Champions League

Kein Trainings-Comeback: Manuel Neuer fällt auch gegen Donezk aus!

Manuel Neuer
Foto: IMAGO

Beim Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Heidenheim fiel Manuel Neuer zuletzt aufgrund von Rippenbeschwerden aus. Der 38-Jährige droht wird auch das Champions-League-Duell gegen Schachtar Donezk verpassen.



Das Verletzungspech beim FC Bayern hat in den vergangenen Tagen ordentlich zugeschlagen. Während Kingsley Coman und Alphonso Davies beim 4:2-Erfolg gegen den 1. FC Heidenheim einen Muskelfaserriss erlitten haben und erst im neuen Jahr wieder auf den Rasen zurückkehren werden, plagt sich Bayern-Stammtorhüter Manuel Neuer mit Rippenproblemen herum. Neuer fehlte den Bayern am vergangenen Wochenende.

Wie BILD-Reporter Heiko Niedderer berichtet, droht Neuer auch das morgige Champions-League-Spiel gegen Schachtar Donezk zu verpassen. Der Torwart fehlte am Montag beim Abschlusstraining an der Säbener Straße. Dort waren nur Daniel Peretz, Ulreich und zwei Nachwuchs-Keeper auf dem Trainingsplatz zu sehen.

Laut dem Blatt hat dieser immer noch Rippenprobleme und ist nicht spielbereit. Besonders bitter: Das Spiel gegen Donezk findet in Neuers Geburtsort Gelsenkirchen statt.

Peretz steht vor seinem Champions-League-Debüt

Es wird es spannend zu sehen, auf wen Vincent Kompany im Bayern-Tor setzt. Eigentlich ist Sven Ulreich die klare Nummer 2 beim deutschen Rekordmeister. Das Problem: Ulreich fehlte den Bayern zuletzt wochenlang aus persönlichen Gründen und hat weder Trainings- noch Spielpraxis. Dementsprechend hat Peretz die deutlich besseren Karten. Dieser kam zuletzt im DFB-Pokal gegen Bayer Leverkusen zum Einsatz, als Neuer mit Rot vom Platz flog und stand auch gegen Heidenheim im Kasten der Münchner.

Sollte Peretz morgen Abend tatsächlich in der Veltins Arena zwischen den Pfosten stehen, würde der Israeli sein Debüt in der Königsklasse feiern. Der 24-Jährige kommt bisher „nur“ auf sieben Einsätze in der UEFA Conference League für Maccabi Tel Aviv. Zudem kommt er auf vier Einsätze für die israelische Nationalmannschaft.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
51 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

War ja auch brutal, was Frimpong da mit Neuer gemacht hat…

Genau ! 😃

Macht nix!! Es gibt auch nach ihm ein Leben!!!! Auch wenn das hier viele nicht verstehen!!

Weniger Neuer im Tor, weniger Gegentore…

Am Samstag waren es ja nur 2 in der Allianzarena. Ich glaube das ist Bestwert für diese Saison. Mit Peretz läuft es wie geschmiert.

egal freut mich für Peretz des er wieder spielen wird 😊🔴⚪💪

Es muss grundsätzlich ein Nachfolger aufgebaut werden und das nicht nur bei Verletzungen oder Sperren oder Skiunfällen von M. Neuer

Nicht nur Peretz freut sich, daß er spielen darf. Hier sind einige im Forum, die Peretz die Chance auch gönnen und ihm ein tolles Spiel wünschen!

Jeder Fan wünscht sich das. Oft reicht es halt nicht sich permanent was zu wünschen.

ich bin zuversichtlich, dass sie drei Tore schiessen werden und das so kompensieren können.

Man sollte sich noch einmal Gedanken darüber machen den Vertrag noch einmal zu verlängern. Ich gönne es Daniel Peretz das er die Chance bekommt sich zu zeigen.

hat er ja am Samstag schon gegen Heidenheim. Wie Neuer ist auch er nicht derjenige der die Unhaltbaren hält. Aber so lange sie vorne wieder 3 oder mehr Tore schiessen, solange können sie ja hinten 2 bekommen.

Man sieht dass Neuers Körper nicht mehr mitmacht. Schade aber es ist leider so. Einfach Zeit zum Aufhören

Das gleiche gilt für Müller auch.

Ich raffe es nicht mehr bei bayern wenn Neuer verletzt ist, ist es ein Weltuntergang dann last doch mal peretz spielen meine Güte stellen die sich an.

Ich war immer ein Fan von Neuer, er war der TW GOAT und hat das TW Spiel auf ein neues Level gehoben.
Aber auch seine Zeit geht zu Ende und der Zahn der Zeit hinterlässt auch bei Ihm Spuren, was sich aktuell wieder zeigt. Weder Neuer, noch der FCB tun sich einen Gefallen damit, diese Zeichen zu missachten und stur so weiter zu machen.
Auch wenn dieser Wechsel im Tor sehr große Auswirkungen haben wird und nicht 1zu1 kompensiert werden kann, so ist er unumgänglich und muss vollzogen werden. Jetzt hat man mit Peretz und Nübel auch schon zwei potentielle Nachfolger, was sehr gute Voraussetzungen für eine Wachablöse sind. Diese nicht zu nutzen halte ich für fahrlässig.
Zusammenfassend ist eine Neuer Nachfolge nach dieser Saison unumgänglich, sowohl für den FCB als auch für Neuer selbst. Ich hoffe, sowohl Verein als auch Spieler schaffen den Absprung.

bin gespannt wen sie kaufen werden. Nübel und Peretz haben nicht das Prädikat Weltklasse.

Nübel ist definitiv nicht Weltklasse, sondern ein guter Bundesliga Torwart. Peretz kann sich noch entwickeln.

Ich glaube an den Torhütern wird es in diesem Spiel nicht scheitern wir haben zwei hervorragende Ersatztorhüter die Manuel Neuer sehr gut ersetzen können.

Es haben wohl viele hier immer noch nicht begriffen, aber Manuel Neuer bleibt uns noch mindestens bis 2026, als Torhüter Nr. 1 erhalten, und das ist gut so. Deal with it or let it go! 😉

Ich hoffe nicht! 2x verbockt, 2x verloren, wo ist da die Klasse, ja das Märchen es war einmal-besser. Peretz schafft dies auch, ist noch billiger-Dauer.

na dann, da müssten viele Bayernspieler gehen, nahezu alle … 2 x verbockt und 2x verloren, da kannst du jeden ans Kreuz nageln.

Manche sagen, dass es bei der TW-Suche bzw. -auswahl eben sehr schwierig sei, MN einszueins zu ersetzen. Diese Aussage war bezogen auf den früheren Neuer sicher richtig. Manuel in seiner jetzigen Form bzw. mentaler und körperlicher Verfassung ist denke ich keineswegs schwer zu ersetzen.

WOW! das ist ja extremer Quatsch, was du da erzählst, lol! 🙂

Den aktuellen Neuer könnte sogar ein Torwart aus der 2 Liga ersetzen. Nübel wird ihn auch gut ersetzen

Wenn Nübel und Peretz ein oder zwei flutschen lassen, sind ruckzuck wieder alle auf den Barrikaden und schreien nach Manuu.
Nicht im Konjunktiv gemeint, sondern als zukünftiger Fakt.

So tragisch ist das nicht…..

Last edited 1 Monat zuvor by Tomsen

Dieses komplette „überhöhen“ von Neuer ist nicht mehr normal. Am Torwart wird’s sicherlich nicht scheitern gegen Donezk.Zumal Peretz,aktuell, sicher nicht schwächer ist als Neuer.Seit Neuer beim FCB ist, fiel er ca. 3 Jahre/Spielzeiten aus wegen Verletzungen… Bayern hat trotzdem in der Zeit Titel geholt.

Ich bin froh, dass Neuer nicht spielt, hoffentlich bekommt Peretz mal öfters die Chance im Tor zu stehen, viel Glück morgen, toi, toi, toi!

Der Torwart ist nun wirklich nicht unser Problem.

Perez rein und gut ist.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.