“Neues Abenteuer”? Eberl wartet auf Kimmich-Entscheidung
Joshua Kimmich befindet sich aktuell in intensiven Vertragsverhandlungen mit dem FC Bayern. Sportvorstand Max Eberl hat jetzt einen Einblick in die laufenden Gespräche gewährt. Im Grunde stehen dem 29-Jährigen zwei Optionen offen.
Joshua Kimmich ist beim FC Bayern absoluter Leistungsträger und soll das auch in Zukunft bleiben. Da sein Vertrag schon im Sommer 2025 ausläuft, arbeitet Sportvorstand Max Eberl aktuell auf Hochtouren daran, dass er den Fans und Mitspielern erhalten bleibt. Der 51-Jährige hat sich jetzt zu den laufenden Vertragsgesprächen mit dem deutschen Nationalspieler geäußert.
“Wenn Manu und Thomas ihre Karriere beenden, soll er das Gesicht von Bayern werden. Es sind sehr offene, gute Gespräche. Joshua weiß, dass wir es wollen”, machte Eberl nach dem Champions-League-Spiel gegen Paris Saint-Germain klar. Für Kimmich gibt es im Grunde genommen zwei Optionen: “Er muss sich überlegen, ob er ein neues Abenteuer will oder eine Legende bei Bayern werden.”
Eberl gesteht sich Fehlverhalten ein
Unter anderem während der Amtszeit von Thomas Tuchel haben sich einige Bayern-Spieler nicht besonders wertgeschätzt gefühlt. Auch Kimmich “hatte hier eine Zeit, in der sich alle nicht so wohlgefühlt haben und ein Stück weit auch nicht so verhalten haben, wie es sein muss. Das gebe ich offen zu. Aber das war mit Beginn der Saison für mich vorbei”, erklärte Eberl bei Sky.
“Josh ist wieder auf dem Weg zu seinem Top-Level, zu einem der besten Mittelfeldspieler der Welt. Wir wollen, dass er bei uns bleibt und ein Gesicht der Zukunft wird. Ich kann nicht in Josh reinschauen. Josh, Christoph und ich führen sehr offene und gute Gespräche miteinander”, fuhr Eberl fort.
Eine Aussicht auf baldige Einigung konnte er aber noch nicht geben. “Wenn er bereit ist und Ja sagt, wollen wir das auch final über die Bühne bringen. Aber das ist noch nicht passiert”, sagte der Sportvorstand abschließend.
Verstehe nicht warum das so lange dauert. Es liegen doch anscheinend alle Karten auf dem Tisch.
@Jürgen
Kimmich hat wohl einen Deal mit fcbinside gemacht.
Er zögert die Vertragsverlängerung hinaus, damit noch viele Artikel über dieses Thema erscheinen können. *Ironie off*
Vorsicht, schnell bist du gelöscht.
@Challenger
Wäre schade, wenn fcbinside so wenig Humor hätte.
Ich denke, es dauert so lange mit der Bekanntgabe der Ergebnisse der Gespräche, weil eine etwaige Vertragsverlängerung, die ab der Winterpause – also beispielsweise im Januar 2025 – in Kraft treten würde, dem Club de facto ein weiteres Jahr einbringen könnte. Ein entscheidender Faktor für den Club ist dabei, dass eine mögliche damit verbundene Mehrbelastung nicht mehr in die Jahresbilanz 2024 einfließt, sondern erst im Geschäftsjahr 2025 berücksichtigt werden dürfte, vorausgesetzt, es besteht keine Verpflichtung zur Rückstellung, die bereits vor dem Bilanzstichtag 2024 bekannt war.
Bin mir nicht sicher, ob Kimmich in Kürze unterschreibt. Denke mal er will abwarten ob und wenn ja zu welchen Konditionen Neuer und Müller verlängern. Warum sollte Kimmich auf Gehalt verzichten wenn Neuer und Müller zu den gleichen Konditionen verlängern sollten? Habe mal irgendwo gelesen, daß Kimmich diese Entwicklung erstmal abwarten möchte. Aber ja, wie üblich bei Vertragsangelegenheiten, sehr viel Spekulationen im Spiel.
@Pete 1
Thomas Müller verlängert nicht.
Er hört Ende dieser Saison auf.
Wenn es Bayern wirklich ernst meint mit Gehaltsreduzierung, dann darf der FC Bayern
nicht mit Müller verlängern und auch
nicht mit Neuer verlängern.
Man hat mit Nübel und Peretz 2 gute Torleute deren Zeit jetzt gekommen ist.
Wirtz könnte den Platz von Müller einnehmen!
Der Verein muss diese Spieler dann auch mal an die Verantwortung heranführen.
Sollte der FC Bayern die Champions-League 2025 nicht gewinnen macht eine weitere Verpflichtung eh keinen Sinn, weil dann der Nachweis erbracht ist, das Beide nicht mehr die Qualität haben, um dem Verein diesen Titel zu bescheren.
Sollte der FCB die CL gewinnen ist das dann auch ein krönender Abschluss.
Das Geld für an anderer Stelle nötiger benötigt als für Müller und Neuer!
Wir wollen Sie in guten Gedanken haben.
DIE VERLÄNGERUNG VON KIMMICH SOLL EXKLUSIV BEI DER JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG VERKÜNDET WERDEN
Vor wenigen Tagen galt die Verlängerung als beschlossen und jetzt wartet man wieder auf eine Entscheidung von Kimmich. Morgen hat er dann bei FC Barfuß Bethlehem unterschrieben….Einfach nur noch lächerlich…Schreiben wenn es fix ist und fertig
Der joshi unterschreibt erst wenn er sich sicher ist nie wieder rv spielen zu müssen…
Mark my words