Nach Kane-Kritik: Arsenal-Coach Arteta schießt zurück
Die Diskussionen um Nationalspieler Bukayo Saka und seine gesundheitlichen Probleme während der Länderspielpause werfen ein neues Licht auf die hitzige Debatte zwischen Verein und Nationalmannschaft. Besonders Harry Kanes deutliche Kritik sorgte für Aufsehen und provozierte eine scharfe Reaktion von Arsenal-Trainer Mikel Arteta.
Nach dem souveränen 3:0-Sieg des FC Arsenal gegen Nottingham Forest äußerte sich Arteta zu den Vorwürfen. Dabei stellte er klar, dass Sakas Absage an die englische Nationalmannschaft keine taktische Entscheidung, sondern medizinisch notwendig war. „Wir können gerne eine Röntgenaufnahme schicken“, erklärte Arteta nach der Partie und betonte die transparente Kommunikation zwischen Arsenal und dem medizinischen Team der Three Lions.
Die Diskussion entbrannte, nachdem Saka einer von zehn Spielern war, die aufgrund von Verletzungen die Länderspiele verpassten. Bayern-Star Harry Kane kritisierte diesen Umstand deutlich: „Wenn ich ganz ehrlich bin, gefällt mir das gar nicht. England kommt vor allem, vor jeder Vereinssituation.“ Trotz seiner Absage an die Nationalmannschaft schoss Saka gegen Forest das erste Tor und zeigte sich in starker Form.
Kane unter Beschuss: Kritische Stimmen in England
Interessanterweise geriet Kane selbst jüngst in die Kritik, nachdem er die fehlende Winterpause in der Premier League kritisiert hatte. „Letztes Jahr habe ich zum ersten Mal eine lange Winterpause gehabt. Sie hat mir wirklich geholfen, mich in einer schwierigen Phase zu erholen“, erklärte der Stürmer kürzlich. Laut der Daily Mail wurden seine Aussagen jedoch als widersprüchlich wahrgenommen, da Kane gleichzeitig Nationalspieler wie Saka für ihre Absagen an Länderspiele kritisierte. Während der Bayern-Stürmer in der Bundesliga von einem kürzeren Spielplan und längeren Pausen profitiert, wirft er seinen Kollegen in England mangelnde Hingabe vor.
Arteta nutzte die Gelegenheit, Kanes Aussagen als unbegründet zurückzuweisen: „Er konnte gar nichts machen. Er war abwesend und brauchte Zeit, um das auszukurieren.“ Die Diskussionen über die Bereitschaft der Spieler, für ihr Land aufzulaufen, dürften in England weiterhin für Gesprächsstoff sorgen.
Seit 5.45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen!
Überlege dir mal die Worte die du schreibst…sollte vielleicht auch mal die Redaktion machen……das geht ja gar nicht. Geschmacklos!!!!!!!!
Einen Leistungsträger wie Kane zu kritisieren, ist einfach völlig fehl am Platz und zeugt von fehlendem Fußballsachverstand…
Kanbe hat ja nichtmal explizit Saka herausgepickt.
Finde es immer etwas überflüssig, wenn irgenein Klub/Trainer meint, zurückschießen zu müssen.
Es haben 10 (!!) nominiwerte Spieler abgesagt.
Ob die selben 10 (!!) Spieler auch abgesagt hätten, wenns um ein CL-Finale oder eine WM-Teilnahme gegangen wäre, kann doch jeder im stillen Kämmerlein für sich selbst beantworten.
So falsch glaube ich, liegt der HArry Kane mit seiner Aussage nicht.
Es ist einfach zu ruhig um den FCBayern. 😂
Wie können wir da wieder Unruhe reinbringen????
wieder einmal viel Aufregung um nichts.
Die Frage zurück wäre welche Verletzung er mit einer Röntgenaufnahme nachweisen möchte. Auf Röntgenaufnahmen sieht man hauptsächlich Knochen deutlich. Eine Verletzung an einem Knochen würde aber keineswegs über eine Länderspielpause ausheilen.
Entweder er meint MRT oder das Angebot war nicht so ernsthaft gemeint.
Getroffene Hunde bellen…, das Sprichwort hab ich nicht erfunden – scheint aber recht gut zu passen hier.
Kane gings um die auffallende MASSE an Absagen. Da sollte jeder für sich selbst hinterfragen, ob er tatsächlich nicht konnte – oder obs eher nicht gepasst hat..?!
Wenn ein Spieler wenige Tage später wieder spielen kann, dann stellt man sich schon seine Fragen. Und ich geb dir recht – eine Muskelgeschichte wird man auf ner Röntgenaufnahme eher nicht sehen können. Sei es drum.
Was mich etwas ärgert, ist der unterschwellige Vorwurf, Kane würde eine deutsche Winterpause nutzen und den “Engländern mangelnde hingabe vorwerfen”?
Das ist dreist, weil das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat.
Gehts jetzt um die Taktung des Kalenders, oder darum, dass 10 Spieler verletzt waren?? Wenn diese 10 Spieler nämlich wegen dem Spielplan absagen, lässt sich der Verband vielleicht was einfallen. Sie haben aber wegen (angeblicher!) Blessuren abgesagt – um dann 3 Tage später topfit für ihren Klub aufzulaufen.
Darum gehts doch. Und darum bellt der Arteta auch so laut.
Bekannt ist das in Deutschland als das Reus-Syndrom.
Der bellt sowieso gerne und laut. Macht gerne mal den Selbstdarsteller.
Arteta bringt doch mit den Gunners auch nichts zustande. Er soll sich um seinen Verein kümmern.