FC Bayern News

Musiala formuliert klare Ziele: “WM-Pokal und mehrere CL-Trophäen”

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Jamal Musiala hat in einem persönlichen Beitrag für The Players’ Tribune tiefe Einblicke in seine bisherige Karriere und die prägenden Momente seiner noch jungen Karriere gewährt. Dabei hat der Ausnahmespieler des FC Bayern klare Ziele vor Augen.



Musiala betont in seinem Beitrag, dass er stets “chillt” und sich auf das Wesentliche konzentriert. Diese Ruhe und Fokussierung haben ihm geholfen, Herausforderungen zu meistern und kontinuierlich an sich zu arbeiten. Nicht umsonst will der FC Bayern schon lange mit dem 21-Jährigen bis mindestens 2029 verlängern.

“Ich hoffe sehr, dass diese ersten wirklich guten Gespräche, die Max Eberl und Christoph Freund mit Jamal führen, dann auch letzten Endes in einer Verlängerung münden. Ich will das jetzt ungern zeitlich in ein Korsett stecken. Wichtig ist, dass es so weit kommt, selbst wenn es nicht bis Ende des Jahres passiert”, erklärte Bayern-CEO Jan Christian Dreesen noch vor wenigen Tagen. Musiala, dessen Vertrag noch bis 2026 läuft, soll mit allen Mitteln beim Rekordmeister gehalten werden.

Musiala verrät seine Ziele mit den Bayern

In seinem Beitrag für The Players’ Tribune beschreibt Musiala mehrere Ziele, die sowohl seine persönliche Entwicklung als auch seine sportliche Karriere betreffen. So betont er, dass er kontinuierlich an sich arbeiten möchte, um sein Potenzial voll auszuschöpfen. Er sieht seine Entwicklung als fortlaufenden Prozess und möchte jeden Tag besser werden.

Er beschreibt zudem seinen Wunsch, ein Vorbild für junge Spieler zu sein. Er möchte durch seine Einstellung und seinen Spielstil zeigen, dass harte Arbeit und Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg sind.

Neben der persönlichen Entwicklung will der Offensivdribbler natürlich auch weitere Titel mit den Bayern gewinnen und erfolgreich mit der deutschen Nationalmannschaft sein. Mit 21-Jahren wurde Musiala bereits viermal Deutscher Meister und gewann einmal die Champions League. “Mit 26 hoffe ich, eine Weltmeisterschaft und ein paar Champions-League-Trophäen im Schrank zu haben. Ich hoffe, dass ich meine Familie stolz gemacht habe“, schreibt Musiala.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mutig, mutig … könnte eng werden, all das innerhalb von 5 Jahren zu schaffen.
Dafür müsste er mindestens jedes zweite Jahr die Champions League gewinnen! 😉

Last edited 4 Tage zuvor by The real Sophie! ❤

‘Ein Paar” sind bei mir zwei, wenn er das in 5 Jahren schafft hat er schon die Hälfte seiner Wünsche erreicht

Das schaffen wir mit ihm dann holt er nach der WM 2026 und nach dem CL Titel 2026 auch knapp vor Flo Wirtz der im Sommer 2025 zu Bayern gekommen ist und da denn Ballon d’Or gewonnen hat seinen ersten goldenen Ball

Wie singt schon John Lennon “Maybe i´m a dreamer, but i´m not the only one

Verkauf mir diese Glaskugel, bitte. Schlagen wir 2026 im WM Finale Brasilien mit vier Toren Unterschied, schau noch mal nach ?!

Im Leben ist es wichtig, daß man sich Ziele setzt und daran arbeitet, diese zu erreichen. Daher ist die Einstellung von JM lobenswert! Das, was er sich vorgenommen hat, gibt ihm einen Antrieb und solche fleißigen Spieler braucht der FC Bayern.

Ich wünsche es Jamal, daß sich seine Ziele erfüllen und, daß er das im Leben erreicht, was er sich vorgenommen hat! Ob das alles und sofort bis zum 26. Lebensjahr klappt, wird man sehen, weil vieles auch mit der Gesundheit, der Mannschaft und dem Trainer zusammenhängt. Wichtig ist, daß er einen Teil davon erreicht, auch wenn es vielleicht ein oder zwei Jahre später ist.

Es glaubt doch niemand ernsthaft, dass ein 21jähriger, der mit 16 die Schule verlassen hat, selbst einen Beitrag für ein Magazin geschrieben hat. Das haben seine Berater für ihn geschrieben, wahrscheinlich mit Unterstützung eines professionellen Redakteurs.

Yes Wusiala holt die WM wieder nach Deutschland – ich glaube auch fest daran. Bin so überzeugt von den beiden, so ein krasses Duo hat niemand. Was Wirtz schon wieder gegen Salzburg abgezogen hat war einfach nur feinste feinste Klasse.