FC Bayern News

Musiala über das Remis beim BVB: “Wir haben Mentalität gezeigt”

Jamal Musiala
Foto: Getty Images

Im Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund hat sich der FC Bayern ein spätes 1:1-Unentschieden erkämpft. Torschütze Jamal Musiala zeigte sich nach dem Spiel sichtlich erleichtert.



Jamal Musiala hat dem FC Bayern mit seinem Kopfballtreffer in der 85. ein 1:1-Unentschieden im Bundesliga-Klassiker gegen den BVB gesichert. Für den 21-Jährigen war es bereits der fünfte Kopfballtreffer in der laufenden Saison.

Musiala äußerte sich nach dem Spiel wie folgt über seinen Treffer: “Es war eine sehr gute Flanke und ich versuche einfach den Ball gut zu treffen und dann geht er schön in die Ecke. Ich bin sehr glücklich und stolz darauf, auch wegen der Technik”, betonte dieser im Gespräch mit Sky.

“War wichtig, heute ein Remis rauszuholen”

Das bayerische Kopfballungeheuer zeigte sich nach dem Spiel sichtlich erleichtert, dass der FCB sich am Ende noch einen Punkt sichern konnte, auch wenn der Rekordmeister vor allem in der ersten Hälfte nicht gut performt hat: “Unsere erste Halbzeit war nicht so, wie wir spielen wollten. Wir sind danach gut herausgekommen. Wir haben uns viele Chancen erspielt und die richtige Mentalität gezeigt. Auch wenn wir es nicht ganz gedreht haben, war es wichtig, heute ein Remis herauszuholen”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Am Dienstag bitte eine vernünftige Aufstellung von Beginn!

Die Startelf war wahrlich fraglich. War eher ein Wohlgefallen, den Reservespielern gegenüber geschuldet. Aber sowas gegen Doofmund aufzustellen ist zu verzockt.
Man hätte das Vollprogramm bringen müssen.

Das Spiel war von den Dreien das ‘unwichtigste’ weil die Tabellenführung nicht unmittelbar in Gefahr war. Man konnte da schon etwas Belastungssteuerung betreiben. VK kann ja nicht ahnen, dass Tel und Sane komplett ausfallen und Laimer als RV nicht weiß, von welcher Seite man einen schnelleren Stürmer angreift!
Im Pokal dann wieder volle Kapelle – das darf nicht verloren gehen.
Aus den Erkenntnissen heute, müsssen dann Boey, Olise und Coman auf dem Platz stehen. Mit diesen Drei war der Druck auf die Gelben sofort doppelt so groß.
Im übrigen kann man nur hoffen, dass Pavlovic bald wieder dabei ist. Dann gehts im Mittelfeld auch wieder schneller und Pässe kommen vermehrt an.
Die Passgenauigkeit war heute grausam!

Man kann Leimer nicht völlig kritisieren. Er muss das ganze Spiel über die Defensivaufgaben von der faulen Socke Sané übernehmen. Da kann es auch mal zu viel werden

Bei Laimer, habe ich manchmal das Gefühl, er weiß gar nicht was er macht.

Sicher sollte Tel mal von Anfang an spielen, aber dann gegen Dortmund, war wohl sicher eine Kurzschlussreaktion von VK.

Kompany hat Tel auf hohem Niveau getestet und das ist schief gegangen! Ich verstehe Kompany, dass er das in einem solchen Spiel macht. Tel muss im Winter verliehen werden und die Bayern brauchen einen zweiten Stürmer als Ersatz für Kane. Mit Olise und Coman wurde das Spiel besser und es wurden gute Chancen herausgearbeitet. Gegen Leverkusen muss die Offensive wieder besser funktionieren. Im Moment sollten Olise und Coman die erste Wahl für Dienstag sein. Gnabry vielleicht als Mittelstürmer, wenn Kane ausfällt?

Ein 2ter Stürmer muss auf Dauer definitiv her. Hoffe das man David vielleicht bekommt. Für Dienstag könnte ich mir Irankunda vorstellen, der meiner Meinung nach durchaus in der Lage ist 9er zu spielen.

Gnabry ist wohl auch angeschlagen.

Man darf doch nicht vergessen, wieviele wichtige Spiele gerade anstehen. PSG und Leverkusen sind nunmal die wichtigsten Spiele von den 3en. Daß Kompany Olisr und Coman für Leverkusen etwas schont,ist absolut nachvollziehbar. Man merkt einfach,daß Pavlovic wirklich fehlt. Mit ihm und Musiala ist einfach mehr Kreativität in der Spieleröffnung. Ein Unentschieden gegen kampfstarke Borussen auswärts geht voll in Ordnung. Gerade in der zweiten Halbzeit hat man den Einsatz gesehen. Auch einen Stani würde ich gern mal wieder hinten rechts sehen. Die Ausfälle Ito,Stani, Pavlovic, Palhinha tun schon weh. Fehlen schon sehr lange.

Der FC Bayern hatte genug Chancen, sogar zu gewinnen, alleine Sané-2

Am Dienstag wird wohl alles spielen lassen, was geht, der Trainer weiß dies.
Er muss auch mal paar Spieler schonen, die schon oft spielten!
Mein Tipp stimmte, weil hier einige Großspurige Fans 0:3 + 0:5 getippt haben!
Viel Glück-Dienstag, wird sehr eng: 2:1, oder 2:2, Elferschießen möglich ?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.