FC Bayern News

Große Fortschritte! Davies-Verlängerung beim FC Bayern rückt näher

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Der FC Bayern arbeitet intensiv daran, Alphonso Davies langfristig an den Verein zu binden. Nach schwierigen Verhandlungen scheint sich nun ein Durchbruch abzuzeichnen. Die Gespräche zwischen Klub und Spieler sollen deutlich vorangekommen sein.



Die Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung mit dem Kanadier haben in den letzten Wochen „deutliche Fortschritte“ gemacht, wie Sky berichtet. Bayern-Sportdirektor Christoph Freund und Sportvorstand Max Eberl konnten wichtige finanzielle Fragen klären, während noch einige Details offen sind. Davies zeigte sich kooperativ und machte bei seinen Gehaltsvorstellungen Zugeständnisse, was die Verhandlungen spürbar beschleunigt und Bayern in eine komfortable Position gebracht hat.

Manchester United, das in der Vergangenheit Interesse signalisiert hatte, scheint mittlerweile davon auszugehen, dass Davies in München bleiben wird. Zuvor hatte TEAMtalk berichtet, dass die Red Devils versuchten, den Kanadier entweder ablösefrei im Sommer 2025 oder bereits im Winter zu einem reduzierten Preis zu verpflichten. Uniteds neuer Trainer Ruben Amorim forcierte sogar die Kontaktaufnahme mit Davies und dessen Beratern, blieb bislang jedoch erfolglos.

Bayern will Stabilität auf der linken Seite sichern

Für den FC Bayern wäre eine Vertragsverlängerung mit Davies aus sportlicher Sicht von großer Bedeutung. Nach einer schwächeren letzten Saison beweist Alphonso Davies aktuell erneut seine zentrale Rolle auf der linken Außenbahn. Zudem sind die Alternativen auf seiner Position im Münchner Kader rar.

Während Bayern aktiv an einer Einigung arbeitet, bleibt der Druck auf die Verantwortlichen hoch, da die Konkurrenz weiterhin aufmerksam ist. Bereits zuvor wurde berichtet, dass die Münchner mögliche Alternativen wie Theo Hernandez von AC Mailand und David Raum von RB Leipzig ins Auge gefasst haben. Dennoch liegt der Fokus klar darauf, den Verbleib von Davies zu sichern. Ein neuer Vertrag wäre ein starkes Zeichen und würde dem FC Bayern zusätzliche Stabilität auf der linken Abwehrseite garantieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
64 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die eine Woche ist der Deal mit Real schon fix, die andere Woche steht er kurz vor ner Verlängerung .. ach komm wird langweilig langsam

der Bin bleibt ihr werdet schon sehen

Versuchs nochmal bitte.

😅
Der bleibt

Danke für die Aufklärung 😀

FCB Inside muss mindestens 5 Artikel pro Tag raushauen.

Da wird dann einfach jeden Tag ein anderer Status geschrieben.

Eher 15!

Eben, er hatte vor 1,5 Jahren einen Vertrag mit deutlich besseren Bezügen vorliegen. Warum hat er nun über die Zeit das Geld liegen lassen um dann doch auf den letzten Drücker zu verlängern? Das macht doch gar keinen Sinn.
Bald ists Januar und ich bin immer noch überzeugt das er zu RMA geht, dann könnte das offiziell werden und diese niemals endende Geschichte ist dann fertig.

Weil Real sparen will …

Wieso, Davies ist ablösefrei, passt genau ins miese Beuteschema von Real. Der „königliche“ Anspruch steht in keinem Verhältnis zur Realität.

Oh nein!!! Der Neuanfang stockt!!!

Ich frage mich wirklich, warum man sich um eine Verlängerung bemüht. Davies ist defensiv recht stabil geworden und auch schnell. Aber nach vorne ist er eine Katastrophe, da kommt kein Ball im Strafraum an. Für 15 Millionen Gehalt gibt es bestimmt bessere Alternativen…

richtig, aber da braucht man noch 60 bis 80mio Ablöse dazu.

Man muss das System halt verstehen und nur alle zwei Tage lesen. Wer sich einen Davies Verbleib wünscht, sollte morgen nicht lesen. Da wird dann wieder von ManU reingegrätscht und Freunde von Davies sind auf Häusersuche in Madrid. Erst übermorgen wieder einschalten, wenn es heißt, Bayern und Davies – das könnte klappen.

Sehr treffend formuliert 👍👍😝

Es gibt gute Gründe für Davies zu bleiben, in Spanien würde ihn das Autofahren mit Alkohol deutlich teurer kommen als in Deutschland. Sobald der Vertrag unterschrieben ist, werden seine Leistungen wieder 30 bis 50% nachlassen.

Hahahahaha

Du hast den G-Punkt vergessen.

Ob das eine gute Nachricht sein soll? Ich weiß nicht…
Auf dem Foto oben lächelt er auf jeden Fall so, als ob es finanziell grade sehr gut für ihn läuft.
Dieses ganze Theater der letztem Monate hat schon ziemlich viel an Vertrauen zerstört.
Und so doll spielt er, trotz seiner Schnelligkeit, halt auch nicht.

Fand ihn im DFB Pokal gegen Leverkusen auch nicht so stark, er verdribbelt oder verliert einige Bälle vorne zuviel.

Weniger als Musiala.

doch ich würde das sehr gut finden .
das Thema Geld muss man einfach ausblenden , da ist kein Bezug zur Realität . Rein sportlich wäre Davies wichtig für Bayern . und laut seinen Kollegen ist er auch ein super Mensch .

vor allem glaube ich , das nicht Davies das Problem an der Geschichte ist , sondern der Berater . auch menschlich ist es , das man als Spieler überlegt wenn Real Madrid anklopft . ob Mann will oder nicht , das ist einfach das höchste im Fußball wo man spielen kann .

Eine Davies Verlängerung würde ich Mega feiern

Er lächelt weil er sich grad mit seiner rechten Hand gekratzt hat

Wer ist in Europa auf der Linksverteidigerposition besser? Und dann auch noch bezahlbar? Hernandez? Das ich nicht lache…4 Jahre älter, 60 Mio’s Ablöse und 18-20 Gehalt…da kommt Davies günstiger und ist besser!

Das Foto wurde bestimmt nach den Tagen der Gespräche etc gemacht – ganz sicher war das so 😉

Auch hier sage ich, verlängern und wir sind auch auf dieser Position für die nächsten Jahre gut ausgestattet. VK hat ihn gut hinbekommen (ja Luft nach oben ist natürlich noch vorhanden) und ich vermute, dass das so gewollt und geplant war von Eberl und Co. Wir haben mit ihm einen Spieler der den Verein kennt, noch recht jung ist und Best Buddie von Musiala ist. Das eine hat mit dem anderen zu tun und ist auch gut so, denn so kann eine Einheit entstehen.

Und wer selber aktiv Fußball gekickt hat, weiß es bedarf nicht nur absoluter Topspieler sondern um den ganz großen Wurf hinzubekommen, muss man als eine Einheit auftreten, dann ist so viel möglich, dass ist Wahnsinn.

Im Grunde meine ich, sind wir echt schon Top aufgestellt, nur hier und da an ein paar Stellschrauben gedreht (Stürmer Backup, Sané abgeben, vielleicht noch 1 richtigen Leader im Team) und es passt.

So schlecht sieht die Zukunft gar nicht aus.

Hab ich mir auch gedacht

Davies ist Best Buddy von Musiala, deshalb drücken sie auf die Tube 😉

es gibt keine guten Alternativen.

Doch die gibt es aber die Kosten richtig viel Ablöse und Gehalt ( Josko Gvardiol oder Theo Hernández als Beispiel) plus Handgeld nicht zu verschweigen. Dazu ist ja der Plan Wirtz zu holen Das Paket dürfte bis 150 Millionen kosten. Vermute das sollte es auch mit der Verlängerung Sané, Müller und Neuer gewesen sein. So spart man auch fast 60 Millionen Gehalt ein.

Last edited 1 Monat zuvor by Rene

Sag ich doch. Es gibt keine guten Alternativen. Natürlich spielen die Kosten bei der Bewertung eine Rolle.

Leider keine Zeit dafür.

Quantität statt Qualität.

Nicht die Qualität der Titel bringt Clicks, sondern die Quantität 😉

Deutlich (-Witz) vorangekommen sein.
Wenn man ca. 20 Millionen bez. ist es erledigt-VL., sonst nicht!

Real will nicht die Monstersummen zahlen da bleibt er am Ende doch.. der Söldner 🤣🤣💰💰💰💰💰💰💰🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥

das war die ganze Zeit der Plan. Er hat das Real Interesse einfach ausgenutzt.

Last edited 1 Monat zuvor by Konstantin

er hat 1,5 Jahre auf deutlich bessere Bezüge und einen Vertrag verzichtet um dann auf den letzten drücker doch zu verlängern? Hört sich doch abstrus an.

nein , er war sich brazzo einig und dann wollte er es neu bewerten was bei Bayern passiert . Es war eine ungewisse Zeit wo alles drunter und drüber ging . dann kam das Intresse von Madrid und das hat alles verändert …

nochmal er hat wohl auf ca 6-8 Mio € Brutto verzichtet, pro Jahr und das nun schon fast 2 Jahre. Das der FCB nicht abstürzt oder ähnliches, war wohl auch klar. Geld wäre ja trotzdem geflossen 😉
Ich bin der Meinung er geht zu RMA alles andere macht kein Sinn. Aber wir werden sehen sprach der Blinde.
Ich täusch mich gerne.

dieses Söldner Gerede ist so Schwachsinn . die Summen die im Fußball gezahlt werden sind absurd . trotzdem ist es Normal das man auch finanziell nen step machen will wenn ein neuer Vertrag ansteht . Davies ist ne wichtige Säule im Verein , spielerisch und menschlich . am Ende wäre es auch teuer die Position neu zu besetzen ( wenn’s keiner aus der Jugend kann )

richtig auf den Punkt gebracht 🙏

Dann halt in ein, zwei Jahren an Manu für 70k verchecken, wenn das stimmen sollte. Aber Daily Davies ist täglich woanders schon fix 😆

Last edited 1 Monat zuvor by werlanghatlässtlanghängen

Davis ist der schnellste Buliga Spieler
Unbedingt halten,so einen noch für die rechte Seite und die Konteranfälligkeit ist deutlich reduziert

>>beweist Alphonso Davies aktuell erneut seine zentrale Rolle auf der linken Außenbahn.<>

Zentrale oder links außen??

Zudem sind die Alternativen auf seiner Position im Münchner Kader rar.<<

Falsch. Guerreiro und Adam Aznou kämen infrage. Darüber hinaus auch theoretisch Krätzig.

Last edited 1 Monat zuvor by Luchino Visconti

Guerrero ist 30 , Krätzig spielt nicht mal in der zweiten von Stuttgart und aznou hat man quasi noch nie spielen sehen . Es ist nicht immer so einfach wie wir meinen .

stimmt, aber das kannste jeden Tag schreiben und täglich kommt ne Dumpfbacke und gewinnt mit Guerrero, Krätzig und Aznou die CL.

Ein komischer Kommentar. „Zentrale Rolle“ meint hier Eindeutig seine Wichtigkeit auf der linken Außenbahn

Wenn’s denn stimmt…

…dann muss er nur noch Fußballspielen lernen.

junge Junge jung was seit ihr für Bayern Fans, selbst wenn’s mal 3 Jahre nicht klappt mit der Meisterschaft

du bist gerne Looser 😉

Nein , wir sind halt keine Erfolgsfans .

ernsthaft jetzt?

nach den 2000 Artikeln, dass Davies sicher zu real geht, jetzt dieser Artikel ?

Ich frag mich jedesmal ob da immer jemand von der Presse etc mit am Tisch sitzt wenns ums eingemachte geht 😀

Wie Sky berichtet, sagt alles

Wenn man mit dem Söldner tatsächlich verlängert, ist das wieder ein Zeichen der Unfähigkeit der Führungsetage. Die Spieler haben den FCB im Griff, nicht umgekehrt.

und wenn Bayern jetzt hernadez holt und dieser verdient dann das was Davies fordert oder sogar mehr , ist der dann auch ein Söldner?

richtig, die nächste Frage ist doch, wie man die Rolle des FC Bayern beschreiben würde … moderne Menschenhändler? Sklavenhändler? 🤣🤣

ganz einfach , so ist das Fußball Geschäft , die Zahlen sind für uns Otto normal Menschen absurd . Aber trotzdem ein normaler Ablauf nur eben mit hohen Zahlen .

wenn du 40 Jahre im selben betrieb arbeitest , wirst du auch mehrere Lohnerhöhungen fordern und nicht aus Dankbarkeit zum Betrieb dein Leben lang den selben Lohn kassieren …

I don’t know, sollte ein LV nicht flanken können und scorer liefern so wie Grimaldo? Ich mag ihn und wahrscheinlich ist es Guts fürs Team Klima, weil er der Buddy von Musiala ist, aber so richtig top sind seine Spiele auch eher selten.

das wär zu schön, wenn Phonsie gut kicken könnte.

er ist für kompanys system genau der richtige und kann immernoch der beste der welt auf seiner position werden. wenn er bleiben will, kann er das sehr gern

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!