenn er nicht gut performt, kann man immer noch weiter sehen. Neuer und Ulrich als Torwarttrainer. Verbruggen holen und als Tandem mit Peretz.

Und was ist mit nübel?

Was soll mir ihm sein? Nicht nicht gehört, dass Nebel bei Stuttgart ist???

Nebel???? *kicher*

Jau, dieses Forum ist wirklich an Heiterkeit nicht zu schlagen! Ihr seid die Besten!

Peretz spielen lassen.
Und dann muss er ein überragendes Spiel machen. Nur so werden wir die reaktionsschwache Bahnschranke mit dem Reklamierarm los.

Egal, wie mies es mir geht, aber Deine Kommentare bringen mir schlagartig gute Laune!
Ich danke Dir für einen erneuten Lachanfall….

Vielleicht hatten die beiden Dünnpfiff

und dann spielt MN doch wieder, selbst wenn er verletzt ist und wieder von 3 Schüssen aufs Tor 3 reinlässt

Das hört sich so an wenn neuer mal für ein oder mehrere spiele in der Liga ausfällt wäre das für Bayern ein Weltuntergang. Dann kann man mal Ulreich oder peretz spielen lassen.

In dem Bericht steht ja nichts halbes und nichts ganzes😏. Sollte Neuer tatsächlich ausfallen, wäre das jetzt nicht so tragisch. Seit er da ist, hat er ca. 3 Jahre wegen Verletzungen gefehlt.. und den FCB gibt es trotzdem noch. Bin gespannt, wann die übertriebene Glorifizierung von Neuer endlich aufhört. Ihm persönlich, sollte er tatsächlich ausfallen, natürlich gute Besserung!

Die Zeichen stehen auf Wachablösung. Mit der gegen Belgien und Frankreich gezeigten Performance braucht sich Daniel Peretz nicht hinter Neuer und Ulreich zu verstecken, ganz im Gegenteil.

Ja Peretz ist auf der Linie gut.

Habe nichts gegen Manuel und Ulle, aber die Zeit ist schon längst gekommen um beim FCB auf jüngere Torhüter umzustellen. Haben doch Peretz und bestimmt aus der Jugend das eine oder andere Talent. Wenn nicht jetzt wann dann.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.