FC Bayern News

Blitz-Comeback von Kane? Kompany gibt Update zum Bayern-Star

Harry Kane
Foto: IMAGO

Aufgrund eines kleinen Muskelfaserrisses muss der FC Bayern derzeit auf seinen Top-Torjäger Harry Kane verzichten. Wann der 31-Jährige sein Comeback feiert, ist offen. Laut Vincent Kompany macht der Engländer durchaus Fortschritte bei der Reha, ein Blitz-Comeback ist dennoch unwahrscheinlich.



Harry Kane feierte am Donnerstag sein Trainings-Comeback beim FC Bayern. Der Stürmer absolvierte eine 20-minütige Laufeinheit. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach der Angreifer ein Comeback im Champions-League-Spiel gegen Schachtar Donezk am 10. Dezember anpeilt. Wie die BILD berichtet, ist dieses Szenario allerdings nicht realistisch. Laut dem Blatt wird Kane mindestens noch eine Wochen ausfallen. Der Engländer würde somit nicht nur das morgige Bundesliga-Spiel gegen Heidenheim, sondern auch das CL-Duell gegen Donezk verpassen.

„Ich will die medizinische Abteilung nicht unter Druck setzen“

Auch Bayern-Coach Vincent Kompany machte deutlich, dass ein Blitz-Comeback von Kane sehr unwahrscheinlich sei, auch wenn dieser zuletzt durchaus Fortschritte gemacht hat: „Es sieht gut aus. Ich will die medizinische Abteilung nicht unter Druck setzen, aber wie es aussieht, kann er in diesem Kalenderjahr noch 1-2 Spiele mitmachen, dafür muss aber alles nach Plan laufen“, betonte dieser am Freitag.

Mit Blick auf den Spielplan der Bayern in diesem Jahr bleiben nicht mehr allzu viele Optionen für Kane. Nach dem CL-Spiel gegen Donezk kommende Woche in Gelsenkirchen muss der Rekordmeister noch zweimal in der Bundesliga ran, bevor man sich in die Winterpause verabschiedet: Am 14. Dezember ist man zu Gast beim 1. FSV Mainz 05. Zum Jahresabschluss (20. Dezember) steht das Topspiel gegen RB Leipzig in der heimischen Allianz Arena an. Aus Sicht der Bayern wäre ein Comeback von Kane gegen die Sachsen das Idealszenario.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bei allen Respekt.

Aber gegen Heidenheim müssen wir auch ohne Kane gewinnen.

Soll sich lieber auskurieren, der alte Mann.

richtig

Alt ist immer relativ! Und der „alte“ Mann hat für den FCB schon viele Tore geschossen.
Zudem gebe ich dir recht, dass wir gegen Heidenheim auch ohne Kane gewinnen müssen – laut dem was man immer in den Medien und den Vertretern im Verein so hört, hat man ja genug Qualität – wenn dem aber so ist, frage ich mich, Taktik hin oder her, warum man sich so schwer gegen solche, vermeintlich schwächeren Gegner tut.
Da fragt man sich schon, ob da wirklich so große Qualität vorhanden ist oder ob man die genannten Spieler immer noch an vergangenen Leistungen, statt Leistungen in der Gegenwart, bemisst.

Blitzkrieg mit Harry… 😁

Man kann es nur hoffen , daß er schnell wieder fit wird. Einen vergleichbaren Torjäger haben die Bayern nicht

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.